• Da ist mir ja vorhin was passiert. Der Grill draußen fängt Feuer, (das erst mal draußen, daher draußen auch keinen Rauchmelder) er fängt an wie wild rumzuhampeln, will keinen Notruf tätigen, jedesmal läuft er zurück, die anderern drei kommen später dazu, Feuer fängt an verschiedenen Stellen an, keiner will anrufen, dann versuche ich es mit löschen, hören ständig zwischendurch auf, feuer wird mehr, als es dann weniger wird, verbrennt eine Person, anbetteln vom Sensemann wurde von allen ignoriert. Ist das Feuer immer so schimm? Gibt es beim Notdienst keine Feuerwehr, wenn es brennt?

  • Was meinst Du mit dem Notdienst?
    Die Feuerwehr erreichst Du übers Telefon so wie die Polizei.
    Leider sind die Sims manchmal recht hartnäckig, was das hysterische Schreien und vorm Feuer-Stehen angeht. Wenn der Weg zum Telefon dann zu weit ist, wird die AKtion teilweise mittendrin abgebrochen und es wird wieder zurückgerannt. Ich wüsste jetzt auf Anhieb kein MIttel dagegen.

  • Vielleicht draußen in der Nähe des Grills einen Feuermelder anbringen. ;)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Also eigentlich sollten die problemlos die Feuerwehr rufen können :misstrau Sobald meine Sims im Haus waren, haben die sich nicht um das gekümmert, was draußen passiert ist (wenn Bäume z.B beim Gewitter in Flammen stehen).


    Hast du den freien Willen ein oder aus? Das wäre für mich bislang die sinnvollste Erklärung, warum die immer wieder zurücklaufen, wenn der freie Wille an ist, wo ich mir aber nicht sicher bin, weil der bei mir grundsätzlich aus ist. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts. Das Problem hab ich zum Glück noch nicht gehabt.

    [CENTER][SIZE=4]
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=4]♥Dorian♥ [/SIZE][SIZE=4]10.09.09 - 19:00[/SIZE]
    [/CENTER]
    [SIZE=3][/SIZE]

  • Telefon ist eigendlich nur um die Ecke, kurz davor drehen sie um und schrein wieder rum, aber alle vier!!! Löschen ist auch ein Problem, wenn nicht alle wollen und manche so dumm sind und im Feuer stehen bleiben, und die Überlebenden waren bei allem tiefrot, verdammt schwer, wieder alle aufzupäppeln. also bleibt wohl nichts anderes übrig, als bei allen Häusern außen auch noch einen Feuermelder dran zu machen, natürlich in der nähe vom Grill, damit die Feuerwehr automatisch kommt. Ist dann wohl die perfekte Lösung;)

  • Ich persönlich hänge immer überall, draussen mit move_objects, diese Wassersprenkler auf, die automatisch losgehen bei Feuer (kamen mit WCJ glaub ich), weil auch mit Notdienst schon welche gestorben sind. Dieses "oh, Feuer! Schnell dahin laufen!" nervt echt total :rolleyes Und in jedem Fall verbrennt Mobilar bis endlich die Feuerwehr auftaucht.

  • In Wilde Campus gibt es Wassersprenkler? Wäre ja super! Werde ich mir in den nächsten Wochen sowieso besorgen. Und zusammen mit dem Rauchmelder müßte ja alles prima sein! Denn verbrennt hoffentlich keiner mehr!

  • Heißt auch vielleicht anders, es ust halt so ein Ding das an der Decke hängt und bei Feuer losgeht^^'
    Die Dinger ansich reichen vollkommen. Ich frag mich gerade, ob man auch ne Strafe zahlen muss, wenn die Feuerwehr kommt wenn das Feuer schon wieder aus ist. Bei der Polizei ist es ja so - Alarmanlage geht los, Dieb läuft davon, Polizei kommt an un dann muss der Sim noch eine Strafe zahlen, weil er angeblich falschen Alarm geschlagen hat :rolleyes

  • Nö, nix mit Strafe. Meine Sims sind meistens schneller als die Feuerwehr, da musste noch keiner Strafe zahlen.


    Was ich mir allerdings lästig vorstellen könnte bei Rauchmelder draußen; Wetter. Wenn beim Gewitter der Blitz einschlägt brennt es auch kurz und wird vom Regen wieder gelöscht.. wenn da dann jedesmal die Feuerwehr antanzt o.ä. ist das bestimmt nervig ohne Ende. :rolleyes


    Diese Wasserdinger, die man an die Decke hängt nehm ich nie.. sonst setzen meine Sims immer die ganze Bude unter Wasser, weil sie unbedingt mit nem Feuerzeug ran müssen :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster