• Hallo erstmal:)
    Also, einige wissen ja bestimmt, das es Welttage gibt.
    Ab diesen Jahr gibt es sogar einen internationalen Tag der Putzfrau.
    Wie wäre es, wenn wir hier im Forum etwas machen bzw. darüber nachdenken.
    Einige Welttage werden aber nicht eingehalten wie der "Weltnichtautofahrtag".
    oder den Weltnichtrauchertag. Ich habe mir das nicht ausgedacht.
    Das gibts wirklich. Morgen is Welttierschutztag. Mir fällt zwar dazu nichts ein,
    aber für Dienstag. Da ist Weltlehrertag. Da kann man sich ja was für Lehrer
    oder so einfallen lassen, so kleines Dankeschön für die Schulzeit:)
    Achso, am Dienstag ist auch Weltposttag.


    Was haltet ihr von der Idee?

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • na, wo haste den die Infos her, weißte ja bestimmt ned auswendig :p
    Das würde mich als aller erstens interessieren, und darüber nachzudenken
    was man morgen machen könnte (Weltlehrertag, sagtest du ja) dafür isses a bissel spät, gelle :)



    grüßle,
    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Nö, ich weiß die nicht auswendig. Ich habe die mir mal alle
    aufgeschrieben. Kommt ja manchmal im Dadio, wenn was ist.
    Also heute ist Welttierschutztag. Und Morgen Weltlehrertag:) und Weltposttag
    Ich glaube mehr ist diese Woche nicht:)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hallo,


    ich hab mal versucht für jeden Tag im Jahr sowas zu finden, hat zwar nicht geklappt, aber ne Menge ist es schon. Und es kommen ständig welche hinzu.
    Viele dieser Welttage werden von der UNO ausgeschrieben. Gebt das mal bei Google ein, da werdet Ihr bestimmt fündig.


    Ausserdem gibt es noch regionale Tage:
    Am 24.9. war der Tag der deutschen Butterstulle
    Es gibt den deutschen Tag der Milch und dann noch mal den bayrischen Tag der Milch
    In Asien feiert man den Tag des Tai Chi


    Es gibt wirklich Massen, wenn Ihr wollt, kann ich ja mal meine Liste vorkramen und sie Euch nennen. Allerdings sind die von 2004 und manche Tage variieren im Datum (z.B. der Martin-Luther-King-Day in den USA)

  • In Asien feiert man den Tag des Tai Chi?
    Mhh, ich glaube aber nicht, das das jemand in Deutschland interessiert
    oder den Martin-Luther-King-Day in den USA?
    Es dürfte Reichen wenn wir und auf Internationale bzw. Welttage beschränken oder?
    In Australien gibts ja auch noch nen Australien Tag.
    Ne, aber danke für das Datum. Ich wust nicht mehr, wann der Tag des
    Deutschen Butterbrotes war. Dankeschön.

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hi!


    Ich finde das ganze relativ sinnfrei.
    Wozu braucht man einen bestimmten Tag?


    Weltkindertag z.B.: Wieso denkt man nur an einem einzigen Tag im Jahr an die Kinder?
    Oder beim Muttertag dankt man seiner Mutter, schenkt ihr was liebes, aber eigentlich nur, weil das im Kalender steht. Das ist doch kein aufrichtiger Dank, sowas sollte, finde ich, von selbst kommen und nicht durch den Kalender bestimmt werden! Schließlich wäscht mir meine Mutter jeden Tag die Socken und nicht nur einmal im Jahr.


    Weltputzfrauentag, Weltlehrertag etc. finde ich sinnlos. Die Menschen werden dafür bezahlt, dass sie den Dienst leisten, wieso sollte man plötzlich an einem Tag daran denken, wie toll sie doch ihre Arbeit machen? Wenn man außerdem für jeden Beruf einen Tag wählt, reicht das Jahr nicht aus.


    Tage wie den "Martin-Luther-King-Day" finde ich angebracht, sowie auch manche andere "bedeutende" Tage, da man sich das damit verbundene Ereignis nochmal ins Gedächnis rufen sollte. Diese Tage beziehen sich auf Vergangenes, mit dem wir also nicht täglich konfrontiert werden, im Gegensatz zu den frischen Socken. ;)


    Soviel dazu.
    Ich bin etwas vom Thema abgekommen. Egal.


    Liebe Grüße
    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]