Spiel stürzt ab [Sammelthread]

  • hallo
    ich habe leider auch probleme mit dem spiel. habe schon einiges versucht. habe den virtuellen speicher erweitert, habe mir einen neuen treiber für meine grafikkarte geholt war auch auf dieser seite http://crinrict.blogspot.com/2010/06...ntion-dep.html und habe dieses dort gemacht. aber immer nocht stürtzt das spiel ab. aber erst seit dem ich die traumkarrieren raufgeladen habe.
    was kann da nur noch sein. langsam verzweifle ich. ich danke für eure antworten.
    grüsse

  • Hi Sweet Doll
    kannst du uns vielleicht mal deine Hardwaredaten verraten? Möglicherweise ist ja dein PC zu schwach ;)
    bis bald

  • hi SweetDoll


    sollte eigentlich super laufen... da weiss ich auch grad ned weiter ;)
    vielleicht weiss jemand anderer mehr ;)
    viel Glück

  • danke an alles die mir versucht haben zu helfen. habe einiges gemacht und manches nicht. weil ich finde es echt zu blöd was man da alles einstellen sollte nur das man das spiel ohne probleme spielen kann. ich kaufe mir extra ein original damit ich es einlegen kann und sofort drauflos spielen kann und nicht damit ich dies und das einstellen muss damit ich spielen kann. wenn ich kein original hätte wurde ich es ja verstehen aber so nein kein bisschen verständniss. ich habe gesehen das viele probleme mit traumkarriere so ihre probleme haben und ich finde das sollte und darf nicht sein. ich weiss nicht was sich ea games nur dabei gedacht haben langjährige kunden so zu entäuschen und man kann nicht ein spiel zum verkauf anbieten wenn es nur fehler hat denn schliesslich zahlen wir ja dafür. ich bin mir sicher das einige der selben meining sind wie ich. werde bei ea games anrufen um mich dort zu beschweren weil das ist nicht in ordnung was die da so treben.
    ich danke euch nochmals für eure hilfe
    lg

  • tja.. SweetDoll,


    dann musst du auf Konsolenspiele umsteigen, die werden immer laufen...
    keine Ahnung was noch so auf deinem Pc alles rumgeistert, wie neu oder aktuell das Betriebssystem ist, wie aktuell dein Spiel gepatcht ist...


    all das brauchen Konsolenspiele ned - die laufen halt direkt von dvd ;)


    edit: du könntest bei dir einen Versuch starten... installier Windows neu und versuchs dann auf deinem frischen System - ohne Downloads nur das Spiel pur ... das wird warscheinlich auch laufen ;)

  • Nur mal zwei kleine Gedankeneinwürfe meinerseits.
    1. Auch fast alle Konsolenspiele für die PS3 müssen teilweise erstmal auf der Festplatte installiert und auch regelmäßig gepatched werden.
    2. Haben zwar viele Leute Probs mit ihren Sims-PC Versionen, jedoch wenn man bedenkt, wie viele Millionen Menschen weltweit die Sims ohne Probleme am PC spielen, denke ich, steht das in keiner Relation. Denn diejenigen, die keine Probs haben, haben auch keinen Grund das in sämtlichen Simsforen bekanntzugeben. Darum stechen halt in solchen Foren immer nur die mit Problemen heraus. :augzu

  • ja.. Lidsi.. du hast ja recht...


    das Problem ist halt einfach meisst, dass wir nicht wissen, was auf den Rechnern der "Problemkinder" noch so an Programmen oder Viren oder was auch immer rumgeistern...
    die meissten Probleme ergeben sich in bezug auf zu schlechte Grafikkarte oder irgendwelcher Mods oder Downloads, die nicht kompatibel sind.


    Zitat

    1. Auch fast alle Konsolenspiele für die PS3 müssen teilweise erstmal auf der Festplatte installiert und auch regelmäßig gepatched werden.


    das war mir neu, allerdings sind die Spiele grade für PS3 und Xbox halt einfach auch auf DIESE hardware zugeschnitten - da gibts kaum unterschiede ausser vielleicht hitzetechnisch im Schrank verbaut...
    sagt mir - wie soll ich in aussichtslosen Fallen noch helfen - ich WILL ja helfen - vor Ort Service is in den meissten Fällen nicht möglich - auch das würde ich machen...


    viel Glück dir trotzdem SweetDoll
    vielleicht findet sich ja noch jemand, der mehr weiss als ich dir raten konnte...


  • das war mir neu, allerdings sind die Spiele grade für PS3 und Xbox halt einfach auch auf DIESE hardware zugeschnitten - da gibts kaum unterschiede ausser vielleicht hitzetechnisch im Schrank verbaut...


    Ok, also wenn du hinten auf ein PS3 Spiel guckst, steht da genau drauf, wieviel Festplattenspeicher zur Installation benötigt wird. Wir haben an die 100 PS3 Spiele und von mindestens 80 dieser Spiele mussten Spieledaten vor dem 1. Spiel auf die Festplatte installiert werden. Bei der PS3 ist das so, weil das Blu-Ray Disc Laufwerk langsamer als herkömmliche DVD Laufwerke liest und deshalb Auslagerungsdaten benötigt werden. Und Patches gibt es auch häufig, allerdings nicht so extrem , wie bei den Sims.


