An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Also bei mir war das Problem mit dem Absturz vor dem Spielbeginn schon lange. Habe eine NVIDIA GeForce FX Go5700 mit dem aktuellen Treiber. Hab auch schon den Omega Treiber benutzt aber der half auch nichts. Ich konnte das Spiel nicht starten! Hab jetzt eben von dem Patch für die Sims2 gehört und natürlich gleich runtergeladen und installiert. Ging alles bestens, aber das Spiel lässt sich trotzdem nicht starten. Schön langsam verzweifle ich. kann mir vielleicht wer helfen was ich sonst noch machen kann um das Spiel irgendwie zum Laufen zu bringen, weil mich das ganze schon langsam sauer macht!!!


    Die übrigen daten von meinem PC sind:
    Pentium 4 3,2GHZ; 512 MB Ram; 80 GB Festplatte;eben ne Geforce FX Go5700 mit 128MB Speicher

  • Ha mir gehts genau wie Diamond X.
    Ich starte das SPiel und es kommt nur der weisse Bildschirm "SIMS2". Dann passiert nix mehr. Laufwerk lädt(ladelampe an)..aber passiert nix.
    Nun ich habe zwar nicht so ne Ausstattung wie Diamond X. Aber ich hatte schonmal heute ein NO-CD Update drauf, eben weil es nicht startete! Und mit diesem war es spielbar. Was ja eindeutig bedeutet das es nicht an meinem System liegen kann! Habe auch schon das Sims 2 update drüber gemacht.. anch wie vor nix zu machen. Das No CD Update musste ich runter machen weil der Bau modus sonst nicht geht... also das ist echt zum kotzen!
    Wir brauchen Hilfe!

  • ich habe ein nvidia geforce fx 5200 und hab folgendes probleme nach dem ich einen sim erstellt habe sturzt mein pc beim fotografen ab und bei der taxi fahrt


    kann mir jemand hefen bitte

    i felt the hate rised up in me kneel down and clear the stone of lives i wont a wounder you cant see inside my shall i WAIT AND BLEED :teuflisch

  • Zitat von Ambros1970

    ich habe ein nvidia geforce fx 5200 und hab folgendes probleme nach dem ich einen sim erstellt habe sturzt mein pc beim fotografen ab und bei der taxi fahrt


    kann mir jemand hefen bitte


    Was hast du denn sonst noch für einen Rechner? Also Daten wie CPU, RAM, Grafiktreiber usw... hast du beim Grafiktreiber den neuesten installiert?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von WeihnachtsBasti

    Was hast du denn sonst noch für einen Rechner? Also Daten wie CPU, RAM, Grafiktreiber usw... hast du beim Grafiktreiber den neuesten installiert?


    Grüße
    Basti


    wo kann ich das nach lesen was drinne is ?

    i felt the hate rised up in me kneel down and clear the stone of lives i wont a wounder you cant see inside my shall i WAIT AND BLEED :teuflisch

  • Zitat von Ambros1970

    wo kann ich das nach lesen was drinne is ?


    Die Informationen bekommst du im DirectX-Diagnoseprogramm. Dazu gibst du unter Start --> Ausführen dxdiag ein. Auf der ersten Seite befinden sich die Daten über Prozessor, RAM, Betriebssystem, DirectX-Version usw. und unter "Anzeige" befinden sich Daten über die Grafikkarte, den installierten Grafiktreiber, Datum des installierten Grafiktreibers, Grafikchip usw.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • system:windows me
    cpu - AMD athlon xp2400+ , mmx, 3dnow, 2,0ghz
    512mb ram
    direct-x 9.0c (4.09.0000.0904)
    ASUS V9520 magic v44.03 (treiber :nvdisp.drv /vers.:4.14.0010.4403)
    treiber datum:19.05.03
    60gb festplatte

    i felt the hate rised up in me kneel down and clear the stone of lives i wont a wounder you cant see inside my shall i WAIT AND BLEED :teuflisch


  • In deinem Fall würde ich dir mal empfehlen, deinen Grafikkartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen, da dieser noch von 2003 ist. Hier mal die Links zu den offiziellen Nvidia-Treibern, sowie den Omegatreibern:


    offizieller Nvidia-Treiber:
    Version 66.94 für Win 9x/ME


    Omegatreiber:
    Version für Windows 9x/ME


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • und was macht dieser omega patch ?

    i felt the hate rised up in me kneel down and clear the stone of lives i wont a wounder you cant see inside my shall i WAIT AND BLEED :teuflisch

  • Zitat von Ambros1970

    und was macht dieser omega patch ?


