Was habt ihr bisher an Custom Content selbst erstellt?

  • @alexy: Jo, das kenn ich... das liegt daran, wenn du die png im Foto Programm bearbeitest, wird das automatisch mit eingebunden... also das is wie beim gif, wenn du das normal bearbeitest, bleibt das so, aber wenn du das einbindest (bei photo impact muss man das immer einbinden, wenn man das fest haben will) dann sind die dinger auch nimmer durchsichtig..


    Ich woltle eine Tür machen aber da war genau das gleiche Problem, da wo vorher löcher waren, waren danach keine mehr :roftl


    Lg Tantchen

  • Tantchen:
    *klugscheißmodus an* Wie kommst denn darauf? Soweit ich dich richtig verstehe, liegst du aber falsch. Eine PNG kann sehr wohl Transparanzinformationen enthalten, oder indizierte alpha-Masken. Bei PhoddoImpact musst du das ja nicht einbinden. Du kannst die Objekte einzelnt stehen lassen und mit Transparenzinformation abspeichern. Die Objekte sind dann alle als ein Objekt in der PNG abgespeichert. Oder meintest du was anderes? *klugscheißmodus aus* Ajäh und ich würd dir PhoddoShop empfehlen xD


    Sö, und nun präsentier ich mal meinen grässlichen Skinramsch...seid net zu hart zu meinem Mist T_T Ich muss doch auch von irgendwas leben.
    Die Bilddateien sind etwas groß geraten, naja, akzeptabel, doch es ginge kleiner, aber wenn ich mit PhoddoShop die Qualität reduzier, dann entstehen schon viel zu starke Artefakte, und der Meisterkomprimierer Paint Shop ist schrott :wut
    Ach und das rote Haar nicht beachten, is nur "Passant"



    LG, Dr. Siegfried-Johannes von der Huhn :D

  • Huhu!!
    Also ich find dein Kleid sehr schick.. echt nicht schlecht geworden.. :)
    Und wegen dem komprimieren bei photoshop.. da kann man doch machen "für Web speichern", da wird die datei dann ziehmlich klein, aber die Qualität ist trotzdem noch super.. aber vielleicht weißt du das ja eh schon.. ;)

  • mir gefällt das Kleid sehr gut
    toller Schnitt
    muß doch nicht immer Glitzer / Straß sein
    aber das ist ja sowieso reine Geschmackssache


    ich hab mich mal an meinem ersten Kleidungsstück versucht
    also - Gnade
    ich hab auch "etwas" länger gebraucht als 7 - 10 Min :romeo


    mich ärgern doch schon die ganze Zeit diese langweiligen Klamotten für Männer
    und bisher gibts da ja noch nicht sooo viele Sachen




    irgendwie ist mit dem Zuschneiden nicht mehr so viel Stoff übrig geblieben :eek:
    jetzt bräucht ich nur noch eine push-up-skin - gleiches Recht für Alle!

  • Zitat von Dr. Huhn

    Tantchen:
    *klugscheißmodus an* Wie kommst denn darauf? Soweit ich dich richtig verstehe, liegst du aber falsch. Eine PNG kann sehr wohl Transparanzinformationen enthalten, oder indizierte alpha-Masken. Bei PhoddoImpact musst du das ja nicht einbinden. Du kannst die Objekte einzelnt stehen lassen und mit Transparenzinformation abspeichern. Die Objekte sind dann alle als ein Objekt in der PNG abgespeichert. Oder meintest du was anderes? *klugscheißmodus aus* Ajäh und ich würd dir PhoddoShop empfehlen xD



    Weil ich das selber hatte (siehe Beitrag) Ich hatte das auch net eingebunden, dass hat das Ding von allein gemacht irgendwie.... oder des wollt mich veräppeln :misstrau


    Nein nein, ich arbeite weiter mit Photo Impact.... das beste Fotoprogramm is *find*


    Übrigens die hinten Ansicht deines Kleides ist ja mega :ee: :up

  • Ich schon wieder :D
    Hab mich mal an SimPE herangewagt °stolz ist xD° und das Ergebnis will ich euch mal zeigen ^^
    Anfängerarlaaaarm :roftl °lol°


    Bettwäsche und Poster sind von mir:
    (Klick für Großansicht)


    Bild (ein bisschen dunkel ôo):


    Joah, das wars dann ^^

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]


  • Die Bettwäsche ist extrem stylisch!! Wie hast du die gemahct? ist die jetzt bei allen betten zu auswahl? ich kann zwar sachen umfärben aber die bettwäsche taucht nie auf wenn ich die sachen exportiere

  • @ Tantchen:
    Dann mussu beim speichern auswählen, dass nix ondiziet wird, ode rirgendwas in den Optionen finden, denn PNG ist das Gegenstück zur GIF xP


