iPhone, Apps und alles was sonst noch dazugehört

  • öhm... ich hoffe das hier ist der richtige thread (jaa ich habe die suchfunktion genutzt*g*)
    und zwar wollte ich nach eurer meinung zum thema smartphone fragen :)
    Ich möchte mir bald eins zulegen und schwanke zwischen dem HTC Desire HD und dem Samsung Galaxy S i9000, das iPhone passt irgendwie nich zu mir :/
    Hat da jmd. Erfahrungen mit gemacht? Ich tendiere im Moment eher zum Galaxy und fänd es schön eine ehrliche Meinung zu hören (in den Handyforen klingen viele Meinungen sehr bezahlt*g*) - was wäre da passender als das Simsforum? ^^
    ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Meggy, damit du es nicht übersiehst: Ich hab deinen Beitrag kopiert und in einem zusätzlichen Thema noch was dazu geschrieben. :)


    Ich such mal wieder eine neue Oberschale. Oder wie man es nennen mag. Habt ihr Empfehlungen für mich?
    Ich hatte bisher einige von Katinkas, aber ich hätte gern mal wieder was hochwertigeres. Leider war die einzig teure die ich bisher gekauft hab auch nicht so toll, daher wäre ich dankbar wenn mir jemand was empfehlen könnte.
    Der Großteil im Netz und in den Läden ist halt entweder total langweiliges Zeug oder weniger gut verarbeitet.Bzw. kann man das im Netz ja nicht sehen.

  • Könnt ihr ne App zur Forumnutzung empfehlen?

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hier gibts ja wenigstens ein Mobile Profile. Bezog sich deswegen auch eher auf andere Foren :) Vielleicht beschwatz ich da einfach die Admins auch sowas einzurichten...

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Das wirst du wohl machen müssen, denn die meisten laufen mit der App. auch nicht. Tapatalk nimmt eh nur vb Foren und selbst da muss das dann vom Forum auch installiert sein (soweit ich das überrissen habe). Die beautyjunkies z.B. haben ewig nicht anders funktioniert (und tun das vermutlich heute noch nicht)
    Wir haben da echt Glück nen iPhone und iPad affinen Admin zu haben der da auch investiert.

  • Ich hab in letzter Zeit immer mehr Probleme mit meinem Autokorrekt, das dreht total durch. Es ändert immer öfter normale, häufig vorkommende Wörter in wesentlich seltenere. Beispielsweise macht es mir aus Füße Düse, aus vorallem immer Volaken usw. Es kann das auch nicht von mir gelernt haben, es kommt da ganz (Gang*!) von alleine drauf und es wird langsam wirklich schlimm.
    Hat jemand ne Ahnung, was ich damit machen kann, außer (wider*) Autokorrekt ganz auszuschalten oder den Exorzisten zu rufen?


    *weitere Beispiele, die grad beim tippen (Rippen) entstanden sind.

  • Hallo, liebe iFans (höhö), ich habe seit ein paar Wochen ein tolles iPad und bin hin und weg von dem Ding :) Zwar kann ich es leider nicht mit JailBreak optimieren (dazu hab ich eine zu aktuelle Software), aber bisher finde ich das, was es so schon kann, toll genug.
    Ich fahre jetzt bald seeeehr viel Zug und wollte mir unterwegs ein paar Filmchen anschauen. Weil ich als Luxemburger leider keine Filme bei iTunes kaufen kann (irgendwie werden wir bei so was immer vergessen), wollte ich einfach ein paar DVDs auf mein Laptop laden und dann rüber synchronisieren. Und stell fest - das geht ja gar nicht, ich kann ja gar keine Filme auf iTunes laden, die ich nicht da gekauft hab :confused: Weiß einer von euch, wie ich das auf legale Art machen kann?
    Also, es geht mir ja nur drum, Filme und Serien, die ich auf DVD besitze (legal gekauft) auf meinem iPad zu schauen. Bei Musik kann ich das, bei so was ist es dann aber nicht drin. Find ich unlogisch... Danke schon mal :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Doch das muss gehen. Hab ich nämlich auch schon gemacht. Zwar mit einem iPod Touch aber von iTunes her ist es dasselbe...Moment ich schau es mir mal kurz an. ;)


    edit: Ähm...kurze Frage: Was sind das für Dateitypen?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Ehm, gute Frage... Also in iTunes bekomm ich die DVD, die grad einliegt, nicht geöffnet... Im Ordner der DVD sind .IFO, .VOB und .BUP-Dateien drin :misstrau Und beim googlen lese ich immer, das wär nicht legal... Kann doch nicht sein, ist doch meine DVD, die ich auf einem meiner Geräte anschauen will... Doof.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Also ich kenn mich nicht so mit der Gesetzeslage aus, aber mir würde nicht einleuchten, dass das illegal sein soll. Hast du ja immerhin gekauft. Also mit einer mp4-Datei müsste es eigentlich klappen. Die Filmdatei die ich drin hab, ist zumindest eine mp4-Datei.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Dann muss ich es wohl konvertieren... Okay, dann schau ich mich mal nach einem Programm um, das mir das erledigen kann ^^

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • ...leider keine Filme bei iTunes kaufen kann (irgendwie werden wir bei so was immer vergessen), wollte ich einfach ein paar DVDs auf mein Laptop laden und dann rüber synchronisieren. Und stell fest - das geht ja gar nicht, ich kann ja gar keine Filme auf iTunes laden, die ich nicht da gekauft hab...


    ja.. klaro... das war bei Apple schon immer schwierig - deswegen hab ich ja auch ein HTC ;)


    nutz doch einfach X-Media Recode - mit dem entsprechenden legalen Update von AnyDVD, kannst dann jeden Film von DVD, Blue Ray oder ähnlichen in jedes beliebige Format wandeln - da is sicher auch das IPad aufgeführt ;)


    X-Media Recode allein ist kostenlos, um Any DVD musst du dich selber kümmern, da ich hier keine Grauzonenratschläge geben darf ;)


    ich hoff das Thema ist überhaupt noch intressant für dich ;)

  • Zitat

    ...Wofür steht der Kreis? Es ist kein Edge und kein 3G....


    Wlan vielleicht? oder GPS ? ;)

  • WLAN sieht anders aus. GPS hat aber nichts mit dem Internet zu tun oder? :kopfkratz


    Also auf meinem HTC hab ich auch immer andere Symbole...mal 3G, mal E, mal H..keine Ahnung wofür das alles steht. Hauptsache es funktioniert. :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • 3g Heisst UMTS
    H heisst HSDPA oder so ähnlich und ist etwas schneller als UMTS
    E heisst EDGE und ist etwas schneller als GPRS weil meihr komprimiert
    G oder GPRS ist die langsamste Methode um Drahtlos im Internet zu surfen...


    gibts denn keine Anleitung für den Punkt da oben?

  • der-user: Danke, hab in Zwischenzeit auch eine Lösung gefunden, ist ganz ähnlich wie deine ;)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]