Kleine Plantage / Startvideo / Privatzimmer

  • Hallo, ihr kleinen Similaner, ich habe da mal ein paar kleine Fragen. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen :kuss


    1) Kann man eine lohnende Plantage von Geldbäumen anplanzen? Ich habe zur Zeit nur 3 Bäume, aber die blühnen und gedeihen schön vor sich hin. Wenn ich 20 Bäume aufstellen würde, dann könnte ich 800 Taler ernten. Für einen kleinen Nebenverdienst ist das doch ganz nett, oder? Irgendwie ist das schon eine komische Planze. Man baut sie zu Hause an, und kann sie in Geld verwandeln, wenn Besuch da ist, dann stürzen sie sich sofort dadrauf. Irgendwie erinnert mich die Planze an eine. Wenn ich nur wüßte an welche :think2 ?


    2) Bei den vorgefertigten Städten läuft immer ein kleines Video in dem Auswahlmenu. Kann ich für meine eigene kleine Stadt so ein Video erstellen? Denn das stille Standbild ist nicht so schön. Und ich möchte doch gerne meine 4 1/2 Häuser bewundern können, bevor ich mein Stadt Naggaroth weiter ausbauen.


    3) Meine Gäste laufen immer kreuz und quer in meiner Wohnung herum. Ich habe ja nichts dagegen, wenn meine Gäste sich wohlfühlen, aber so sehr? Kann ich irgendwie bestimme Räume für sie sperren. Sie sollen ja nicht alle meine privten Geheimnisse erkunden. Am schlimmsten ist es, wenn sie immer über meine selbstgemalten lachen :heule


  • 1) na ob sich das wirklich rentiert, denn sooo viel Geld ist das ja nicht das man pflücken kann


    3) nein leider, das einzige das du machen kannst ist, dass wenn du besuch bekommst vorher in der Baumodus gehst und einfach die Türen entfernst bei den Zimmern die nicht betreten werden sollen, aber das ist sicher anstrengend auf dauer.


    Hoff ich konnt etwas helfen

    :tuschel [SIZE=3]Julia[/SIZE]

  • Also was ich mal bei einem männlichen Single der praktisch immer nur von Frauen besucht wurde gemacht habe um meine Plantage zu schützen war, dem Raum in dem die Plantage stand eine Herrenklotür zu verpassen - Frauen können da nicht durch :D.

    Die sind an sich immer ganz praktisch um die Sims wenigstens geschlechtsabhängig etwas in bestimmten Bereichen zu halten...

  • Zitat von Tigertatze


    2) Bei den vorgefertigten Städten läuft immer ein kleines Video in dem Auswahlmenu. Kann ich für meine eigene kleine Stadt so ein Video erstellen? Denn das stille Standbild ist nicht so schön. Und ich möchte doch gerne meine 4 1/2 Häuser bewundern können, bevor ich mein Stadt Naggaroth weiter ausbauen.


    hi.-..


    also aus meiner erfahrung wird es, wenn es ein video ist auch regelmäßig aktuallisiert... denn bei mir sind auch meine neuen häuser zu sehen... also einfach mal in der nachbarschaft ein bissel verweilen und vileicht wird dann ein neues video berechnet... 2 alternative ist das es auch ne 3d darstellung schon ist und deshalb immer akutell seien sollte ;)


    cu tomk

  • Zitat von tomkpunkt

    hi.-..


    also aus meiner erfahrung wird es, wenn es ein video ist auch regelmäßig aktuallisiert... denn bei mir sind auch meine neuen häuser zu sehen... also einfach mal in der nachbarschaft ein bissel verweilen und vileicht wird dann ein neues video berechnet... 2 alternative ist das es auch ne 3d darstellung schon ist und deshalb immer akutell seien sollte ;)


    cu tomk


    Kannst du das mal ein bißchen genauer erklären?
    Bei dir wird automatisch ein Video von deiner selbsterstellten Nachbarschaft erstellt?
    Weil darüber hatte ich es neulich mit jemand anderes in nem anderen Thread und dort hab ich rausgefunden, dass das Videoformat der Nachbarschaften ein spezielles Format von Maxis ist und es dazu kein Prog gibt.
    Aber wenn sich das Video selbst erstellt, dann wäre das Problem gelöst.


    lg
    Morrigan

  • Also zu der Plantage.. ich denke da bringt es mehr, wenn du die Laufbahnpunkte sparst und dir ein Elixier des Lebens kaufst. Wenn du auf Platin bist kriegste da immerhin 15 extra-Tage an denen du arbeiten (oder anderweitig Geld verdienen) kannst. Zum Beispiel kannste die Zeit nutzen um Kreativität auszubauen.. dann kriegste für jedes Bild ca. 550-650.


    Ky