Virtual Villagers 4 - The Tree of Life

  • Hallo ihr :) Spiel jetzt schon seit ein 2-3 Tagen... Wie bekomme ich den das Doofe Moss oder was auch immer das sein soll (rechts neben der Stein Treppe vom Forschungszentrum) weg?? Bzw. Das loch oben zu? Ich hab jez ein Meister- Bauarbeit beim Forschen. Muss ich warten bis die forschung gelernt hat um das loch oben zu zumachen?
    Dann können meine Leute ja auch endlich die Wäsche waschen oder??


    Danke schon mal und Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Alley90 ()

  • Hallo bin neu hier
    und brauche bitte hilfe komme einfach nicht weiter
    dungle blumen hab ich auch nicht
    kann meine levels nicht hörer machen da ich so gut wie überhaubt keine techpunckte bekomme
    was muss ich erfühllen um das kleidehaus bauen zu können
    bitte bitte hilft mir :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Blume1 ()

  • Hey Alley90 Einer deiner V mus gut in forschung und bauarbeit sein dan kannst du den stein der am Stand ganz rechts liegt aufheben und ja können dan wäsche waschen weiss aber nicht was das bringt

    Einmal editiert, zuletzt von Blume1 ()

  • den Stein am Strand aufheben, wird dann nach oben zum Baum getragen wie ein Stopfer damit das Wasser nicht mehr ablaufen kann, dann den Fluss freiräumen lassen, die Becken füllen sich auf und verstopft auch nix mehr.
    Die 5 moosbedeckten Steine: am oberen Strand ein Kind rumlaufen lassen das lockt Krebse an, dann mit Kind auf den Krebs rauf, 2tes Kind auf Krebs rauf, lenken den Krebs ab, Erwachsener auf den Krebs rauf der fängt ihn und bringt ihn zu den Steinen, das 5mal machen, ab dem 6ten mal trägt er ihn zu den Vorräten.

  • stoff herstellen: gräte vom fisch - wird werkzeughergestellt
    stein ins feuer - am meer unten sind schüssel - draufklicken ViVi holt Salzwasser für Topf oben
    hinten beim Feuer muss mann paar mal machen bis es klappt Erwachsenen an die Ranke - dann holt er Werkzeug und holt sich dich schwarze Blume
    Wasser, heißer Stein, Erw. auf die Blume klicken dann kocht er, danach auf den Topf klicken und er tut die Filzmasse auf einen Stein legen, Erw. auf die Masse stellen damit er den Stoff bearbeitet, (aber das Kleiderhaus muss schon stehen) danach trägt er es zum Kleiderhaus, muss ein paar mal wiederholt werden damit man die Netze herstellen kann.

  • hallo leute ich spiele das spiel erst seit gestern und habe mir hier auch alles fleissig durchgelesen ... aber ich finde diese doofen schmetterlinge links unten nciht ... ich sehe keine und wenn ich einen meiner VV dahinstelle kommt auch keine wolke ... was mache ich falsch *seuftz*


    Das mit den Netzen hab ich ohne probleme hin bekommen auch das mit der seife selber rausgefunden, aber alles was ich hier gelesen habe krieg ich irgendwie nicht so hin ^^


    das mit den krebsen denke ich mal klappt auch erst wenn man alles erweitert hat ich habe alles auf stufe 2 aber das mit den fröschen will mir auch nicht gelingen habe 2 forscher und nen baumeister hingestellt aber funkt leider nicht

    Einmal editiert, zuletzt von bluesky81 ()

  • Hallo,


    ich bin leidenschaftliche Spielerin der Virtual Villagers. Habe drei Teile gespielt.
    Leider kann ich den vierten Teil nicht finden. Nur auf der offiziellen Seite.
    Kann mir jemand helfen?


    Danke und liebe Grüße




    Hey,
    ich habe mein spiel bei BigFish gekauft!:) Es ist auf deutsch und kostet nur 9,99 € wenn du Mitglid bist nur 7,99€.:p Das ist günstig im gegensatz zu den anderen die 20€ dafür bezahlt haben!:misstrau

  • also mal ehrlich ich denke wenn man solche spiele mag sollte man sie sich auch kaufen und nicht in einem öffentlichen forum danach fragen wo oder wie man es sonst herbekommen könnte ...

  • hüüülfe ... ich hab ja in den letzten stunden echt viel schaffen können mit euren tipps ... aber das mit den schmwetterlingen klappt bei mir alles nicht ... selbst wenn der beerenstrauch leer ist kommen keine wenn ich da einen hinstelle oder nochmal werkzeug holen lasse

  • Bitte hilft mir auch wer , ich habe keine ahnung was los ist , das mit den rätseln ist alles top beschrieben vor allem hier, und auch auf anderen seiten, aber meine jungs und mädls haben ein problem mit dem kinderkriegen, am anfang hats geklappt ( 2 mal) bin jetzt auf 7 bei der befölkerung, aber ich kann sie hunderte mal aufeinander los lassen sie wollen kein weiteres baby machn :( , kennt jemand das problem ? hab schon soooo viel probiert !!!!!!!
    bitte bitte , hab schon stunden lang probiert, auch wenn ihr mit diesem problem keine erfahrungen gemacht habt bitte sagt mir bescheid !!!!

    danke im vorraus
    bin verzweifelt !!!!!

