Zwangsweiser Jobwechsel?

  • Hallo Leute,
    kann mir irgendjemand sagen, ob es bei Sims 2 auch so ist, daß das Spiel einen irgendwann automatisch in eine andere Karriere verschiebt, wenn man in der ersten (endlich) die Spitze erreicht hat?
    Würde mich eigentlich ziemlich ärgern! Möchte lieber den Elixierspender einmal leersaufen und mich endlich an die Familienplanung machen, wenn meine eine Simsdame demnächst zum Wirtschaftsboß aufsteigt!
    Ob sie damit glücklich wird, ist zwar ne andere Frage, aber das werde ich dann ja sehen...
    Zum glücklich machen kann man ja immer noch ein paar schöne Dinge kaufen, der Babyurlaub wird ja schließlich bezahlt. ;)
    Skulptur kaufen, Skulptur kaufen... Oh Mann! Im Hinterhof stapeln sich ja jetzt schon diese bescheuerten Flamingos! :D

  • Zitat von Singlez&Simz

    Hallo Leute,
    kann mir irgendjemand sagen, ob es bei Sims 2 auch so ist, daß das Spiel einen irgendwann automatisch in eine andere Karriere verschiebt, wenn man in der ersten (endlich) die Spitze erreicht hat?


    :misstrau Nein, du bleibst da in deinem Job so lange wie du willst (bis du dir einen anderen Job suchst oder den kündigst) Wäre ja komische, wenn man da in einen anderen Beruf geschoben wird :D


    LG Tantchen

  • Zitat von Tantchen

    :misstrau Nein, du bleibst da in deinem Job so lange wie du willst (bis du dir einen anderen Job suchst oder den kündigst) Wäre ja komische, wenn man da in einen anderen Beruf geschoben wird :D


    LG Tantchen


    Ufff...
    Danke! Naja komisch wärs schon, aber bei Sim 1 wars ja auch so, insofern hab ich mir Sorgen gemacht!
    LG
    Chris

  • Zitat von Singlez&Simz

    Skulptur kaufen, Skulptur kaufen... Oh Mann! Im Hinterhof stapeln sich ja jetzt schon diese bescheuerten Flamingos! :D


    Warum schmeißt' denn nicht ein paar weg (vielleicht kriegst ja aufm Flohmarkt noch ein paar Cent dafür sogar :-)), wenn Du neue kaufst?

  • Ich hab nu auch schon gaaaaaaanz lange an meiner Karierre gearbeitet, weiss allerdings nicht woran man erkennt das man nu an der spitze der jeweiligen Karierre angelangt ist.
    Könnt ihr mir sagen wie das man das erkennt?
    Das mit dem Jobwechsel fand ich bei den Sims1 immer schrecklich, weil man jedesmal wieder ganz klein anfangen muss. Ich bin froh, dass das nu nicht mehr so ist.

  • Zitat von ginti

    Wenn du an der Spitze der Karriere bist, wird dann ein Berufbahn freigeschaltet also dann der, der zu deinem Beruf past.


    Ah ja? Und wie kommt man dann da rein??? *blödfrag*


    @Kruemelinchen: eigentlicht ganz einfach, wenn dein Sim befördert wird und nichts mehr an Fähigkeiten angezeigt wird, die du brauchst für die nächste Beförderung... dann jibbet auch keine mehr.... außerdem wird dir das gesagt, wenn du ganz oben bist - mein Sim wurde dann mit dem Hub-Schrapp-Schrapp abgeholt - granatenstark!

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva

  • Das ist im Menü, in dem sich auch die Laufbahnbelohnungen befinden.
    Da sind zwei Icons. Das eine ist für die Laufbahnbelohnungen und das andere für die Karrierebelohnungen.
    Ich habs auch erst beim zweiten Mal gucken gefunden ;)


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Morrigan

    Das ist im Menü, in dem sich auch die Laufbahnbelohnungen befinden.
    Da sind zwei Icons. Das eine ist für die Laufbahnbelohnungen und das andere für die Karrierebelohnungen.
    Ich habs auch erst beim zweiten Mal gucken gefunden ;)


    lg
    Morrigan


    Nee, ist schon klar! Ach, ihr meintet die ganz normalen Karrierebelohnungen?? DIE kenne ich - ich hatte das so verstanden, dass man am Ende einer Karriere in eine bestimmte neue Karriere einsteigen kann... okay, falsch verstanden. :deppen

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva