Sim will anderen Sim tot sehen?

  • Also ich weiss ja dass manche Sims den Wunsch hegen einen (beliebigen) Geist zu sehen. Nur eben kommt mein Teenager Lucien von einem Date mit seiner Flamme Angela zurück und was steht ganz oben auf seiner Wunschliste? Er will den Geist von Jules (das ist ein Teenager der Lucien immer in den Schwitzkasten nimmt :haudrauf und sich über ihn lustig macht) sehen??!


    Ja gibt es denn (ohne Tricks wie einmauern bzw. spielen und verhungern lassen) die Möglichkeit dass ein Sim einen anderen umbringt???? :erschreck


    Denn eigentlich ist der Jules gerade mal 3 Tage vom Erwachsenwerden weg und erfreut sich bester Gesundheit...

  • Zitat von Schnuck


    Ja gibt es denn (ohne Tricks wie einmauern bzw. spielen und verhungern lassen) die Möglichkeit dass ein Sim einen anderen umbringt???? :erschreck



    So, was ist mir nicht bekannt, und ich glaube nicht, dass sich die Sims gegenseitig umbringen können .... das wäre was +rofl+ ne Massenschlachterei :illepall


    Nein, nein..... das wäre ja dann auch nicht mehr Jugendfrei, wenn die sich da gegenseitig umbringen ^^


    Die können sich höchstens prügeln!!!


    LG Tantchen

  • Das hört sich ja sehr lustig an. Kann mir schon vorstellen das ein Sim den Wunsch hat dass ein anderer stirbt. Glaube aber kaum das er den selber umbringen kann....aber du kannst ja nachhelfen, indem du den z.B. ertrinken lässt. :wink

    :seelove By Wunderschlaue :hypo

  • Danke für die Antworten.


    Na dann werde ich bischen Hilfestellung leisten -schliesslich hat Jules sowieso denn Wunsch vom Tod gerettet zu werden.. und wer sich in Gefahr begibt... ;)


    Luciens Bruder Cedric kann ganz gut mit Jules und wird ihn eben mal einladen - mal schauen ob dann bei Lucien andere Optionen anwählbar sind.


    Aber gesetzt den Fall der Jules kommt auf dem anderen Grundstück (auf dem Lucien wohnt) zu Tode, steht dann sein Grabstein auch da? (ich hab' bisher meinen Sims immer mit den Laufbahnbelohnungen das Leben verlängert und fange erst jetzt an sie zu Knackern werden zu lassen, daher kenn ich mich mit dem Sterben bei den Sims - noch :devil - nicht aus..)

  • mhm, gute Frage. Aber meines Wissen nach müsste dann der Grabstein auf den Grundstück sein, wo du ihn getötet hast. Den Sim kann ja dann um seinen "Freund" trauern :luvlove

    :seelove By Wunderschlaue :hypo

  • Nimm dir doch einfach nen andern Sim, lad dann den Jules mit dem ein und mauer ihn einfach bei dir zuhause ein, notfalls mit dem moveobjects-Cheat.

    [CENTER]/\ Meins /\[/CENTER]

  • Zitat von Brian

    Nimm dir doch einfach nen andern Sim, lad dann den Jules mit dem ein und mauer ihn einfach bei dir zuhause ein, notfalls mit dem moveobjects-Cheat.


    klar ne Lösung wäre das schon, aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein?!


    Ich meine wenn es einen solchen Wunsch gibt, sollte der doch auf "normale" spielerische Weise zu erfüllen sein. Z.B. den Besuch dazu verleiten etwas seeehr kompliziertes/präpariertes ;) zu reparieren. Oder ganz drastisch dem Besuch was ins Essen zu tun...


    Oder mit dem Besuch mitten auf der Strasse zu plaudern und wenn ein Auto kommt ihm einen kleinen, freundschaftlichen Schubs geben.
    Die Sims sollten nicht davon abhängig sein, dass ein böser Gott ihnen hilft und ihren Erzfeind auf ihrem Grundstück einmauert...


    MOMENT mir kommt gerade eine Idee! Was ist mit dem Simsabsorber? - stiehlt der nur Fähigkeits- und Laufbahnpunkte oder senkt er dem Opfer auch die Laune ab. Denn wenn man damit die Laune des anderen veringern könnte, könnte man ihn in den roten Bereich bringen und damit eben auch um die Ecke....

  • Der Absorber saugt nur Punkte ab. Aber mit dem Energie Dröhner gehts vielleicht, wenn die besucher das ding denn überhaupt benutzen! Aber dann darf er nicht auf Gold oder Platin sein!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • man muss den sim nicht unbedingt sterben lassen, wenn das der wunsch is. nac einiger zeit, oder wenn die wunsch leiste sinkt von gold auf grün oder so, ändern sich auch die wünsche. mein klausi becker hatte den wunsch, ein kind zu kriegen, ich will also gerade ein kind zeugen, dann bemerke ich, dass er schon wieder andere wünsche hat!!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Also ich denke ich habe die Lösung. Und je länger ich drüber nachdenke glaube ich Maxis wollte das so. Und zwar:


    "Tragischer Unfall im Swimmingpool". Opfer zu sich einladen, in den Pool locken und die Leiter blockieren bzw. verkaufen, wenn das Opfer im Pool schwimmt :hehe


    Warum ich denke, dass Maxis das so wollte ? - nun in Montsimpa (das ist Schönsichtigen) gibt es die von Maxis erstellte Familie Hasseck. In deren Chronik findet sich ein Hinweis, dass der Vater der Familie bei einem mysteriösen Badeunfall im Pool ums Leben kam. Tja ;)


    Wenn man dann noch bedenkt, dass 1. unter normalen Umständen kein Sim ertrinkt, 2. das Ertrinken aufwändig animiert wurde, braucht man/frau nur 1 und 1 zusammenzuzählen...


    Irgendwie elegant gelöst und das mit einer Altersfreigabe auch für Kinder :)