Aktuelle Fotos die ihr gerade aufgenommen habt...

  • Klein Schwerelos hat Papaya gegessen... und war neugierig



    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ein paar Eindrücke meiner neuen Heimat:


    Nur ein paar Fußminuten entfernt: das Küsterholz


    schwartauwald1u7zd9.jpg


    schwartauwald2i7b7z.jpg



    schwartauwald3r6bpw.jpg


    Felder und Wiesen daneben. Da kann man sich immer so schwer vorstellen, dass man eigentlich in einer Stadt wohnt.


    schwartauwald4tgahf.jpg


    schwartauwald5xdle5.jpg


    Und natülich unschlagbar nur ein paar Kilometer von mir entfernt: die Ostsee


    schwartauostsee1b4xn0.jpg

    (Bild ist von Freitag als ich nach der harten Woche im Büro noch ein wenig Nacktbaden war 8))


    Und von eben gerade direkt von meinem Balkon:


    schwartaubalkon1vrz2w.jpg

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • War grad auf meinem überfüllten Balkon. Leider hat es mein Freund bisher noch nicht geschafft, mir nen richtiges Blumen..hinstell..dings zu machen. So ne Art Tisch, bzw 2-3 Tische, in Balkongeländerhöhe, den man im Winter reinholen kann, wär das praktischste. Von dem Grünzeug da draußen ist nichts winterhart.


    Mango fühlt sich nicht gut :/

    ye4cgmxx.jpg


    2f44onnz.jpg


    Blühfaule Chilis mit Katzenschaden

    wqwhrmqy.jpg

    3xev8pk8.jpg


    Für die letzten noch warmen Sonnentage noch aus der Küche geholt - und ja, das Katzennetz ist auch noch nicht ganz fertig.

    ybf6824z.jpg


    Mmmmmh... feinifein.

    blowok9i.jpg


    Sonnenanbeter

    eks7axtf.jpg


    Blöde Voliere steht immer im Weg.. scheint aber gut zum drauf sitzen zu sein

    57svhif5.jpg

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Mein Freund meinte, er hat voll Bock auf End of Days und ich soll doch mal ohne Hektik auf meinen drölfzig Externen im Computerzimmer danach suchen (was ungefähr tausendmal schneller geht, als die DVD zu finden)... "die paar Minuten warten verkraftet er schon"


    Ca 10 Minuten später auf meinem Balkon:




    Btw...


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • winter18-1utotp.jpg


    winter18-2l3pfi.jpg


    winter18-3vfry4.jpg


    winter18-4ttrop.jpg


    Ich war heute das erste Mal seit ich hier wohne im Kurpark unterwegs. Das schöne Sonnenwetter noch mal ausnutzen ehe es morgen wieder schneien soll. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Meine Papayas haben leider alle das Zeitliche gesegnet, aber dafür hab ich jetzt nen Haufen Kaffeepflänzchen im Bad stehen. Hab von der Bäckerin so ein kleines Minitöpfchen mit Pflanzen geschenkt gekriegt und natürlich hat bei mir dann davon jede ihren eigenen Topf bekommen, damit sie auch groß und stark werden.


    Ach ja.. und ich hab spontan Orchideen gekauft, nachdem ich ja jetzt weiß wo die Katzen dran gehen und wo nicht, weil wegen giftig und so (Ja, das Badfenster ist geputzt, aber leider Schrott.. das ist von innen beschlagen/verkalkt, zwischen den Scheiben.) Die zwei linken, neben der furchtbar zickigen Mango, sind die letzten überlebenden Passionspflanzen.


    dbdtptsm.jpg



    Chili Zucht für 2018 :D Die ersten schieben schon das erste richtige BLattpaar und dürfen sich dann bald auf ihr ganz eigenes Töpfchen freuen. Ganz rechts stecken noch 4 Passionsfruchtsamen vom letzten Jahr drin. So langsam glaub ich nicht mehr, dass da noch was kommt.. notfalls ess ich halt im Frühling noch eine ^^


    Die unterste Reihe sind übrigens Habanero, die ich aus den rausgepulten Kernen einer im Supermarkt gekauften und zum Kochen benutzten Chili gezogen habe. Hätte ich nicht erwartet, dass da von 5 Kernen auch 5 keimen. Auf dem Foto sieht man Nr. 5 noch nicht, live schon. Die anderen hab ich bestellt.


    ytgv3phf.jpg

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Es wurden nicht alle Bilder gerade eben erst aufgenommen.. was sich am Tageslicht erahnen lassen könnte.


