Rücksturz auf Desktop [Sammelthread]

  • Hört sich nach deinem Netzteil an. Kann sein dass das einen Knacks hat. Hast du die Möglichkeit ein anderes einzubauen? Wenn nein, dann würde ich den PC mal in einen Fachhandel zum Durchchecken geben, denn da stimmt was nicht.
    Btw: Wieso muss man bei Sims 3 zum Speichen in den "Stadt bearbeiten" Modus? Geht doch auch ganz einfach über die 3 Punkte unten links.




    Also was das Netzteil angeht: der Rechner driftet nur beim spielen ab.
    Jetzt läuft er schon ca. 4 Stunden und geht nicht aus.
    Ich kann auch Filme sehen, downloaden und alles Mögliche tun.
    Nur eben beim spielen gehts nicht.
    Kann es dann trotzdem das Netztteil sein?


    Und was das Speichern angeht, wenn ich auf die drei Punkte klicke, dann ist die Option "Speichern" deaktiviert und ich bekomme den Hinweis, es geht nur wenn ich über "Stadt bearbeiten" gehe.
    Was stimmt denn da wieder nicht???


    Aber danke für die schnelle Antwort.

  • Es kann trotzdem das Netzteil sein. Stürzt es auch bei ganz anderen Spielen, außer Sims 2 & 3 ab?



    Also ich spiele nur Sims2 & Sims3.
    Und bis vor ein paar Tagen gab es überhaupt keine Probleme.
    Sims2 kann ich auch ne ganze Weile spielen bevor was passiert und es ist auch erst einmal passiert.
    Aber Sims3 hat da mehr Probleme.
    Allerdings habe ich am Anfang stundenlang Sims3 gespielt und es ist nichts passiert.
    Ob es am neuen Patch liegt?
    Den Peggy Haarmesh habe ich erstmal entsorgt und letzte Nacht nochmal alle Treiber aktuallisiert (GraKa & SoundKa).
    Habe heute noch nicht getestet, ob es besser ist.
    Habe aber auch mal die Grafikoptionen im Spiel runtergesetzt.
    Wäre aber ärgerlich wenn es daran liegt. Habe mir schließlich den besseren Rechner gekauft, um sozusagen auf hohem Niveau zu spielen.

  • Hier mal die Daten, die mir Everest anzeigt:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional SP2

    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (1024 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9500 GT
    Soundkarte Realtek ALC662 @ nVIDIA MCP67/68 - High Definition Audio Controller
    Festplatte Hitachi HDP725032GLA360 (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Arbeitsspeicher 4096 MB DDR 2 PC-533
    Netzteil 400W Standart ATX-Netzteil


    Und soweit ich weiß ist bei dem Rechner nichts "übertaktet"-was immer das heißt. ;)

    Und hier noch die Temperaturwerte:
    Temperaturen: CPU 34 °C (93 °F)
    1. CPU / 1. Kern 40 °C (104 °F)
    1. CPU / 2. Kern 41 °C (106 °F)
    MCP 55 °C (131 °F)
    GPU Diode 45 °C (113 °F)
    Hitachi HDP725032GLA360 [ TRIAL VERSION ] Kühllüfter: CPU 2199 RPM Spannungswerte: CPU Kern 1.33 V +3.3 V 3.36 V +5 V 5.05 V +12 V [ TRIAL VERSION ] +5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V VBAT Batterie 3.09 V Chipsatz 1.25 V HyperTransport 1.22 V DIMM 1.81 V

