Familie Summers, La Croix, Nguyen und Samura - das Genexperiment

  • Hallo!
    Schön, dass ihr hergefunden habt :)
    In diesem Threat möchte ich nun endlich meine vier verschiedenen Familien vorstellen. Die Idee war ein Experiment zum Thema Genvererbung. Dafür gestaltete ich 4 Familien mit völlig verschiedener Herkunft: Eine amerikanische, eine europäische (französische), eine asiatische und eine afrikanische.
    Diese 4 Familien zogen also zusammen in eine kleine, noch unbewohnte Stadt und teilten einen Wunsch... den Wunsch nach Kindern :)


    Der übersichthalber werde ich immer in Sims-Wochenabschnitten erzählen - damit man nicht so schnell aus einer Familie herausgerissen wird und immer nachvollziehen kann, wo man gerade ist. Zusätzlich bekommt jede Familie ihre eigene Farbe.
    Zunächst nur eine Einleitung aller Familien, mit Job- und Lebenswunschangaben - dann geht es im nächsten Post auch schon mit den Wochen los.


    Und nun viel Spaß beim Lesen!





    1. Familie Summers



    Cindy Summers:


    Mike Summers:


    Mike und Cindy sind schon eine ganze Weile verheiratet. Nun reichte endlich das Geld für ein eigenes Haus - auch wenn es noch recht spärlich eingerichtet ist, ist das Ehepaar doch überglücklich.




    Cindy träumt davon, einmal eine Superspürnase zu werden und will sich deswegen voll und ganz ihrem zukünftigen Beruf als Gesetzeshüterin hingeben.




    Mike hingegen will es etwas ruhiger angehen - solange er für immer mit Cindy zusammenbleibt, ist er schon wunschlos glücklich. Deswegen wäre eine Goldhochzeit für ihn das Nonplusultra. Um aber auch ein paar Simoleons mit nach Hause zu bringen, hat er sich um eine Anstellung in der Wirtschaftsbranche gekümmert.




    2. Familie La Croix




    Chloé La Croix:


    Jaques La Croix:


    Jaques und Chloé sind noch nicht lange verheiratet. Mit Jaques gab es einige Anlaufsschwierigkeiten, da der attraktive Mann einfach zu beliebt war und sich dessen auch noch bewusst ist - aber letztendlich hat er sich doch für seine Chloé entschieden und beide konnten ihr frisch gekauftes Haus frohen Herzens beziehen.




    Chloé hat sich in den Kopf gesetzt, mit Jaques mindestens 6 Kinder zu kriegen - und diese dann natürlich auch alle unter die Haube zu bekommen. Sie ist eben durch und durch Familienmensch und hat sich deswegen nur übergangsweise als Bühnenkomikerin in der Unterhaltungsbranche gemeldet - sie würde wohl eh nur im Schwangerschaftsurlaub sein.




    Jaques hingegen träumt von großer Karriere. Er würde gerne Bildungsminister werden und ist bereit, alles dafür zu tun - sein Job in der Bildung ist ihm schon mal sicher.






    3. Familie Nguyen




    Thao Nguyen:


    Nam Nguyen:



    Thao und Nam kennen sich bereits seit Kindertagen. Irgendwie war beiden schon immer klar, dass es einmal so kommen würde - sie heirateten und bezogen schon eine Woche später ihre eigenen vier Wände!




    Thao will ebenfalls eine richtige Großfamilie - mindestens 6 Kinder sowieso und diese dürften natürlich auch nicht unverheiratet bleiben. Um nebenbei auch noch ihrem Hobby nachzugehen, hat sie sich für einen Job als Tänzerin beworben und ihn bekommen.




    Nam ist mit diesem Wunsch einverstanden, auch wenn es ihm ebenfalls ausreichen würde, einfach nur für immer bei seiner Thao zu bleiben. Er träumt schon heute von ihrer Goldhochzeit! Um Thaos Wunschvorstellng finanziell unterstützen zu können, hat er eine Tätigkeit im Geheimdienst.





    4. Familie Samura




    Naima Samura:


    Aleeke Samura:


    Aleeke und Naima sind schon einige Zeit zusammen und bereits seit einem Jahr verheiratet. Nun erfüllt sich auch endlich ihr Wunsch vom eigenen Haus und möglicher Familienplanung.




    Naima will unbedingt Bildungsministerin werden und ackert bereits hart dafür in der Bildungskarriere.




    Aleeke hingegen ist wiederum nur an einer Goldhochzeit mit seiner Naima interessiert - obwohl er den Beruf als Abenteurer auch nicht unspannend findet.




  • 1. Sims-Woche:
    Familie Summers (1)




    Cindy und Mike hatten sich schnell eingelebt in dem neuen Haus. Nachdem die wichtigsten Renovierungsarbeiten durchgeführt waren, zögerten die beiden nicht lange, ihrem Wunsch nach Kindern endlich intensiver nachzugehen.


    In den darauf folgenden Tagen kamen immer häufiger ein paar Leute vorbei. Mike war es wichtig, ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn zu pflegen, also freute er sich umso mehr, als er die Nguyens kennenlernte und sich ausgiebig mit ihnen unterhielt.



    Später am Abend stieß auch Cindy zum Gespräch dazu und lernte Nam und Thao kennen. Die beiden Paare verstanden sich wunderbar.




    Am darauf folgenden Morgen (draußen war es noch dunkel) sprang Cindy plötzlich aus dem Bett, da es ihr gar nicht gut ging und sie die Toilette aufsuchen musste. Seit dem begleitete sie immer eine morgendliche Übelkeit, die sie dennoch Positivies ahnen ließ.


    Doch noch war nichts von einer möglichen Schwangerschaft zu sehen.
    Inzwischen verstand sie sich auch ganz gut mit dem attraktiven Jaques La Croix, den sie per Chat kennengelernt hatte. In live war er doch gleich doppelt so sympathisch... die blonde Frau erfreute sich über diesen neu gewonnen Freund. Vor allem sein französischer Akzent gefiel ihr besonders gut.



    Es vergingen ein paar Wochen, bis sie endlich Gewissheit hatte: Ja, sie war bereits schwanger! Diese Nachricht musste sich unbedingt herumsprechen - Cindy war außer sich vor Freude.


    Auch Mike war sofort begeistert von Cindys Schwangerschaft.
    Gleich darauf fuhr er in die Stadt, um seiner Frau was schönes zu kaufen.



    An der 3-Laden-Ecke angekommen, traf er Chloé La Croix - die Frau von Jaques, den er bereits von Cindy kannte. Auch sie schien schwanger zu sein.
    Mike beglückwünschte die werdende Mutter und erzählte sofort von seinen Neuigkeiten.


    Später lernte er noch Naima Samura kennen, ein ganz neues Gesicht für ihn. Eine tempramentvolle Frau, mit der er sich nicht sofort bestens verstand - aber sie merkte selbst an, dass sie seit der Schwangerschaft etwas launischer sei, als üblich und das Gespräch verlief dennoch gut.



    Anschließend drehte er mit Chloé noch eine Runde auf der Eisbahn... Er versuchte es zumindest.



    Als er einsah, dass sein Gleichgewichtssinn eher zu Wünschen übrig ließ, begab er sich in einen Klamottenladen und kaufte Babykleidung - ein mal männlich und ein mal weiblich, da er noch nicht wusste, was es werden würde.



    Cindy konnte nur noch von dem anstehenden Nachwuchs reden. Sei es, wenn das Pärchen mal genüßlich zusammen Schach spielte und sie sich über Kinderspielzeg den Kopf zerbrach,



    oder wenn sie früh morgens von ihrem Tram über Zwillinge berichtete. Mike nahm diese Aufgekratztheit gelassen und hörte seiner Frau immer ausgiebig zu - jedenfalls meistens.



    Inzwischen war Cindy auch schon richtig gut mit Nam Nguyen befreundet, die beiden sahen sich öfter.



    Und so eine Freundschaft zahlt sich aus! Eines Tages meinte eine mies gestimmte Frau, den Summers die Mülltonne umtreten zu müssen - dies unter den Augen von Nam Nguyen.



    Dieser zögerte gar nicht lange und räumte die Schweinerei kommentarlos auf - ein wahrer Freund!



    Der Frühling war schneller um, als den Summers lieb war und schon stand das nächste Ereignis an: Die Wehen setzten ein!



    Sofort war auch Mike zur Stelle um seine schwangere Frau zu unterstützen - und die Geburt dauerte doch länger als gedacht... bis endlich ihr erster Sohn Johnny zur Welt kam!



    Doch dann die Überraschung... das Pärchen hatte gar keine Zeit, den Nachwuchs näher zu begutachten, denn noch ein Baby war unterwegs! Nur 2 Minuten nach Johnny folgte seine Zwillingsschwester Ashley.



    Mike bot sofort an sich frei zu nehmen um ausgiebig für die Kleinen da zu sein, während Cindy ihrer Karriere nachstreben durfte.
    Da hatte Cindy Glück gehabt mit der Wahl ihres Mannes, denn als Papa machte er sich einwandfrei - er spielte, knuddelte, fütterte und wechselte Windeln und das alles im Doppelpack.
    Hier kümmert er sich gerade um den kleinen Johnny:



    Und auch Ashley kam nie zu kurz bei ihm - er liebte seine beiden Kinder abgöttisch.
    Wie man auf diesem Bild schon sehen kann, wird Ashley wohl mal die Haarfarbe ihres Papas haben. Es zauberte sich ein Lächeln auf Mikes Gesicht, als ihn seine eigenen kastanienbraunen Augen aus ihrem Gesicht heraus anstarrten.



    Und auch wenn Cindy spät Abends nach Hause kam von einem anstrengenden Arbeitstag...



