Aktuelle Fotos die ihr gerade aufgenommen habt...

  • Ein paar Eindrücke meiner neuen Heimat:


    Nur ein paar Fußminuten entfernt: das Küsterholz


    schwartauwald1u7zd9.jpg


    schwartauwald2i7b7z.jpg



    schwartauwald3r6bpw.jpg


    Felder und Wiesen daneben. Da kann man sich immer so schwer vorstellen, dass man eigentlich in einer Stadt wohnt.


    schwartauwald4tgahf.jpg


    schwartauwald5xdle5.jpg


    Und natülich unschlagbar nur ein paar Kilometer von mir entfernt: die Ostsee


    schwartauostsee1b4xn0.jpg

    (Bild ist von Freitag als ich nach der harten Woche im Büro noch ein wenig Nacktbaden war 8))


    Und von eben gerade direkt von meinem Balkon:


    schwartaubalkon1vrz2w.jpg

  • War grad auf meinem überfüllten Balkon. Leider hat es mein Freund bisher noch nicht geschafft, mir nen richtiges Blumen..hinstell..dings zu machen. So ne Art Tisch, bzw 2-3 Tische, in Balkongeländerhöhe, den man im Winter reinholen kann, wär das praktischste. Von dem Grünzeug da draußen ist nichts winterhart.


    Mango fühlt sich nicht gut :/

    ye4cgmxx.jpg


    2f44onnz.jpg


    Blühfaule Chilis mit Katzenschaden

    wqwhrmqy.jpg

    3xev8pk8.jpg


    Für die letzten noch warmen Sonnentage noch aus der Küche geholt - und ja, das Katzennetz ist auch noch nicht ganz fertig.

    ybf6824z.jpg


    Mmmmmh... feinifein.

    blowok9i.jpg


    Sonnenanbeter

    eks7axtf.jpg


    Blöde Voliere steht immer im Weg.. scheint aber gut zum drauf sitzen zu sein

    57svhif5.jpg

    2byvpj4z.gif
    cf2duveb.png

    FS-UPDATE!!!


    Ich spreche vier Sprachen fließend:

    Ironisch, Sarkastisch, Zynisch und Zweideutig.

  • Mein Freund meinte, er hat voll Bock auf End of Days und ich soll doch mal ohne Hektik auf meinen drölfzig Externen im Computerzimmer danach suchen (was ungefähr tausendmal schneller geht, als die DVD zu finden)... "die paar Minuten warten verkraftet er schon"


    Ca 10 Minuten später auf meinem Balkon:




    Btw...


    2byvpj4z.gif
    cf2duveb.png

    FS-UPDATE!!!


    Ich spreche vier Sprachen fließend:

    Ironisch, Sarkastisch, Zynisch und Zweideutig.

  • Meine Papayas haben leider alle das Zeitliche gesegnet, aber dafür hab ich jetzt nen Haufen Kaffeepflänzchen im Bad stehen. Hab von der Bäckerin so ein kleines Minitöpfchen mit Pflanzen geschenkt gekriegt und natürlich hat bei mir dann davon jede ihren eigenen Topf bekommen, damit sie auch groß und stark werden.


    Ach ja.. und ich hab spontan Orchideen gekauft, nachdem ich ja jetzt weiß wo die Katzen dran gehen und wo nicht, weil wegen giftig und so (Ja, das Badfenster ist geputzt, aber leider Schrott.. das ist von innen beschlagen/verkalkt, zwischen den Scheiben.) Die zwei linken, neben der furchtbar zickigen Mango, sind die letzten überlebenden Passionspflanzen.


    dbdtptsm.jpg



    Chili Zucht für 2018 :D Die ersten schieben schon das erste richtige BLattpaar und dürfen sich dann bald auf ihr ganz eigenes Töpfchen freuen. Ganz rechts stecken noch 4 Passionsfruchtsamen vom letzten Jahr drin. So langsam glaub ich nicht mehr, dass da noch was kommt.. notfalls ess ich halt im Frühling noch eine ^^


    Die unterste Reihe sind übrigens Habanero, die ich aus den rausgepulten Kernen einer im Supermarkt gekauften und zum Kochen benutzten Chili gezogen habe. Hätte ich nicht erwartet, dass da von 5 Kernen auch 5 keimen. Auf dem Foto sieht man Nr. 5 noch nicht, live schon. Die anderen hab ich bestellt.


    ytgv3phf.jpg

    2byvpj4z.gif
    cf2duveb.png

    FS-UPDATE!!!


    Ich spreche vier Sprachen fließend:

    Ironisch, Sarkastisch, Zynisch und Zweideutig.