Aktuelle Fotos die ihr gerade aufgenommen habt...

  • 10-15 Minuten Gewitter mit Hagel... es ist ein Trauerspiel.. :snif natürlich genau zu der Zeit, wo ich nicht daheim war, um noch schnell rausspringen und irgendwas in Sicherheit bringen zu können. Und die Straßen stellenweise 20+cm unter Wasser... ich bin mit meinem Auto nach Hause geschwommen.


    ttj4vgu5.jpg


    dw8xs4ey.jpg


    wzbq2n8n.jpg


    k6cqfshw.jpg


    aek97yac.jpg


    8assyyxf.jpg


    9oylos7q.jpg


    ou5u8ns7.jpg


    iusd34pi.jpg


    hq4exzrx.jpg


    6dl6y6uw.jpg

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Diesmal ein paar Hundefotos. Sind manchmal unscharf, weil sich der Hund soviel bewegt hat, aber egal:



    Die ganz große Liebe. <3


    zoe1d3jlx.jpg


    Ein wenig entspannen:


    zoe21qjcj.jpg


    So naß war sie heute nach dem Nachmittagspaziergang:


    zoe37tjfd.jpg


    Aber sie war immer noch fit um ein wenig zu spielen, auch wenn es nicht so aussieht. Sie hat da gerade in dem Moment losgelassen als ich geknipst habe:


    zoe4yfj2v.jpg

  • Orchideen.. ich könnte sie mal wieder duschen, schon wieder ganz schön eingestaubt die Dinger.. und mein Fenster putzen *hüstel


    kvcgxyp5.jpg


    lbza2crn.jpg


    y9in8bhl.jpg


    qnjbhjw7.jpg


    4u7tegsc.jpg


    hcpidxd2.jpg


    Huch.. wo kommt denn die auf einmal her? :hypno

    ujbmepvi.jpg


    3 kritische Patienten auf der Intensivstation

    m37tvyyo.jpg


    :/ die sehen auch schon so lange so jämmerlich aus, dass ich gar nicht mehr weiß, wie die Blüten beim Kauf ausgesehen haben..

    uby849xf.jpg



    Und die kleine Wüstenrose

    44n7vhoy.jpg

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Kleiner Patient :snif

    flvwoytc.jpg


    Autsch.. und der nette Tierarzt hat nicht mal alles berechnet..

    mutm7nru.jpg


    Ich darf einfach nicht ins Gartencenter gehen

    jjlyffva.jpg


    Und darüber hab ich mich RICHTIG gefreut.. ich suche sooooo lange schon nach einem echten Jasmin und heute im Baumarkt stand er einfach so da. Im BAUMARKT! Für grad mal 6,99 € musste ich gar nicht erst überlegen. Zwar kein Jasminum officinale, aber trotzdem ein echter.. und dieser Duft.. War im Kofferraum und das ganze Auto hat nach Jasmin geduftet und jetzt mein Wohnzimmer <3

    jbaotv5i.jpg


    v4sz6tqv.jpg

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Ich hatte heute bei Ikea so ein schlechtes Gewissen, weil ich nur meine Beutel gekauft habe, dass diese Schönheit mit durfte:


    orchideejbjnz.jpg


    Ich weiß zwar noch nicht, wohin ich sie jetzt stelle, aber das überlege ich mir noch. :hypno

  • Heute ist so ein richtiger Scheißtag. Montag. Nichts funktioniert so wie es soll, ich hab mir fett die Hand eingeklemmt und bin schon wieder sowas von zu Tode genervt, dass ich kaum noch denken kann. Und das Ganze fing ganz wunderschön schon vor der Arbeit an, und zwar so:


    f9vdo5ki.jpg


    Der Vollidiot hatte nach vorne locker noch nen Meter Platz bis zum abgesenkten Bordstein. :misstrau

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Heute ist so ein richtiger Scheißtag. Montag. Nichts funktioniert so wie es soll, ich hab mir fett die Hand eingeklemmt und bin schon wieder sowas von zu Tode genervt, dass ich kaum noch denken kann. Und das Ganze fing ganz wunderschön schon vor der Arbeit an, und zwar so:


    f9vdo5ki.jpg


    Der Vollidiot hatte nach vorne locker noch nen Meter Platz bis zum abgesenkten Bordstein. :misstrau

    Wow, das hört sich ja echt miserabel an, mein Mitleid hast du...

    Wie lange hast du gebraucht um da wieder rauszukommen?

  • Nicht wirklich lang.. nach hinten waren zum Glück ein paar Zentimeter mehr Platz, aber auch nicht wirklich allzu viel. Die parken hier alle wie Idioten.


    Der steht da übrigens immer noch.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Ich hab meine beiden neuen Mitbewohner ja bisher noch gar nicht abgelichtet..