    ... nahm auch sie sich immer noch mal Zeit um für ihre Kleinen da zu sein.
    Leider hat keines ihrer Kinder ihre schönen blauen Augen geerbt - doch der kleine Johnny scheint ihre Haarfarbe zu haben.



    Die Nguyens waren inzwischen zu Familienfreunden geworden - sowohl Cindy als auch Mike war mit dem Ehepaar bestens befrendet und lud sie immer wieder gern zu sich ein.




    Und das hatte nur Vorteile - das Pärchen war selbst sehr familienbewusst und kümmerte sich gerne immer mal um die Zwillinge, wenn es Mike oder Cindy zu anstrengend wurde.



    Außerdem hatte Cindy auch ein sehr gutes Verhältnis zu Naima Samura aufgebaut - da beide Damen schwanger waren, hatten sie viel miteinander telefoniert - und nun wollte Naima natürlich wissen, wie es so ist, als Mutter. Die beiden Freundinnen freuten sich gemeinsam auf das zukünftige Kind der Samuras.



    Und bald war auch ein Jahr vorbei und die Zwillinge hatten Geburtstag.
    Zuerst wurde Johnny zum Kleinkind...



    ... und kurz darauf folgte auch Ashley.




    Die beiden waren beinahe noch süßer als zu Babyzeiten und ihre Eltern konnten nicht stolzer auf die Kleinen sein!
    Nun würde der Spaß also erst so richtig losgehen...

  • Hey, ^^ ich finde deine Sims toll! Und der Nachwuchs von Mike und Sandy ist soo süß! :) Es wäre allerdings schön, wenn du uns von jedem Sim eine Nahaufnahme vom Gesicht zeigst. So kann man viel besser sehen, was sich vererbt hat. ^^


    Liebe Grüße

  • Na klar, das kommt auf jedenfall auch noch :) Ich wollte nur die Kleinkind-Phase für die zweite Woche lassen und nun erstmal mit den anderen 3 Familien fortfahren. Aber find ich toll, dass es dir gefällt, werd dann auch sehr bald mit der Familie La Croix fortfahren :)

  • 1. Sims-Woche:
    Familie La Croix (2)




    Auch Chloé und Laurent waren nur noch zusammen anzutreffen. Chloé war sehr kuschelbedürftig und das kam Laurent gerade recht.



    Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass ihr neues Haus zwar fertig gebaut war, es aber an weiterem Geld mangelte - und somit die Einrichtung mehr als sparsam ausfiel.



    Doch das Pärchen lebte mit diesen Umständen - sie waren sehr optimistisch was die Zukunft betraf. Diese einschränkenden Zustände verursachten nur, dass die beiden die Nähe des anderen noch intensiver suchten - was sehr positiv für ihre Beziehung war.



    Es vergingen ein paar Wochen, Jaques bemühte sich jeden Tag etwas mehr Geld nach Hause zu bekommen und Chloé... tja, die erfuhr, dass sie erst mal gar nicht mehr zur Arbeit bräuchte: Denn sie war schwanger!



    Und von nun an fing Laurent an, noch härter denn je zu arbeiten.



    Immerhin wollte er ein schönes Zuhause für seinen Nachwuchs anzubieten haben. Und er legte sich wirklich mächtig ins Zeug... so sehr, dass er es auch manchmal übertrieb und seine Nacht nicht im Bett verbrachte.



    Chloé war ihm einerseits sehr dankbar, andererseits wollte sie nicht, dass ihr Liebling sich so überanstrengte. Als sie sich eines Tages mal wieder mit ihrem Kumpel Mike traf, erzählte sie ganz aufgeregt, wie sie Laurent vergangene Nacht für einen Geist gehalten hatte.
    "Ich wollte nur noch mal kurz an den Kühlschrank und dann woaaaaah... höre ich neben mir etwas knurren!"
    Jaques war ziemlich beleidigt, als er hörte, dass sein Schnarchen wie Knurren klang.



    Die Summers zählten bald zu den engeren Freunden der Familie La Croix. Besonders Mike war mit den beiden bestens befreundet, während Cindys Freundschaft sich eher auf Jaques beschränkte.



    Mike und Cindy kamen immer häufiger und länger vorbei, um den werdenden Eltern ein paar Tipps und Unterstützung zu geben. Und nicht zu letzt natürlich, um ein bisschen Spaß zu haben.



    Doch irgendwann fing Jaques an, für Cindy etwas mehr Intresse als für Freunde üblich zu entwickeln.



    Dies bemerkte Chloé jedoch nicht, da sie nun immer sehr kaputt und müde war - meist verbrachte sie den Tag im Bett.



    Und schließlich verging wieder einige Zeit, bis es plötzlich schon soweit war: Jaques hörte nur noch Chloés Schreie aus dem Schlafzimmer und als er ankam, hielt sie bereits ein kleines Baby auf den Armen. Beide waren sich sofort einig: der kleine Knabe würde Laurent heißen.



    Von nun an kümmerte Chloé sich regelmäßig um Laurent, während Jaques meist auf Arbeit war.



    Dennoch hatten die beiden nun wieder ein paar Stunden für sich.



    Und auch Jaques kümmerte sich um seinen kleinen Sohn, wenn er mal einen freien Tag hatte.
    Ihm fiel sofort auf: Das sind Mamas Augen, aber Papas Haare!



    Dennoch dauerte es nicht lange, da beschlich Chloé schon wieder eine leise Ahnung...



    Die Zeit verging schneller, als dem Pärchen lieb war.
    Jaques bemerkte, dass er kaum noch Zeit mit seiner Frau verbrachte - entweder war er bei der Arbeit oder sie zu müde, da sie sich den ganzen Tag um Laurent gekümmert hatte. Außerdem klagte sie immer wieder über Schmerzen.
    Deswegen traf er sich viel mit den Summers, und am allerliebsten mit Cindy.



    Neben vielen ablenkenden Spielereien...



    ... waren mit der Zeit auch immer mehr Zweideutigkeiten mit im Spiel. Irgendwie fühlten sich beide einen Tick zu wohl in der Gegenwart des anderen. Jaques ertappte sich dabei, dass er immer mehr "zufällige Nähe" bei Cindy suchte.



    Cindy bot nun auch immer häufiger an, mal nach Laurent zu sehen, da sie ja selbst Kinder hatte und mit Babys umgehen konnte.



    Jaques war sehr begeistert darüber... und eines Tages, als er gerade von der Arbeit kam und Cindy ihn gerade sowieso besuchen wollte... war er so überglücklich über seine Beförderung, dass er kurzerhand einen Tanz mit ihr anfing.



    Was anfänglich ein Freudentanz werden sollte, rief plötzlich doch Gefühle in den beiden hervor ... und so kam es, dass der gut aussehende Jaques die Kontrolle verlor...



    Dieses Geschehen machte Cindy fertig. Sie kannte Chloé immer nur flüchtig, aber nun konnte sie ihr nicht mehr unter die Augen treten... sie war unglücklich über die aktuelle Situation und auch zeimlich verwirrt, was ihre Gefühle betraf.



    Doch Chloé, die von alldem nichts ahnte, blieb weiterhin freundlich und zuvorkommend gegenüber Cindy, Chloé probierte sogar, sie etwas aufzumuntern.



    Sodass Cindy einfach versuchte ihren kleinen Ausrutscher zu vergessen und Jaques nicht weiter darauf anzusprechen. Sie blieb auch nach wie vor für den kleinen Laurent da.



    Laurent hatte sich inzwischen einen Vogel zugelegt, um seine Charisma-Fähigkeit besser ausbauen zu können und jemanden zum quatschen zu haben. Denn auch er wusste nicht, wie es nun weiter gehen sollte.



    Inzwischen hatte Chloé immer häufiger Schmerzen, die sie eine weitere Schwangerschaft vermuten ließen - nur war diese dann aber anstengender.
    Als sie sich vom Arzt durchchecken ließ, meinte dieser, dass sie nahe an einer Fehlgeburt gewesen sei und doch in Zukunft etwas besser auf sich aufpassen solle.



    Inzwischen hatte Cindy es doch nicht mehr geschafft, sich weiterhin von Jaques fern zu halten. Als er sie völlig harmlos auf der Straße begrüßen wollte, zog sie ihn zu sich...



    Eigentlich waren sich beide einig, dass dies alles ein Versehen ist, dass es aufhören musste.



    Doch auch etwas später, als Chloé mal zur Arbeit war, da Jaques einen freien Tag hatte, konnten die beiden es wieder nicht lassen.



    Inzwischen wurde es Winter und Chloé bemerkte nach wie vor nichts von dieser kleinen Romanze. Statt dessen lud sie Cindys Mann, Mike, immer gerne ein, da dieser auch prima mit dem Ehepaar befreundet war.



    Doch während es immer kühler wurde und auch Chloés Schwangerschaft offiziell festgestellt wurde...



    ... war Jaques viel lieber alleine. Die Sache mit Cindy belastete ihn doch mehr als anfangs gedacht und er wollte Chloé keinen Kummer bereiten, vor allem nicht jetzt, wo weiterer Nachwuchs anstand.



    Er nahm sich viel mehr Zeit für sich und entschied, dass das mit Cindy ein für alle mal aufhören würde. Stattdessen würde er sich in Zukunft mehr um Chloé und seine Familie kümmern.



    Wenn also in den nächsten Tagen mal wieder die Familie Summers vor der Tür stand...



    ...kümmerte sich meist die nichts ahnende Chloé um den Besuch.



    Laurent stand nach wie vor immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Familienfreunde kümmerten sich genauso gerne um ihn...



    ... wie auch die eigenen Eltern.



    Eines Tages jedoch musste Jaques mit ansehen, wie Cindy mit Mike umging... nach wie vor tutelnd, verliebt, in keinster Hinsicht mit schlechtem Gewissen...



