Spiel stürzt ab [Sammelthread]

  • Wenn Du MC verwendest, kannst du mal versuchen auf den Sim zu zoomen. Ich weiss jetzt grad nicht, als was ich die Option übersetzt habe (gehe zu oder so). Einfach auf dem Ratshaus oder Computer die Option wählen und dann den Sim wählen.


    Du kannst auch die Option 'verschwundene Sim zurückholen' (oder so) probieren. Weiss aber nicht 100% sicher ob das jetzt Overwatch oder MC ist.

  • Danke für deine Antwort, beide Sachen haben nicht geklappt. Habe auch mal zum Vergleich auf wen anders gezoomt, das funktioniert.
    Auch verschwundene Sims zurückholen funktioniert nicht, ebensowenig resetsim. Nicht, dass ich es heute selbst verursacht habe, als ich alle Obdachlosen hab löschen lassen?


    Ich kann ihn ja aus dem Stammbaum löschen mit MC, damit habe ich mir schon einen 2. Spielstand angelegt. Gibt es eine Möglichkeit, ihm einen neuen erwachsenen Zwillingsbruder zu "bauen" und den alten zu löschen?


    edit: Es wird seltsamer. Mittlerweile ist der Bruder aus MC und den anderen Mods als männlicher Sim verschwunden, eben war er noch da. Ich habe versucht, ihn den anderen Haushalten hinzufügen, das hat nicht geklappt. Jetzt kann ich nichtmals mehr meine eine Familie normal spielen, wenn ich versuche, den Haushalt über MC zu ändern, kommt ein Error des Master Controllers. Der gibt mir im Übrigen neuerdings immer einen Fehler an, wenn ich das Spiel starte.

    Einmal editiert, zuletzt von Cavaillona ()

  • Ich habe alle Mods jetzt vorgestern neu runtergeladen, d.h. MC und Story Progression sind vom 29.01.2011, Overwatch vom 16.01.2011.
    Sims Version ist 6.2.4.010017.


    Sieht alles soweit gut aus. Die Mods und dein Spiel sind aktuell.


    Benutzt du noch andere Mods?

  • Nein, sonst sind keine weiteren Mods im Spiel. Ich hatte mir gestern abend mal den Decensor gezogen, allerdings noch nicht damit gespielt.


    Ich hatte schonmal einen verschwundenen Sim, ich glaube ja einfach, dass es an meiner Nachbarschaft liegt. Ich spiele die jetzt seit Anfang an, weil es eben meine Idee war, lange Stammbäume zu haben, dass jeder mit jedem über 3 Ecken verschwägert ist, egal, wer heiratet, heiratet in eine alte Dynastie - so eben. :applaus Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass das eventuell ein Problem sein könnte.


    Ich spiele immer noch in der ersten Nachbarschaft, habe mir da auf den Hügel die Late Night Gebäude gesetzt.


    Hatte lange Zeit Fehlercode 12 und 13, die habe ich mit dem 4 GB Patch wegbekommen. Dann habe ich das Problem, dass meine Sims ab und zu einfrieren, das geht weg, wenn ich mit MC zu Beginn des Spieles alles zurücksetze. Nach dem letzten Patch hatte ich zahlreiche Lags, die habe ich mit dem Overwiev wegbekommen, mir war ja schon vorher aufgefallen, dass meine Sims neuerdings dauernd Autos im Inventar haben und habe das mit etwas googeln rausbekommen und damit gelöst ;) Lief dann auch stabil.


    Es läuft auch jetzt noch stabil, wenn ich den Bruder nicht einladen möchte. Leider hatte ich vergessen, im Story Progression Mod die Heirat zu verbieten, sonst wäre mein verschwundener Sim wohl einfach zu Hause wohnen geblieben.


    Noch kurz zum System:
    AMD Phenom IIX4 955, also 4x 3,2 Ghz
    4 GB Ram,
    Windows 7 64 Bit,
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 mit 1024 MB.
    Ansonsten ist wie immer alles im grünen Bereich, Temperaturen und sowas überprüfe ich regelmäßig.


    Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit - zur Not muss ich eben in erstelle einen Sim einen Zwillingsbruder erstellen, ihn da einziehen lassen und über MC in den Stammbaum setzen - oder gibts noch andere Möglichkeiten?

  • Weiss nicht ob das klappt, aber du könntest es mal mit dem DebugEnabler von Twallan versuchen. Mit dem kann man Sims (die zum Beispiel unsichtbar wurden) wieder sichtbar machen. Evtl. gibt es da auch eine Option Sims wiederzurückzuholen (kenne die einzelnen Optionen nicht genau).

  • Er ist wieder da!! Meine Güte, ich hatte tatsächlich gerade Herzklopfen und könnte euch alle abknutschen :applaus


    Also, als Hilfe für die, die das Problem eventuell auch haben: Mit dem DebugEnabler habe ich "Fix Invisible Sims" eingegeben. Dann habe ich mit dem Master Controller in den Haushaltsoptionen den Haushalt meines Bruders eingegeben, bei Sim im Menü von "Geschlecht männlich" meinen unsichtbaren Bruder ausgewählt und ihn so meinem bestehenden Haushalt hinzugefügt.


    Er ist völlig bescheuert angezogen und hat eine neue Frisur, aber das lässt sich ja beheben. :) Ich bin ja so erleichtert...

  • Ich würde mal vorschlagen, den gesamten Mods Folder auf den Desktop zu verschieben und zu schauen, ob du dann immer noch Abstürze hast. Das Framework Installer Tool macht eigentlich nicht viel ausser die Ordner anzulegen. Daran sollte es nicht liegen.


