Spiel startet nicht - Hilfe!

  • Hallo!


    Ich hab folgendes Problem. Ich habe Sims3 auf meinem PC installiert, ganz normal, ohne Komplikationen. Jetzt wollte ich das Spiel starten. Zuerst geht das "Menü" auf wo ich dann nochmal auf Spiel starten klicken muss. Wenn ich das getan habe, dann wird der Bildschirm kurz schwarz, so als würde er nun beginnen das Spiel zu starten. Doch plötzlich verschwindet das schwarz wieder und ich sehe wieder meinen PC-Hintergrund vor mir.
    Es kommt keine Fehlermeldung, es kommt gar nichts. Es sieht einfach so aus als hätte ich das Spiel starten gar nicht angeklickt.


    Bevor jetzt einige zum Raten anfangen. JA, das Spiel funktioniert. Hatte es schon vor paar Monaten am PC, musste den leider neu aufsetzen da er kaputt war. Er hat jetzt eine bessere Grafikkarte als vorher und genug Arbeitsspeicher. Also sollte es daran auch nicht liegen.


    Wäre toll wenn ihr noch irgendwelche Ideen und Vorschläge für mich habt.


    lg Yvymaus

  • Hast du damals beim Deinstallieren von Sims 3 denn auch die Registry bereinigt? Das muss man schon machen, ansonsten kommt es zu fehlern. (kann)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • denke schon. Wo find ich das?



    das musst du von Hand machen, oder mit CCleaner...
    also denke ich mal dass du das nicht gemacht hast...


    also nochmal, du solltest nach der Deinstallation von Sims3 die Registry öffnen und dort nach allen Einträgen von Sims3 suchen...
    die gefundenen Schlüssel solltest du dann alle löschen (vorher Backup der Registry machen)
    oder du nutzt den kostenlosen CCleaner den du hier findest. Da einfach nach Fehlern in der Registry suchen und diese beheben...


    erst dann solltest du das Spiel neu installieren - und dann wirds auch funktionieren... ;)


    viel Glück

  • Also ich hab damals den PC total neu aufsetzen müssen. Hab da auch nichts mehr deistalliert weil ich ihn nichtmal mehr starten konnte. Kann da wirklich noch was übrig sein?


    Ich hab ein wenig Angst, dass wenn ich da jetzt bei der Registry irgendwas rumtun, dass dann mein PC wieder total hinüber ist. Der ist, was das angeht, überempfindlich.

  • Also ich hab damals den PC total neu aufsetzen müssen. Hab da auch nichts mehr deistalliert weil ich ihn nichtmal mehr starten konnte. Kann da wirklich noch was übrig sein?

    Wenn du alles neu gemacht hast, sollte nichts mehr da sein, aber nachschauen solltest du trotzdem ;)


    Zitat

    Ich hab ein wenig Angst, dass wenn ich da jetzt bei der Registry irgendwas rumtun, dass dann mein PC wieder total hinüber ist. Der ist, was das angeht, überempfindlich.

    Dann lass das lieber den CCleaner machen, den der-user in seinem Beitrag verlinkt hat. Das Programm weiss was es tut und löscht nur Sachen, die wirklich gelöscht werden können, weil sie entweder veraltet oder falsch sind ;)

  • Ich hab jetzt den CCleaner drüberlaufen lassen. Er hat einige Sachen gefunden, aber davon waren nur 2 Sachen von Sims und zwar Ordner vom EADM. Die hab ich jetzt gelöscht und das Spiel wieder installiert. Funktioniert immer noch nicht. :(

  • hmm.. nachdem du damals den PC neu installiert hast, hast du da auch alle nötigen Treiber wieder installiert...?
    und DirectX9 - is des auch drauf?
    welches Betriebssystem hast du denn überhaupt?


    edit:

    Ich hab jetzt den CCleaner drüberlaufen lassen. Er hat einige Sachen gefunden, aber davon waren nur 2 Sachen von Sims und zwar Ordner vom EADM. Die hab ich jetzt gelöscht und das Spiel wieder installiert. Funktioniert immer noch nicht. :(



    hmm... du meinst also du hast die normale Bereinigung ausgeführt...?
    die registry - hast du die auch von Fehlern bereinigt?

