Eure ersten Eindrücke zu Traumkarrieren


  • Bei dem Vater von meiner Simin war es so gewesen, er hatte genug Leute kennen gelernt und genug Freunde gehabt um Charisma 10 zu machen, dann hab ich sie ausziehen lassen, weil ich den nicht mehr rum flitzen sehen wollte und dann waren alle Bekanntschaften, Beziehungen und Nachbarn einfach weg.


    Das muss aber ein Bug sein, denn es war vorher nicht so, wenn die Sims innerhalb der Nachbarschaft umziehen, dass ihnen dann die Bekanntschaften flöten gehen. Wenn z.b. die Sim-Kinder im Erwachsenenalter ausgezogen sind, kannten sie ihre Eltern trotzdem noch so gut wie vorher und alle anderen auch.. :misstrau

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Naja es ist ja ein Unterschied, wie wenn man mit einem Kind weiter spielt (also den zum aktiven Haushalt macht) oder den derzeit aktiven Haushalt vom Haus aus- und wieder ins gleiche Haus einziehen lässt. Also ich hab es halt so gemacht, Kopie der Familie in die Bibliothek gepackt und dann die Kopie aus der Bibliothek nach dem Auszug wieder in das Haus gepackt.
    Oder gibt es da noch ne andere Technik die mir bisher nicht geläufig war?

  • Also ich bin von TK ziemlich begeistert. Das man wäsche waschen kann ist ziemlich cool, wenn auch nach einer weile etwas nervig. DIe verschiedenen karrieren sind ziemlich toll und gut gestaltet. Das man jetzt zimmerdecken 'bemustern' kann ist toll, auch, die neuen Muster etc. Was mir persönlich besodners gefällt ist, dass man bei Beziehungen jetzt freund/in oder Verlobte einstellen kann, also nicht gleich verheiratet, was ich sehr schön finde, da mir das aufbauen der beziehungen oft zu lang dauert, aber sie nicht gleich verheiratet sein sollen. schön gemacht :) Bugs gibt's bei mir keine, flüssig läuft es auch. inmal ist es jedoch abgestürzt, was vorher nie passierte. ALles in allem 4/5, da ich mir bei manchen sachen etwas mehr erwartet hatte(wie bei manchen karrieren), jedoch muss ich auch zugeben ziemlich hohe Erwartungen gehabt zu haben. Alles in alleim ein tolles Add-on, was mich gestern abend nach dem deutschland spiel wieder aufheitern konnte,was sonst nichts und niemand geshcafft hat :( :D

    [SIZE=4]Das seltenste auf der Welt ist leben - Die meisten Menschen existieren nur.
    [/SIZE]Spiele ohne hacks & Non-EA-Downloads. Um Motherlode komme ich jedoch nicht immer herum.;)
    Verwende jedoch ansonsten keine Cheats. Im Moment gebe ich den 4er Sims eine Chance:rollauge

  • Das mit der Festen Beziehung vorschlagen oder aber den Heiratsantrag machen und dann erstmal nur verlobt zu sein war aber schon vor dem Addon da gewesen ;) Soweit ich weiß gibt es bei der Abstufung der Beziehungen folgendes: Romantisches Interesse, Feste Beziehung, Verlobung, Verheiratet.


    Übrigens was auch geht ist: Beste Freunde können einem Dazu raten den Ehepartner zu verlassen, wenn dieser Beste Freund eben keinen guten Draht zu dem Ehepartner hat, der verlassen werden soll.
    Mir ist das in der eigenen Sim-Familie passiert, da war doch die Tochter tatsächlich nicht so gut gestellt mit der Mutter und hat dann den Vater überredet sich von seiner Frau zu trennen und der hat das auch tatsächlich ohne großes Murren gemacht, was dann natürlich dazu geführt hat das Mutter und Tochter Feindinnen wurden und sich gar nicht mehr sehen wollten oder in der Nähe voneinander sein.


    Ich habe übrigens festgestellt das die Aufspaltung in den Familienzweigen auch nur recht Simpel gehalten ist. Es gibt Halbgeschwister, Stiefeltern, Großeltern, Tante und Onkel, Geschwister, Eltern, allerdings wenn Tante dann noch ne Schwester haben sollte, dann ist es laut Familienverzweigung keine direkte Verwandtschaft mehr zum Neffen/Nichte, könnte also rein theoretisch angemacht und verheiratet werden ;)

  • Endlich kommt die neue Sims3...aber am Anfang des Spielens konnte ich dran nicht gewöhnen, gibt darin viel neues.
    Jetzt ist alles wieder in Ordnung, und hat mir wirklich gut gefallen!

  • Ich hab das Spiel jetzt seit zwei Tagen und direkt mal einen Tag lang gespielt und ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Jobs selbst auszuführen gibt einem einen gewissen Kick und ist schonmal besser, als Berufe in Form von Wartebalken auszuführen. Insbesondere die Karriere des Geisterjägers hat es mir angetan. Ich bekomme diese Melodie, die gespielt wird, wenn man an einem Geisterverseuchtem Haus vorbei kommt, einfach nicht mehr aus dem Kopf. :D Der Job ist seeehr undankbar für meinen Sim, aber ICH mag diesen Beruf.


    Probleme könnten bei mir eventuell aufkommen, wenn mein Sim beschließt sich einen Partner anzulachen. Wenn der NPC dann auch noch einen selbstzusteuernden Job hat (und ich weiß, dass ich demjenigen einen geben will), dann wird das ganze sehr kompliziert, denke ich. Dazu noch Familienplanung, das könnte ich gar nicht auf die Kette bekommen. Das ist vielleicht ein bisschen unvorteilhaft.


    Ich kenne das Spiel jetzt noch nicht allzu lange, aber ich bin ein wenig von dem Job "Arzt/Ärztin" enttäuscht. Als ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe, hab ich erstmal gedacht "Wahnsinn, ich kann kranke Sims heilen, mich um die Weh-Wehchen der Kinder kümmern und alles, was man als Arzt sonst noch so machen kann. GENIAL!" ...Ja, leider ist es bisher immernoch eine Wartebalken-Aktion, genauso wie der Rest der vorher schon vorhandenen Jobs. Ich weiß nicht, ob sich das ändert, wenn man den Titel "Arzt" hat, aber ich hätte es dennoch besser gefunden, wenn diese Berufe auch zum Selbststeuern gewesen wären, aber das ist nur ein minimaler Minuspunkt.


    Das neue Feature Wäsche waschen ist super! Es macht das ganze Spiel noch realer und ich finde es auch gut, dass man die Wäsche irgendwann später mal aus dem Trockner nehmen kann und nicht so nach dem Motto "Ehhhyy! Du hast da noch Wäsche im Trockner. Du kannst keine neue Aktion machen, bevor du das nicht erledigt hast". Fetter Plus Punkt. :)


    Alles in allem ist dieses Erweiterungspack sehr gelungen. Die Idee des "Berufe zum Mitmachen" hatte mir schon bei "Die Urbz - Sims in the City" sehr gefallen und bei Sims 3 kommt es noch besser. ;)

    20.06.2011