    Versuch erstmal den offiziellen, zuerst genannten Nvidia-Treiber aufzuspielen. Sollte es damit immernoch Probleme geben, versuch es mit dem Omegatreiber. Der Omegatreiber unterscheidet sich dadurch, dass er mehr Performance-Einstellungen bietet, was bei vielen Usern bereits zu Erfolgen und Problemlösungen geführt hat.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ah ..... danke für die links und die antworten (die schnellen ) :anbet :kompi
    und was soll ich machen wenn es nix hilft ? :trouble

    i felt the hate rised up in me kneel down and clear the stone of lives i wont a wounder you cant see inside my shall i WAIT AND BLEED :teuflisch

  • der66.94 treiber hatt nix geholfen der sagt mir beim laden einer nachbarschaft das er abgestürtztist und beendet den omega werd ich mal versuchen

    i felt the hate rised up in me kneel down and clear the stone of lives i wont a wounder you cant see inside my shall i WAIT AND BLEED :teuflisch

  • :kitarre :kitarre :kitarre :kitarre
    :kompi ja ja dank der graka treiber (kein omega patch) laüft es :gutenacht

    i felt the hate rised up in me kneel down and clear the stone of lives i wont a wounder you cant see inside my shall i WAIT AND BLEED :teuflisch

  • Hallo,


    jaja.. ich weiß... jetzt kommt schon wieder jemand mit Grafik-Problemen... Also passt auf. Ich hab eine GeForce MX 4000 64 MB DDR TV in meinen PC eingebaut. Seitdem funktioniert Sims zwar, aber es ruckelt ohne Ende... Aber auch nur beim richtigen Spiel. Ich hab mit den gesamten Tread dazu schon durchgelesen und sämtlich Treiber versucht, die hier empfohlen werden. Leider hat es aber bis jetzt nicht geklappt.
    Muss ich eine andere Grafikkarte einbauen oder weiß zufällig jemand, wie ich das Problem beheben kann?


    Schonmal vielen Dank für die Antworten!


    LG Micha


    p.s.


    Hab grad auf der Page von www.diesims.de geschaut und dazu steht auf der Page, das die Grafikkarte T & L fähig sein muss. Woran erkenne ich denn das????

  • Zitat von knutzelchen

    Also passt auf. Ich hab eine GeForce MX 4000 64 MB DDR TV in meinen PC eingebaut. Seitdem funktioniert Sims zwar, aber es ruckelt ohne Ende... Aber auch nur beim richtigen Spiel. Ich hab mit den gesamten Tread dazu schon durchgelesen und sämtlich Treiber versucht, die hier empfohlen werden. Leider hat es aber bis jetzt nicht geklappt.
    Muss ich eine andere Grafikkarte einbauen oder weiß zufällig jemand, wie ich das Problem beheben kann?

    Deine Grafikkarte ist für heutige Verhältnisse sehr langsam, und "Sims 2" ist ein äußerst hardwarehungriges Spiel. Die Gesamtleistung liegt aber nicht nur an der Grafikkarte allein, sondern auch am Rest des PCs; was hast Du denn für einen Prozessor, und wieviel RAM ?

    Zitat

    Hab grad auf der Page von www.diesims.de geschaut und dazu steht auf der Page, das die Grafikkarte T & L fähig sein muss. Woran erkenne ich denn das????

    Alle GeForce-Karten (und Radeons spätestens ab der 7500er) können T&L.

  • hmmm...


    Also ich hab:


    P4, 1,7 Ghz, 512 MB RAM und 60GB Festplatte.


    Vorher lief es ja auch, nur seit ich die neue Grafikkarte drin hab, ruckelt es nur noch... :-(


    Meinst du es könnte noch an was anderem liegen????

  • Zitat von DiamondX

    Also bei mir war das Problem mit dem Absturz vor dem Spielbeginn schon lange. Habe eine NVIDIA GeForce FX Go5700 mit dem aktuellen Treiber. Hab auch schon den Omega Treiber benutzt aber der half auch nichts. Ich konnte das Spiel nicht starten! Hab jetzt eben von dem Patch für die Sims2 gehört und natürlich gleich runtergeladen und installiert. Ging alles bestens, aber das Spiel lässt sich trotzdem nicht starten. Schön langsam verzweifle ich. kann mir vielleicht wer helfen was ich sonst noch machen kann um das Spiel irgendwie zum Laufen zu bringen, weil mich das ganze schon langsam sauer macht!!!


    Die übrigen daten von meinem PC sind:
    Pentium 4 3,2GHZ; 512 MB Ram; 80 GB Festplatte;eben ne Geforce FX Go5700 mit 128MB Speicher


    Hi! Es hört sich zwar komisch an,aber ich habe genau den selben PC wie du und bei mir klappt es einwandfrei,auch ohne Patch.?

  • knutzelchen: Sieht sonst eigentlich in Ordnung aus.... Was war denn vorher für 'ne GraKa drin ?


    Zitat von Conan

    Es hört sich zwar komisch an,aber ich habe genau den selben PC wie du

    Ja, das hört sich komisch an; Du hast auch höchstens den gleichen PC, aber nicht den selben. :D

  • PowersurgeElite: Wenn ich das wüsste... Ich hab die bei meinen Nichten eingebaut, weil die auch so gern Sims spielen wollten und die hatten bis letzte Woche nur eine onboard Grafikkarte. Da ging es nicht...


    Ich weiß auch net, was das schon wieder ist... :-( Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlen? Eine, die nicht so teuer ist???? *liebfrag*