• Leider ist mein sim beim Eistorte flambieren abgefackelt.
    Wenn mans vom Kindermädel hingestellt bekommt, und man ned 8 punkte im Kochen hat dann fängt man Feuer. :(

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Saiphiriel

    Hummer ist mir aber auch schon öfter verbrannt trotz 10 Kochpunkten.. Und dann sieht er noch ekliger aus als vorher ~~
    /sai


    ja im lösungsbuch steht das bei hummer immer noch eine chance von 20% besteht das der abfackelt.

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Also ich habe festgestellt, dass der Direktor der Privatschule voll auf Hummer abfährt.


    Wenn man ihn einlädt gibt es ja eigentlich 90 Punkte, die man erreichen kann.


    Ich habe gewartet, bis der Direktor ankam, die Frau hat ihn zuerst durchs Haus geführt, und dann mit ihm geplaudert. Dafür gabs nicht so arg viele Punkte.


    In der Zwischenzeit hat mein Simmann in aller Ruhe den Hummer zubereitet und eigentlich war noch die Eisbombe als Nachtisch eingeplant.


    Leider waren nach dem Hummer schon alle pappensatt und ich hatte auf einmal 120 Punkte von 90 möglichen :illepall und das Kind war auf der Privatschule... :hahaha

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Man kann mehr als 90 Punkte erreichen, 90 ist wohl die untere Grenze die man braucht, damit das Kind auf die Privatschule kommt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • mein direktor mag hummer auch voll gern, aber ich muss das meist 5mal machen weil das immer abfackelt wwaahhh :rauch

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Tach!
    Wie können meine Sims (Sims2) denn das einfache Nudelgericht kochen??? :essen
    Wenn ich das sage, fangen die an und dann schimpfen sie was (für mich) undefinierbares daher... Ich vermute das mir dazu das Equipment nicht ausreicht. Habe bisher: nen Kühlschrank, Gasofen mit dem Herd oder so, Mikrowelle und noch son Ding das wie ne Micro aussieht.
    Herdplatten sind da, aber ich hab noch nicht einen Topf gesehen...
    Wo krieg ich die? Brauch ich die? Fragen über Fragen... :nixweiss
    Zu doof scheinen sie nicht zu sein, denn sie haben schon ein paar Kochbücher gewälzt.


    Vielen Dank für jede Antwort!


    Gruss,
    die zwille

  • Zitat von zwille

    Wenn ich das sage, fangen die an und dann schimpfen sie was (für mich) undefinierbares daher.


    - Kühlschrank gefüllt? Holen deine Sims die Zutaten heraus, oder verweigern sie hier schon?
    - Platz auf der Theke? Haben deine Sims einen geeigneten Platz, an dem sie die Zutaten zusammenrühren können? Oder meckern sie an dieser Stelle?
    - Ist der Herd benutzbar? Wenn der Herd blockiert ist, weil etwas im Weg steht oder schon etwas auf/im Herd ist (und seien es die verbrannten Reste eines früheren Versuchs), dann wirst du auch keinen Erfolg haben. Ist der Herd vielleicht kaputt?
    - Ist es die richtige Zeit? Fast alle Gerichte lassen sich nur zu bestimmten Tageszeiten zubereiten. Verläßt du während der Zubereitung das zeitfenster, dann scheitert die Weiterverarbeitung. Beispiel: Du willst etwas zum Frühstück machen und gibst den Befehl dazu. Während des Anrührens an der Theke ist aber schon Mittagszeit und das gewünschte Frühstück ist dann nicht mehr herstellbar.


    Prüfe das und melde dich einfach mit genaueren Angaben wann und wo deine Sims abbrechen, falls das Problem weiter besteht.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Das mit dem Platz, das wird´s wohl sein!!! Es steht überall was drauf, da haben sie natürlich keine Möglichkeit!
    Vielen Dank Euch allen! :rosen


    Noch was: kann man auch eine Einstellung machen das die auf Deutsch sprechen?
    Wäre schon ganz schön das zu verstehen vielleicht auch ganz nützlich...


