Spiel funktioniert nicht

  • Hi,


    also bei mir geht seit der Installation garnichts mehr. Hatte das Spiel installiert und wollte Starten und nichts ging. Beim Starten irgendeine Fehlermeldung. In irgendeiner Log Dateie weitere infos. Habe aber leider nichts gefunden. Habe dann meine Save Games gesichert also meine Sims und so und habe dann alles deinstalliert das Hauptgame und die andern Addons udn alles wieder neu drauf. Und was ist nichts es fuktioniert nicht. Jetzt habe ich das Traumkarrieren Add on wieder deintalliert um zu sehen das der Rest wieder geht aber nichts bekomme jetzt die Meldung das das Basis spiel nicht auf dem neusesten Stand ist. Wenn ich nun aktualisieren möchte kommt die Meldung Verbindung zum Download Manager nicht möglich. Ich weiß nicht mehr weiter lese mich auch schon seit Stunden durchs Forum und weiß absolut nicht mehr was ich machen soll. Wer weiß Rat?


    LG Conny

  • Sorry, Celina, weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Ich muss mich, pünktlich zum neuen Addon, ebenfalls in die Reihe der Fehlergeplagten einreihen... Und ich mache es mal hier, um keinen neuen Thread zu eröffnen...

    Bei mir funktioniert auch nichts wie es soll. Allerdings zeigt sich der Fehler (oder auch die Fehler) bei mir etwas anders. Und zwar stürzt entweder, aus dem Spiel heraus, mein ganzer PC ab, das Spiel hängt sich auf (so dass ich den ganzen PC manuell neustarten muss) oder aber ich werde sang- und klanglos auf den Desktop geworfen. Fehlermeldungen bekomme ich (bisher) keine.

    Ich habe jetzt mittlerweile so ziemlich alles versucht, was ich hier im Board finden konnte: Ich habe das Spiel zweimal komplett deinstalliert udn neu installiert, Downloads und Mods habe ich keine im Spiel, mein Grafikartentreiber ist aktuell und auch Direkt X ist aktuell. Ich habe zudem im Fenstermodus, als auch in der geringsten Auflösung gespielt. Auch den Kniff mit der Explorer Suite (in der man dem Progam einen Zugriff auf 2GB Auslastung zuweisen kann - oder so ähnlich....) habe ich erfolglos getestet. Bis zu Reiseabenteuer und LA lief alles problemlos. Sogar auf der höchsten Auflösung... ich bin wirklich ratlos. Hilfe... *lach*

    Hier sind übrigens mal meine PC- und System-Daten:

    System:

    Windows XP (Version 2002), SP 2

    Computer:

    AMD Athlon 64 Prozessor
    3800+
    2,40 GHz, 2,00 GB RAM

    Grafikkarte:

    GeForce 7600 GT
    Integrated RAMDAC
    256 MB Speicher

  • Danke dir für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Das Spiel ist mir gerade eben wieder, nach rund 10 Minuten Spielzeit, abgestürzt. Du hast nicht zufällig noch ne andere Idee, was es sein könnte?

  • Mein Spiel kam heute auch an und nun versuche ich schon seit ca. 1 Stunde es zum laufen zu bringen. :(
    Ich habe alle Downloads und so weiter raus genommen aber es geht leider immer noch nicht.
    Das Spiel lässt sich starten aber sobald der Ladebildschirm "Sims 3 Traumkarrieren" kommt geht es nicht mehr weiter. Der blaue Balken füllt sich nicht und es läd die ganze Zeit.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich habe Windows Vista (auf neuesten Stand) und Grafikkarte NVidia GeForce 8600 GS.
    Wäre für jeden Tipp dankbar!

  • Bei mir ist es dasselbe.
    Beim Zwischenspeichern wird Fehlercode 13 rausgehauen (noch fast in Ordnung, kann man sich ja drumrum mogeln), aber nach ca. ner halben Stunde stürzt das Spiel sang- und klanglos ab und ich befinde mich wieder auf dem Desktop. Ich bin echt sauer, dass EA nicht in der Lage ist, ein FERTIGES Spiel auf den Markt zu schmeißen.


    Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte? Ich meine, einen Patch für das Spiel gibts ja schließlich schon. :(


    Habe übrigens keine DLs und auch vor Traumkarrieren keinerlei Probleme gehabt.
    Danke!

  • Mein Spiel kam heute auch an und nun versuche ich schon seit ca. 1 Stunde es zum laufen zu bringen. :(
    Ich habe alle Downloads und so weiter raus genommen aber es geht leider immer noch nicht.
    Das Spiel lässt sich starten aber sobald der Ladebildschirm "Sims 3 Traumkarrieren" kommt geht es nicht mehr weiter. Der blaue Balken füllt sich nicht und es läd die ganze Zeit.
    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
    Ich habe Windows Vista (auf neuesten Stand) und Grafikkarte NVidia GeForce 8600 GS.
    Wäre für jeden Tipp dankbar!


    Hast Du mal im Verzeichnis C:\Users\[Anmeldename]\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3 (Windows 7 Pfad) alle Dateien mit Cache im Namen gelöscht?