    Katzenminze blüht schon


    Ich hab meine schöne Orchidee wieder.. bzw eine solche wie die, die wegen unerklärlicher Herzfäule über den Jordan gegangen ist. War die einzige, die nach ca einem halben Jahr angefangen hat zu duften.


    Meine ersten Mini-Cayenne. Wird heuer wieder scharf aufm Balkon.



    Und hier überwuch.. äh überwintern meine zwei Passionsfrüchte.. die vorm Winter übrigens wirklich radikal zurück geschnitten wurden. Keine Ahnung, wo die hin wollen. Duschen im Urwald.

    In dem Gefrierbeutel da ^ befindet sich btw ein Mangokern. Meine anderen Mangos haben nicht überlebt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Boah, die Passionsfrüchte wuchern ja wie irre. =O

    Und die Orchidee ist echt hübsch. Ich hab auch so eine Ähnliche, aber die verblüht gerade. Sonst hätte ich sie auch mal geknipst.


    ---

    Ich hab die Tage auch meinen Balkon geknipst:


    balkon1f0k05.jpg



    balkon235j5q.jpg


    Hier sieht man auch meinen schon riesigen Schnittlauch:


    balkon3sej8z.jpg


    Und ich liebe Hornveilchen, bzw. auch Stiefmütterchen:


    balkon45skqo.jpg

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich könnte sie ja ein wenig zurück schneiden, die greift mich auch jedes Mal an.. aber eigentlich find ich das ziemlich cool, wie die langsam mein Bad übernimmt.


    Ein Rammstein-Fiesta :thumbup: Ein Parkplatz weiter links stand mein RAmmstein-Fiesta. Fand ich irgendwie witzig. Ich brauch auch so nen Aufkleber.

    yx6xeueg.jpg


    Meine kleine Vanille. Freu mich.

    s5qq7lij.jpg


    Winterjasmin

    67ys36ra.jpg


    Nochmal Katzenminze

    vws2ltbx.jpg


    Um die Jahreszeit herrscht hier immer ganz akuter Platzmangel.. hoffentlich krieg ich die rechte Aloe überhaupt noch durch die Tür. Die wächst ja auch wie Unkraut, die Blätter sind 40-50cm lang o.Ö Und schwer ist das Teil, das glaubt man gar nicht.

    bivvsiv3.jpg


    Mein lebendiger Fliegenfänger sagt, der Winter ist vorbei, und schiebt seinen ersten Blütenstängel. Hat den Winter über Pause gemacht (Ja.. ich muss mein Fenster putzen.. aber lohnt sich gar nicht, solang da noch die Pflanzen stehen)

    hkn72ei3.jpg

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich hab's geschafft, meinen Urwald ohne allzu große Verluste nach draußen zu befördern. Yay. Dieses Jahr wird sie dann wirklich Sichtschutz. Letztes Jahr hätte sie auch schon so aussehen können, wenn sie nicht zwischendrin vor sich hin gemickert hätte. Stellt sich nur noch die Frage, wie ich meine Aloe durch die Tür kriege...


    ctvklejc.jpg

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das sieht richtig cool aus. Da wird sie hoffentlich ordentlich wuchern. Und die Aloe soll da auch noch hin oder in eine andere Ecke?


    ---

    Ich war heute mal wieder im Wald:


    spaz1jjktr.jpg


    Das hier ist die Schwartau. Sieht doch echt beeindruckend aus. :D


    spaz2joko1.jpg


    Ente, Ente, Ente, Ente...


    spaz3ysk4e.jpg


    Und das hier gabs vorhin zu Essen. War saulecker:


    spaz4z2jw8.jpg

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Nee, die Aloe hat ihren eigenen Platz. Eigentlich so ne Säule, die neben der Tür steht (noch vor der Minze, die man aufm vorherigen Bild in der Ecke sieht), aber da dort grad noch meine Erdsäcke liegen, steht sie jetzt zwischen den Chilis auf meiner provisorischen Fensterbrettvergrößerung. Bestehend aus zwei Böcken und einem Brett. Die große zumindest, die kleine braucht dringend nen besseren Topf und besseres Substrat, bevor ich sie rausstellen kann. Die kippt sonst. War gar nicht mal so leicht, das Teil aus der Wohnung zu kriegen. Schwere, sperrige Pflanze und Fliegengitter verträgt sich nicht ganz so gut.


