Sims 3 - Traumkarrieren: BUGS

  • So ich habe jetzt auch einen Bug gefunden ( zumindest glaube ich, dass es ein Bug ist :/ ).
    Ich muss sagen vorher, ohne meine Downloads vom Grundspiel lief alles bestens, doch seitdem ich die Downloads wieder im Spiel drin habe, kann ich im Baumodus nicht mehr in die Kategorie Dekoration. Das heisst, wenn ich drauf klicke friert sofort mein ganzes Spiel ein und ich muss den Computer neu starten ( die Musik läuft aber immer noch im Hintergrund weiter).
    Jetzt hab ich alle Downloads wider aus dem Spiel gepackt und komme trotzdem immer noch nicht in die gewünschte Einrichtungskategorie :(
    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte, denn ich liebe es meine Simshäuser mit allem möglichen Krimskrams zuzubauen x)

    LG

  • Ah vielen Dank Crinrict!
    Ich hatte mich schon gewundert warum genau DIE Accesoires noch drin waren, die mein Spiel zum einfrieren gebracht haben, bis ich dann gemerkt habe, dass ich die Downloads alle doppelgemoppelt in gefühlten 30 verschiedenen Ordnern hatte :rollauge.

  • Um ehrlich zu sein hatte ich ein paar Probleme mit den Downloads, nachdem ich die wieder in TK packen wollte, heisst, die waren wohl nicht im richtigen Ordner ( sie waren im Grundspielordner). Und ich, die so viel Ahnung von Technik hat, hab die in mehrere Ordner gepackt um zu sehen in welchem Ordner die Downloads dann auch letztendlich im Spiel erscheinen. Keine Ahnung warum ich aber in meinem Modordner nochmal einen Modordner hatte.
    Naja wie man sieht, ich hab sehr viel Ahnung :think2.

  • vielleicht ein bug vielleicht auch absicht.


    wenn ich die metalle und steine/edelsteine sammle und aber bildhauer bin, habe ich als 8 option des schleifens den bildhauerschliff und nicht den herzschliff, jedoch wird dieser bei ("nur") tiberium angezeigt.
    ich weiss das man eine ganze menge schleifen muss um an den herzschliff zu kommen, aber ich habe schon 600 steine schleifen lassen und selbst nach ich glaube 50 geschliffenen steinen war ich schon beim diamant (wenn das jetzt schleifstufe 7 ist, bin mir da jetzt nicht ganz sicher) schliff.

  • Moinmoin,
    Habe einen Bug gefunden, der ziemlich kostspielig ist. Ich bin Architekt und fahre mit dem Privatauto zu meinen Aufträgen. doch ich fahre immer mit einem Taxi wieder zurück. Das Auto landet im Familie-Inventar, wo es nicht anwählbar oder verkaufbar ist. Wie kann das sein? Wenn ich über die Icons fahre, sehe ich den Namen des Gegenstandes aber mit anklicken ist da nichts zu machen.


    Gruß

  • Ich habe glaube ich auch nen Bug, mein - zugegebenermaßen - sportlicher Familienvater hat mit seiner Kindertochter Fangen gespielt... und seitdem rennen die beiden immer überall hin. Das Kind ist mittlererweile Teenie und trotzdem rennen die beiden ..egal, was Sie machen. Vielleicht soll das ja auch so sein, aber ein bißchen wundern tue ich mich schon..naja, da es nicht wirklich schlimm ist, komm ich damit klar... (Hab nur den für Ambitions upgedateten No-Mosaic-Hack drin; ansonsten tonnenweise Möbel etc.)
    Bad CC habe ich nach Kenntnisstand entfernt. Hab allerdings das Gefühl, dass das Spiel nach neuem Add-On ständig back-to-Desktop abstürzt, und nun hab ich auch ab und an mal den Fehlercode 13 beim Speichern...das ging vorher auch astrein..Da ich allerdings in einer extrem mühevoll eingerichteten Wohnung spiele, habe ich das schon lange nicht mehr ganz ohne Downloads probiert...vielleicht liegt es ja auch daran...:(

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi,


    das mit dem Rennen hatte ich auch. Ich habe meine Familie einfach ausziehen und dann wieder einziehen lassen . Seidem funktioniert es wieder. Gott sei Dank, mich hat das schon ziemlich genervt, dass sie überall hingerannt sind
    LG


    chrilifra

  • Ich hätte mal auch einen Bug zu melden.
    Seit neuesten hängen 2 Gegenstände (Auto und Laptop) im Familieninventar fest. Weiß irgendwer, ob und wie man das zurücksetzen kann? Alles verkaufen geht nicht und aus dem Inventar rausziehen geht auch nicht. Das nervt grade ziemlich - noch dazu war das blöde Auto sauteuer - danke im Vorfeld für alle Tipps!

