Sims 3 - Late Night: Bugs

  • http://crinrict.blogspot.com/2…/bug-clubs-sind-leer.html


    Hier steht, was man evtl. mal versuchen könnte. Werde das auch mal antesten, hab es bei den letzten Malen auch festgestellt, dass so manche Clubs leer sind, obwohl sie ein HotSpot sein sollen. Ist mir vorher nicht aufgefallen, da ich selten in der Stadt war mit meinen Sims...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hey Leute ich hab ein Riesenproblem mit Late Night :(
    Angefangen hat das zu Weihnachtenwie ich Traumkarrieren und Late Night bekommen hab...ich hab erst einmal Traumkarrieren installiert...bei der Installation klappte alles aber dann ließ es sich nicht öffnen...dieses Problem konnte ich dann aber mit dem Patch Downloader von MTS beheben...
    Wie das dann wieder funktioniert hat habe ich Late Night runtergeladen...dann hab ich alle neuen Grundstücke (Feuerwehr usw) in meine Stadt eingefügt und mir die neuen Dinge angeschaut...das hat noch super funktioniert...aber heute stürzt das Spiel plötzlich nach einer kurzen Zeit einfach ohne Vorwarnung ab...ich hab aber noch gar keine neue Nachbarschaft eröffnet sondern bin nich bei meiner alten in Sunset Valley...


    Ich hab mir dann im Forum einiges durchgelesen und einiges probiert...
    Also zuerst hab ich es mit dem Crash Log Analyzer probiert...der hat mir einige DEPs angezeigt...die Lösung für dieses Problem hab ich aber schon gestern versucht...ich hab das dann neu gemacht und es ging immer noch nicht....
    mit dem Patch Downloader hab ich dann nochmal überprüft ob das Spiel auf dem neuesten Stand ist...das war es aber auch
    Mir wurden außerdem vom Crash Log Analyzer "Incorrect Executable" Meldungen angezeigt...was ich damit anfangen soll weiß ich nicht, vielleicht habe ich ja was übersehen...
    In einem anderen Beitrag hab ich gelesen das der Computer womöglich denkt ich möchte Traumkarrieren starten...ich habe aber die Late Night CD drin und starte auch den Late Night Launcher...angeblich sollte es auch helfen wenn man eine neue Verknüpfung erstellt...bei mir brachte das gar nichts...
    Dann hab ich noch bei der TS3EP02-Datei bei den Eigenschaften etwas geändert wie das in einem anderen Beitrag stand...das brachte auch nichts...
    Außerdem hab ich alle DLs rausgenommen aber das hat auch nichts gebracht...
    Oh und meine Cache-Dateie hab ich auch schon gelöscht...
    Und im Fenstermodus spiele ich sowieso immer, daran kann es also nicht liegen...


    Ich bin schon am verzweifeln...hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

  • Seit Late Night funktioniert bei mir in Sunset Valley das Kommisionslager nicht mehr. Meine Simdame spricht zwar mit der Verkäuferin aber kommisionieren bzw. Objekte kaufen geht nicht. Die Aktion wird von alleine beendet ohne dass etwas passiert.

  • Seit Late Night funktioniert bei mir in Sunset Valley das Kommisionslager nicht mehr. Meine Simdame spricht zwar mit der Verkäuferin aber kommisionieren bzw. Objekte kaufen geht nicht. Die Aktion wird von alleine beendet ohne dass etwas passiert.

    Schau hier mal rein: http://crinrict.blogspot.com/search/label/Kommissionslager ;)




    @La Mela: Zu deinem Problem, dass die Sims nicht arbeiten gehen: http://crinrict.blogspot.com/2…hen-nicht-zur-arbeit.html
    Vielleicht hilfts ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Boldi ()

  • Hallo @ all!


    Seit dem Late Night AddOn habe ich ein unglaublich lästiges Problem:


    Die Launenanzeige meiner Sims sinkt nach einiger Zeit rapide ab. Egal wie sehr ich mich um deren Unterhaltung bemühe, alle Bedürfnisse sind gestillt und sie haben sogar mehrere "Launenheber" (manchmal bis zu 6!) aber es hilft alles nicht.
    Ich spiele auch nicht mehr in Bridgeport, weil die Stadt eine reine Geisterstadt ist. Da ist ja echt niemand... nur hier und da kann mein Sim einen anderen Sim zum Plausch erwischen. In den Clubs ist kein Mensch, mein Sim ist die ganze Zeit alleine und tut mir leid :<
    Naja jedenfalls, ist das Problem mit der Laune echt nervig. Sobald ich das Spiel beende, dann geht es wieder, aber nur für ein paar Stunden. Nach zwei Stunden Spielzeit sind sie wieder alle total schlecht gelaunt... gibt es da eine Lösung für?

  • Kauf deinen Sims mal ein besseres Bett, dass soll zumindestens kurz helfen.
    Ansonsten müssen wir auf einen neuen Patch warten, das Problem ist bekannt.

  • Einige Bugs, die mir begegnet sind. Dazu möchte ich noch sagen, dass ich den letzten patch nicht installiert habe:


    - Spielstand geht kaputt (Sims stecken fest, werden unsichtbar, können nichts mehr machen usw.)
    - Instrumente spielen alleine weiter. Man hört den bass oder das Schlagzeug noch. verkaufen bringt nichts, nur das neustarten des Spiels.
    - Selbiges beim Fernseher
    - Sims bleiben stehen und machen nichts mehr - Sim muss resettet werden
    - Geister hauen vom Friedhof ab


    Wenn ich noch mehr weiß, trage ich sie nach.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Grüß Euch! ;)


    Ich glaube, man kann versuchen, was man will - es ändert nichts an der Tatsache, dass EA ein völlig verbugtes Spiel auf den Markt geschmissen hat. Und wie schon bekannt, kümmern sich die Herrschaften lieber um den Umsatz mit neuen Objekten und Addons, als uns Usern zu helfen. :angry


    Ich habe seit Sims 3 mittlerweile das Game (inkl. aller Addons bis LN) schon 12 mal !!!!! neu installiert, jede erdenkliche Variante getestet. Mit CC, ohne CC - mit Mods, ohne Mods - mit DL's aus dem Store, ohne DL's aus dem Store. Desweiteren habe ich immer die Registry bereinigt, regelmäßig die Cache's geleert....Fazit: Dieses Spiel ist einfach total verbugt!


    Bridgeport ist wegen der zusammen gelegten Rabbitholes nicht spielbar, da sämtliche Gelegenheiten nicht genutzt werden können; in den Nachbarschaften Sunset Valley und Twinsbrook fehlt der Platz, um Clubs, Apartements sowie das Schauspiel-Gelände zu setzen, in den Urlaubsländern lassen sich keine Relikte auf dem Boden ausgraben, Sims bekommen nach einiger Spielzeit schlechte Laune trotz grüner Balken (und ja, auch mit guten Betten Laune +25 oder sogar höher), etc. etc. etc.


    Die Liste mit Bugs meinerseits wäre endlos....und wenn EA glaubt, dies hier auf schlechte PC's und/oder Mods, DL's etc. schieben zu können, dann kann ich nur sagen, das ist eine Frechheit! Denn genau dies habe ich alles ausprobiert und wie schon erwähnt - ohne Erfolg.


    Mit jedem Addon sowie jedem Patch habe ich das Gefühl, dass es noch schlimmer statt besser wird.


    Seit gestern habe ich jetzt auch noch das Problem, dass ich die Urlaubsländer nicht mehr bearbeiten kann. Jedes Mal, wenn ich es versuche, stürzt mein System ab und das war's. Und das ohne Fremd-DL's installiert zu haben, lediglich der Overwatch von Twallan ist installiert, weil ohne diesen Mod dieses Game unspielbar ist (s. voll gemüllter Arbeitsspeicher durch nicht gelöschte Autos etc).


    Ich bin der festen Überzeugung, dass EA nur dann endlich mal reagieren wird, wenn der Umsatz zurück geht und somit kann ich nur jedem raten, mit dem Kauf des neuen Addons zu warten.


    Lieben Gruß an alle hier :)


    Lady Eve

    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken - das ist die edelste;
    durch Nachahmen - das ist die leichteste;
    durch Erfahrung - das ist die bitterste.

  • Mir ist vorhin noch etwas aufgefallen... Weiß nicht wie bekannt die Sache ist, aber hier das Problem:


    Mein Sim hat die Traumkarriere "Geisterjäger" ergriffen und ich habe ihn zum Logikunterricht geschickt.
    Vorher ist mir aber schon aufgefallen, das die Logikfähigkeit sich nicht verbessert (als ich ihn im Park an einen Schachtisch gesetzt habe). Ich dachte, ich könnte den Vorgang einfach beschleunigen und ihn in einen Kurs stecken. Als mein Sim fertig war, erschein die Meldung das er nichts für den Kurs zahlen brauche, weil er ein Star ist, aber keine Meldung, dass er die Fähigkeit Logik nun beherrscht. Egal ob Schach oder das Teleskop verwendet wird, der Balken der Fähigkeit rührt sich nicht von der Stelle.


    Kann jemand damit was anfangen?

  • Hast Du vielleicht irgendwelche (ältere bzw. nicht mehr kompatible) DL's im Spiel ? Bisher habe ich davon noch nichts gehört, dass dieses Problem sonst aufgetreten ist.


    Aber Du könntest mal versuchen, Deinem Sim die Lebenszeitbelohnung "Schneller Lerner" zu kaufen; diese bewirkt, dass die Fähigkeiten schneller erlernt werden. Ansonsten musst Du halt einen Hack benutzen, mit dem der Sim schneller lernt...:confused: Natürlich kommt es zusätzlich auch ein bissel auf die Eigenschaften Deines Sim an; ein "Genie" lernt z. B. deutlich besser und schneller die Fähigkeit Logik.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich werde es auf jeden Fall noch mal mit dem Bonus ausprobieren, ob der Balken sich dann füllt, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Bei meinen anderen Sims besteht überhaupt gar kein Problem, eine neue Fähigkeit zu erlenen, nur der eine stellt sich irgendwie quer :(
    DL's oder Ähnliches habe ich nicht im Spiel.


    Übrigens, hat eine meiner Simfrauen, den Wunsch bekommen, mit ihrem Sohn nackt zu baden - ist das normal? *lach*


    Edit: Habe jetzt den Bonus "Schneller Lernen" für den problematischen Sim gekauft, hilft jedoch auch nicht. Der lila Balken über seinem Kopf füllt sich einfach nicht :(

  • Wenn Du unbedingt willst, dass Dein Senior stirbt, wieso lässt Du ihn dann nicht beispielsweise verhungern oder sonst was ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Tja dann kannst Du wohl nur auf den nächsten Patch warten und hoffen, dass dieser Bug damit behoben wird - ich habe den Bug nicht gemacht ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo zusammen,
    bislang kam ich mit dem Spiel eigentlich immer gut zurecht, aber als ich eine Funktion aufbauen wollte die auf die Lichtautomatik angewiesen wäre ist mir etwas aufgefallen von dem ich denke das es ein Bug ist.
    Jedenfalls nervt es mich seither sehr.
    Das Szenario:
    Ein Raum mit einem Krippe, einem Bett und einer Wandlampe (alles Standartobjekte aus dem Grundspiel)
    Das Licht ist auf "automatisches Einschalten im Ganzen Raum gewählt"
    Ereignis 1 : Kleinkind in Krippe alleine im Raum - schläft ein - Licht bleibt an ! (Bug?)
    Ereignis 2 : Erwachsener betritt nun den Raum - Kleinkind schläft noch immer - Erwachsener verlässt den Raum - Licht geht aus? (weil Kleinkind schläft?)
    Ereignis 3 : Kleinkind erwacht - Licht bleibt aus ! (Bug?)
    Ereignis 4 : Erwachsener betritt nun wieder den Raum - Licht geht an!
    Ereignis 5 : Erwachsener verlässt den Raum wieder - Licht bleibt an! (weil Kleinkind wach ist?)
    Ereignis 6 : Erwachsener betritt den Raum legt sich ins Bett und schläft ein - Licht geht aus! (obwohl Kleinkind noch wach ist!) (Bug?)
    Ereignis 7 : Erwachsener erwacht - Licht geht an!


    Fazit: Die Lichtautomatik reagiert nicht auf das Einschlafen und Aufwachen von Kleinkindern, bis auf evtl. Ereignis 2 und Ereignis 5
    Wenn ich mich nicht irre, funktionierte die Lichtautomatik aber vor Installation von LN auch mit Kleinkindern.


    Getestet habe ich mit einem neu begonnenem Spiel, ohne Mod-Ordner und ohne EA-Fremde Objekten.
    Installiert sind neben dem Grundspiel noch RA, TK und LN


    Falls jemand eine Lösung für dieses Problem kennt, würde ich mir ein Loch in den Kopf freuen. :D


    EDIT: Wenn ein Kleinkind den Raum betritt reagiert die Lichtautomatik und schaltet das Licht im Raum ein!

    Einmal editiert, zuletzt von Hackenbush ()