    Und ich glaub dir aufs Wort, dass du gerne helfen würdest. Wer nicht? Jedoch gebe ich dir völlig Recht, dass die meisten Probleme der Simsspieler mit deren PC´s, GraKa´s, sämtlichen anderen Programmen, Komponenten, Hacks, Downloads, etc. zu tun haben. Es gibt ja auch viele User, denen man helfen kann und die sich darüber freuen und es gibt welche, die sich nicht helfen lassen wollen, weil es eben "zu umständlich" ist. :augzu
    Deswegen bin ich einfach der Meinung, dass es unfair wäre EA Games als die Bösen herzustellen, denn wie bereits einen Post weiter oben erwähnt, gibt es Millionen Simsspieler, die keine Probleme haben und sich einfach an den Sims erfreuen. (Mit dieser Feststellung warst auch eigentlich nicht du gemeint sondern es war meine Reaktion auf SweetDolls Post).

  • Hallo!


    Seit gestern bin ich jetzt nicht nur stolze Besitzerin von Sims 3 und Late Night, nein, auch von Traumkarrieren.
    Leider habe ich schon seit dem Hauptspiel das Problem, dass das Spiel öfter mal beim erstellen von Sims abgestürzt ist. Dies war aber erst nach dem Updaten über den Launcher so. Wenn es abstürzt, bekomme ich einfach nur einen Black Screen und das wars. Ich muss den Notebook dann per reset neu starten.
    Ich habe auch schon versucht die Updates manuell zu installieren, weil ich in irgendeinem Forum gelesen habe, dass man den Patch 1.15. nicht installieren soll - weil dieser an den abstürzen schuld sein soll.
    Dennoch, er stürzt weiter ab. Wenn ich einfach so, mit vorhandenen Sims spiele, gibt es keine Probleme. Außer ich will meine Simsin (stylisten kariere) jemanden umstylen lassen - da stürzt er wieder mit black screen ab. Quasi also immer, so wie ich auf die Klamotten, Frisueren, etc komme.


    Ich habe keine Hacks, Downloads oder sonstiges im Spiel!
    Ich habe meinen GraKa und meinen Audio Treiber, denke ich, auf den neusten Stand (sicher bin ich mir da aber nicht, weil es scheinbar nur alte Treiber für die ATi mobility radeon x300 gibt).


    Hier mal meine Sys daten:


    --------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------


    Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Berichts-Assistent
    Computer FANNY-5OCJVW2AY
    Ersteller Fanny
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2010-12-25
    Zeit 13:13



    --------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername FANNY-5OCJVW2AY
    Benutzername Fanny


    Motherboard:
    CPU Typ Mobile Intel Pentium M 740J, 1733 MHz (13 x 133)
    Motherboard Name Dell Inspiron 6000
    Motherboard Chipsatz Intel Alviso i915PM
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Phoenix (09/28/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) ZTE Diagnostics Interface (COM3)
    Anschlüsse (COM und LPT) ZTE NMEA Device (COM4)
    Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM6)
    Anschlüsse (COM und LPT) Standardmäßgige Seriell-über-Bluetooth-Verbindung (COM7)


    Anzeige:
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X300 (128 MB)
    Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X300 (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X300 (M22)


    Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]


    Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801FBM Ultra ATA Storage Controllers - 2653
    Festplatte SAMSUNG HM160HC (149 GB, IDE)
    Festplatte ZTE MMC Storage USB Device
    Optisches Laufwerk _NEC DVD+-RW ND-6500A (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:8x, CD:24x/16x/24x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK


    Partitionen:
    C: (NTFS) 10001 MB (749 MB frei)
    E: (NTFS) 142616 MB (127546 MB frei)
    Speicherkapazität 149.0 GB (125.3 GB frei)


    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus


    Netzwerk:
    Netzwerkkarte Bluetooth-Gerät (PAN)
    Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (10.139.167.26)
    Modem Standardmodem über Bluetooth-Verbindung
    Modem ZTE Proprietary USB Modem


    Peripheriegeräte:
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB1 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - USB Universal Host Controller [B-1]
    USB2 Controller Intel 82801FBM ICH6-M - Enhanced USB2 Controller [B-1]
    USB-Geräte Dell Wireless 350 Bluetooth Module
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
    USB-Geräte ZTE Diagnostics Interface (COM3)
    USB-Geräte ZTE NMEA Device (COM4)
    USB-Geräte ZTE Proprietary USB Modem
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
    Akku Microsoft-Netzteil


    Probleme und Hinweise:
    Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 7% Speicher frei.