  • Geisterjäger Bug:
    Ich sollte gestern in einem Haus Geister in Gegenständen fangen.
    Plötzlich wurde ich um etwa 0.00 Uhr rausgeschmiessen,da es schon so spät sei und konnte den letzen Geist nicht mehr fangen.
    Das Symbol "Familie XXX besuchen" war grau.

  • Moinmoin,
    Habe einen Bug gefunden, der ziemlich kostspielig ist. Ich bin Architekt und fahre mit dem Privatauto zu meinen Aufträgen. doch ich fahre immer mit einem Taxi wieder zurück. Das Auto landet im Familie-Inventar, wo es nicht anwählbar oder verkaufbar ist. Wie kann das sein? Wenn ich über die Icons fahre, sehe ich den Namen des Gegenstandes aber mit anklicken ist da nichts zu machen.


    Gruß


    habe seit gestern das gleiche problem. hast du schon eine lösung gefunden?

  • Wenn ihr einen Mod nutzen mögt, könnt ihr die Option 'Inventar sortieren' am Supercomputer nutzten. Damit sollten festsitzende Sachen gelöst werden können.



    supercomputer? wo kriege ich den her???

    bug-ergänzung:
    habe geschafft die sachen aus dem familien-inventar zu lösen indem ich folgendermaßen vorgegangen bin: stadt bearbeiten -> familie rauswerfen -> wieder einziehen lassen -> festsitzende sachen können wieder entfernt/verschoben werden.
    ABER neues problem: architekten-sim kann danach zwar aufträge annehmen und beginnen, die für den auftrag notwendigen sachen (neues sofa, couchtisch, etc.) werden nicht mehr abgehakt und der budget-zähler ist auch lahmgelegt. folge: kann auftrag nie beenden und muss neu starten. *hmpf*

    also wenn der supercomputer-mod eine alternative ist - nur her damit bitte!


  • Gestern habe ich die Sims, die ich "greifen" konnte, im Baumodus vor dem Rathaus "verkauft", da trotz meines SC von Twallan (Stadt-Verschwundene Sims zurückholen) nix ging...heute ging das nicht. Habe Sims gelöscht, bin dann auf den SC und habe "verschwundene Sims zurückholen" eingegeben....der Auftraggeber kam dann auch nach Hause, aber man kann nix anklicken von wegen "Renovierung übergeben"...Mann bin ich angepieselt :angry Klar geht nicht nur mir so, aber ich finde für mich geht die Spielfreude total verloren !!!



    Das gleiche habe ich auch! Aber was ist bitte SC und wo kann ich "verschwundene Sims zurückholen" eingeben? Musste meine auch löschen, aber bisher sind sie nicht wieder da! =(

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • habe seit gestern das gleiche problem. hast du schon eine lösung gefunden?


    Ich habe keine Lösung gefunden...aber ich konnte die beiden Fahrzeuge nun wieder in die Spielwelt einbauen. Bin mittlerweile kein Architekt mehr...vielleicht ging das auch weg, als ich mal die Stadt bearbeitet habe, denn ausgezogen bin ich nicht.


    Gruß

  • Einige der Bugs habe ich auch, z. B. das ich im Urlaub keine Ausgrabungen mehr machen kann. Und als ich einmal einen Sprössling von mir aus dem Haushalt schmeißen wollte, damit er sein eigenes Leben beginnt, machte das Spiel gar nichts mehr. Ich habe das dann nach 30 Minuten warten mit dem Task-Manager beendet, da ging gar nichts mehr. :(


    Aber ich habe noch einen Bug, den hier anscheinend noch keiner hatte: Meine magischen Gartenzwerge verschwinden ins Nirvana. Es macht nachts *plöff*, und anstatt an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen, sind sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Jetzt muss ich sie im Inventar lassen, dabei wollte ich mir eine ganze Kollektion von denen in meinem Haushalt aufstellen. Durch TK sind ja auch einige neue nette Exemplare dazugekommen.

    [center][/center]

  • Aber ich habe noch einen Bug, den hier anscheinend noch keiner hatte: Meine magischen Gartenzwerge verschwinden ins Nirvana. Es macht nachts *plöff*, und anstatt an einer anderen Stelle wieder aufzutauchen, sind sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Jetzt muss ich sie im Inventar lassen, dabei wollte ich mir eine ganze Kollektion von denen in meinem Haushalt aufstellen. Durch TK sind ja auch einige neue nette Exemplare dazugekommen.



    Das hatte ich anfangs mit dem Wäschegartenzwerg (Teddy :D) auch gehabt, der war einfach spurlos verschwunden.
    Allerdings kam meiner nach ner ewig langen Zeit wieder. :kopfkratz