    Jaques brauchte ein bisschen, um seine Entscheidung zu festigen... wieder suchte er viel Zeit für sich alleine. Da kam ihm ein kleiner daher gelaufener Pinguin im tiefsten Winter auch ganz recht.



    Doch schließlich hielt er es nicht aus. Mike war inzwischen sein bester Freund und diese Freundschaft war ihm einfach zu viel wert. Er fasste all seinen Mut zusammen und gestand seinem Kumpel, was zwischen ihm und Cindy gelaufen war und wie sehr er es bereute.



    Er bat ihn dabei jedoch, Chloé nichts zu sagen, da er sie in ihrem Zustand nicht aufregen wollte. Mike nahm es viel gelassener als angenommen. Er wollte seine Beziehung mit Cindy nicht gefährden und würde es deswegen kommentarlos schlucken. Er war sehr dankbar für Jaques Africhtigkeit, auch wenn die Freundschaft der beiden Männer erst einmal einen Knacks weg hatte.



    Es verging nicht viel Zeit, da stand auch schon Laurents erster Geburtstag an, der natürlich mit Mama und Papa gefeiert wurde.



    Chloé fühlte sich aber schnell zu erschöpft, also sorgte nun vor allem Jaques um Laurent, der zu einem glücklichen Kleinkind herangewachsen war.



    Kurz wurden ihm noch die Haare gemacht, dann war der Einjährige Papas ganzer Stolz.



    Und auch Chloé war ganz hingerissen von ihrem kleinen großen Sohn...



    Doch schnell stand ein anderes Ereignis im Mittelpunkt - Chloés Wehen setzten ein!



    Und bald wurde ihr zweiter Sohn, Jérôme, zur Welt gebracht.



    Doch auch hier blieb es nicht bei einem Baby - kurz darauf erblickte die kleine Audrey das Licht der Welt.



    Jaques sah ein... sein Ausrutscher mit Cindy war ein Riesenfehler gewesen und nun würde er ein viel besserer Ehemann werden - Chloé brauchte ihn nun wo es nur ging.




    So ich will mal was zu dieser Fremdgeh-Geschichte sagen: Die war nicht eingeplant!!! Aber ich wusste damals noch nicht, dass "Tanzen" eine romantische Aktion ist... und da die schon so gut befreundet waren, haben sie sich sofort verknallt und in der Erinnerung stand "Affäre mit Cindy"... da dacht ich mir, wenn schon, denn schon. Dennoch beschränkte sich ihre Affäre aufs Rummachen... trotzdem, pöser Jaques, pöse Cindy! x.x

  • Ja das stimmt wohl^^ Dafür ist Jaques im Spiel aber ausgeflippt, als er Cindy mit Mike gesehen hat. Er ist jetzt ziemlich sauer auf sie...
    Hab jetzt übrigens noch mal den ersten Beitrag bearbeitet und von jedem eine Nahaufnahme reingetan!

  • Wow, ich bin Begeistert. :D
    Solche Familiengeschichten sind wirklich ganz nach meinem Geschmack, und deine Familien sind nicht nur hübsch sondern auch originell. :)
    Ich verspreche dir, ich werde sicher weiterlesen. Und ich hoffe, ich erfahre bald was über die übrigen Familien.
    Bis jetzt finde ich die ganze Story toll erzählt, sehr unterhaltsam. Und die Fotos sind wirklich sehr schön, wunderhübsche Sims hast du da!

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • 1. Sims-Woche:
    Familie Nguyen (3)





    Endlich im neuen Heim angekommen, ging das frisch verheiratete Ehepaar gleich den wichtigsten Tätigkeiten nach: Nam kümmerte sich umgehend um einen neuen Job und durchforstete dazu die Zeitung, während Thao schon mal ihre Kochkünste ausprobierte und sich um's Essen kümmerte.



    Es dauerte nicht lang, da waren auch schon die ersten Besucher vorbei gekommen - Mike Summers und das Ehepaar La Croix.



    Anscheinend kannten sich Mike und Jaques schon etwas besser, jedenfalls unterhielten sie sich stundenlang ausgiebig - das Thema schien interessant genug zu sein, immerhin vertrieb sie nicht mal der plötzlich einsetzende Hagel.



    Doch irgendwann konnten die Nguyens nicht länger verantworten, dass ihre Gäste bei Wind und Wetter ein Pläuschchen vorm Haus abhielten. Sie bestanden ausdrücklich darauf, dass die Männer nun endlich ins Haus kommen sollten. Jaques kommentierte dies verwundert mit: "Oh, es hagelt?".
    Und dann sag noch mal jemand Frauen würden sich immer festquatschen.



    Aber das hatte Nam nun von seiner Gastfreundschaft - er durfte nun stillschwiegend ertragen, dass Mike wohl etwas länger keine Dusche mehr gesehen hat.