  • Vielen Dank Crinrict, es scheint tatsächlich funktioiert zu haben. Auch wenn ich den Tag nicht vo dem Abend loben möchte. lol Aber, ich konnte gestern rund 2 Stunden lang spielen. :)

    Euphie: Das selbe Problem hatte ich, als ich bei Reiseabenteuer noch unbewusst Downloads und Hacks im Game hatte. Überprüfe vorsichtshalber mal, ob der vielleicht Mods-Ordner bei eine älteren Spieleversion (dem Hauptsspiel, Reiseabenteuer oder Luxus Accessoires) noch vorhanden ist. Das war damals bei mir der Fall, weil ich ihn nicht gelöscht, sondern nur kopiert hatte. Und lösche, wie Lestrade s auch schon sagte, deine Cache-Dateien. :)

    Chaosmieze: Ich empfehle dir ebenfalls mal Crinricts Link weiter oben zu folgen und die Absätze mit dem CFF-Explorer und dem DEP genauer anzusehen. Falls du dich mit dem Englischen schwer tust, gib einfach mal "Data Execution Prevention DEP" und "CFF-Explorer" oder auch "Explorer Suite" in eine Suchmaschine ein. Da findest du gameübergreifende und deutsche Tipps und Tricks. Ansonsten guck dir einfach mal, falls noch nicht geschehen, diesen Link hier an: http://www.simsforum.de/vbulle…uerzt-staendig-ab-11.html. Da wirst du auch einiges finen, was du vielleicht noch nicht bedacht hast.

  • Also, auf meinem alten PC mit XP, einem Prozessor und einer älteren Grafikkarte läuft das Addon. Nunja!


    Aber auf meinem super tollen Laptop mit 4 Prozessorkernen usw, den ich sonst immer nutze, kann ich das Spiel zwar laden. Aber dann kann ich kein bewohntes Haus auswählen sondern muss eine Familie einziehen lassen. Lade ich diese Familie (egal ob neu erstellt oder vorgegeben) komme ich bis vor die Haustür. Sobald ich eigentlich beginnen will, macht das Spiel zu und das ohne Fehlermeldung, Fehlercode oder sonstiges. Ich habe alles deinstalliert, weil sich nach der Deinstallation des Addons das Spiel auch nicht mehr laden ließ. Ich habe nichts im Spiel, alle Cache-Dateien sind gelöscht und ich bin sehr frustriert. Der Laptop ist auf dem neusten Stand was Grafik (ATI Mobility Radeon HD 4650) betrifft und den Sound. Ehrlich gestanden, dass ist zu hoch für mich. :rollauge:confused::angry:nein:heule
    Brauche Hilfe.


    Kann jemand damit was anfangen?

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!

    Einmal editiert, zuletzt von Abendrot ()

  • Hallo Crinrict,


    vielen Dank auch, die Anleitung ist klasse! :applaus


    Leider funktioniert es nicht, denn der Hacken ist schon gesetzt (App can handle > 2GB) und die Exe lässt eine Änderung auch nicht abspeichern. Was nu?:confused:

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!

  • So wie es aussieht läuft es jetzt. Jedenfalls bin ich weiter gekommen als jemals zu vor.


    In dieser DEP stand der Launcher schon drinnen. Konnte mich erinnern, dass ich mal große Probleme mit dem hatte. Wie auch immer, hoffe das es jetzt läuft und danke Dir sehr. :) :x

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!

  • Bei mir ist das Problem wenn mein Sim z.B. malen soll, dann macht er es kurz und hört dann einfach wieder auf. So ist es mit allen Aktivitäten. Ich kann so nicht weiter spielen. Jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

  • ich denke mal das es nur bei diesem sim sein wird, es wird sich bei ihm warscheinlich der jumpingbug eingeschlichen haben oder die laune ist im roten bereich, denn dann macht der sim auch nichts. wenn es am jumping bug liegt, dann kann man momentan einfach nur nen neuen sim starten oder probiere ihn zu verkaufen bzw ihn auf ein andres grundstück ziehen zu lassen vielleicht hilft das ja schon.

  • @ Angeljule:


    Taucht der Fehler nur bei einem Sim auf, wenn ja, versuch es mal mit dem Cheat "reset sim <Vorname des Sims> <Nachname des Sims>. Bitte nicht den Sim verkaufen, er kommt nämlich nicht wieder.
    Ansonsten spiel mal in einer anderen Nachbarschaft probehalber eine andere Familie, falls der Fehler wieder auftaucht, liegt es am Addon oder am neuen Patch, dann hilft eventuell ein Umzug. Ich kann es leider nicht selbst ausprobieren, da ich in wenigen Stunden in den Urlaub fahre.:)


    Ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.


    lg, Nif3a

  • Wenn du jetzt TK hast, musst du die EXE vom TK reintun, sonst nutzt das wenig.


    Vielen Dank für den Tipp. Jetzt weiß ich auch, warum die Downloads wieder nicht funktioniert haben. :rollauge

    Es ist das selbe Leben, ob Du lachst oder weinst!