    Pünktchen

    edrsov6t.jpg


    Und Anton.. äh, Vanda

    dwydfh35.jpg


    5rtm6zs3.jpg


    Ich hoffe, die Bilder werden angezeigt.. irgendwas ist da seit paar Tagen komisch mit dem Uploaddienst, irgendwie werden da irgendwo zwischendrin die Links geändert. :kopfkratz

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Die Dame, die aus dem Herzen blüht.. oder geblühlt hat. Vom Züchter abgeschnitten. Ist nicht sooo besonders, aber ich persönlich habe noch keine so fein gesprenkelte und gleichzeitig geaderte Blüte mit gelber Narbe und Lippe gesehen. Ich hoffe, sie schenkt mir noch ein Kindel, bevor sie zwangsläufig eingeht.


    qwlk6tna.jpg


    sgl2d45p.jpg


    Die drei (bzw eigentlich 6) Überraschungs-Phlopsen, die heute angekommen sind. Ich bin ja so gespannt, wie die Blüten aussehen

    tjfjaasa.jpg


    Noch ne Orchidee mit Punkten

    ezuqap3p.jpg


    Heutiges Miltonia-Schnäppchen für 2,99 :ugly zwar abgeblüht, aber sonst soweit fit.

    2whqfosl.jpg


    Das andere Schnäppchen für 4,99 - gut, dass ich gefragt hab. Sie stand zwar in der Reduzierten Ecke, hatte aber kein Etikett dran und noch einige Blüten an ihren beiden Rispen

    jv6549ws.jpg


    Sie übernehmen das Wohnzimmer! Jedenfalls jetzt noch, solang es noch nicht zu kalt ist.

    da8zs8jw.jpg


    Bei der Dendrobium tut sich was..

    ehdrhoul.jpg


    ..und zwar so einiges

    6bhkdefu.jpg



    Erinnert sich jemand an meine Odontoglossum-Patienten? It's aliiiiiive... ich erwarte die nächste, mögliche Blüte in ungefähr.. 2-3 Jahren :snif Orchideen haben's ja immer so eilig.......

    li8jhrvk.jpg


    tcgsp45a.jpg


    Bin ich eigentlich die einzige, die bei der Form der Orchideenblüten immer an.. was anderes denken muss? *hüstel

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Du hast wirklich ein Händchen für besonders hübsche Orchideen. Ich bin jedes Mal begeistert von denen, die du so herzeigst. :love


    Das hier ist meine Neue. So in der direkten Sonne schaut sie viel heller aus, als sie eigentlich ist. So richtig schön tiefrot mit ein wenig Sprenkel im Kelch.


    phlops0209hkkcz.jpg


    phlops0209-1ilkaf.jpg


    (Und ja, die Blüten erinnern auch mich an etwas anderes. :nana)


    Dieser Minikaktus durfte auch mit. Leider ist er mir im Auto erstmal quer durchs Auto geflogen und hat ganz schön Erde darin verteilt, aber die sind ja relativ robust.


    kaktus0209wxke2.jpg


    Und weil ich schon lange keine Blumen mehr auf dem Tisch hatte, sind mir von Aldi 4 Sonnenblumenblüten in die Hand gefallen. :hypno

    Sie sind zwar noch etwas zerknauscht von dem Plastik, aber ich hoffe das rückt sich noch zurecht.


    sonnenblume020928kdm.jpg

  • Ich sehe leider deine Bilder nicht und kann auch die Links nicht aufrufen, die gibt es angeblich nicht :/ Im Edit werden sie im Beitrag angezeigt (wollte das grad reparieren), aber irgendwas ist da kaputt.


    Das Problem hab ich mit DU in letzter Zeit ständig, dass die Links die der Uploader direkt nach dem Upload angibt anders sind als die, unter denen er die Bilder in meinem Account hinterlegt..


    Aber dafür hab ich jetzt endlich das Häkchen gefunden, das ich anklicken muss, damit man hier Dateien anhängen kann :ugly Das hab ich beim letzten Mal schon gesucht, aber da war ich wohl zu verpeilt.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Ich seh sie jetzt auch nicht mehr, aber als den Beitrag gepostet hatte, waren sie zu sehen. Ich seh aber auch die Bilder aus den früheren Beiträgen auch nicht mehr. :kopfkratz

    Nur deine zuletzt geposteten Bilder sind noch zu sehen. Sehr mysteriös das Ganze, denn ja im Edit sind alle Bilder (also meine) zu sehen. :misstrau


    Edit Test


    kaktus0209wxke2.jpg


    Ich hab jetzt mal die http statt der https Links genommen. Sind sie jetzt zu sehen?

  • Die Bilder aus meinem letzten Beitrag konnte ich aber auch nicht direkt nach dem Upload mit den Links verlinken.. Die waren zwar in der Vorschau, aber dann nicht im fertigen Beitrag. ich musste die alle einzeln in meinem Account nochmal aufrufen und die Links davon nehmen. Beim Austauschen hab ich dann auch gemerkt, dass die unterschiedlich viele Zeichen haben. Aus dem gleichen Grund war auch mein Signaturbild weg. Ich weiß auch nicht, was da los ist :kopfkratz Am Forum hat sich in der Hinsicht ja nichts geändert, also muss das irgendwie an den Uploaddiensten hängen. Als Dateianhang sollte es entsprechend problemlos gehen.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Jetzt sind sie da. Und dein Kaktus ist eine Sukkulente, vermutlich Aloe Humilis :ugly Wenn ich schon mal klugscheißen kann, dann muss ich das auch nutzen.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.10.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it