    LG

  • :) Hallo virtual Fans, ich bin neu hier, muss sagen alle Antworten, die ich hier gesucht habe, habe ich auch gefunden, echt klasse!
    Spiele virtual Villagers teil 4 seid ein paar Tagen, bin noch nicht auf der such nach Lösungen, möchte die erst mal selber raus finden, sollte einer schneller sein und schon alle Lösungen haben, greife ich gern darauf zurück.
    Dank Euch anderen Fans ist das auch möglich, DANKE!

  • Hallo Leute!
    Ich hab jetzt schon öfters eure Antworten und Tipps gelesen und manche waren für mich schon recht hilfreich....aber in einigen Punkten bin ich echt am verzweifeln!
    1. Wieso pflückt keiner bei mir diese schwarze Blume? Ich hab jetzt immerwieder einen Villi daran gesetzt,auch die Kinder,aber keiner macht dort etwas!!!! :confused:
    Das mit der Blume hab ich auch endlich geschafft und auch Stoff hergestellt und somit auch die Netze repariert!!!

    2. Wie bekomme ich die Steine von diesem großen Kochfeld runter???:rollauge
    Meine Villis räumen nun auch die Steine von dem großen Kochfeld,aber auch erst seitdem ich die moosbedeckten Steine befreit habe mit der Krabbe! Die Krabbe erscheint erst,nachdem man die Fischernetze repariert hat! Jedenfalls hab ich das so;)!

    3. Wieso weigern sich die Villis mit der Seife ins Wasser zu gehen,um den Käfer aus dem Baum zu holen??? Ich hab verschiedene Villis meditieren lassen,dann haben die sich eine Seife genommen und sind zum Rand von dem Becken gegangen,aber dann schütteln die den Kopf und gehen wieder....was hab ich denn übersehen???:(

    Ok...diesen Punkt mit dem baden hab ich doch geschafft...der Villi ging auch baden...aber nachdem ich ihn am Baum gesetzt habe,damit er ins Loch geht,steht bei mir,das ich diese Stufe Dendrologie brauche....die steht bei mir schon auf 2! Oder muß ich da alle 3 Stufen haben,damit der da rein geht? Da bin ich immernoch nicht weiter gekommen,also gehe ich davon aus,das man dort alle drei Stufen braucht von der Dendrologie....aber soviele Tech-Punkte hab ich noch nicht! Aber ich bleibe dran;)!


    4. Und wo finde ich die Krabbe???:confused:
    Die Sache mit der Krabbe hab ich dan nun auch geschafft!

    Ich wäre euch sehr,sehr dankbar,wenn ihr mir da doch noch so den ein oder anderen Tip geben könntet!!! Und sorry im voraus,falls ich etwas überlesen haben sollte!!!

    Liebe Grüße sendet euch
    Destiny76

    2 Mal editiert, zuletzt von Destiny76 ()

  • Hallo Ihr Lieben,


    hier ist noch ein VV-Fan. ;) Habe zu den anderen Teilen ja auch immer eine Komplettlösung geliefert und bin nun am 4. Teil. Bin natürlich selbst noch am Probieren und Studieren. Und habe glücklicherweise hier schon einige interessante Tipps gelesen.
    Viele Sachen erreicht man natürlich nur mit der entsprechenden Stufe. Ich kann z.B. noch gar kein Nähhaus bauen. Wann kommt das? Und bis jetzt habe ich auch nur 3 Pflanzen entdeckt. (Würzige Rote, Süße Gelbe und Seifenblume) Die habe ich natürlich in sämtlichen Variationen durchprobiert. (nebst Seife, Brechreiz & Co.^^) Wie ich bereits feststellte, kann so einiges in den Topf geworfen werden, u.a. Pilze und Beeren. Aber was kommt da heraus? Und wo stecken die anderen Pflanzen? Bisher waren es immer 5.
    Eine Lösung für das Freihalten des Zulaufs hat vermutlich auch noch keiner gefunden, oder? Bisher ernähre ich meine 7 Leutz von Pilzen und abundan Beeren. Die Sache mit dem Fischernetz hatte ich noch nicht raus. Aber danke für den Hinweis hier. :) Hat schon einer etwas im Labor mit den verotteten Kisten machen können?


    Ich hoffe, dass bald noch so einige an ihre Grenzen stoßen und somit auf das Forum hier! ^^
    Bis bald mit neuen Informationen und Hilfestellungen


    Kruemel


  • Wieviele Häuser und gesammelte Dinge hast Du? Versuche auch immer wieder sie aufeinander zu ziehen.

  • hi an alle,
    hab da mal eine frage:
    wo wie ich das mitbekommen haben, läuft das wasser bei euch um den baum bis unten zu den palmen.
    bei mir nur um den baum, wie bekomme ich das wasser ganz nach unten?? bin am verzweifeln.
    lg bethag

  • hallo diete,


    ich weiß nicht ob du das mit dem stew schon hin bekommen hast, wenn nicht zieh ein forschen zum nahrungsspiecher,das ist das nahrhafte was fehlt :)!

  • hi bethag,


    da wo der wasserfall runter zum meer fällt liegt ein stein,zieh da eine person hin,die bringt das dann hoch und schließt das loch im boden,danach läuft das wasser auch darunter :)