    Funky:
    Der neid spriet aus mia raus :rollauge Ich kann keine Objekte basteln, scheint ein Fehler in Tantchens Tutörial zu sein *böse glotz* Aba das Bettsche is "sau"schön, war anscheinend eine bewegungsverzerrung auf transparenten Ebenen? xD


    Nya... hier ne kurze neue Kreation von mia und dann geh ich ans 3D-Moddeling-Geschäft von Maxon 4D. Des wird Arbeit -.-
    Alles selbsr gemacht, hab nen Text reingeschmissen, damit dieser olle Button nicht zu sehen ist... nu willsch nich um den heißen Brei reden, hier die Verunstaltung meiner Stümperei der Mona Lisa:engry Besseres krieg ich nich hin >.<

  • Erst mal danke für das Karma-Lob, es freut mich, dass euch mein Erstlingswerk gefällt, vll. seht ihr weiterhin ein paar Sachen von mir ;D


    Zitat von Lady M.

    Die Bettwäsche ist extrem stylisch!! Wie hast du die gemahct? ist die jetzt bei allen betten zu auswahl? ich kann zwar sachen umfärben aber die bettwäsche taucht nie auf wenn ich die sachen exportiere


    Danke :) Erstellt habe ich das ganze mit:
    - Cinema 4D (wenn sich irgendwer damit auskennt und mir helfen kann, dann bitte melden ^^)
    - Paint Shop Pro


    In Paint Shop Pro habe ich die Streifen (wie auch beim Poster) erstellt, allerdings bräuchte man für die selben Farben auch mein selbstgemachtes Foto, woher ich die Streifen habe. Man kann es natürlich mit jedem beliebigen Bild machen, nur dann sind die Streifen halt anders. Ich habe dann mit dem Auswahl-Tool die letzte Pixelreihe markiert (darauf achten, dass es nur 1 Pixel ist) und als neues Bild eingefügt. Dort siehst du dann nur den Streifen. Nun öffnest du ein neues Bild, Maße egal. Nun musst du es mit dem Bild füllen, dass machst du wie folgt: Bei PSP kann man bei der Farbe ja auch zwischen Verlauf und Muster wählen, wählt man dort "Muster" aus, und klickt es an, kann man zwischen ihnen wählen. U.a. sieht man dort auch "Bild [Nummer]", das ist dann das 1pixel Bild. Das auswählen und mit dem Fülltool auf's Bild bringen: dann siehst du die Sreifen. Das Bild dann speichern, anschließend hab ich's in den Cimena 4D Texturen Ordner geschoben.
    In C4D hab ich die Vorlage der Blume benutzt, in Extrube Nurbs (oder so ^^) eingefügt, so dass es nicht nur eine Selektierung war. Dann mit Textur gefüllt, und damit es mehr 3D aussieht, die Textur ein bisschen Transparent gemacht, allerdings nicht auf 100%. Schließlich noch Boden einfügen und die gepeicherte Textur auswählen. Den muss man dann eventuell drehen, damit die Streifen nicht so verzogen sind. Anschließend habe ich noch einen Lichteffekt benutzt, damit es so ausgeleuchtet ist, und joah :) Das war's.


    Ich hoffe mal, das war zu verstehen ^^", ohne Bilder ist es auch schwer zu verstehen. Aber man kann die Streifen ja auch so verwenden, ohne Cinema 4D, in dem man die Bettwäsche z.B. einfach damit (teilweise) füllt.


    @Dr.Huhn:
    Ich nehm mal an, das Tantchens Tut klappt °die immer klasse find :D°, ich hab's nach xanathons gemacht, schau mal die Wichtig-Liste durch, da müsste das stehen.
    Übrigens klasse Teil, wie immer! *.*
    Hast du auch Cinema 4D? Steigst du da durch? ^^

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]



  • Ich hab ein anderes paintprogramm 8photoimpression) und damit kann ich auch umgehen, das ist nicht dsas problem, aber ich benutze simpe zum extrahieren und damit kann man irgendwie keine betten mehr bearbeiten... aber das problem soll bald behoben werden

  • Hi ^^
    @ professer huhn okay dann nochmal hier ^^ Is halt goil, gell ^^? sieht super aus :up
    Funky
    voll schön! sieht klasse aus ^^
    LG Anna

  • Zitat von Dr. Huhn

    Ich habs geschafft *kreisch* *umfall* HIer is ääääähs... meine sch**ße *freudäh<+
    Funky: Ich kanns NOCH nicht... warte nen monat


    da steht aber jemand auf Schlichtheit und Blau oder lieg ich da falsch?
    sehr schön !
    und wo gibts denn den Teppich?