Hilfe!!!: Der Bau- und Kaufmodus funktioniert nicht mehr!!!

  • Ich spiel das Spiel jetzt schon eine Weile und auf einmal funktioniert bei meiner Familie der Bau- und Kaufmodus nicht mehr, das heißt der Modus ist grau gefärbt und ich kann ihn nicht mehr anwählen. Kann mir da einer von euch helfen?
    Dank im Voraus


    PS.: Ich benutze keinen no CD crack!

  • Ist das bei allen Familien so? Dann würde ich dir raten, dass Spiel neu zu installieren!


    Wenn das nur bei einer Familie ist, dann geh mal wieder in die Nachbarschaft und wieder rein in deine Familie! Falls das Problem immer noch ist, dann schmeiss sie mal aus dem Haus und lass sie irgendwo wieder einziehen :D


    Lg Tantchen

  • Zitat von Kruemelinchen

    Hi!
    Kanns vielleicht sein, dass auf deinem Grundstück gerade ein Einbrecher oder so ist? Dann geht das ja auch nicht....


    Ist schon seit mehreren Tagen so. Aber die restlichen Tipps probier ich jetzt erstmal aus.



    Es ist übrigens nur bei einer Familie.

  • Ich habe eine Familie die aus einer Frau besteht...Ich kann plötzlich nicht mehr bauen. weder baumodus noch kaufmodus. ich habe schon geschau ob es brennt...nichts. einbrecher?...nichts...was ist das?

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • also ich hatte das jetzt auch - ich wollte ein kind adoptieren und als dann die info kam "... komme 10 uhr vorbei ..." war der bau und kaufmodus deaktiviert. als dann am nächsten tag um 10 die dame kam war alles wieder aktiviert und als se weg war wie deaktiviert. ich brauchte ja noch möbel für das kind laso musste ich ausziehen und wie ein dann gings alles wieder - aber irgendwie ******* mann muss immer alles neu einrichten :(

    postet by L@WIN
    :wink
    Webmaster of www.letwin.de
    [SIZE=1]Eine kleine Spende bitte![/SIZE] :anbet


    Grüße an Shalímar. - Danke für die nette Hilfe! :kiss

  • Hallöchen,


    ich hab nen Problem. Seit ein paar Tagen habe ich keinen Zugriff mehr auf den Bau- bzw. Kaufmodus während des Spiels.


    Ich wüsste nicht, das ich was verändert habe.


    Weiss jemand wodurch das gekommen ist? und wie ich dies wieder ändern kann?


    Einen entsprechenden Thread habe ich noch nicht gefunden, deshalb dieser hier.


    Grüße


    Kruemel

    [CENTER]Computerspiele haben keinen Einfluss
    auf Kinder.
    Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt
    als wir Kinder waren, würden wir heute
    durch verdunkelte Räume laufen,
    magische Pillen fressen und sich
    wiederholende elektronische Musik
    anhören

    :kompi[/CENTER]

  • Hm ich hab hier im Forum einen Thread gelesen, in dem das Problem geschildert wurde, dass der Bau- und Kaufmodus nicht mehr benutzbar war, nachdem die Frau vom Adoptionsdienst da war... war die vielleicht auch bei dir bevor das losging? Oder hats gebrannt? Währenddessen kann man die Funktionen ja auch nicht nutzen... Was natürlich noch keine Problemlösung is, aber es wär ein Anhaltspunkt...
    LG

  • Hm... Ich hatte mal ein ähnliches problem:
    Ich hatte zwar noch Zugriff den Kauf- und Baumodus,
    und im kaufmodus konnte ich noch alles machen (normal eben),
    aber im Baumodus konnte ich nichts mehr machen.
    Ich konnte zwar alles anklicken, aber nichts kam!
    Dann ist mir eingefallen, dass ich zuvor einen No-CD-Crack runtergeladen hatte, den ich gleich löschte.
    Dann funktionierte alles wieder!


    Falls dir das nich weiterilft:
    Trotzdem viel Glück, beim finden einer Lösung deines Problems! :rosen


    Edit: Prima hab das "Ps" von dir übersehen! :deppen
    Vielleicht hast du ja sonst irgendwas installiert.... :nixweiss

  • Zitat von Fanny

    Hm ich hab hier im Forum einen Thread gelesen, in dem das Problem geschildert wurde, dass der Bau- und Kaufmodus nicht mehr benutzbar war, nachdem die Frau vom Adoptionsdienst da war... war die vielleicht auch bei dir bevor das losging? Oder hats gebrannt? Währenddessen kann man die Funktionen ja auch nicht nutzen... Was natürlich noch keine Problemlösung is, aber es wär ein Anhaltspunkt...
    LG


    Hm - den Adoptionsdienst hat ich da - zumind. wurde mir das Kind weggenommen.


    Und nu?

    [CENTER]Computerspiele haben keinen Einfluss
    auf Kinder.
    Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt
    als wir Kinder waren, würden wir heute
    durch verdunkelte Räume laufen,
    magische Pillen fressen und sich
    wiederholende elektronische Musik
    anhören

    :kompi[/CENTER]

  • bei mir war das selbe als die simfrau das baby bekommen hat... nix geht mehr! nichmal speichern. außerdem is die familie gerade erst eingezogen. schon doof... vielleicht kommt ja jemand drauf was das is

  • Zitat von KeksisKruemel

    Hm - den Adoptionsdienst hat ich da - zumind. wurde mir das Kind weggenommen.