    Doch das änderte nichts an der Tatsache, dass Mike Summers und Nam sehr bald richtig gute Freunde sein sollten. Mike kam immer öfter vorbei und gesellte sich zu dem inzwischen vielbeschäftigten Nam - so ein Gespräch beim Büffeln konnte schon unglaublich gut tun.



    Dennoch - neben all der Arbeit fand Nam noch genügend Zeit für seine Frau und verbrachte immer wieder nette Abende mit ihr.



    Die übrigens nicht ohne Folgen blieben. Bald kam Thao ihrem Ziel von sechs Kindern ein Schrittchen näher, als sich das erste Baby ankündigte.



    Erfreut über diese Nachricht fing auch sie an sich viel mehr um ihre Bekanntschaften zu kümmern - während der Schwangerschaft würde sie ja genügend Zeit haben.



    Sie lernte die Samuras kennen und liebte es mit Naima am Telefon zu plaudern - diese war immer auf dem neusten Stand wenn es um Schwangerschaften in der Nachbarschaft ging und hielt auch nicht mit der Freude über ihren eigenen zukünftigen Nachwuchs zurück. Mit diesem Thema konnten die Frauen sich stundenlang unterhalten.



    Auch Nam nahm sich genügend Zeit für seine Freunde - und wenn Thao mal nicht dabei sein konnte, wurde heftigst von ihr geschwärmt..



    Mit der Zeit wurde Mike Summers zu einem wahren Freund, den Nam nur zu gerne in seiner Nähe wusste.



    Doch auch Cindy Summers wurde schnell zum Familienfreund.



    Eines Tages klagte die blonde Schönheit mal über plötzlich einsetzenden Übelkeitsattacken. Das kam Thao doch irgendwie bekannt vor... doch bevor sie ihrer Freundin einen guten Rat geben konnte, stürmte die schon grün angelaufen davon...



    ... nämlich direkt zur Toilette um sich dort zu übergeben. Soviel zum Thema.



    Für Thao war dies ein klares Indiz und sie begann, sich nun intensiver um ihre neue, schwangere Freundin zu kümmern.
    Genauso wie Nam, der seine besten Freunde nun bei den Summers gefunden hatte.



    Doch auch die Samuras wurden nun durch Thaos Kontakt zu Naima häufiger eingeladen.



    Schnell wurden also viele neue Kontakte geknüpft und Freundschaften aufgebaut...



    ...während Thaos Schwangerschaft immer weiter fortschritt.



    Und schließlich kam der Tag, an dem Thaos Wehen einsetzten.



    Nam bemerkte ihren Zustand etwas zu spät, also kam ihre erste Tochter Mai Linh ohne ihn zur Welt.
    Als er dann aber das Geschrei hörte und Thaos erneutes Aufstöhnen...



    ...rannte er sofort ins Schlafzimmer, um seiner Frau bei der Geburt seiner zweiten Tochter zuzusehen...



    Shao Anh wurde unter den freudigen Ausrufen ihrer Eltern geboren und endlich waren Thaos Strapazen beendet. Und auch Nams Freude konnte kaum größer sein, als er die kleine Mai Linh bewunderte.



    Doch Doppelpack an Kindern bedeutete auch doppelte Arbeit.



    Ständig schrie eines der Mädchen und weckte somit sein Geschwisterchen - und dann war das Gebrüll groß. Aber die frischen Eltern meisterten auch diese Hürde und kümmerten sich abwechselnd um die Zwillinge, nur ihren Augenringen durfte man keine Beachtung schenken.



    Ein Glück hatten die Nguyens auch viele wahre Freunde. Sowohl Cindy...



    ... als auch Mike ließen es sich nicht nehmen sich immer wieder um die beiden Mädchen zu kümmern - genauso, wie die Nguyens das auch bei ihren Zwillingen gemacht hatten. Wahre Freundschaft zahlt sich eben immer wieder aus.



    Durch die ganze Unterstützung hatten Thao und Nam sogar mal wieder Zeit, sich etwas um sich zu kümmern.



    Übrigens scheint Nam in diesem Gebiet sehr offen und direkt zu sein. Jedenfalls macht es ihm nichts aus, seinen Kumpel Jaques über seine nächtlichen Aktivitäten genaustens zu informieren.



    Es war natürlich klar, dass es dank besagter nächtlichen Aktivitäten gar nicht lange dauerte, bis Thao mal wieder ein besonderes Verhältnis mit ihrer Toilette einging.



    Und bald darauf war auch wieder klar: Der nächste Windelträger kündigte sich an!



    Nun war es an Nam sich intensiver um die Zwillinge zu kümmern, da Thao zusehends erschöpfter wurde und immer häufiger im Bett blieb.



    Doch das machte dem Papa gar nicht viel - immerhin kümmerte er sich gerne um seine Kinder. Nur das Kochen sollte Thao lieber bald wieder übernehmen...



    Trotzdem genoss die Familie eine schöne Zeit. Die Summers kamen nach wie vor regelmäßig vorbei und halfen Nam beim Ausspannen vom anstrengenden Alltag.



