Der ultimative Rätsel-Thread

  • Ach klar...Das bringt ein bisschen Abwechslung rein. Wieso nicht? :D
    Da kann man doch dann irgendwelche Formen erkennen oder? ^^ Hatten wir schonmal in der Schule

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Schön :D. Ich hoffe nur, dass es hier auch viele User gibt, die die Bilder auch erkennen können.
    Durch eine bestimmte Stellung der Augen (durch das Bild quasi 'hindurch gucken') kann man in diesen Bildern Formen erkennen. Mit ein bisschen Übung kann man das lernen ^^.


    The show must go on:

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Genau, du bist :) !
    Hab übrigens auch ein Buch darüber, heißt 'Das magische Auge'. Ich habe mich damals wie ein Ast gefreut, als ich es endlich konnte :D ^^.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Glaub ich...Ich hab es vorhin über ne Stunde lang probiert. Hab dann aber nur auf einem anderen Bild was erkennen können. Naja Übung macht den Meister. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das ist ja voll genial, die Freiheitsstatue (also hinten den Kopf und im Vorderrund die Statue selbst) hab ich besser erkennen können, hier bin ich mir nicht ganz sicher, sieht aus wie eine Lokomotive.

  • Ja...Die Lokomotive hab ich auch. Die Freiheitsstatue krieg ich aber einfach nicht hin...Meine Augen fokussieren dann irgendwann immer wieder.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Wir haben das Buch auch. Aber bei mir hats damals nur bei bestimmten funktioniert und jetzt hier am Pc gehts garnicht bei mir. Mit Buch in der Hand ist das doch etwas einfacher.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ist nicht ganz einfach. Einfach durch das Bild hindurchgucken, also als ob du einen Punkt hinter dem Bild fixieren wolltest. Und dann einfach eine längere Zeit (kommt drauf an wie "gut" man ist, bei mir etwa 20 Sekunden) draufgucken...Irgendwann gaukelt dir dein Gehirn vor, dass sich einige Flächen weiter vorn als andere befinden und du kannst das Bild sehen.
    Am besten ist es, wenn du die Augen entspannst, da geht es leichter. Und ansonsten klappt es bei mir auch nicht überall. Kommt auch immer ein bisschen auf das Muster an.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ah...^^ Das ist ein Känguru. Hab aber grad ein bisschen gebraucht. Hat das ein Buch in der Hand oder was soll das sein? :kopfkratz

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Also ich hab da einen Schmetterling gesehen!!! :D
    Sehr schwierig...das ist aber bestimmt falsch...
    Am Ende war alles grau und ich sah da etwas anderes, aber ich konnte es mir nicht merken, da meine Mutter reinkam... :(