  • Fehler gefunden!
    Also nachdem ich jetzt mal die Seitenwand meines Rechners entfernt habe und ihn offen lasse, spiele ich nun schon seit ca. 3 Stunden und alles ist o.k. Habe gesetern bemerkt, dass ich beim Spielen von Sims3 eine CPU Temperatur von 105 Grad hatte.
    Ist ja wohl eindeutig zu hoch.
    Bei Sims2 hatte ich eine Temperatur von ca. 65-70 Grad, wurde aber immer mehr, je mehr Objekte ich ins Spiel brachte.
    Was mich allerdings wundert, ich konnte Sims2 immer ohne Probleme spielen und Sims3 ging in den ersten Wochen auch.
    Warum wird der Rechner jetzt so heiß?
    Naja, wäre ja nicht die erste, die sich mit Sims3 den Rechner zerschossen hat. ;)


  • Da solltest Du dir aber schleunigst zusehen, das Du einen sehr guten Lüfter für die CPU bekommst, und eventuell auch Silberleitpaste, die zwischen der CPU und den Lüfter kommt.
    Wenn Du den nicht selber Montieren kannst, suche Dir am besten sonst ein Privaten Spzialist den Du vertraust, oder leider das etwas kostspielige im PC Laden.


    Ein falsches Aufsetzen des Lüfters und die CPU kann beschädigt werden, allerdings ohne gute Lüftung ist sie auch bald hinn.

    [center][/center]

  • Da solltest Du dir aber schleunigst zusehen, das Du einen sehr guten Lüfter für die CPU bekommst, und eventuell auch Silberleitpaste, die zwischen der CPU und den Lüfter kommt.
    Wenn Du den nicht selber Montieren kannst, suche Dir am besten sonst ein Privaten Spzialist den Du vertraust, oder leider das etwas kostspielige im PC Laden.


    Ein falsches Aufsetzen des Lüfters und die CPU kann beschädigt werden, allerdings ohne gute Lüftung ist sie auch bald hinn.



    Jaja, das ist mir auch klar.
    ich kann nur nicht verstehen, warum ich meine Sims bisher immer spielen konnte, ohne dass es Probleme gab.
    Ich habe einen ausreichenden Lüfter im Rechner, also eingentlich 2 Lüfter, die beide topp sind.
    Erst seit ein parr Tagen gibt es dieses Problem.
    Da habe ich eben den Eindruck, dass das Spiel daran Schuld ist.

  • Jaja, das ist mir auch klar.
    ich kann nur nicht verstehen, warum ich meine Sims bisher immer spielen konnte, ohne dass es Probleme gab.
    Ich habe einen ausreichenden Lüfter im Rechner, also eingentlich 2 Lüfter, die beide topp sind.
    Erst seit ein parr Tagen gibt es dieses Problem.
    Da habe ich eben den Eindruck, dass das Spiel daran Schuld ist.


    Ich denke mal, das die CPU nun mehr schaffen muss als bei Sims 2:(

    [center][/center]

  • Hallo.

    Wie schon die Überschrift sagt, stürzt irgendwie immer das Spiel nach 5min ab. Deswegen komme ich nie sehr weit. =(
    Ich war immer der Meinung, dass mein PC die Anforderungen schafft, aber 100pro bin ich mir auch nicht sicher, weil ich mich nicht damit auskenne.

    Heute habe ich mir extra dafür eine externe Festplatte mit 1 TB gekauft, aber nützt nichts =( Stürzt trotzdem weiterhin ab!
    Dann gab mir eine Freundin den Rat vllt meinen PC zu deframentieren. Dass es vllt daran liegt, aber auch nicht -.-

    Ich verstehe das nicht ... Kann mir einer Helfen? O.ö
    Momentan befürchte ich ja, dass es vllt an der Grafikkarte liegt!?

    Hier meine Daten:

    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium (6.0, Build 6000)
    Professor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5500 @ 1.66GHz /2CPUs), ~1.7GHz
    Speicher: 2038MB RAM
    Auslagerungsdatei: 1340 MB, 2967 MB verfügbar
    Gesamtspeicher: 224MB

    Ähm, müssten die wichtigsten Daten sein, oder?