    Thao hingegen verstärkte ihr Verhältnis zu den Samuras, die ihr mächtig viel Unterstützung baten.



    Auch die Mahlzeiten wurden häufiger mit Freunden eingenommen.
    "Gewöhnen wir uns lieber gleich mal an einen vollen Tisch", lachte Thao, mit den Gedanken bei ihren zukünftigen Kindern.



    Das Familienglück hätte nicht größer sein können - das Paar freute sich noch mächtig auf das ungeborene Baby...



    ... als auch schon die Zwillinge ihren ersten Geburtstag feierten und ins Kleinkindalter kamen. Zuerst Mai Linh...



    ... und dann auch Shao Anh.



    Und wieder mal verging gar nicht viel Zeit, da drängelnde auch schon das nächste Kind.



    Der kleine Sohnemann wurde auf den Namen Chinh getauft.



    Nun gibt es also bereits 3 kleine Wonneproppen um die sich die Familie zu kümmern hat - ob Thaos Traum von 6 verheirateten Kindern auch wirklich in Erfüllung gehen wird?





    Danke mynie, das klingt ja toll, dass du weiterlesen wirst :) Freut mich total!
    Hoffe dir gefallen die Nguyens, auch wenn sie etwas ruhiger leben als die Familie La Croix...
    Vielen Dank fürs Lesen :)

  • 1. Sims-Woche:
    Familie Samura (4)





    Endlich die eigenen 4 Wände! Doch die Samuras - und ganz besonders Naima - mögen es etwas romantischer. Drum ließen sie es sich nicht nehmen, noch vor der ersten Hausbesichtigung kurz etwas verliebt umher zu tänzeln.



    Als es dann endlich los gehen konnte mit der Bestaunung des Eigenheims, kündigten sich auch schon die ersten Besucher an. Chloé La Croix hatte nicht vor, der Welt zu verschweigen, wie unglaublich heiß sie ihren Gatten fand - ob die Welt es nun wissen wollte oder nicht.
    Doch auch Naima musste zugeben, dass Jaques wirklich nicht von schlechten Eltern war.



    Die Beziehung der La Croixes war jedoch etwas undurchsichtig - im einen Moment tutelten sie verliebt umher...



    ...im nächsten fing Chloé eine laute Diskussion mit Thao Nguyen an (es fielen Sätze wie "Lügen! Alles Lügen! Elendige Gerüchte!")...



    ...und schließlich stürmte Chloé zu ihrem Mann und das Paar stritt heftigst über das Thema "Fremdgehen" (die Toilette schien dafür wohl symbolisch als geeignetster Ort gewählt worden zu sein).



    Die Samuras waren gänzlich überfordert. Da lernte man so nett wirkende Leute kennen und dann gab es die erste Trennung in ihren eigenen 4 Wänden - schockierend. Doch diese Sorgen erwiesen sich als überflüssig, denn es dauerte nicht mal eine halbe Stunde, da hatte Jaques' Charme die unsichere Chloé wieder um den Verstand gebracht - und alles schien wie vorher. Komische Leute.



    Trotzdem verließ Chloé das Haus relativ schnell, da sie über Übelkeit klagte und sich um ihren Sohn kümmern wollte. Jaques und Thao blieben noch zum Essen - Naimas Lieblingsbeschäftigung. Sie hielt sich nicht zurück, den ganzen Tisch zu unterhalten. Als Jaques das mit einem Gähnen kommentieren wollte, entwich ihm ein dicker Rülpser, gefolgt von einem dümmlichen Lachen - damit hatte es sich mit der Schwärmerei um den "Traumkerl".



    Auch Aleeke versuchte seine Gäste zu unterhalten - ihm fiel nur nicht ein wie. Also hielt er es für besonders kreativ, seine kindliche Seite herauszulassen und Thao eine wilde Raumschiffgeschichte zu erzählen - untermalt mit einer selbstgebastelten Zeitungs-Rakete. Ihre Begeisterung hielt sich etwas in Grenzen.



    Also nahm Aleeke sich vor seine Verspieltheit lieber an anderen Dingen auszulassen. Am Nachbarshund zum Beispiel.



    Am Abend stellte sich auch Cindy Summers als gute Freundin von Thao vor. Bei einer Partie Footbag fing sie an, das Pärchen ein wenig über die missliche Lage mit Jaques aufzuklären und das Geschehen vom Vormittag wurde etwas verständlicher.
    "Jaques hat den Kontakt zu mir abgebrochen, aber trotzdem weiß es irgendwie die gesamte Nachbarschaft. Ich bin mir sicher, sogar mein Mann Mike, doch er redet nicht darüber."



    Na das fing ja gut an...
    Als es endlich Abend wurde zog das Pärchen sich zurück, um gemeinsam endlich zur Ruhe zu kommen.
    Nur definieren sie das "zur Ruhe kommen" vielleicht etwas anders...