  • Soviel ich weiß schon. Mein Vater hat das ganze damals gemacht und der kennt sich schon recht gut mit Computern aus. Und der PC rennt ja auch ohne Komplikationen.
    DirectX9 ist drauf, ja.
    Windows XP


    Ja, genau. Nein, hab ich nicht weil das unter anderem auch exe Dateien sind und die trau ich mich nicht löschen da sonst wahrscheinlich der PC wieder nicht geht.
    Hier ist die Liste, die mir das Programm ausspuckt. Kannst du da vielleicht sehen was mit SIMS zu tun hat und was ich löschen kann ohne dass mir der PC gleich wieder draufgeht?





    lg Yvymaus

  • Alles was der CCleaner auflistet, kannst du ruhig löschen.
    1. Das Programm weiss was es tut und löscht nur Sachen, die wirklich gelöscht werden können, weil sie entweder veraltet oder falsch sind (sieht man ja auch auf deinem Bild)
    2. Wirst du vor der entgültigen Löschung gefragt, ob du eine Sicherung anlegen möchtest. Diese Frage beantwortest du mit "JA" und speicherst die Datei dann (am besten dort, wo du sie auch wiederfindest).
    Sollte dann nach der Löschung doch irgendwas nicht richtig funktionieren, kannst du die Sachen wiederherstellen ;)
    Ich habe allerdings noch nie vom jemandem gehört, der nach der Registry-Bereinigung Probleme hatte ;)

  • Hallo!


    Also ich hab jetzt das Spiel wieder deinstalliert, alles aus der Registry rausgeschmissen und das Spiel wieder installiert.
    Funktioniert noch immer nicht. :(
    Hab ich wohl Pech gehabt. :(

  • hmmm.. jetzt wüsste ich doch gerne mal deine genauen Hardwaredaten, vorallem, welche Grafikkarte du jetzt hast - es wurden leider schon öfters vorher ganz passable Grafikkarten gegen unbrauchbare ausgetauscht - auch wenns nicht den anschein machen würde...

  • Ich hab NVIDIA GeForce GT 220, Speicher 1 GB.
    Also meine jetzige Grafikkarte ist auf jeden Fall besser als die alte.
    Ich hab mir das Spiel VENETICA ausgeborgt und bei der ersten Grafikkarte ging gar nichts. Das Spiel war total langsam und hat geruckelt. Dann hab ich die neue drin gehabt und plötzlich lief das Spiel richtig fließend.


    lg

  • hmm.. mitlerweile hab ich von nem Problem mit Antivir gehört - falls du das hast, deinstalliers mal bitte und probier dann nochmal...
    falls es dann geht, musst du vorerst auf einen anderen Virenscanner ausweichen... oder machs wie ich > ich hab gar keinen ;)

  • hmm.. mitlerweile hab ich von nem Problem mit Antivir gehört - falls du das hast, deinstalliers mal bitte und probier dann nochmal...

    Meinst du Avira Antivir? Falls ja, was für Probleme denn? Kann mich damit nicht beklagen, hab das seit Anfang an drauf und nie Probleme damit gehabt.

  • Kann ja bei jedem anders sein.
    yvy: Also deine Grafikkarte ist nicht wirklich spieletauglich. Ist das ein Aldi-PC oder so? Jedenfalls kann es sein, dass es an der liegt. Sims zickt gern mal rum wenn "ihm" die Hardware nicht passt. Ich korrigiere mich: Ich hab mal ein bisschen recherchiert grad im Internet, deine Grafikkarte ist wohl für Sims 3 tatsächlich einfach zu schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Hallo!