    Hoffe es kann mir einer von Euch helfen. :rolleyes


    Ps.: Und kommt mir bitte nicht mit Neuinstallieren! Als ich es das letzte Mal neuinstallieren wollte, musste ich das ganze Late Night wieder neu downloaden.
    Denn die Erweiterungen sind beides Downloads über den EADM. Möchte ungern, dass ich wieder 5-6 Tage mit der langsamen Verbindung hier sitze! :angry

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • neue Spiele brauchen meisst auch neue Hardware...
    laut:
    http://www.notebookcheck.com/W…ten-fluessig.13827.0.html


    ist die X300 für Sims3 überhaupt nicht geeignet... da läufts eigentlich ned mal in minimaler auflösung...


    del is zwar eine gute wahl wenns um läppis geht, aber ein spieleläppi sollts halt dann auch sein, vorallem, wenn man irgendwann erweiterungen zu nem spiel kaufen will ;)


    ich geb jetzt mal der schlechten Grafikkarte die schuld am absturzproblem - vielleicht bestätigt das noch jemand, oder aber jemand sagt dir, dasses damit geht ;)
    mal abwarten ;)

  • Wie oben beschrieben, das Spiel läuft flüssig und ohne Probleme. Lief es auch am Anfang ohne Update. Also denke ich nicht, das es die GraKa ist. Zumal ich den Notebook extra an Sims angepasst habe. Bin nämlich mit den Anforderungen zum Händler und habe gesagt, dass ich einen Notebook brauche, der diese erfüllt.
    Nur inzwischen macht es eben zicken. Und diese hat es auch nach dem Update, und vor den beiden Erweiterungen gemacht. Immer an den selben stellen.


    Übrigens steht dort, laut Deiner Seite:
    könnte ruckeln - Interpolierte Information. Bei einer langsameren Grafikkarte wurde dieses Spiel als ruckelnd klassifiziert und daher wird dies auch bei dieser angenommen, da keine Benchmarkwerte eingetragen sind.


    Was ich eben nicht bestätigen kann!

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von motzi ()

  • Dann hat der Händler dich leider ein wenig "auf den Arm genommen", denn diese Grafikkarte ist nicht so wirklich geeignet zum Spielen. Wenn das Hauptspiel gut lief, wars Glück, aber jetzt bei den Addons ist der Laptop wohl an seine Grenzen gekommen. Die Karte steht bei der von EA herausgegebenen Liste auch als Mindestanforderung fürs Hauptspiel dabei. Wie soll sie da mit 2 Addons gut laufen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • meine rede - aber mir glaubt ja niemand - und wenn notebookcheck bei dem Spiel "Rot" anzeigt, wirds schon was damit zu tun haben, dasses ned gscheid läuft ;)

  • Hallihallo,

    ich bin neu hier und schon am verzweifeln. Ich habe heute Vormittag Sims3 installiert und seitdem spiel ich mich herum. Ich hab mich auch schon eingelesen, aber nichts gefunden.

    Die Installation ging problemlos, ich kann mir auch meinen Sim erstellen und das Haus aussuchen. Nur sobald ich das Haus gekauft habe und er ladet um ins Haus zu gelangen, stürzt mein PC ab.
    Zuerst hab ich einen schwarzen Bildschirm und dann folgt ein total bunter Bildschirm. Ich kann nichts mehr tun, ausser den PC radikal abschalten, er reagiert sonst nicht mehr.
    Hab auch schon bei den Optionen alles mögliche minimiert.

    Was kann ich tun?? Ich hoffe auf eure Hilfe.

    danke

    Meine Grafikkarte:
    Medion Radeon X740XL

    PC: Pentium 4 3,2ghz, 1 gb ram

  • bunter Bildschirm und null Reaktion = defekte Grafikkarte - viel spass bei deinem Modell...
    son gl*** hab ich schonmal gesucht... aber auch du lernst noch, das Medion nix taugt ;)


    edit: ... und in den Spezial PCI Express Port von Glumpnion nur diese Karte passt ;)

  • Hallo,


    seit dem neuesten Patch gehts bei mir mal wieder drunter und drüber, war ja nicht anders zu erwarten. :angry


    Seit heute ist der Bruder einer meiner Lieblingsssims verschwunden. Im Stammbaum wird er ohne Gesicht gezeigt, er scheint irgendeine Frau geheiratet zu haben. In ihrem Haushalt lebt er aber nicht. Habe schon die Häuser abgesucht, finde ihn aber nicht mehr :(


    Wenn ich ihn anrufe und einlade, sagt er, dass er kommt, er kommt aber nicht. Eben habe ich seine Frau aktiv gemacht und sie hat versucht, ihn einzuladen (hier hat er dann wenigstens auch wieder ein Portrait) - dann ist das Spiel abgestürzt.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Das spiel läuft mit Master Controller, Story Progression Mod und Overwatch. Den Master Controller brauche ich, um meine einfrierende Stadt zu resetten, Overwatch entfernt mir die 100e von Autos, die sich bei mir ansammeln und zu zahlreichen Lags führen.


    Edit: Ein Spielstart ohne Mods hat keine Unterschiede gebracht, das Spiel stürzt jetzt ab, wenn ich ihn anrufe oder einlade, z.T. sagt er auch, er käme, was allerdings nicht passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Cavaillona ()