    Schlechtes Bild.. ist schon dunkel, hab nicht gesehen was ich knipse.
    qk3nayck.jpg

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich habe soeben meine kleine Aloe aus ihrem ollen Verkaufstopf und von den Kindeln befreit.... jetzt haben sie alle Platz zum Wachsen.

    e8xq77s7.jpg


    Aloe Kindergarten!

    g9htxdx7.jpg


    Der Topf vorne links, wo die kleinste drin steht, ist übrigens Der Verkaufstopf.. da mussten sich die armen alle reinquetschen.



    ...zu mehr bin ich heute auch nicht zu gebrauchen. Ich bin so im Eimer, die ganzen letzten Tage schon. Ganz extremes Schlafdefizit -.- Vielleicht fahr ich morgen nochmal zum Kölle oder Dehner und hole meiner großen auch noch einen neuen Topf. Je nachdem, wie ausgeschlafen ich bin und wie mir das Wetter gefällt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich finds klasse, wie viel auf deinen Balkon passt. Und die Bande von Aloe sehen mit den Steinen im Topf auch glücklich und zufrieden aus.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Das täuscht, mein Balkon platzt schon wieder fast.. ich behaupte einfach mal, dass der nicht größer ist als deiner, wenn überhaupt, und durch das Katzennetz noch zusätzlich bisschen eingeschränkt. Allerdings habe ich keine Sitzmöbel o.ä. draußen stehen, weil ich nicht draußen sitze. Überlebt man im Sommer auch nicht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich habe gestern nach der ARbeit was ganz trauriges gesehen.. :snif war aber schon dunkel, bin heute noch mal vorbei gefahren und hab mir das Drama aus der Nähe angesehen. Steht hier praktisch um die Ecke:


    Ein ausgebrannter Dodge Ram.. das ist so traurig. Das schöööööne Auto :snif Muss irgendwann gestern im Laufe des Tages passiert sein.


    rrqjbw2r.jpg


    a2nzohy5.jpg


    qarsjfwn.jpg


    Zum Trost konnte ich meinen Vater um zwei Dinge erleichtern, die meine Mutter eh nich im Haus haben will und ich nur zu gern bei mir aufnehme. Das Brotmesser macht sich bestimmt gut neben meinem Katana.


    w8rlhm4w.jpg


    Is nur ne Luftpistole, sieht aber schick aus. Mein Vater hatte sogar zwei, er wollte aber nur eine hergeben. Gemeinheit.

    yvxqqdo2.jpg

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Gartencenter gefährden den Kontostand.. aber.. aber.. ooooh, ist die schöööön.. und witzig. Die hält sich mit ihren Blättern fest.


    op9os2db.jpg


    KEine Ahnung, was das ist, aber es sieht so toll aus, dass ich es mitnehmen musste und nachher dann mal Pflege googeln werde. Farbe ist bisschen verfälscht, die Blüten sind so richtig knalle pink. Wie meine Haare :ugly


    Und schon rausgefunden.. Gloriosa: Pflegeleicht und giftig, aber letzteres dachte ich mir schon. Die schönsten sind immer gifitg. Die Katzen interessieren sich eh nicht für das Gestrüpp im Bad. Die haben genug anderes, ungiftiges Grünzeug zum kaputt knabbern.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Angeblich muss man nur regelmäßig Wasser reinkippen und alles tutti.. und ich muss mich echt von der Orchideenabteilung fernhalten, wenn ich zum Dehner fahre. Die Hälfte davon hätt ich am liebsten mitgenommen, so viele schöne Blüten. Aber Platz halt und so.. aber da jetzt alles draußen steht, was raus gehört, hatte ich wieder ein Plätzchen frei.. schwierig wird's dann im HErbst wieder, wenn die nicht-winterharten Pflanzen rein müssen :kopfkratz

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster