Allgemeine Fragen zu 'Die Sims Mittelalter'

  • Hey, hab einen männlichen Grafen und der soll nun einen Fleisch-Eintopf kochen. Hab ihn schon alles kochen lassen, gegessen und wieder aufgeräumt, doch es war nicht das richtige. Kann mir da einer weiter helfen?

  • Ich habe ein Problem ich habe Win7 und die "Sims Mittelalter" insterliert ohne probleme auch das update verlife normal doch so bald ich denn laucher öffne und auf play drücke wird es kurz schwarz und dann ist wider der destop angezeigt mit der meldung "Spiel konnte nicht gestartet werden. Service-Initialisierung fehlgeschlagen (0x065d0274)" Ich verstehe das nicht. Kann mir jemand helfen ??? bitte!?!?

    Einmal editiert, zuletzt von LeloLoona ()

  • Hallo,
    Ich hab das Spiel noch nciht, aber wollte mal Fragen, wie es so mit Kindern aussieht.

    Kann man welche bekommen?
    Und welche Bedeutung haben sie im Spielverlauf?

  • Ich hab auch nen Kind... aber mal abgesehen vom Questerfolg hat sich nichts getan. Mir ist das Kind bisher auch nicht nochmal über den Weg gelaufen, nichtmal meine Göttergattin wohnt bei mir im Schloss. Ziemlich bescheuert eigentlich.. aber die Aufgabenstellung, das Paarungsvorgehen an diesem Politiktisch zu planen, war witzig. :D


    Ich würd gern mal wissen, welchen Sinn das eigentlich macht, da irgendwelche neuen Begehren freizuspielen bzw anzufangen? Das ist doch immer das gleiche, nur mit neuen Sims, oder bin ich blind? :misstrau



    Edit sagt:
    Ich hab mein Prinzesschen grad zufällig im Schloss rumlaufen sehen.. aber als normaler NPC, ohne spezielle Interaktionen.
    Außer dass ich in ihr Inventar schauen und sie einkaufen schicken kann.. ist jetzt auch nich grad das allertollste.


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Huhu,


    kann man eigentlich nur einen Sim steuern (außer man hat mehrere für eine Quest ausgewählt)?
    Bei Steuerung steht doch, man kann zu bestimmten Sims wechseln, wenn man auf das Sim-Portrait klickt, also so wie in
    den anderen Sim-Spielen, aber bei mir ist da immer nur der Monarch (trotz Hochzeit und Kindern).


    Und ist der Monarch jedem Quest zugewiesen, oder gibt es auch welche, wo man nur andere Helden spielt?


    Hab noch nicht soo lange gespielt, also vllt kommt das ja alles noch xD (Aber Tut ist beendet ;) )

    [SIZE=4]PUDDING!
    [SIZE=3]
    [/SIZE] [/SIZE]

  • Es gibt Quests für jeden Helden und teilweise auch für mehrere. Andere Sims kann man NICHT aktiv spielen - Immer nur die, die für die jeweile Quest nötig sind. Wenn mehr als ein Sim für eine Quest benötigt werden, DANN kann man wie im normalen Simsspiel per Klick aufs Portrait wechseln.


    Außer, wenn man alles fertig hat.. dann gibts so ne Quest, die sich Freizeit nennt und keinerlei Punkte bringt, geschweige denn irgendeinen Sinn hat und auch nur für einen einzelnen Sim ist.
    Da kann man allerdings den Helden während der Quest wechseln, soweit ich das gesehen hab.. was aber nichts bringt, weil der gewählte Sim nichtmal mehr im Lvl aufsteigen kann.


    Die entsprechenden Gebäude und Sims für Nicht-Monarchen-Quests müssen natürlich vorhanden sein.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hilfe! Liebe Simser alle! Ich soll in meiner Klinik (bin Aderlasser) den Boden fegen. Ich weiß aber nicht wie, ich habe auch keinen Besen o.ä.. War auch schon im Dorfladen und auf dem Markt, nirgendwo kann ich einen Besen her bekommen. Wie bitte, soll ich den Boden fegen?


    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Gräfin Marian von Virnium
    (Marita aus Viernheim)

  • Du musst enfach auf den Aderlasser klicken, dann kommt die Interaktion 'Boden fegen' :).
    Dafür brauch man keinen Besen, es sei denn du hast den Auftrag einen zu kaufen.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • Hat hier irgendjemand schonmal mit dem Händler gespielt?
    Ich muss zum Beispiel als Auftrag (diese Aufträge, die jeden Tag um 9 Uhr erscheinen) durch Handel ein Stück Holz beschaffen und es dem Tischler geben. Aber irgendwie verstehe ich nicht wirklich, wie das funktionieren soll. Frachtraum öffnen und Gegenstände (z.B. eine Rüstung) reinlegen, losfahren, okay. Aber ich komme immer mit denselben Sachen wieder, die ich zum Handeln mitgenommen habe. Muss man da irgendetwas bestimmtes mitnehmen zum Handeln?



    EDIT: Ja, die Lösung hätte ich mir auch einfach gleich denken können. Einfach auf einer Taktikkarte die politische Situation betrachten, und schwups - steht dort, was die anderen Terretorien importieren und exportieren.

    [CENTER]
    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Haifisch ()

  • Ich habe gestern die erste Welt abgeschlossen, also alle Questpunkte aufgebraucht.
    Sehe ich das richtig, dass ich jetzt in "Nichts für Faulpelze" oder "Imperiale Herrschaft" KOMPLETT NEU anfangen muss? Das ganze Charaktere erstellen und hochleveln war umsonst?
    Das fänd ich ziemlich doof. :misstrau

  • Nein, umsonst ist das hochleveln nicht, denn wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst, um neues freizuschalten, musst du das alte Begehren von vorn anfangen.


    Aber sonst ja.. und ich finde das genauso schwachsinnig - allerdings finde ich die Möglichkeiten im Spiel sowieso überaus unbeeindruckend.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Bildschirm schwarz


    [INDENT] Hallo! Wollte eben ein angefangenes Quest weiterspielen, aber ich sehe nur schwarz außer den blauen Anzeigen für die vorhandenen Gebäude!


    Ich hatte gestern den neuesten Patch runtergeladen und danach dann dieses Quest angefangen. Kann es daran liegen?


    Danke schonmal für die Antwort!
    Gruß Maringoblue57 [/INDENT]

  • Nein, umsonst ist das hochleveln nicht, denn wenn du die Voraussetzungen nicht erfüllst, um neues freizuschalten, musst du das alte Begehren von vorn anfangen.


    Aber sonst ja.. und ich finde das genauso schwachsinnig - allerdings finde ich die Möglichkeiten im Spiel sowieso überaus unbeeindruckend.



    Ja, an sich gefällt mir das Spiel auch wirklich gut. Aber jetzt alle Gebäude und Sims wieder erstellen zu müssen nimmt mir gerade die Lust! Zumal auch nicht alle Quests neu sind...

  • Hallo Allerseits- Ich hatte bisher mit der Simswelt nicht viel zu tun- bin eher der Fantasy-Mittelalter-RPG-Spieler, aber was ich von den Mittelalter Sims gesehen habe gefällt mir richtig gut. Sehr schöne Kleidung und für mich gibts nichts schöneres als Inneneinrichtung:)
    Ich würde jetzt sofort loslaufen und es mir kaufen - aber vorher interessiert mich die Frage ob man sich zum spielen online registrieren muss- dann würde ich es nämlich leider lassen, weil ich sowas hasse.
    Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo Allerseits- Ich hatte bisher mit der Simswelt nicht viel zu tun- bin eher der Fantasy-Mittelalter-RPG-Spieler, aber was ich von den Mittelalter Sims gesehen habe gefällt mir richtig gut. Sehr schöne Kleidung und für mich gibts nichts schöneres als Inneneinrichtung:)
    Ich würde jetzt sofort loslaufen und es mir kaufen - aber vorher interessiert mich die Frage ob man sich zum spielen online registrieren muss- dann würde ich es nämlich leider lassen, weil ich sowas hasse.
    Danke schon mal im Voraus.



    Nein, muss man nicht.