    Gruss,
    die zwille

  • ich habe 6 mitglieder in meine familie,und einer davon kann nichts mehr essen.egal ob von kühlschrank,buffet order von andere sim gekocht.das fing aber plötlich an,wer kann mir bitte helfen bevor er stirbt????? :einschenk :einschenk :einschenk

  • Wie meinst du nichts mehr essen? Kann er beim Kühlschrank keine Interaktionen ausführen?

  • du könntest dir höchstens das energiebild von modthesims2 downloaden, dann werden die bedürfnisse wieder grün! bei modthesims2 muss man sich allerdings registrieren!

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Zitat von XbluebabyX

    Wie meinst du nichts mehr essen? Kann er beim Kühlschrank keine Interaktionen ausführen?


    doch er kann auch kochen aber so wie er den teller zum essen nimmt,verschwindet der teller

  • Zitat von *Trinity*

    oder wie immer bei einem verbuggden Sim:


    mit moveobjects on verkaufen - speichern - wieder ins spiel gehen - sim wieder da


    einen versuch wärs wert


    das werde ich propieren danke
    also habe es gleich auspropiert und es scheint funknioniert zu haben,warum bin ich nicht früher auf die idea gekommen,nochmals vielen dank du hast ein sims leben geretted. :häppy :zirkel

  • auch wenn dieser thread bereits in der versenkung verschwunden war, so möchte ich ihn nochmal raufholen, da sich bei mir ein bug (?) eingeschlichen hat, der von Simsmel schon kurz angesprochen wurde. trotz gründlicher forensuche habe ich keine lösung gefunden. vll kann mir einer von euch doch helfen:


    seit 2 tagen ist es mir nicht mehr möglich, essen zu kaufen. ich bekomme in dem fenster, in dem man wählen kann wieviel essen man kaufen möchte nur noch die option "abbrechen". die pfeile sind nicht mehr vorhanden.


    ich hatte mir mit der "shopathome"-collection einen kleinen laden mir kleidung und essen aufs grundstück gebaut und dort auch fleißig eingekauft. die kleidung befindet sich in meinem schrank, doch das essen ist im kühlschrank nicht zu finden.
    auf dem gesamten grundstück ist auch kein korb zu finden, der einfach noch nicht eingeräumt wurde, oder so.


    den laden habe ich wieder eingerissen und die collection habe ich bereits aus dem spiel entfernt. doch leider ändert das nichts an meinem problem.


    falls jemand einen rat hat, der über das "kauf dir einen neuen kühlschrank" - das habe ich ja bereits getan, da ich ja sonst kein essen mehr für die familie habe - hinaus geht, ich bin ganz ohr!


    zum besseren verständnis ein screenshot (zum vergrößern bild anklicken):


    mit der bitte um hilfe,


    Tamuh

    cya, Tamuh[center][/center]
    [RIGHT][COLOR="Red"]Opera. Nothing else.[/COLOR][/RIGHT]

  • Wenn du auf deinen Kühlschrank klickst, dann kannst du überprüfen, wie voll er ist. Schau doch mal, ob du überhaupt Lebensmittel benötigst.
    Vielleicht hast du dir zusammen mit dem Laden einen Hack runtergeladen, der den Kühlschrank automatisch immer wieder auffüllt - falls es so einen Hack gibt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • das habe ich schon mehrmals gemacht. der kühlschrank ist nicht komplett voll. also muss ich einkaufen können. hat sonst auch immer funktioniert.
    ich habe sogar so lange gewartet, bis sie keine lebensmittel mehr hatten und nicht mehr kochen konnten.
    was mir seltsam vorkommt sind die zahlen, die auf dem bild zu sehen sind.


    Tamuh

    cya, Tamuh[center][/center]
    [RIGHT][COLOR="Red"]Opera. Nothing else.[/COLOR][/RIGHT]