    Aber wenn sie dachten, dieser komische Tag hätte endlich ein Ende, dann hatten sie sich gettäuscht. Denn zu allem Überfluss hörten sie noch ein "'tschuldigung", als sie sich gerade allein glaubten. Diese Nachbarn!



    Auch die nächste Zeit wurde kaum anders. Das Paar hatte inzwischen auch Thaos Mann Nam kennengelernt. Was Aleeke sah, als er mal verträumt aus dem Fenster blickte, ließ ihn ungläunbig den Kopf schütteln.



    Nam hielt es für angebracht, genau dann Vögel zu beobachten, wenn diese am seltensten am Himmel zu sehen sind - nämlich mitten im Regen!



    Sozial wie Aleeke nun mal ist, rief er seinen Bekannten ins Haus und dieser folgte auch sofort. Wie ein Kleinkind, dem man sagen muss, was richtig für es ist... diese Nachbarn!



    Nach einiger Zeit konnte Naima viel Erfolg verkünden - die Karriereleiter kletterte sie strebsam aufwärts.



    Doch ihr Wunsch von der großen Karriere wurde zunächst von etwas anderem aufgehalten.
    Aleeke hatte immer wieder mal bemerkt, dass Naima durch ihre Liebe zum Essen wohl etwas kurviger wurde. Das wollte sie doch mal unter die Lupe nehmen - und sie war stolz als sie ihrem Mann verkünden konnte: "Ätsch! Ich hab kein Gramm zugenommen - das war unser ungeborenes Kind!"



    Allerdings nahm auch sie merkwürdige Verhaltensmuster an. Sie entschied, dass Betten überbewertet wurden und schlief mal eben überall ein, wo's ihr gerade passte.



    Am liebsten natürlich beim Essen - ist ja nicht umsonst ihre Lieblingsbeschäftigung. Aleeke wusste nicht so recht, was er davon halten sollte, aber Blicke sprechen ja bekanntlich Bände.



    Außerdem wurde Naima zunehmend kuschelbedürftiger. Da Aleeke tagsüber auf Arbeit war, mussten nun mal wieder Nachbars Tiere herhalten.



    Und auch sonst war Aleeke ein vielbeschäftigter Mann - ständig trainierte er, um bei seinem Job eine bessere Figur zu machen.



    Oder er hatte die defekten Haushaltsgegenstände zu reparieren. Doch zum Glück war man als Abenteurer auch gleichzeitig ein guter Mechaniker.



    Währenddessen wurde Naimas Bauch immer runder und sie immer ungeduldiger - sie wollte auch endlich wieder zur Arbeit und natürlich wollte sie auch endlich wissen, wer sie da die ganze Zeit von innen trat.



    Und es dauerte gar nicht lange, da erfüllten sich ihre Wünsche. Sie erwachte eines Nachts durch heftige Rückenschmerzen und wusste sofort - das waren die Wehen.



    Die Geburt verlief reibungslos und nach kurzer Zeit hielt sie endlich ihren kleinen Sohn in den Händen. Er wurde Kiano genannt.



    Nun konnte Naima endlich wieder im Job durchstarten - und erbrachte wieder hervorragende Leistungen.



    Und wenn sie mal einen freien Tag hatte, ging sie auch mal nebenan bei der "3-Läden-Ecke" trödeln.



    Sie überlegte, ob sie sich in ferner Zukunft vielleicht auch mal ein Aquarium besorgen sollte... denn diese Weite faszinierte sie.



    Dann entdeckte sie ihre Freundin Thao, die dabei war, sich zu überlegen, vielleicht ein Kätzchen mit nach Hause zu nehmen.



    Die beiden Frauen fingen an, sich über ihre Familien auszutauschen. Thao redete viel von ihren Zwillingen und dass sie ihnen bestimmt mal ein Haustier schenken würde, wenn sie aus dem Gröbsten raus wären.
    Naima verkündete, dass sie selbst gerade erst Mutter geworden war und dass sie unbedingt mal nach den beiden Mädchen sehen wollte.



    Später traf sie noch die schwangere Chloé, mit der sie sich unterhielt. Nur leider wurden die beiden von einem Regenschauer überrascht - sie waren dabei sich zu verabschieden.



    Doch dann - ganz plötzlich - wie durch Magie... klärte der Himmel auf, die Sonne strahlte... und die Frauen konnten ihr Gespräch noch den ganzen Tag fortsetzen.



    Inzwischen waren auch einige Freunde vorbeigekommen, um den kleinen Kiano mal unter die Lupe zu nehmen.
    "Aus dem wird noch mal ein richtig Hübscher", bemerkte Nam.



    Die Zeit schritt schnell voran und es war inzwischen wieder Frühling. Aleeke machte sich richtig gut in seinem Job - auch wenn er dafür die absurdesten Outfits hinnehmen musste. Aber er fand's cool.



    Und es war kaum ein weiterer Monat um, da kündigte sich auch schon Kianos erster Geburtstag an.



    Aus dem süßen Baby wurde ein hübscher kleiner Junge, der seine Eltern ab nun auf Zack halten würde.