    LG~
    Die Any :D

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]:applaus_Du + Ich = Totalschaden_:applaus <33[/CENTER]

  • Achsoo >_<
    Ich hab gedacht, da wäre schon irgendwo die Daten der Grafikkarte drauf xD Wo kann ich das denn ablesen? Oö *keine ahnung habs*

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]:applaus_Du + Ich = Totalschaden_:applaus <33[/CENTER]

  • Warum kaufst du dir nicht das original spiel! oder du hast es schon und hast das sims3 nicht geflegt genau das ist mit mein sims 2 Haustiere pasiert

  • Unabhängig von den Daten des PCs, schon mal probiert das Spiel im Fenstermodus zu spielen und die Kantenglättung auszuschalten?

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Warum kaufst du dir nicht das original spiel! oder du hast es schon und hast das sims3 nicht geflegt genau das ist mit mein sims 2 Haustiere pasiert


    Wovon redest du bitte?
    Plueschwolke hat nirgendwo geschrieben, das sie keine original Version hat :misstrau.


    Achsoo >_<
    Ich hab gedacht, da wäre schon irgendwo die Daten der Grafikkarte drauf xD Wo kann ich das denn ablesen? Oö *keine ahnung habs*


    Start->Systemsteuerung->Gerätemanager->Grafikkarte. :)

  • Lyn-18: Äh? Hab ich was nicht mitbekommen? Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich nicht das original Spiel besitzte! Und das mal CD-ROM's in welcher Form auch immer, pflegen muss, ist mir auch klar! Aber davon kann nicht das Spiel abstürtzen, wenn da Dreck auf den CD ist -.-'

    Aber ich muss dazu sagen, dass ich wirklich nicht die CD ROM für das Spiel besitze. Ich hab mir das aus dem Internet gedownloadet. Aber daran kann der Fehler nicht liegen. Viele im I-net kaufen sich erstmal die Download Version und trotzdem funkz das bei manchen ja und bei manchen nein. Wie bei der normalen CD ROM! Das weiß ich =X


    Diverscope: Fenstermodus? Meinst du jetzt Destop, oder wie? Oö Die Kantenglättung ist schon ausgeschalten bei mir. Eigentlich habe ich sogar überall die ganzen Sachen bei "Option" runtergestellt bzw ausgeschalten.

    Tantchen: Also, bei mir zeigt er dann das an -> Mobile Intel(R) 945GM Express Chipset Family. Oö Ist es das?

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]:applaus_Du + Ich = Totalschaden_:applaus <33[/CENTER]

  • Mist >__< Ich habs befürchtet.

    Ja, dass war irgendwie komisch.
    Im Spiel kann ich Sims total lange erstellen, aber sobald ich sie in eine Wohnung schicke und spielen will, stürtzt es ab.
    Am Anfang konnte ich noch so ca. 10min spielen. Später stürtze das immer nach 5min ab und jetzt ist das mittlerweile so, dass es schon während des Ladens in der Wohnung abstürtz.

    Aber ich hab heute mal was versucht. Und zwar habe ich das Spiel auf meiner Festplatte gespeichert und bin dort in den Ordner des Spieles gegangen. Wo SIMS 3 stand (wo man sonst denkt, dort kann man das Spiel starten) zeigte mein PC mir so ein Fenster an, als wenn man sich Bilder ansieht und da stand irgendwas mit: Kann nicht geöffnet werden, weil nichts vorhanden ist oö
    Aber wenn ich auf den Ordner "TS3" gehe, öffnet sich das Spiel von selbst und stürtzt erst nach ca. 13min ab Oö

    Hm, wie sich der Abstürtz bemerkbar macht? Also, ich spiele und klicke irgendwas an und dann hackt es und ich weiß schon, dass sie gleich das Fenster von selbst schließt. Manchmal stürtzt mein ganzer PC gleich ab. Manchmal schmeißt er mich nur aus dem Spiel oö

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]:applaus_Du + Ich = Totalschaden_:applaus <33[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Plueschwolke ()