Kurze Fragen zu 'Die Sims 3 -" Showtime"[NICHT zu Downloads!]

  • 1) Nein, du kannst es auch komplett offline spielen. Allerdings kannst du dann deine Sims nicht ins Spiel von Freunden schicken und auch keine von denen bekommen. Auch kannst du dir keine Trophäen und besondere Belohnungen erspielen, z. B. neue Downloads für deine Sims.


    2) Ja, Origin brauchst du dafür und auch ein Konto dort.

  • Nein, du kannst problemlos offline spielen. Den Beruf kannst du so auch bis zur Spitze erreichen.


    Online kann man sich halt nur wer möchte, zusätzliche Gegenstände erspielen, aber das ist nicht notwendig für den eigentlichen Spielverlauf.

  • 1) Nein, du kannst es auch komplett offline spielen. Allerdings kannst du dann deine Sims nicht ins Spiel von Freunden schicken und auch keine von denen bekommen. Auch kannst du dir keine Trophäen und besondere Belohnungen erspielen, z. B. neue Downloads für deine Sims.


    2) Ja, Origin brauchst du dafür und auch ein Konto dort.


    Danke für die rasche Antwort.
    1) würde mich nicht stören
    2) wenn das Pflicht ist - nein danke - wird das Add On nicht gekauft (habs bisher nicht installiert und werds auch nie)

  • Hi,


    ich muss jetzt auch mal was fragen, das kam bei mir noch nicht so richtig an ;)


    Muss ich Origin auf jeden Fall installieren, oder nur wenn ich online spielen möchte? Hab es bislang nämlich nicht installiert und möchte es auch in Zukunft nicht tun.


    LG
    chrilifra

  • Soweit ich das mitgekriegt habe: Origin muss installiert werden und die Seriennummer wird online auf ihre Gültigkeit geprüft. Ich hab da nicht allzu genau hingeschaut, weil ich direkt nach der Installation sowieso bei allen Programmen per Firewall die Internetverbinung kappe, insofern sie nicht zwingend benötigt wird, wie zB bei WoW oder so.. und selbst das muss erst um Erlaubnis fragen, ob es denn online gehen darf :rolleyes


    Danach kann man jegliche Internetverbindung unterbinden und dennoch spielen. Allerdings gibt es einige Wünsche, die eine Onlineverbindung benötigen - aber nur kleine Dinger, die man getrost ignorieren kann. Und das Spiel schmeißt beim ersten Start ne Meldung aus, dass man nicht angemeldet ist und so.. kann man auch ignorieren.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Du brauchst Origin für Updates und für den Store. Lädst du das Update wo anders runter und brauchst den Store nicht, brauchst du auch kein Origin, so wie ich das jetzt hier rausbekommen habe. Du kannst aber die Verbindung kappen. die bleibt auch gekappt, so lange du dich nicht einwählst. Man ist nicht gezwungen online zu spielen. Den Spielverlauf der Karrieren oder sonst was stört das nicht.

  • Danke für die rasche Antwort.
    ...
    2) wenn das Pflicht ist - nein danke - wird das Add On nicht gekauft (habs bisher nicht installiert und werds auch nie)


    Pflicht ist Origin dann, wenn du den Simport nutzen willst. Das "normale" Spielen komplett offline geht so, du kannst das Add-On also ruhig installieren, das läuft.

  • Ich finde Origin auch reichlich überflüssig, aber seit diesem Add-on geht es leider nicht mehr ohne ;( Ich habe eine Frage zum Spiel. Da ich aus prinzip keine Downloads oder Storeinhalte verwende musste ich mich bisher auch nicht mit Fehlern im Spiel auseinandersetzen. Jetzt gehen meine Sims nicht mehr ins Bett. Die Auswahl kann gewählt werden, der Strang wird auch anfangs ausgeführt, kurz vor dem Bett geht das Symbol weg und meine Sims können nicht mehr schlafen. Das betrifft alle Betten, auch Sofas etc. Bei meiner Suche bin ich auf den TSR Fixer gekommen, aber der zeigte bei mir nichts an, da ich wirklic keine Downloads oder Storeinhalte im Spiel habe, weder als Muster, noch sonst was. Warum gehen meine Sims seit heute nicht mehr schlafen ?!

  • Könnte ein Bug sein. Ich hatte das früher aber auch schon mal, da musste ich eine Treppe einmal kurz umsetzen und dann wieder zurück und dann ging sie wieder. Ansonsten versuche mal, die Sims zu reseten, vielleicht bringt das ja was. Aber leider wie so immer mit neuen Add-Ons muss man sich meistens mit Bugs rumärgern. Bisher hatte ich immer Glück gehabt, ich hatte nichts gravierendes. Aber jetzt mit Showtime... das sieht schon gleich am Anfang nicht rosig aus bei mir...:(

  • Ich habe rumprobiert bis zum geht nicht mehr. Das Spiel ist mehrfach neu gestartet und es klappt auch immer in der ersten Nacht, danach geht nichts mehr. Es ist zum kotzen! 34 € und ich kann es gerade vom Rechner kippen. So langsam steht mir EA echt bis zum Hals! Trotzdem danke für den Tipp.

  • Pflicht ist Origin dann, wenn du den Simport nutzen willst. Das "normale" Spielen komplett offline geht so, du kannst das Add-On also ruhig installieren, das läuft.


    verstehe - also ich brauch es von Anfang an auch gar nicht installieren? Also auch nicht zum registrieren?
    Na ich warte mal ab, wie dir Berichte so aussehen. Vom Thema her interessiert es mich ja weniger....Bin also nicht nur wegen Origin etwas enttäuscht und nicht so überzeugt...

  • Wenn du dein Spiel reggen willst, brauchst du Origin doch, weil das für den Store benötigt wird. Beim einloggen braucht man das jetzt. Also auch beim Reggen. Das wird auch künftig dann so sein, bei allen anderen Erweiterungspacks. Origin ist für den Store zuständig. Nur wenn du den Store und den Port nicht benutzt, brauchst du Origin nicht.

  • Cool hier bin ich richtig wie kann man bei showtime (sims 3) eine bühne bauen und wie kann ich auf der bühne auftreten?:confused:

    Ich bin Ich und Du bist Du.
    Wenn Ich rede hörst Du zu.
    Wenn du sprichst dann bin Ich still.
    Weil Ich dich verstehen will!:)