    Ja, ich hab Antivir drauf, aber das hab ich schon immer und vorher hat Sims ja auch funktioniert.


    Woher der PC ist weiß ich nicht. Hab ihn zum Geburtstag bekommen. Hab den PC aber schon ein paar Jahre und da hat Sims immer funktioniert.


    Ich glaub irgendwie gar nicht, dass das an der Grafikkarte liegt. Ich hatte vorher eine weit schlechtere und mit der ging Sims3. Und mit der besseren solls nicht gehen? Das glaub ich nicht.
    Mag ja sein, dass es bessere Grafikkarten für Sims 3 gibt, aber es sollte theoretisch funktionieren.


    Bin jetzt auch noch auf was anderes drauf gekommen. Ich dachte mir, dass eben die Sims3 CD kaputt ist oder eben wirklich irgendwas mit der Grafikkarte nicht passt. Dann hab ich mich dazu entschlossen einfach Sims2 zu installieren (und da steht MEINE Grafikkarte drauf) und es funktioniert genauso wenig.


    Ich glaub nicht, dass das am PC liegt. Immerhin ging das Spiel VENETICA ja auch ohne Probleme. Und das brauchte ne gute Grafikkarte damits überhaupt ging.


    Aber ich weiß auch leider nicht woran es sonst liegen könnte.
    Sollte es wirklich so sein, und Antivir macht plötzlich Probleme, reicht es da auch wenn ichs nur beende? Wills nicht unbedingt deinstallieren müssen.


    lg und frohes neues Jahr!

  • Zitat

    Ich glaub irgendwie gar nicht, dass das an der Grafikkarte liegt. Ich hatte vorher eine weit schlechtere und mit der ging Sims3.


    welche hattest du denn vorher? es ist ja leider nicht immer so, dass neu = besser heisst... man kann ja auch ne late Spielgraka gegen ne neue Text&Internet Graka tauschen und sagen, die ist neu - die ist better <<< falsch - die alte war dann besser..

    Zitat

    ch hatte vorher eine weit schlechtere und mit der ging Sims3.


    das da bestätigt ja die annahme, dass die neue nixt taugt zum Sims3 spielen - und sims ist da recht eigen - leider (andere Spiele mögen 1000 mal gehn - Sims will ne High Power Spielekarte)


    Zitat

    Sollte es wirklich so sein, und Antivir macht plötzlich Probleme, reicht es da auch wenn ichs nur beende? Wills nicht unbedingt deinstallieren müssen.


    Probierengeht über studieren - ich hab keinerlei Virenscanner auch meinen vielen Rechnern - ich kann dazu nix sagen (ich hab aber auch NIE probleme mit viren) (Dubiose Seiten öffne ich nur mit VirtualPC - und ich weiss, was ich downloade)


    viel Glück derweil und schönes neues Jahr !

  • Meine vorrige Grafikkarte war im Motherboard integriert. Auf der Schachtel steht Nvidia GeForce 6100.


    Das Motherboard hab ich ja noch immer, ich hab nur die Grafikkarte deaktiviert und die neue eingebaut. Könnte man eigentlich theoretisch zwischen zwei Grafikkarten hin und her springen? Also so wie man zwei Benutzer an einem PC anmelden kann, kann man auch zwischen den Grafikkarten hin und her schalten?


    Sei froh, dass du noch nie Probleme mit Viren hattest. Ich hatte früher regelrecht Invasionen. Der Trojaner war dann schon ein guter Bekannter von mir. *g* Also ohne Virenscanner is das nix für mich.

  • Funktioniert dein Spiel denn jetzt wieder? Ich hatte das gleich Problem und als alter Sim-Hase duzrfte ich mich ja nicht unterkriegen lassen.
    Die Lösung war dann eigentlich ganz einfach, ich hatte keine aktuellen Grafikkartentreiber installiert.
    Und wenn du eine NVidia GeForce hast, hast du eigentlich eine super Grafikkarte für das Spiel.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)