    Hast du die alte Methode vollständig deinstalliert ?


    Anleitung zum Entfernen findest du hier:
    http://crinrict.blogspot.com/2…e-kriege-ich-package.html


    Diese Tool kann dir ausserdem helfen, den Fehler zu identifizieren: http://crinrict.blogspot.com/2…3-crash-log-analyzer.html

  • Hey.


    Also ich hab hier im Forum gesucht, aber sowas wie das Problem, hab ich nicht gefunden ..
    Folgendes:
    Ich spiel Reiseabenteuer jetzt schon länger, bisher hat es einwandfrei funktioniert. Traumkarrieren & Late Night hab ich auch installiert und einige DLs, keine Hacks.
    Ich spiel mit meiner einköpfigen Familie in "Los Aniegos" von Coasterboi, einer runtergeladenen Nachbarschaft, die sehr riesig & aufwändig gestaltet ist. Trotzdem gabs bisher nie Probleme mit Abstürzen etc.


    Jetzt hab ich das Weib nach Frankreich geschickt, und dann nach 3 Tagen Reisezeit soll sie wieder zurückkehren. Der Ladebildschirm kommt.. & nach kurzer Zeit stürzt das Spiel einfach ab. :misstrau


    Ich hab auch schon probiert, ob das auch so ist wenn ich sie über ihr Handy quasi selsbtständig heimschicke. Da ist es aber das selbe ..


    Weiß nicht woran es liegen könnte.
    Kann mir jemand helfen ?


    LG

    [center]Die Nächte sind gegen Ende intensiver denn je



    [SIZE="3"]Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht, meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax [/SIZE]
    [SIZE="1"]Wenn der Whiskey mir nicht hilft fahr ich Nachts ohne Licht durch die Vorstadt auf der Suche nach dem was du nicht bist. Ich weiß alle deine komischen Geschichten sind wahr. Der Tag hat gestimmt es war nur nicht das richtige Jahr .. [/SIZE]


    Dein dunkler Zauber lenkt die Zeit darum fließt sie so schnell[/center]

  • So, hier hat zwar bisher keiner geantwortet, aber nur zur Info, das Problem besteht nicht mehr, dafür ein anderes.

    [center]Die Nächte sind gegen Ende intensiver denn je



    [SIZE="3"]Du bist, alles für mich, alles das was mir Angst macht, meine silberne Kugel, mein Kryptonit und mein Anthrax [/SIZE]
    [SIZE="1"]Wenn der Whiskey mir nicht hilft fahr ich Nachts ohne Licht durch die Vorstadt auf der Suche nach dem was du nicht bist. Ich weiß alle deine komischen Geschichten sind wahr. Der Tag hat gestimmt es war nur nicht das richtige Jahr .. [/SIZE]


    Dein dunkler Zauber lenkt die Zeit darum fließt sie so schnell[/center]

  • hi Schnittlauch


    wie hast du denn dein letztes Problem behoben?
    und welches Problem hast du jetzt?
    Vielleicht finden wir für dein jetziges Problem eine Lösung ;)

  • Ich dachte, ich schreib mal hier, weil ich nu echt nemmer weiter weiß.
    Es gab ne Zeit, da stürzte mein Spiel immer wieder scheinbar zufällig ab. Das gab sich dann irgendwann - bis heute. Jetzt habe ich mir mal den Crash Log Analyzer gezogen um zu schauen, was der zum Crashen sagt.


    Und das sind die Ergebnisse:


    Das steht etwa 30x da, nur an verschiedenen Daten (also versch. Tage).


    Wenn ich das richtig verstehe, heißt das, das sich das Spiel wegen der RAM-Höhe aufregt.


    ABER:
    Ich habe 4GB RAM(!!!!!!!!) Installiert! Was soll der Dreck denn?! Ich verstehs nicht :misstrau mein Rechner sagt mir auch, ich habe 4GB Ram installiert.. *seufz*


    Was soll ich nu machen?


    Edit: ich hab nu mal, weil ich ja auch nicht doof bin, mich daran gemacht, dieses LAA auszuprobieren (dieses Large Adress Aware) da es Sims 3 ja ermglichen soll, mehr RAM zu nutzen. Aber da ich aktuell Gepatched bin und Late Night (sowie die 2 großen Add Ons davor) besitze, ging ich davon aus, das es auch ohne das Ding klappt, zumindest steht in Crinricts Blog, dass das von Haus aus mitgeliefert wird... wie gesagt, ich versuchs mal ob ich das hinkriege, ansonsten steh ich etwas doof da... :wut


    edit2: toll, das LAA ist ja nicht mehr zum downloaden da, hab jetzt durch den Patch Downloader mir 2 Patches gezogen die ich wohl noch nicht hatte, mal sehen ob dann dieses LAA da automatisch mit drin ist..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRisingTied ()

  • Was hast du denn für ein Betriebssystem ? Ein 32 bit oder 64 bit ?


    LAA ist seit dem LN Patch nicht mehr notwendig, sofern ALLE addons auf den neusten Stand gepatched sind, was du ja jetzt gemacht hast.

  • 64-Bit, Hab Windows 7. Deswegen hab ich ja jetzt diesen Patch Updater gemacht, der hatter auch 2 Patches gefunden. Ich schaue mal, obs was gebracht hat.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Gestern 1 1/2 std gezockt, bisher kein Absturz. Also Momentan siehts gut aus, dank crinrics Blog! :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]