Frage zu den Gartenzwergen

  • Hallo!
    Hat schon jemand rausgefunden, wie man seine Gartenzwerge, die die Nachbarn "aus Versehen" mitgenommen haben, wieder zurückholen kann...?
    Gibt's da einen entsprechenden Befehl oder muss ich warten, bis irgendwas passiert (z.B. Hunger wenn vorher geduscht wurde und die Haushälterin im Whirlpool vernascht wurde etc.) ??


    Danke im voraus!

  • ich hatte das erst gestern. mein ach so kommunikativer sim hatte einen arbeitskollegen mit gebracht, der netterweise sich vom goldbaum bediente und den gartenzwerg mitnahm.
    mein sim kam dann einfach selber auf die idee den gartenzwerg wieder zu holen. ging raus aus dem haus. hatte angst im dunkeln, verschwand hinter einer unsichtbaren wand und ging wieder nach hause. als er vor der tür stand war der gartenzwerg vor seinen füssen.
    ;)

    das Leben ist schön, oder so..

  • Zitat von tabtaste

    mein sim kam dann einfach selber auf die idee den gartenzwerg wieder zu holen.


    Meiner wollte eines Tages 6 Zwerge auf einmal holen (also 6x das Zwergensymbol hintereinander) während er beim kochen war.
    Essen war fertig - und der Vorsatz, die Zwerge zu holen, wieder weg...


    War dein Sim irgendwie hungrig, müde oder so?
    Weil ich doch gerne die Vorraussetzungen für's zurück-stehlen wieder herstellen würde...

  • nu... das symbol "gartenzwerg zurück holen" war davor schon mal da. da hab ich es aber weg geklickt, weil er grad pieseln gehen sollte oder so was.. hatte da erst zu spät gesehen dass er den zwerg wieder holen wollte. einen sims-tag später kam er dann wieder auf die idee.. da hab ich ihn machen lassen

    das Leben ist schön, oder so..

  • also das mit den gartenzwergen find ich echt lsutig gemacht :D


    aber wieso klauen die nur die gartenzwerge? :(


    wär doch viel lustiger, wenn se ein bild oder so mitnehmen :)


    ist mehr wert...;)


    mfg jim

    Ich würd mich freuen, wenn ihr mir nen paar Sim-Euros spendet ;)


    1 Sim-Euro würde ja schon reichen...


    Danke


    MfG Jim

  • na..die taler von deinem geldbaum klaun sie auch.. aber die kannste dir leider nicht wiederholen.. und ab und an sollen auch babys geklaut werden..

  • Mal ne Frage:


    Ich habe nen Gartenzwerg vors Haus gestellt. Will ich den aber treten, kommt beim Sim ne Sprechblase mit ner Tür drinne. Ergo, er kommt nicht hin. Aber egal wo ich den Zwerg hinstelle, immer das selbe Prob.


    Wo muss so ein Gartenzwerg stehen, um den zu treten?????????????

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • Hatte das mit den Gartenzwergen noch nie (hatte aber auch noch nie einen aufgestellt). Meine Frage ist, muss der freie Wille angeschaltet sein, damit der sich den Zwerg wieder holt?

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Ich denke mal ja, da man ihm ja nicht befehlen kann, den Zwerg zurückzuholen, sondern es von Zeit zu Zeit auftaucht. Man kann es aber beruhigt wegklicken, sollte man gerade keine Zeit haben, der Wunsch? taucht nach einiger Zeit wieder auf, oder bei einem anderen Sim.


    PS: Falls man es nicht will, dass die Zwerge gestohlen werden, einfach so hinstellen, dass hinten kein Platz frei ist, zb. einen Baum dahinter pflanzen und schon schlägt jeder Diebstahlsversuch fehl :devil

  • Zitat von DanGer666

    na..die taler von deinem geldbaum klaun sie auch.. aber die kannste dir leider nicht wiederholen.. und ab und an sollen auch babys geklaut werden..


