Eure Meinung zu Sims

  • mich mag sims,am besten finde ich Sims 2 mit den ganzen Erweiterungen kann man einfach mehr machen(mir machts auch mehr Spaß als sims 3)
    und man kann super sachen downloaden.Ich finde die Sims bei Sims 2 sehen auch viel schöner aus als bei sims 3,aber dass ist geschmacks-sache:)

  • ich Liebe Sims 2 das ist echt das beste Spiel aller Zeiten mit den vielen Erweiterungspacks macht einfach mehr spaß, Sims 3 ist schwierieger zu steuern und zu erstellen das ist mir generell zu viel aufwand und Sims 1 ist doof weil die grafik blöd ist und man sieht die Menschen nicht so richtig, für Sims 2 gibt es auch bessere downloads und hübschere Sims (;
    was ich auch im Moment spiele ist My tribe das ist echt voll cool wie Virtuall Villagers bloß die menschen sehen besser aus oder Siedler das Erbe der Könige für Leute die Logik Spiele mögen genauso wie Anno 1701 auch cool :p

  • ich kenn ja noch singles flirt up your life aber dis ist ZU erotisch voll dumm und erst ab 16
    ich will einfach neue spiele spielen aber nicht ganz von der idee sims abkommen :)
    hat jemand ne ideeeeeeeee?

  • Wenn die ganzen problemen die Sims 3 nicht hätte währe es ein Super spiel.
    Nur leider hat Sims 3so viele probleme.Die man nicht ihn denn griff bekommt.
    EA sollte erst die ganzen problemen aus dem weg räumen bevor man etwas neues macht.
    Denn EA will nur Kasse machen.Ohne wirklich auf die probleme die man hat einzugehen.

  • Ich ziehe die Sims 2 ganz entschieden den Sims 3 vor!

    Man kann die Sims 2 sehr viel realistischer gestalten als die Sims 3. - Die Sims 3 sehen sich alle irgendwie ähnlich; das stört mich sehr. Die Tools zur Gesichtsgestaltung geben nicht viel her.

    Mich stört auch enorm, dass man seinen Sims in die meisten öffentlichen Gebäude nicht folgen kann (rabbit holes).

    An manchen Stellen fehlen Videos (Erster Kuss, Verlobung etc.), die es bei den Sims 2 gab und die schön waren.

    Die Wohnungseinrichtungen, die das Spiel mitbringt, finde ich ausgesprochen geschmacklos. - Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe: Ich schaue mich überall nach schönen Möbeln um, aber ich finde nichts! Warum machen Modder nicht mehr "Conversions" ??? Einzelne Modder zeigen, dass man Sims 2-Gegenstände passend für die Sims 3 machen kann.
    HOLY SIMOLY hat z.B. die von mir sehr geschätzte Arizona-Couch (genauer gesagt: Sofa, Loveseat, Sessel und Couchtisch) für die Sims 3 fit gemacht! An den Sims 3 weiß ich zu schätzen, dass ich diese Gegenstände mühelos umfärben kann, genau, wie ich sie haben möchte.
    PEGGY und RAON machen "Conversions" von Sims 2-Haaren.

    Wenn mehr Modder so etwas machen würden, dann wären die Sims 3 auf jeden Fall attraktiver für mich. Mir fehlen alle die schönen Gegenstände, die ich bei den Sims 2 habe.

  • Ich fand Sims 2 zwar auch toll, aber Sims 3 ist doch noch etwas besser mit der offenen Nachbarschaft und so.


    Dem Beitrag von meiner Vorrednerin kann ich nur bedingt zu stimmen. In Sims 2 verschwinden die beim Arbeiten doch auch nur in irgendwelchen Gebäuden, warum wird das bei Sims 3 als Kritikpunkt dann angeben?


    Mit den Videos zu Spezialereignissen kann man geteilter Meinung sein, ich hatte die bei Sims 2 auch ausgeschaltet gehabt, weil sie mich irgendwann gestört haben. Deswegen vermisse ich diese Videos bei Sims 3 auch ganz und gar nicht.


    Was die Downloadsachen angeht: Ja bei Sims 2 war ich immer total auf Download aus, und doch immer wenn es ein neues Addon gab, was ja etwa alle halbe Jahre der Fall war mussten die ganzen Sachen raus, neu überprüft werden ob sie noch funktionieren und so weiter. Bei einer Download-Objekt-Anzahl von mehr als 2000 ging mir das ziemlich auf die Nerven.


    Ich muss ehrlich sagen, ich bin mit den Sims 3 Objekten sehr zufrieden, habe mir hier und da auch aus dem Store welche gegönnt. Ich finde es toll, dass eigentlich nur die Form vorgegeben ist, was man dann farblich aus den Möbeln macht ist jedem seins.
    Man kann also durchaus aus einer Ledercouch ein Steinsofa machen, ohne das man sich ein neuen Download ziehen muss.


    Also ich bin absoluter Sims 3 Fan und mit den bisherigen Addons auch total glücklich und zufrieden

  • Ich finde den Kritikpunkt Steuerung auch nicht so ganz gerechtfertigt, da sie kaum anders ist als in sim 2.Ich Fand mich eigentlich gut zurecht und das tut zeigt ja auch alles. Ich mag sims 3 total schon allein das man eine eigne Welt richtig herstellen kann auch wenn es Langwierig ist und ich momentan stehen bleib -.-.
    Möbel find ich auch ok, da man sie ja auch umfärben kann wie man möchte ^^

    [center]
    Feed me

    [/center]




  • Ich bezweifle nicht im geringsten, dass es bei den Sims 3 auch viele Dinge gibt, die zu begrüßen sind, so auch die offene Nachbarschaft. Schließlich sollte man von einem modernen Spiel einiges erwarten können.

    Ich habe mit keinem Gedanken daran gedacht, den Sims 3 an ihren Arbeitsplatz folgen zu wollen; das konnte man bei den Sims 2 auch nicht, das ist richtig.
    Aber leider kann ich den Sims 3 auch nicht in ein Restaurant folgen oder in ein Geschäft. Und das war bei den Sims 2 der Fall. - Ich habe bei den Sims 2 viele schöne Gemeinschaftsgrundstücke (Ladenpassagen, Restaurants mit Spielsalons etc.) und alle diese Einrichtungen peppen das Spiel auf.

    Im Vergleich zu den Einrichtungsgegenständen, die ich bei den Sims 2 habe, kann ich beim besten Willen nicht mit den Einrichtungsgegenständen zufrieden sein, die mir bei den Sims 3 zur Verfügung stehen. Auch ich habe für teures Geld (!!!) Einrichtungsgegenstände hinzu gekauft, die aber nicht die Qualität haben wie die Objekte, die von tollen Moddern für die Sims 2 gemacht wurden.

  • Mir gefällt sims 3 von allen sims spielen am besten! Die offene Nachbarschaft finde ich toll. Ich stimme Maureen25 zu, denn mir gefällt es auch nicht, dass ich meinen sims nicht zum Arbeitsplatz folgen kann und auch nicht zu Gesicht bekomme, was sie in den Restaurants treiben. Das war bei sims2 eindeutig besser!

    Einmal editiert, zuletzt von TheSlayer ()