• Hallo liebe SimsCommunity


    vor kurzem habe ich von "Geocaching" erfahren, einer Art Schatzsuche/Schnitzeljagt, welche man anhand von geografischen Daten begeht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching


    kennt es jemand von euch? Ist jemand von euch ein begeisterter Geocacher?
    Ich werde mich auf jedenfall in der nächsten Zeit damit beschäftigen und hier dann berichten was so passiert ist. Grade hier in Ulm soll es sehr gute Underground-Caches geben (:


    Jedenfalls sind die Akkus fürs Outdoor-Navi schon geladen :D




    Liebe Grüße
    die jule

  • Ich find das total interessant!
    Berichte dann auf alle Fälle, wie es war.
    Muss mal gucken was es hier so gibt und ob jemand mitmachen würde. Zu zweit ist das ja auch lustiger.


    Wobei bei mir schon normale Touren durch die Stadt zum Geocaching werden, wenn ich wieder verzweifelt aufs Handy starre und mich frag, warum sich mein Punkt nicht auf das Ziel zubewegt :rolleyes
    :D

  • ja das mit dem handy kenn ich. für mich war es schon geocaching genug in einer total fremden stadt eine gewisse stelle zu finden.
    kurz um, der umzug halt nach ulm damals :D
    dank gps und smartphone hab ich immer alles gefunden, nur frag nicht wie. 3 mal vorbei gerannt, blick starr aufs handy gerichtet, googlemaps verfluchend ...
    grad 2009 bei der wohnungssuche war es ein reiner segen!


    aber nun möchte ich es mit freunden ausprobieren und freue mich schon auf die verschiedenen caches.
    sobalt es was neues gibt werd ich sie dann berichten ;)

  • Also mein Vater und ich betreiben hin und wieder Geochaching :)


    Ist durchaus ein schönes Hobby, zumal man an Orte kommt, an die man so wohl nicht gegangen wären. Abgesehen davon hat man auch einen schönen Spaziergang inklusive, und langeweile kommt sicher nicht auf! :)


    Wir chachen normalerweise mit so einem GPS-Gerät oder mit dem Iphone von meinem Vater ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • hihih,
    habt ihrs jetzt auch entdeckt?
    meine Spezls haben des excessiv betrieben - hier in München allein gibts mehr als 1000 caches, die es zu finden gilt...
    allerdings mit dem "I-..." gelumpe wird das finden schwer, da sollte man - wenn man das wirklich machen will - ein gscheides GPS Gerät kaufen, das dann auch um einiges genauer ist....
    auf http://www.geocaching.com/ loggt man sich dann ein und kann alle möglichen startpunkte von caches zum jeweiligen ort anzeigen lassen und sich dort auch eintragen, wenn man etwas gefunden hat ;)


    meine spezls haben nachts schon mehrere gulliröhren und tunnels unsicher gemacht und sind - passanten erschreckend aus gullideckeln gestiegen, die mitten auf der strasse lagen ;)


    ich weiss ned recht, ob das was für mich ist - ich hab erst einen cache gehoben und der lag in der toscana aufm berg versteckt...


    auf jeden fall ist es was für die gesundheit und gegen die langeweile und vor allem ziehts einen vom PC weg ;)
    mal sehn - vielleicht werd ich dieses jahr mal ein paar caches mehr heben... meine spezls sind jetzt alle mit frau und kind - da is cachen unintressant geworden... ;)


    viel Spass beim suchen

  • Wir haben das auch mal ne Weile gemacht, aber seit geraumer Zeit fehlt mir nun der Partner bzw. Partnerin dazu. Allein mag ich nicht losziehen :(


    Normalerweise geh ich auch mit dem GPS los. Passendes Handy hätte ich auch nicht. Hab halt ein recht einfaches Gerät ohne Kartenmaterial. Sprich: Der zeigt dir nur die Richtung und den Weg muss man dann selbst finden.


    Macht eigentlich wahnsinnig viel Spaß das Ganze vor allem Caches bei denen man ne nette Geschichte erzählt bekommt. :) Am Liebsten hab ich Multis gehoben. Die einfachen bei denen man nur ne Tupperbox finden musste, fand ich immer weniger interessant.
    Im Frühjahr haben wir jetzt geplant mal so nen Nachtcache zu versuchen. Kann ja nur schief gehen ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • wenns jemand von euch intressiert, hier gibts einen Haufen Bilder von etlichen Chaches rund um München... (teils recht schaurig)


    http://www.cache-o-nauten.de/galerie/categories.php?cat_id=2


    die Seite stammt von einem Spezl von mir... (soll hier ehrlich keine Werbung sein), ich bin leider nirgends drauf - ich würde warscheinlich schon in etlichen Spalten steckengeblieben sein, wo mein Spezl grad noch durchgepasst hat ;)


    vielleicht kann man mich doch mal überzeugen zu sowas loszuziehn ;)

  • Der erste Cache meinerseits ist gehoben. Es war ein einfacher mini Cache aber sehr interessant, grade mal 500 Meter von der Wohnung meiner besseren Hälfte entfernt. Hab ein paar Bilder und noch einen link aber das poste ich dann nächste Woche. ;)


    Es ist echt interessant, Vorallen weil sich immer mehr Freunde von mir sich als heimliche Geocachter outen (:


    Bald mehr davon
    Lg jule

  • Nachdem Jule & ich planen im Sommer mal zusammen cachen zu gehen... hat noch jemand Interesse? Slayer?


    Über nen genauen Ort haben wir uns noch nicht geeinigt, aber sagen wir mal Süddeutschland ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich war heute endlich mal wieder :) und wir haben nen echt genialen Nano gehoben. Sowas hatte ich selten! Super Versteck und tolle Idee. Da macht das Ganze wieder richtig Spaß!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]