    Das Problem, dass sich Besucher am Geldbaum bedienen kann gelöst werden, indem du den Baum einfach ins Schlafzimmer stelltst. Da gehen Besucher-Sims nämlich nicht hin :strike
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • zur frage wie nen gartenzwerg stehen muss:
    wie alle anderen gegenstände muss der fette grüne balken den du siehst wenn du den gartenzwerg anklickst an einer stelle sein, die für den sims zugänglich ist.
    ansonsten ist es egal wo der steht

    das Leben ist schön, oder so..

  • Zitat von tabtaste

    zur frage wie nen gartenzwerg stehen muss:
    wie alle anderen gegenstände muss der fette grüne balken den du siehst wenn du den gartenzwerg anklickst an einer stelle sein, die für den sims zugänglich ist.
    ansonsten ist es egal wo der steht


    Der "fette grüne Balken" zeigt ja auf ne freie Stelle. Ich habe den Gartenzwerg schon überall hingestellt und trotzdem treten die Sims den nicht :(.
    Vlt isser kaputt und muss via Cheat entfernt werden........ *grübel*

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • ahso..
    ähm.. aber du kannst anwählen "gartenzwerg treten"?
    ich kann mich erinnern dass mein sims das irgendwann auch mal nicht wollte. vielleicht ist er nur noch kein schläger? gg
    zum vergleich: kauf doch mal den flamingo, und guck ob dein sims den vielleicht treten will. wenn er den auch nicht treten will, hast du nen gewaltfreien sims? gg
    mir gehen die ideen aus.. :schwitz

    das Leben ist schön, oder so..

  • Zitat von schwuppsi

    Das Problem, dass sich Besucher am Geldbaum bedienen kann gelöst werden, indem du den Baum einfach ins Schlafzimmer stelltst. Da gehen Besucher-Sims nämlich nicht hin :strike


    Das hält zwar Besucher ab, sofern man sie nicht ins Schlafzimmer einlädt. Aber das gierige Kindermädchen kann man dadurch leider nicht fernhalten.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von schwuppsi

    Das Problem, dass sich Besucher am Geldbaum bedienen kann gelöst werden, indem du den Baum einfach ins Schlafzimmer stelltst. Da gehen Besucher-Sims nämlich nicht hin :strike
    LG
    schwuppsi


    Ein Freund meiner Tochter is trotzdem rein gegangen und hat mir mein Geld vom Baum geklaut... Als der Baum dann das nächste Mal "Blüten" ;) hatte, hab ich die Schlafzimmertür entfernt... der Kerl hat sich im Flur an die Schlafzimmerwand gestellt und sich aufgeregt, dass er nicht rein kann...
    Also abhalten kann die von ihrer Gier eigentlich gar nix :rolleyes
    LG

  • Zitat von Fanny

    Ein Freund meiner Tochter is trotzdem rein gegangen und hat mir mein Geld vom Baum geklaut... Als der Baum dann das nächste Mal "Blüten" ;) hatte, hab ich die Schlafzimmertür entfernt... der Kerl hat sich im Flur an die Schlafzimmerwand gestellt und sich aufgeregt, dass er nicht rein kann...
    Also abhalten kann die von ihrer Gier eigentlich gar nix :rolleyes
    LG


    Mit Kindermädchen und geldbaum noch keine erfahrung, aber das der freund der Tochter klaut, kam bei mir auch schon vor, da standen die Bäume auch im Schlafzimmer. Da die hauseigenen Sims aber auch gerne Pflücken gehen, stehen die jetzt in nem Schuppen ohne Tür, wo immer gerade der mit moveobjects zum ernten reingesetzt wird, der grad mindestens Goldstatus hat

  • Zitat von tabtaste

    ahso..
    ähm.. aber du kannst anwählen "gartenzwerg treten"?
    ich kann mich erinnern dass mein sims das irgendwann auch mal nicht wollte. vielleicht ist er nur noch kein schläger? gg
    zum vergleich: kauf doch mal den flamingo, und guck ob dein sims den vielleicht treten will. wenn er den auch nicht treten will, hast du nen gewaltfreien sims? gg
    mir gehen die ideen aus.. :schwitz


    Den Flamingo latschen die ja. Deswegen ja meine Verwunderung, warum die so nen kleinen fiesen ;) Zwerg nicht treten wollen. Irgendwie ist immer der Zugang blockiert.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."