Grundstück vergrössern

  • also ich hätte gern ein extrem großes gemeinschaftsgrundstück weil ich da drauf mehrere Läaden bauen möchte aber wie kann man noch größere grundstücke haben, als angegeben??

  • Hallo,... besteht die Möglichkeit ein vorhandenes bereits bebautes Grundstück nachträglich noch zu vergrößern?
    Vielen Dank schon mal im voraus :applaus

  • Hallo,
    weiss vielleicht jemand, ob es mittlerweile eine Möglichkeit zur Grundstückserweiterung gibt, wenn der Lot Expander unter Vista nicht funktioniert? Ich bekomme immer gleich nach dem Start des Lot Expanders die Fehlermöglichkeit, dass er irgendeine Datei nicht findet.
    Vielen Dank
    Fjola

  • Guten Nachmittag!


    Ich weiss diese Thema ist schon häufig erwähnt worden.
    Aber ich bin echt verzweifelt. Ich such irgend ein Programm oder einen Cheat, wo ich mein Grundstück vergrössern kann. LotExpander habe ich bereits ausprobiert, doch dies geht auf meinem Pc nicht. Was gäbe es sonst noch für Möglichkeiten.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss Snoopy21

  • Soweit ich weiß gibt es keinerlei möglichkeiten dein Grundstück zu vergrößern.. Dummerweise.. da hilft wohl nur ein größeres Grundstück auswählen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ich bin noch recht neu bei Sims 2 und ich habe mal eine Frage ...
    Ich mag mein Gebäude auch gerne auf ein größeres Grundstück setzten, aber wie oben beschrieben geht das nicht, meine Idee war jetzt das Haus Original getreu nachzubauen- Nun zur Frage, wenn ich umziehe zum Neuen Haus auf dem größeren Grundstück wird die Einrichtung vom alten Haus nicht mit übernommen ( Laut dem was ich gehört und gelesen habe ) wäre es also am klügsten das ganze Inventar vom Alten Haus zu verkaufen und mit dem Geld im Neuen Haus alles wieder so kaufen und setzten wie im Alten Haus?


    Wenn das die beste Variante ist, hätte ich ja genau das erreicht was ich eigentlich vorhatte.


    Need Tipps ^^ Danke im Voraus :)

    Do not devaluate Slipknot, listen carefully- you'll understand what they want to tell us.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Und welcher dieser Cheats hilft ihm deiner Meinung nach beim Vergrößern des bebauten Grundstücks weiter? :misstrau

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Hallo,

    mit den Cheats ist das so eine Sache, sie können nicht immer helfen.
    Und da wäre dann schon das Problem.
    Das größte verfügbare Grundstück ist mir nicht groß genug.
    Ich bin da bei einem kleinen Projekt, eine mittelalterliche Wehrburg zu konstruieren. Auf dem größmöglichen Grundstück, habe ich immerhin Außenmauern mit Türmen und Innenhof mit Haupthaus, Gesindehaus und Kapelle unterbringen können. Aber es ist alles recht gequetscht und eben noch nicht sehr realistisch.

    Gibt es einen Weg ein circa 3 mal so großes Grundstück zu implementieren?

    Das wäre ausreichend um eine Burganlage mit Vorburg und Hauptburg sowie Bergfried zu errichten. Natürlich, habe ich gegen noch mehr Platz nichts einzuwenden.
    Die Frage richtet sich dem entsprechend an diejenigen die Ahnung von der Softwarestruktur haben.

    Bei der Gelegenheit, bei den Nachbarschaften stören mich die Straßen die im Nirwana enden und auf denen Autos hin und hergebeamt werden.
    Kann man das auch realistischer hinbiegen?

    352wcj7p.gif

    Einmal editiert, zuletzt von King_Leo ()

  • Bevor hier gar keiner antwortet: Soweit ich weiß, kann man in diesem Spiel vieles manipulieren, aber beide Dinge die du angesprochen hast, gehören nicht dazu.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Grundstücke unveränderbar sind.
    Wobei (Ich hab mal gesucht):


    Tantchen schrieb mal folgendes:

    Zitat

    Man kann aber das Grundstück (auf dem der Sim lebt) vergrössern . Dazu musst du das Cheatfenster ( Strg+alt+shift+c) öffnen und dort map_edit on eintippen. Entern. So dann sind da alles weisse Kästchen, wenn du dort mit der Maus drauf klickst, werden die schwarz . Hast du dir dein Grundstück gross gemacht wie es geht, musst du noch mal das Cheatfenster öffnen und dann dort map_edit off eingeben. Und feddisch bist!


    Falls das nicht für Sims 1 galt, kannst Dus ja mal ausprobieren...


    PS: Grundstücke zusammenlegen oder so ist definitiv NICHT möglich!

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Danke, ich probiers mal.


    Wenn es nicht klappt, pech.


    Ich dachte mir schon, daß das schwierig sein wird. Ich denke hier wären wohl Programmierer gefragt, die tief die Datenstruktur eingreifen können.
    Ich bin ja auch nicht gerade ein Trottel in Sachen Hard- und Software, aber es gibt Grenzen. Andere wissen da wieder mehr.


    Frohes Neues zurück.

  • Hallo,


    ich habe ein bisschen am Grundstücksproblem gebastelt.
    Der Cheat ist übrigens für Sims 1.


    Nun, man kann ein Grundstück praktisch unbegrenzt vergrößern.
    Das geht mit SimPe recht einfach. :applaus


    Aber bevor jetzt Begeisterungsstürme losbrechen, es gibt einen Haken:angry.


    Ich habe jetzt ein 12 x 12 großes Grundstück mit einer Burg drauf.
    So weit schön und gut. Jetzt kommt das große Aber, ich kann es nicht auf ein Gelände absetzen:confused:. Die Farbe wechselt nicht auf grün, obwohl genug Platz da ist.


    Natürlich habe ich vorher ein Backup gemacht, sonst würden meine Burgbesitzer jetzt im Dornröschenschlaf in der Häusertonne liegen.
    Tun sie ja auch, aber dank moderner Klonmedizin sind sie trotzdem weiter im Spiel:D.


    So, hat vielleicht einer eine Idee, und sei sie noch so verrückt, wie man das Megagrundstück wieder ins Spiel bringt?


    Laßt Eurer Phantasie ruhig freihen Lauf. Ich siebe mir dann schon das brauchbare raus:cool:.


    Vielleicht komme ich mit ein wenig Hilfe von Euch noch dahinter.
    Mein Motto lautet: Geht nicht gibts nicht. Davon bin ich überzeugt;).


    Und jetzt laßt mal ein paar Ideen rüberwachsen.