Aktuelle Fotos die ihr gerade aufgenommen habt...

  • Ein paar Eindrücke meiner neuen Heimat:


    Nur ein paar Fußminuten entfernt: das Küsterholz


    schwartauwald1u7zd9.jpg


    schwartauwald2i7b7z.jpg



    schwartauwald3r6bpw.jpg


    Felder und Wiesen daneben. Da kann man sich immer so schwer vorstellen, dass man eigentlich in einer Stadt wohnt.


    schwartauwald4tgahf.jpg


    schwartauwald5xdle5.jpg


    Und natülich unschlagbar nur ein paar Kilometer von mir entfernt: die Ostsee


    schwartauostsee1b4xn0.jpg

    (Bild ist von Freitag als ich nach der harten Woche im Büro noch ein wenig Nacktbaden war 8))


    Und von eben gerade direkt von meinem Balkon:


    schwartaubalkon1vrz2w.jpg

  • War grad auf meinem überfüllten Balkon. Leider hat es mein Freund bisher noch nicht geschafft, mir nen richtiges Blumen..hinstell..dings zu machen. So ne Art Tisch, bzw 2-3 Tische, in Balkongeländerhöhe, den man im Winter reinholen kann, wär das praktischste. Von dem Grünzeug da draußen ist nichts winterhart.


    Mango fühlt sich nicht gut :/

    ye4cgmxx.jpg


    2f44onnz.jpg


    Blühfaule Chilis mit Katzenschaden

    wqwhrmqy.jpg

    3xev8pk8.jpg


    Für die letzten noch warmen Sonnentage noch aus der Küche geholt - und ja, das Katzennetz ist auch noch nicht ganz fertig.

    ybf6824z.jpg


    Mmmmmh... feinifein.

    blowok9i.jpg


    Sonnenanbeter

    eks7axtf.jpg


    Blöde Voliere steht immer im Weg.. scheint aber gut zum drauf sitzen zu sein

    57svhif5.jpg

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Mein Freund meinte, er hat voll Bock auf End of Days und ich soll doch mal ohne Hektik auf meinen drölfzig Externen im Computerzimmer danach suchen (was ungefähr tausendmal schneller geht, als die DVD zu finden)... "die paar Minuten warten verkraftet er schon"


    Ca 10 Minuten später auf meinem Balkon:




    Btw...


    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Meine Papayas haben leider alle das Zeitliche gesegnet, aber dafür hab ich jetzt nen Haufen Kaffeepflänzchen im Bad stehen. Hab von der Bäckerin so ein kleines Minitöpfchen mit Pflanzen geschenkt gekriegt und natürlich hat bei mir dann davon jede ihren eigenen Topf bekommen, damit sie auch groß und stark werden.


    Ach ja.. und ich hab spontan Orchideen gekauft, nachdem ich ja jetzt weiß wo die Katzen dran gehen und wo nicht, weil wegen giftig und so (Ja, das Badfenster ist geputzt, aber leider Schrott.. das ist von innen beschlagen/verkalkt, zwischen den Scheiben.) Die zwei linken, neben der furchtbar zickigen Mango, sind die letzten überlebenden Passionspflanzen.


    dbdtptsm.jpg



    Chili Zucht für 2018 :D Die ersten schieben schon das erste richtige BLattpaar und dürfen sich dann bald auf ihr ganz eigenes Töpfchen freuen. Ganz rechts stecken noch 4 Passionsfruchtsamen vom letzten Jahr drin. So langsam glaub ich nicht mehr, dass da noch was kommt.. notfalls ess ich halt im Frühling noch eine ^^


    Die unterste Reihe sind übrigens Habanero, die ich aus den rausgepulten Kernen einer im Supermarkt gekauften und zum Kochen benutzten Chili gezogen habe. Hätte ich nicht erwartet, dass da von 5 Kernen auch 5 keimen. Auf dem Foto sieht man Nr. 5 noch nicht, live schon. Die anderen hab ich bestellt.


    ytgv3phf.jpg

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Es wurden nicht alle Bilder gerade eben erst aufgenommen.. was sich am Tageslicht erahnen lassen könnte.


    Katzenminze blüht schon


    Ich hab meine schöne Orchidee wieder.. bzw eine solche wie die, die wegen unerklärlicher Herzfäule über den Jordan gegangen ist. War die einzige, die nach ca einem halben Jahr angefangen hat zu duften.


    Meine ersten Mini-Cayenne. Wird heuer wieder scharf aufm Balkon.



    Und hier überwuch.. äh überwintern meine zwei Passionsfrüchte.. die vorm Winter übrigens wirklich radikal zurück geschnitten wurden. Keine Ahnung, wo die hin wollen. Duschen im Urwald.

    In dem Gefrierbeutel da ^ befindet sich btw ein Mangokern. Meine anderen Mangos haben nicht überlebt.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Boah, die Passionsfrüchte wuchern ja wie irre. =O

    Und die Orchidee ist echt hübsch. Ich hab auch so eine Ähnliche, aber die verblüht gerade. Sonst hätte ich sie auch mal geknipst.


    ---

    Ich hab die Tage auch meinen Balkon geknipst:


    balkon1f0k05.jpg



    balkon235j5q.jpg


    Hier sieht man auch meinen schon riesigen Schnittlauch:


    balkon3sej8z.jpg


    Und ich liebe Hornveilchen, bzw. auch Stiefmütterchen:


    balkon45skqo.jpg

  • Ich könnte sie ja ein wenig zurück schneiden, die greift mich auch jedes Mal an.. aber eigentlich find ich das ziemlich cool, wie die langsam mein Bad übernimmt.


    Ein Rammstein-Fiesta :thumbup: Ein Parkplatz weiter links stand mein RAmmstein-Fiesta. Fand ich irgendwie witzig. Ich brauch auch so nen Aufkleber.

    yx6xeueg.jpg


    Meine kleine Vanille. Freu mich.

    s5qq7lij.jpg


    Winterjasmin

    67ys36ra.jpg


    Nochmal Katzenminze

    vws2ltbx.jpg


    Um die Jahreszeit herrscht hier immer ganz akuter Platzmangel.. hoffentlich krieg ich die rechte Aloe überhaupt noch durch die Tür. Die wächst ja auch wie Unkraut, die Blätter sind 40-50cm lang o.Ö Und schwer ist das Teil, das glaubt man gar nicht.

    bivvsiv3.jpg


    Mein lebendiger Fliegenfänger sagt, der Winter ist vorbei, und schiebt seinen ersten Blütenstängel. Hat den Winter über Pause gemacht (Ja.. ich muss mein Fenster putzen.. aber lohnt sich gar nicht, solang da noch die Pflanzen stehen)

    hkn72ei3.jpg

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Ich hab's geschafft, meinen Urwald ohne allzu große Verluste nach draußen zu befördern. Yay. Dieses Jahr wird sie dann wirklich Sichtschutz. Letztes Jahr hätte sie auch schon so aussehen können, wenn sie nicht zwischendrin vor sich hin gemickert hätte. Stellt sich nur noch die Frage, wie ich meine Aloe durch die Tür kriege...


    ctvklejc.jpg

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Das sieht richtig cool aus. Da wird sie hoffentlich ordentlich wuchern. Und die Aloe soll da auch noch hin oder in eine andere Ecke?


    ---

    Ich war heute mal wieder im Wald:


    spaz1jjktr.jpg


    Das hier ist die Schwartau. Sieht doch echt beeindruckend aus. :D


    spaz2joko1.jpg


    Ente, Ente, Ente, Ente...


    spaz3ysk4e.jpg


    Und das hier gabs vorhin zu Essen. War saulecker:


    spaz4z2jw8.jpg

  • Nee, die Aloe hat ihren eigenen Platz. Eigentlich so ne Säule, die neben der Tür steht (noch vor der Minze, die man aufm vorherigen Bild in der Ecke sieht), aber da dort grad noch meine Erdsäcke liegen, steht sie jetzt zwischen den Chilis auf meiner provisorischen Fensterbrettvergrößerung. Bestehend aus zwei Böcken und einem Brett. Die große zumindest, die kleine braucht dringend nen besseren Topf und besseres Substrat, bevor ich sie rausstellen kann. Die kippt sonst. War gar nicht mal so leicht, das Teil aus der Wohnung zu kriegen. Schwere, sperrige Pflanze und Fliegengitter verträgt sich nicht ganz so gut.


    Schlechtes Bild.. ist schon dunkel, hab nicht gesehen was ich knipse.
    qk3nayck.jpg

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it

    2byvpj4z.gif
    xt34ob9p.png

    Update 01.04.2019
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it