    Und nu?


    Versuch mal ein Familienmitglied aus- und wieder einziehen zu lassen...
    Hoffentlich klappts so... Wenn ned nochmal melden ;)
    LG

  • ich habe keine ahnung, ob es genau so einen tread schon gibt, aber ich bin so verzweifelt, dass ich nicht nach einem anderen suchen will. also wenn ja, tut es mir echt leid. also mein prblem ist, dass wenn ich in einer bestimmten familie spiele, ich weder bau- noch kaufmodus anklicken kann. die symbole sind dann grau, so wie, wenn gerade etwas passiert. aber es passiert überhaupt nichts. die option, wo man die belohnungsobjekte auswählen kann, funktioniert auch nicht. und das komische ist, dass das nur in einem haus so ist. ich will die familie aber auch nicht umbedingt ausziehen lassen, da das haus so schon ein gerichtet ist. wenn das aber der einzige weg werde ich das wohl machen müssen. ich hoffe aber, dass jemand eine andere lösung für mein problem weiß.
    danke schon mal im vorraus. :rosen

    [SIZE=3]VIELE GRÜßE AN ALEC!!!!!!!!! :häppy
    DU BIST ECHT KLASSE!!:strike[/SIZE]
    :rosen

  • hey ihr!
    ich hatte das problem auch schon einmal!!
    aber nur bei einer familie.
    ich hätte die fast ausziehen lassen doch dann hab ich wie wild rumgeklickt im keller und so und dann gings auf einma wieder.
    gebt die hoffnung net auf, irgendwann geht der bau. und kaufmodus wieder.


    mfg


    eure janii

  • Zitat von JMA

    ich habe keine ahnung, ob es genau so einen tread schon gibt, aber ich bin so verzweifelt, dass ich nicht nach einem anderen suchen will. also wenn ja, tut es mir echt leid. also mein prblem ist, dass wenn ich in einer bestimmten familie spiele, ich weder bau- noch kaufmodus anklicken kann. die symbole sind dann grau, so wie, wenn gerade etwas passiert. aber es passiert überhaupt nichts. die option, wo man die belohnungsobjekte auswählen kann, funktioniert auch nicht. und das komische ist, dass das nur in einem haus so ist. ich will die familie aber auch nicht umbedingt ausziehen lassen, da das haus so schon ein gerichtet ist. wenn das aber der einzige weg werde ich das wohl machen müssen. ich hoffe aber, dass jemand eine andere lösung für mein problem weiß.
    danke schon mal im vorraus. :rosen



    Richtig, die Belohnungsobjekte gehen bei mir auch nicht.



    Werde nun ma versuchen lassen ein Mitglied ausziehen zu lassen :-) :-(

    [CENTER]Computerspiele haben keinen Einfluss
    auf Kinder.
    Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt
    als wir Kinder waren, würden wir heute
    durch verdunkelte Räume laufen,
    magische Pillen fressen und sich
    wiederholende elektronische Musik
    anhören

    :kompi[/CENTER]

  • Wir hatten das problem auch schon mal, ein familenmitglied hatte mit der alten Kinderschwester angebändelt und im pool rumgeknutscht.


    eine zeitlang lief die dann in ihrem pinken badedress im haus rum, dann stand sie auf einmal neben dem sofa und konnte sich nicht mehr bewegen, ist also ein paar tage dageblieben.
    sie hat dann immer mal wieder auf den boden gepieselt oder ist vor erschöpfung umgefallen.


    das echt merkwürdige ( und gruselige ) dabei war, dass sie nach ein paar tagen komische geräusche von sich gegeben hat, als ob sie rückwärts redete oder son.
    klang ein bisschen nach "der exorzist". der bau- und kaufmodus ging dann nicht mehr, man konnte auch nicht speichern oder das haus verlassen, die sims konnten auch nicht mehr mit dem taxi wegfahren.


    gestorben ist die frau aber nicht. merkwürdig, oder ?

  • Allerdings -ggggg-


    Seeeehr komisch :o)

    [CENTER]Computerspiele haben keinen Einfluss
    auf Kinder.
    Hätte Pac-Man Einfluss auf uns gehabt
    als wir Kinder waren, würden wir heute
    durch verdunkelte Räume laufen,
    magische Pillen fressen und sich
    wiederholende elektronische Musik
    anhören

    :kompi[/CENTER]

  • Hallo erstmal an alle Sims 2 Spieler und Spielerinen


    Ich habe ganz normal Sims 2 gespielt(3 Tage durch) und dann auf einmal ging das Bau und das Kaufmenü nicht mehr. ich habe alles versucht doch das komische ist das das nur in meiner Familie so ist in allen anderen geht alles. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und nun frage ich mal euch wie bekomme ich das wieder hin das dass Kauf und Bau Menü wieder geht?


    Schonmal Danke


    mfg. Donie