Dauerschwangerschaft

  • Hab eine meiner Simsdamen mit einem ..*hüstel*.. Hausfreund in der Umkleidekabine "baby machen" lassen. Es kam auch die kurze Melodie, als sie wieder bei ihrem Gatten zuhause war, lief sie prompt aufs stille örtchen, die Befürchtungen wurden auch alle schwangerschaftstypisch, sie dachte an einen Schnuller, es gab keine Option "Baby machen" im Bett mehr...


    Alles Anzeichen einer Schwangerschaft. Nur: Es kam kein Bauch. Nicht nach einem Tag, nicht nach zwei Tagen, nicht nach drei....überhaupt nicht. Was ziemlich dämlich war, da ihre Bedürfnisse wie die einer Schwangeren etwas anspruchsvoller waren als sonst.


    Okay ich hatte "aging off" an, aber bei anderen Familien hat das Kinderkriegen auch mit dem Cheat gefunzt. Nicht so bei ihr. Hab dann aging eingeschalten, war auch nichts.


    Resultat: Bin auf Sicherung zurückgestiegen und hab 4 Stunden Spielfortschritt verloren.


    Ich vermute einen Bug :kopfkratz

  • Also ich hab mein baby damals auf normalem Weg gemacht, aber ich hatte dann auich das gleiche Problem wie du. Sie hat ständig an den Schnuller gedacht, immer Hunger, konnte nicht mehr "Baby machen"... aber bis jetzt konnte mir auch niemand mehr helfen!!! :kitarre

  • Hallo,


    Normalerweise kann es mit dem cheat ja auch nicht klappen. Weil ohne zeit wächst nix ..


    Vielelicht hattest du bei der anderen Familie einfach dich nur verschrieben und dachtest es?


    Naja
    Zyna

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Doch, Schwangerschaften funktionieren auch, wenn das Altern abgestellt ist. Ich habe das selbst ausprobiert, meine Frau bekam nach 3 Tagen das Baby obwohl sie selbst nicht älter wurde. Nur nach der Geburt sollte man das Altern wieder anstellen, sonst bleibt das Baby ja ewig ein Baby.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also meine hat auch ein baby bekommen, obwohl sie nicht altert... nur mal so: man kann sozusagen machen, dass nur ein bestimmter Sim altert: Wenn man (obwohl man aging offf on hat) dem Geburtstagskind ne Torte kauft altert er... aber das kann man auch z.B 10 TAge nach seinem Geburtstag machen!

  • Ich hab das Problem jetzt schon seit 3 1/2 Wochen Sims-Zeit....
    Ich kann kein Baby mehr machen aber das was anscheinend schon da ist kommt einfach nicht.
    Ich hab Altern ein und benutz sonst eigentlich bis auf move_objects keine Cheats.
    Und nu hab ich zwischendurch auch scho ein paar mal gespeichtert, kann das also nicht mehr "rückgängig" machen.... Find ich ja mal wieder toll sowas...

  • Zitat von Kruemelinchen

    Ich hab das Problem jetzt schon seit 3 1/2 Wochen Sims-Zeit....
    Ich kann kein Baby mehr machen aber das was anscheinend schon da ist kommt einfach nicht.
    Ich hab Altern ein und benutz sonst eigentlich bis auf move_objects keine Cheats.
    Und nu hab ich zwischendurch auch scho ein paar mal gespeichtert, kann das also nicht mehr "rückgängig" machen.... Find ich ja mal wieder toll sowas...



    Ich befürchte auch fast da wird dir nichts übrig bleiben als mit dem Zustand zu leben und ein Baby zu adoptieren, wenn du unbedingt eins willst oder eben die Frau abzuhaken... :/ bzw. hast du schonmal versucht sie umziehen zu lassen? Vll bringt das was. Kann ich mir zwar nicht so wirklich vorstellen, aber wer weiß... Ich denk mittlerweile ja, dass es in dem Spiel sowieso fast jedes Unding möglich ist nachdem was ich so lese :/

  • Zitat von XNeariaX

    Ich befürchte auch fast da wird dir nichts übrig bleiben als mit dem Zustand zu leben und ein Baby zu adoptieren, wenn du unbedingt eins willst oder eben die Frau abzuhaken... :/ bzw. hast du schonmal versucht sie umziehen zu lassen? Vll bringt das was. Kann ich mir zwar nicht so wirklich vorstellen, aber wer weiß... Ich denk mittlerweile ja, dass es in dem Spiel sowieso fast jedes Unding möglich ist nachdem was ich so lese :/


    Gute Idee mit dem Umziehen, hoffentlich testet Kruemlinchen das.


    Ich hätte auch gar nichts dagegen gehabt, wenn kein Baby mehr drin gewesen wäre ;), in meiner Eigenschaft als Rollenspieler hätte ich die Frau einfach für unfruchtbar erklärt, das dumme sind die bereits am ersten Schwangerschaftstag etwas angehobenen Bedürfnisse und die festgefrorenen Befürchtungen (Übergeben, Ohmächtig). Das ist dann doch schwer zu erklären.


    liebe grüße,
    bluebean

  • Ich werd heut gegen Abned nochmal spielen und sie dann umziehen lasse, obwohl es mir ehrlich gesagt ein bisschen um das Haus leidtut :schwitz . Da hab ich mir nu so viel Mühe gegeben um das so schön einzurichten und dann ist alles wieder hinüber und ich krieg das warscheinlich sowieso nicht wieder so hin wie's war.
    Inzwischen hab ich abewr auch nur noch mit den ausgezogenen Kindern gespielt, weils echt schon schwer war die ganzen "Schwangerschaftsbedürfnisse" zu befriedigen.
    Hoffentlich gibts nu endlich mal das Kind wenn ich umzieh :kids

  • Zitat von LovelyAngel

    Naja, echt dumm! Dann adoptier dir eben eins. Ich weiß, das ist nicht dasselbe, aber besser als nix. Dummme Bugs aber auch!!!!


    Wie kann man denn ein kind adoptieren?

  • Auf's Telephon klicken-Service-Adoption(oder so):D Wenn du dort anrufst bekommst du das Kind aber, da kannst du nicht auf abbrechen gehen.;)


    Ciao

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Zu deiner 1. Frage: Ein Baby adoptierst du, indem du beim Telefon Service --> Adoptionsdienst anklickst. Wenn du dann mit der Tussi telefoniert hast kommt sie nach einigen Tagen und bringt dir ein Kind ( du kannst dann zwischen Kleinkind, Kind und Teenager wählen).


    Und zu deiner 2. Frage: Ich meine die Torte findest du im Kaufmodus unter Sonstiges --> Party.

  • Hab grade auf sims2.com gelesen, dass ein Hauswechsel bzw. ein Ein-und-Ausziehen das Problem beheben sollte. Frage an Kruemelinchen: schon probiert? Und hats geklappt?


    Für deine Mühen: :rosen

  • Zitat von bluebean

    Hab grade auf sims2.com gelesen, dass ein Hauswechsel bzw. ein Ein-und-Ausziehen das Problem beheben sollte. Frage an Kruemelinchen: schon probiert? Und hats geklappt?


    Für deine Mühen: :rosen


    Habs probiert und kann jetzt wieder Babys machen. Schade nur um meine schöne Einrichtung.... Aber die Frau ist nu auch nicht mehr so anspruchsvoll.
    Ich weiss aber nicht wie das ist, wenn ich nu wieder ein Baby mache. Hoffentlich kommt das dannauch mal irgendwann ;)


    Und danke für die Blumen ;)