nach 15 kommt 30....

  • Was die Wünsche angeht (Freunde, Techtelmechtel, Kinder) wollen die Sims zunächst 1, dann 3, 5, 10, 15 und danach 30. Erreicht man irgendwann auch mal das Maxiumum? Oder gehts dann weiter mit 60, 120 etc. ??

  • Ich glaube, er meint, dass die Sims zuerst 1 Freund wollen, dann 3, dann 5, 10, 30 usw. Genauso bei den Kindern.
    So eine Steigerung ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Bei mir war das mit den Kindern so, dass sie erst immer nur eins wollten und dann plötzlich schon 10 Stück.
    Danach war plötzlich Schluss, weil die Frau ja auch irgendwann mal zum Knacker wird, wenn man sie nicht das Elixier des Lebens trinken lässt.
    Mit dem Techtelmechtel hat das allerdings schon bei 3 bei mir aufgehört und den Wunsch nach mehreren Freunden hatte ich noch nicht, dafür habe ich anscheinend noch nicht die richtge Laufbahn eingeschlagen.

  • Keine Ahnung wie es mit Kindern ist. Aber was Freunde angeht gibt's so eine Steigerung. Nachdem mein Ruf-Sim irgendwann die gewünschten 15 (guten) Freunde erreicht hat kam prompt der Wunsch nach 30 Freunden auf. Beim Romantik-Sim ist es auch so..... die wollen eben immer mehr Liebschaften/Techtelmechtel. Aber irgendwann muß doch mal Schluß sein? 30 Freunde ist schon recht heftig.... was'n Aufwand. Würde aber auch 30000 Punkte bringen. Nun ist die Frage was kommt danach.... 60?

  • Puh, das ist ja Stress pur mit 30 Freunden. :)
    Bisher habe ich die Ruf-Laufbahn noch nicht ausprobiert und ich glaube, da lasse ich lieber die Finger davon, wenn das so ausartet. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • An Ruf trau ich mich gar nicht ran *g* Romantik is auch ziemlich, na ja ich sag mal, Zeitaufwendig. Wobei Familie dann doch eher leicht "von der Hand geht", weil alles so nebenbei passiert.
    Meine hatten 3 Kiddies (alle gewollt :) ) und als das 3. da war kam bei beiden der Wunsch "10 Kinder bekommen" *räusper* Ähm, das schafft man doch, wenn überhaupt, mit Cheat oder eben dem Elexier des Lebens. den in den 30Tagen bekommst du nie und nimmer 10 kinder zusammen! Okay, wenn Du natürlich 3,4 mal Zwillinger bekommst is das was anderes. Aber anderseits geht das einfach nicht, weil Du ja auch nur begrenzt "Platz" hast, d.h. Es gehen nur 8 Leutchen in ein Haus/Grundstück. Kannst also, ohne Oma und Opa, grademal 6 Kiddies haben, es sei den Du nimmst dieses Elexier des Lebens regelmässig, lässt Deine Kids aber altern und schmeißt sie sofort, wenn sie erwachsen sind, raus *ggg* :hypo


    Na ja, also einiges ist recht "kompliziert" und die Laufbahn-Belohnungen sind oft wichtiger als man am anfang wohl dachte. Ohne die kannst du nicht alle, oder annähernd alle Wünsche erfüllen.

  • Ruflaufbahn ist aufwendig????


    Na dass ich nicht lache, ist wirklich nicht schwerer als alle anderen :jump


    Hier mal zur Erklärung:


    Keine Laufbahn ist wirklich schwer, wenn der Sim verheiratet wird, denn zur Not wenn er in der Laufbahn grün ist, begnügt er sich IMMER mit seinen Partner und Ruflaufbahnen wünschen sich halt neue Freune, Erfolg im Beruf, mal ein Charismapünktchen wie jeder andere auch. Dieser Charakter ist noch nicht mal als Single sonderlich anspruchsvoll.
    Wer einmal wirklich eine schwierige Laufbahn spielen will, soll Wissen als Singelmodus versuchen. DAS ist wirklich HART, da er immer sich neue Wissenspunkte wünscht, aber man für selbst hohe wissenspunkte kaum Punkte erhält also meistens vorher grün ist, und den Denkhelm daher nicht verwenden kann, und DANN einen hohen Punkt zu erringen, um überhaupt gelb zu werden, DAS IST SCHWIERIG. und sonst wünscht er sich Geiter, Ufos und den Tod besiegen, lauter absolut leicht zu erfüllende Wünsche. :angry
    Aber verheiratet ist er wie gesagt auch kein Problem, da er im Falle eines Falles auch damit begnügt, seine Angetraute abzuschmusen.


    Ein unangenehmer Typ ist die Ruhmlaufbahn. Ist nicht nur todlangweilig: Nur marterielles, keine neue Freunde und nur manchmal ein Punktwunsch und sonst kaum was. Ist eigentlich nur vernünftig am Anfang spielbar oder in einme geradezu giganomanischen Haus, es sei denn man legt Wert darauf, zum 20. Mal eine Couch zu kaufen. (Vielleicht alles auf dem Dachboden verstauen???) Aber wie schon gesagt, verheiratet.... kein Problem :mappel