Alienkinder lernen schneller?

  • Pascal Kurios hat also eine kleine grüne Tochter bekommen. Und die lernt in 'nem Tempo da schwirrt einem der Verstand. Die ist jetzt Teen, hat noch 6 Tage nach und hat schon 2 Skills gemaxt, 2 weitere fast voll und in den beiden verbleibenden auch schon 3-4 Punkte. Sauberkeit bis Stufe 7 hat die als Kind an einem Abend mal eben gelernt. Den Rest dann am folgenden Tag.
    Wenn das so weiter geht hatte die alle Fähigkeiten maximiert wenn sie erwachsen wird. Ist das Zufall oder ist das allgemein bei Alienkindern so? Wenn dem so ist sind Alienkinder optimal für die Wissenslaufbahn :)


    Was mir auch aufgefallen ist das das Alienkind 35 Characterpunkte hat im Gegensatz zu den 25 die 'normale' Sims haben. Vererben sich die 35 Punkte auch auf die folgenden Generationen oder gibt's da wieder nur 25? Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?

  • Laufen, sprechen etc. habe ich nur beim allersten mal ohne Hilfsmittel beigebracht. Danach habe ich immer Gripsmilch benutzt. Daher kann ich nicht sagen ob Alienkinder das schneller lernen als andere.


    Und ja, das Alienkind hat die Wissenslaufbahn bekommen (wie die Eltern :) ) und hat schon sämtliche Fähigkeiten für die höchste Karrierestufe der Wissenschaftlerlaufbahn :D

  • Ich würde sagen, dass sich das Alienkind, das alle Fähigkeiten gelernt hat, eher als Geldsim oder Freundesim eignet, weil es ja kein Wissen mehr aufnehmen kann und dies bei einer Wissenslaufbahn problematisch werden könnte. Ist es aber nicht immer so, dass z. B. Kleinkinder erstaunlich schnell lernen? Ich mache das immer mit den Kleinkindern und Kindern, dass sie ihre Fähigkeiten so früh wie möglich erlernen, da es schneller geht als bei Erwachsenen. Daher weiß ich nicht um wieviel schneller ein Alienkind ist. Man müsste einen direkten Vergleich durchführen.

  • Also was mir auch irgendwie au´fgefallen ist das die viel schneller schlafen (was den sim eltern nicht gut tut) und nochwas wie könnt ihr die gribs milch kaufen?
    Ich habe genügend punkte sie ist auch grün nur ich kann sie nirgens hinstelln

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Zitat von leila120

    Also was mir auch irgendwie au´fgefallen ist das die viel schneller schlafen (was den sim eltern nicht gut tut) und nochwas wie könnt ihr die gribs milch kaufen?
    Ich habe genügend punkte sie ist auch grün nur ich kann sie nirgens hinstelln


    Stellst du die Gripsmilch auch auf eine Theke(keine Kücheninsel, beistelltisch...)

    Viele Grüße Hexe

  • Zitat von leila120

    Also was mir auch irgendwie au´fgefallen ist das die viel schneller schlafen (was den sim eltern nicht gut tut) und nochwas wie könnt ihr die gribs milch kaufen?
    Ich habe genügend punkte sie ist auch grün nur ich kann sie nirgens hinstelln


    Hi, Du musst das Teil auf eine Küchentheke stellen, dann geht´s auch mit den Baby füttern :)

  • Ich hatte gestern mal ein Alienkind und ein normales Kind am Schachtisch. Das Alienkind lernt deutlich schneller. Ist sogar ein anderes als das oben erwähnte (Friedbert Kurios wurde wieder mal entführt :D).

  • Hallo. Mir ist eigentlich noch nicht aufgefallen, dass die Aliensims schneller lernen können. PS: Ich habe eine ganze Nachbarschaft.*grins*)

  • Zitat von Xylander

    Ich hatte gestern mal ein Alienkind und ein normales Kind am Schachtisch. Das Alienkind lernt deutlich schneller. Ist sogar ein anderes als das oben erwähnte (Friedbert Kurios wurde wieder mal entführt :D).


    Hatten sie denn gleich viele Logikpunkte, weil umso mehr Punkte, desto länger dauert es, den nächsten zu kriegen.

  • Eigentlich wurde hier im Forum irgendwann mal darauf hingewiesen, dass es ein Mythos ist, dass Alienkinder schneller lernen....
    Vielmehr kommt es bei der Lerngeschwindigkeit darauf an, welche Interessen der SIm hat (wurde selbst mal nach einer Frage darüber aufgeklärt, suche mal eben den alten Thread raus.....so, und zwar hat mir songe damals ne sehr gute Antwort gegeben:
    "Im Lösungsbuch stehen ein paar Tips drin. Vielleicht beantworten sie deine Frage:


    "Wenn es darum geht, eine Karriere zu wählen, solltest du immer darauf schauen, welche Fähigkeiten dein Sim aufgrund seiner Persönlichkeit schneller erlernen kann als andere."


    Sportler: Körper (Aktiv), Mechanik (--), Charisma (Kontaktfreudig)
    Wirtschaft: Logik (Ernst), Kreativität (Verspielt), Charisma (Kontaktfreudig)
    Verbrecher: Körper (Aktiv), Kreativität (Verspielt), Mechanik (--)
    Gastronomie: Logik (Ernst), Kreativität (Verspielt), Kochen (--)
    Gesetzeshüter: Logik (Ernst), Körper (Aktiv), Sauberkeit (Ordentlich)
    Medizin: Logik (Ernst), Mechanik (--), Sauberkeit (Ordentlich)
    Politik: Logik (Ernst), Kreativität (Verspielt), Charisma (Kontaktfreudig)
    Militär: Körper (Aktiv), Mechanik (--), Charisma (Kontaktfreudig)
    Wissenschaft: Logik (Ernst), Kochen (--), Sauberkeit (Ordentlich)
    Faulenzer: Kreativität (Verspielt), Mechanik (--), Charisma (Kontaktfreudig)")


    Der Mythen und Legenden Thread ist übrigens der hier:
    - http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=50528&highlight=mythen

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Ich hab gedacht, Aliensims können nur Hausaufgaben schneller erledigen...