Spiel startet nicht auf 0/Unterstützt kein Shader Model 2 (Grafikkarte)[Sammelthread]

  • Tag..ich weiss nicht ob es schon jemand gefragt hatte..da ich bei der Suche nichts gefunden habe..also Sry, falls es schon jemand geschrieben gehabt hatte.


    Habe Sims 3 auf einem PC installiert, ich hatte bedenken, dass es nicht funktionieren wird, aber ein Versuch wars wert.
    Nun, wen ich das Spiel starten möchte, kommt diese Meldung:


    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0x0000135). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.


    heißt das, dass das System des PCs nicht ausreicht?


    hier mal die Daten:


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Proffessional (5.1, Build2600)
    Prozessor: AMD Athlon(tm) Proccessor, ~850MHz~
    Arbeitsspeicher: 256MB RAM
    Haupttreiber: nv4_disp.dll
    Sevice Pack 1



    wenn ihr noch Daten wissen müsst, dann sagt bescheid.


    mfg Julia

    Einmal editiert, zuletzt von JuliaZ91 ()

  • Also wir haben hier 2 PC's (von 4) mit je 1,8 GHz stehen, die laufen ohne Probleme.
    Wobei laut EA es erst ab 2 GHz laufen sollte.
    Aber 850 MHz hatt das wirklich keinerlei Chancen mehr, tut mir wirklich leid.

    [center][/center]

  • hmm..ok, und was ist mit dem hier?


    Microsoft Windows XP Home Edition
    service pack 3
    intel(R) Celeron(R) CPU 1,70 GHz, 512 MB RAM


    Könnte böse eng werden.
    Aber wenn das meiner wäre, ich würde es ausprobieren:D
    (Allerdings nur mit Service Pack 2)

    [center][/center]

  • ist service pack 2 besser als das 3.?
    was ist überhaupt service pack? XD


    Also Der Link von Mila erklärt das schon mal sehr gut::cool:


    Ich benutze die zweite Version, weil sie bei mir schon seit längerer Zeit ohne Probleme läuft.


    Ich habe gelernt, das wenn das System läuft, das man es so lassen sollte, außer es geht nicht anders (weil andere Programme es haben müssen), und damit bin ich Prima gefahren.


    Was mir Aufgefallen ist, das einige User die bei Sims 2 Probleme hatten, wo dann auch öfters das Service Pack 3 erwähnt wurde.

    [center][/center]

  • also ich habs jetzt auf dem anderen PC installiert..aber die Grafikkarte spielt nicht mit -.-..


    Spiel konnte nicht gestartet werden.


    Dieser Titel läuft nicht auf 0.
    Die Grafikkarte scheint Shader Model 2 nicht zu unterstützen. Bitte aktualisiere deine Grafikkarte.


    wie soll ich das machen? ich habe kein Interentzugang auf diesem PC..
    geht es dan, wenn ich die Grafikkarte vom vorherigen PC..also die nVIDIA..austausche?

  • Du solltest deinen PC am besten komplett aufrüsten. :augzu


    wie kann ich das machen und was brauche ich alles neu?
    Ist es dan nicht billiger gleich einen neuen zu kaufen??


    das mit der Grafikkarte hat sic erledigt..das war der PC von meinem Vater und er gibt ihn nicht her -.-...

  • Spiel konnte nicht gestartet werden.


    Dieser Titel läuft nicht auf 0.
    Die Grafikkarte scheint Shader Model 2 nicht zu unterstützen. Bitte aktualisiere deine Grafikkarte.


    dasselbe Problem habe ich auch. Mein Vater hat schon einige Sachen probiert, aber wir wissen nicht so richtig wie man eine Grafikkarte aktualisiert. Ich wollte mal fragen, wie ich so etwas machen kann, mein Dad hat nicht sehr viel Ahnung von Computern und ich kenne mich nicht so sehr mit Grafikkarten aus.

  • [INDENT]Also ich habe mir sims 3 gekauft und installiert als ich es dann spielen wollte stand da:

    Dieser Titel läuft nicht auf 0.Deine Grafikkarte scheint pixel shader 2.0 nicht zu unterstützen.Bitte aktualisiere deine Grafikkarte.


    Dann wusste ich nicht weiter kann mir vllt. jemand helfen wieso das so ist?!?!Ich bekomme sowieso einen neuen Laptop weiß jemand ob studio 17 von dell die unterstützung hat???

    Danke schon einmal im vorraus

    LG Hannii
    [/INDENT]

  • Hallo Julia,


    bedenke aber bitte, dass man, gerade bei älteren Rechnern, nicht nur eine neue Grafikkarte kaufen kann und alles funzt.


    Die Dinge müssen auch zusammen passen und meist muß dann auch ein neues Netzteil her weil das alte zuwenig Power hat
    um die Graka zum laufen zu bringen...ganz zu schweigen von
    -unbedingt- mehr Arbeitsspeicher...


    Wenn man dann an alles gedacht hat kommt ein neuer PC sowieso günstiger und den kann man bei Bedarf noch länger aufrüsten, falls notwendig in Zukunft.


    Am besten lässt Du dich zusammen mit Deinem Dad mal in einem kleineren Computerladen beraten, die haben oft gute Angebote zu günstigen Preisen.


    Wenn Du dem Fachmann mal die Hülle von Sims3 unter die Nase hältst, dann wird er Dir schon das richtige empfehlen ;)


    Vielleicht legt ja die Verwandtschaft zum nächsten Geburtstag oder so zusammen.


    LG
    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)