DDM #4 - Abtreibung

  • Und schon haste die ersten Schulden am Hals in deinem Leben. Und dann kannste deinem Kind erst recht nix mehr bieten. ;-) Und musst sagen ja tut mir leid mein Schatz ich habe mir lieber ein Haus gekauft anstatts dir etwas zu kaufen. Sorry aber das ist auch keine Lösung und man kann sich auch eine Wohnung ankaufen, sowas nennt sich dann Eigentums Wohnung. Die ist wesentlich Günstiger als ein Haus, zumal man immer Strom und Wasserkosten etc. hat.


    Man kann auch mit einem Hauskredit die Wünsche des Kindes/der Kinder erfüllen.. Mein Vater war Alleinverdiener, aber wir haben trotzdem wunderbar gelebt (und wir sind auch keine reichen Leute).. Man merkt, dass du vom Leben noch nicht so viel Ahnung hast (und ich bin auch jung, aber habe halt einige Erfahrungen schon gemacht, und im Laufe meines hoffentlich langes Leben werde ich noch weitere machen) ;)


    Zudem eine Eigentumswohnung kostet hier in meiner Umgebung bis ungefähr 120 000€ (geben natürlich auch billigere, aber soviel dann wiederrum auch nicht).. Da lege ich lieber 40 000 € obendrauf und habe ein Haus und mehr Platz (zudem Garage, Garten, etc was nicht alle Wohnungen haben) ;)

    [SIZE=3]Tais toi, sois beau <3[/SIZE]
    [RIGHT][SIZE=3] [SIZE=4]| [/SIZE][SIZE=2]The Life after the Darkness.. > Letztes Update 20/08/13[/SIZE][SIZE=3]|[/SIZE][/SIZE][/RIGHT]

  • Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber jetzt hab ich doch noch mal mitgelesen (was mich einiges meiner Nerven gekostet hat^^) und möchte jetzt auch noch ein bisschen was loswerden.


    Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber das was Nicci gesagt hat gefällt mir ganz gut. Jedes Baby/Zellklumpen/Emryo/Fötus ist ein Individum. Es abzutreiben heißt nicht, dass man das gleiche ein paar Jahre später wieder genauso bekommt.
    Ich würds wie gesagt nicht übers Herz bringen mein eigen Fleisch und Blut abzutreiben (was in meinen Augen nichts anderes heißt als es zu töten). Jedes Leben ist für mich ein Geschenk und wenn ich schwanger werden würde würd ich eine Abreibung psychisch nicht durchstehen.
    Ist meine ganz persönliche Meinung und Einstellung dazu, das muss natürlich jeder selber entscheiden..


    Was wollt ich noch loswerden? Ach ja, ich kenn auch eine Teeniemutter, die hat mit 16 ein Baby bekommen und es hat wunderbar geklappt. Man sollte also nicht alle über einen Kamm scheren.


    Zitat

    Aber es ist erstaunlich wie viele Menschen sich einen Mann suchen würden nur um dem Kind dauernd Wünsche zu erfüllen.


    und


    Zitat

    Und es traurig wenn man sich einen reichen man angelt
    nur um ein Kind groß zu ziehen und auch arm wenn man ein Kind auf die Welt
    bringt und dann jedes mal wenn man etwas braucht zu seinen reichen eltern rennt


    Wo hat bitte jemand geschrieben, dass er sich einen reichen Mann suchen würde nur wegen einem Baby? Hab ich da irgendwas überlesen?


    Zum Thema Finanzen: Ich würd auch lieber für ein Haus die Raten abbezahlen, statt mein ganzes Leben für ne Mietwohnung. Mag vll. daran liegen, dass ich in nem großen Haus aufm Land großgeworden bin.
    Mhm..zum Thema ÖPNV: Meine Schwester wohnt in München und hat sich jetzt ein Auto gegönnt (sie verdient gut, sie kann sich das zum Glück leisten ;-)), weil es mit der Bahn oftmals schwierig und umständlich (ich will nicht sagen unmöglich, möglich ist alles) ist, gewisse Dinge zu erreichen (z.B. Tierarzt mit der Katze oder ein Großeinkauf bei IKEA oder so..). Is halt alles irgendwie komplizierter ohne Auto. Klar kostets ne Menge Geld, aber ÖPNV ist ja auch nicht gerade billig.
    Ist jetzt auch nur meine Sicht der Dinge, da ich wie gesagt auf dem Land großgeworden bin und wir eigentlich fast keinen ÖPNV haben. Also von meinem Dorf geht kein Bus weg (von ner Bahn will ich gar nicht reden^^)..


    Und ich möchte noch anfügen, dass mir das hier alles ein bisschen zu aggressiv ist. Das sollte doch nur ne Diskussion sein. Keiner will dem andern was Böses..


    Bestimmt hab ich noch irgendwas vergessen..egal..ich werds editieren^^ ;)

  • Ähm... eines muss man übrigens auch mal sehen bzgl Argument "einen Mann suchen, um das Kind großzuziehen".
    Pantoffelheldin, es mag ja sein, dass Du es also "okay" oder "toll" empfunden hast, ohne Vater aufzuwachsen.
    Aber das ist und bleibt nicht das eigentliche Optimum.


    Und btw braucht man den Mann ja auch, damit eine Schwangerschaft überhaupt erst zustande kommt ;)


    Genauso wie man sagen könnte, dass mit 15 schwanger werden wohl meistens eher nicht das Optimum darstellt, ist auch das Kinderkriegen ohne einen Vater für das Kind im Leben zu haben nicht optimal.
    Kinder brauchen Vater und Mutter, das ist einfach so. Natürlich geht es auch ohne, und ich ziehe meinen Hut vor den alleinerziehenden Müttern, die versuchen, beide Parts auf einmal zu übernehmen genauso wie vor den deutlich weniger aber existierenden alleinerziehenden Vätern, die das gleiche zu erfüllen versuchen.


    Aber bitte: einen Mann an seiner Seite zu haben, wenn man ein Kind mit eben jenem gezeugt und ausgetragen hat, ist nichts abnormales, sondern eigentlich das, was man als normal bezeichnen könnte - und was eigentlich auch die Basis sein sollte.
    Ob der Mann nun verdient oder nicht - in gar nicht so wenigen Beziehungen verdienen beide inzwischen gleich viel oder manchmal auch die Frau mehr, kommt doch immer drauf an, welchen Job wer hat! - hat damit doch nichts zu tun. Ein Mann ist doch nicht nur eine Geldkuh, die gemolken wird.

  • Zitat

    Wo hat bitte jemand geschrieben, dass er sich einen reichen Mann suchen würde nur wegen einem Baby? Hab ich da irgendwas überlesen?


    Lies voll kommen und dann schreib das nochmal. ;-) Ich habe geschrieben zu mindestens hört es sich so für mich an. :)


    Zitat

    Aber bitte: einen Mann an seiner Seite zu haben, wenn man ein Kind mit eben jenem gezeugt und ausgetragen hat, ist nichts abnormales, sondern eigentlich das, was man als normal bezeichnen könnte - und was eigentlich auch die Basis sein sollte.


    Hab ich geschrieben das es was abnormales ist? Nein aber man sollte sich kein Mann suchen wenn man sich von dem Erzeuger getrennt hat nur um einen Vater für das Kind zu haben. Das ist dann schon ein bisschen Armselig für die Frau. Ist MEINE Meinung.


    Aso und da zu den Schulden. Ist ja ein guter Start ins Leben also ich glaube wenn das so einige Eltern lesen könnten von euch die wären auch entsetz. Denn schulden zu machen ist das schlimmste was du in deinem Leben tun kannst. Aber das müssen viele Menschen erst am eigenen Leib erfahren. Traurig traurig.


    Ich kann nur noch sagen das ist mein letzer Beitrag denn ich habe meine Meinung geschrieben und jeder hats gelesen. Mit 16 sollte man kein Kind griegen man sollte nie im leben schulden machen und man sollte sich keinen Mann angeln und damit hat sich das. Etc.

  • Mit 16 sollte man sich keinen Mann angeln?
    Okay, ich glaube wir befinden uns mit dieser Aussage im tiefsten Mittelalter.
    Ich finde es völlig in Ordnung, mit 16 Jahren einen Freund zu haben. Meinst du das nun wirklich so stumpf oder meinst du etwas Anderes damit? Weil wenn du es schon verwerflich findest, mit 16 einen Freund zu haben... dann fall ich echt vom Glauben ab, das es solche Kiddies überhaupt noch gibt. :misstrau (Ich hatte meinen ersten Freund mit 14. Und ich bin nicht verdorben oder schlecht aufgewachsen und es war auch keine schlechte Erfahrung für mich.)


    Natürlich sind Schulden immer so eine Sache - ich versuche sie auch zu vermeiden und bisher habe ich keine Schulden. Aber man macht automatisch Schulden, wenn man sich eine Existenzgrundlage zulegen möchte. Denn nicht jeder hat (auch im höheren Alter) direkt mal eben 500.000 Euro für ein Haus übrig. Dennoch wünschen sich viele Menschen die eigenen 4 Wände und zahlen das Haus dann eben auf Raten ab (ist übrigens zu 99,9% so, das ein Haus durch Raten abbezahlt wird). Bedenke - ein Haus vererbst du mal deinem Kind und es kann drin wohnen. Eine Mietwohnung nicht - da hat dein Kind später mal nix von. Und ich denke, dass ist der Hauptgedanke, wieso sich so viele die eigenen 4 Wände wünschen. ich will nun nicht angeben oder so - aber ich hab z.B. später _immer_ einen Platz wo ich wohnen kann, denn ich erbe mal 3 Häuser *hust* nur mal so nebenbei. Und ich finde das durchaus besser, alswenn ich nichts hätte. Das ist etwas, womit man eine Excistenz gesichert hat. Das tut man im Regelfall mit einer Mietwohnung nicht.


    Pantoffelheldin - ich kann einige Gedankengände gut verstehen. Aber glaube mir - in ein paar Jahren siehst du es vernünftiger und realistischer. Du empfindest dich jetzt schon als Allwissend und bestens informiert, das kenne ich, ich war auch mal 16. Mittlerweile weiß ich aber, das viele Sachen anders laufen. Du wirst deine Erfahrungen schon machen und wenn du aus der Pubertät raus bist, wird die Welt sowieso wieder anders aussehen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat

    Mit 16 sollte man sich keinen Mann angeln?
    Okay, ich glaube wir befinden uns mit dieser Aussage im tiefsten Mittelalter.
    Ich finde es völlig in Ordnung, mit 16 Jahren einen Freund zu haben. Meinst du das nun wirklich so stumpf oder meinst du etwas Anderes damit? Weil wenn du es schon verwerflich findest, mit 16 einen Freund zu haben... dann fall ich echt vom Glauben ab, das es solche Kiddies überhaupt noch gibt. :misstrau (Ich hatte meinen ersten Freund mit 14. Und ich bin nicht verdorben oder schlecht aufgewachsen und es war auch keine schlechte Erfahrung für mich.)


    Wenn du gelesen hättest dann wüsstest du das ich einen verlobten habe. Also kann ich das ja kaum verwerflich finden. Ich finde es einfach nur schlimm sich einen Mann zu angeln nur weil man ein Kind bekommt. Also Mütter die von dem Erzeuger allein gelassen wurden oder sich getrennt haben weshalb auch immer und sich dann einen reichen Mann suchen nur um das Kind zu erziehen... etc.


    Zitat

    Pantoffelheldin - ich kann einige Gedankengände gut verstehen. Aber glaube mir - in ein paar Jahren siehst du es vernünftiger und realistischer. Du empfindest dich jetzt schon als Allwissend und bestens informiert, das kenne ich, ich war auch mal 16. Mittlerweile weiß ich aber, das viele Sachen anders laufen. Du wirst deine Erfahrungen schon machen und wenn du aus der Pubertät raus bist, wird die Welt sowieso wieder anders aussehen.


    Was hat das damit zu tun wenn ich mit 16 kein Kind will ?
    Ohrrr nee Leute, bitte lest das was vorher geschrieben wurde, sonst macht man sich ja fusslig.

  • Wenn du gelesen hättest dann wüsstest du das ich einen verlobten habe. Also kann ich das ja kaum verwerflich finden. Ich finde es einfach nur schlimm sich einen Mann zu angeln nur weil man ein Kind bekommt. Also Mütter die von dem Erzeuger allein gelassen wurden oder sich getrennt haben weshalb auch immer und sich dann einen reichen Mann suchen nur um das Kind zu erziehen... etc.


    Okay, wobei ich mich frage, _WO_ genau steht, dass sich jemand hier einen Mann geangelt hat, nur weil ein Kind auf dem Weg ist? Ich kann das hier irgendwie nicht finden.


    Zitat

    Was hat das damit zu tun wenn ich mit 16 kein Kind will ?
    Ohrrr nee Leute, bitte lest das was vorher geschrieben wurde, sonst macht man sich ja fusslig.


    Ich habe gelesen, was du geschrieben hast. Und meine Antwort ist durchaus passend. Ich beziehe mich ja nicht nur auf deine Kinderkriegen-Ansicht, sondern auf viele andere Ansichten die du mit uns geteilt hast.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Btw ich habe gelesen und kann mich nicht erinnern, irgendwo gesehen zu haben, dass du erwähnt hättest, mit 16 schon verlobt zu sein. DAS wäre mir sicher im Gedächtnis geblieben.. wobei ich aber mal sagen muss, dass deine Texte zuweilen schwer zu entziffern sind.



    Ich sollte hier lieber raus verschwinden, bevor ich noch was sage, was mir nicht leid tut :rolleyes

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich schreibe das jetzt zum gefühlten 5. mal und zum letzen mal.... und ich sage immer noch LIES BITTE UND DANN SCHREIB SO. ;)


    Zitat

    Wo hat bitte jemand geschrieben, dass er sich einen reichen Mann suchen würde nur wegen einem Baby? Hab ich da irgendwas überlesen


    Zitat

    ? Lies voll kommen und dann schreib das nochmal. ;-) Ich habe geschrieben zu mindestens hört es sich so für mich an.


    Sorry wenn das so geschrieben ist oben. Ich habe einfach die Nase voll mich immer Anrempeln zu lassen obwohl ich es bereits 5 mal geschrieben habe.

  • Zitat

    ? Lies voll kommen und dann schreib das nochmal. ;-) Ich habe geschrieben zu mindestens hört es sich so für mich an.


    Aber es hat nirgenswo jemand geschrieben, das es so IST, sind wir uns beide da nicht einig? ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hör mal Mädel - ich bin nicht blöd. Ich fange grade an zu zweifeln, ob du überhaupt lesen kannst, was ich geschrieben habe. Dann wüsstest du, dass ich das weiß.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Aso und da zu den Schulden. Ist ja ein guter Start ins Leben also ich glaube wenn das so einige Eltern lesen könnten von euch die wären auch entsetz. Denn schulden zu machen ist das schlimmste was du in deinem Leben tun kannst. Aber das müssen viele Menschen erst am eigenen Leib erfahren. Traurig traurig.


    Es ist traurig sich eine Existenz aufzubauen, in dem man sich einen Hypothekarkredit anlegt, um ein Haus abzubezahlen???? Ja klar, sind das Schulden, aber danach habe ich ein Haus, was mir gehört und dieses Haus werden dann meine Kinder später irgendwann mal erben.. Meine Großeltern haben das schon gemacht, mein Vater hat das so gemacht und ich werde das auch so machen.. Und trotz den Schulden!! sind wir jeden Monat mit dem Geld wunderbar ausgekommen und haben uns auch andere Sachen leisten können!!! Also ist es möglich, wenn man seine Finanzen gut kalkuliert!!!

    Natürlich sind Schulden immer so eine Sache - ich versuche sie auch zu vermeiden und bisher habe ich keine Schulden. Aber man macht automatisch Schulden, wenn man sich eine Existenzgrundlage zulegen möchte. Denn nicht jeder hat (auch im höheren Alter) direkt mal eben 500.000 Euro für ein Haus übrig. Dennoch wünschen sich viele Menschen die eigenen 4 Wände und zahlen das Haus dann eben auf Raten ab (ist übrigens zu 99,9% so, das ein Haus durch Raten abbezahlt wird). Bedenke - ein Haus vererbst du mal deinem Kind und es kann drin wohnen. Eine Mietwohnung nicht - da hat dein Kind später mal nix von. Und ich denke, dass ist der Hauptgedanke, wieso sich so viele die eigenen 4 Wände wünschen. ich will nun nicht angeben oder so - aber ich hab z.B. später _immer_ einen Platz wo ich wohnen kann, denn ich erbe mal 3 Häuser *hust* nur mal so nebenbei. Und ich finde das durchaus besser, alswenn ich nichts hätte. Das ist etwas, womit man eine Excistenz gesichert hat. Das tut man im Regelfall mit einer Mietwohnung nicht.


    Kann ich nur so unterschreiben..


    Zudem ist es normal, dass man mit 16 sich nicht mit solchen Sachen beschäftigt.. Habe ich mit 16 auch nicht.. Da war mir Schule, Freund und Freunde wichtiger und das wirft dir auch keiner vor, aber belehre uns nicht in Sachen, von denen du nicht viel Ahnung hast und akzeptiere einfach die Meinung anderer, auch wenn sie dir nicht gefällt.. Ich akzeptiere deine Meinung, aber ich teile sie zum größten Teil nicht und das ist doch auch nicht so schlimm ;) Weil es kommt echt so rüber, als würdest du die Meinung der Anderen nicht akzeptieren und würdest dich von unseren Beiträgen nur angegriffen fühlen, was ich sehr traurig finde, weil man hier nur diskutieren möchte..

    [SIZE=3]Tais toi, sois beau <3[/SIZE]
    [RIGHT][SIZE=3] [SIZE=4]| [/SIZE][SIZE=2]The Life after the Darkness.. > Letztes Update 20/08/13[/SIZE][SIZE=3]|[/SIZE][/SIZE][/RIGHT]

  • Meine Großeltern haben das schon gemacht, mein Vater hat das so gemacht und ich werde das auch so machen..

    Meine Eltern tun das auch so mehr oder weniger. Es sind ja keine unbezahlbaren Schulden, die einen sofort unausweichlich in den Ruin stürzen, sondern "nur" ne Hypothek. Ratenzahlung für irgendwas, was man sich halt nicht auf einen Schlag leisten kann. Fast jeder Eigentümer hat das mal so gemacht, außer die Reichen und die Erben. Ansonsten ist das ist Gang und Gebe.


    Wenn es so schlimm ist, müsste man auch gleich Zeter und Mordio schreien, wenn jemand nen PC oder nen Bett oder ne Küchenzeile oder sonstwas in 2-3 Raten abbezahlt hat, weil es auf einmal halt einfach nicht ging. Aber eine Küche ist ja nicht zwingend nötig, also muss man sich da auch nicht in Schulden stürzen, wenn es auch ohne geht. :rolleyes


    Wobei man aber mal zugeben muss, dass Mietwohnungen auch ihre Vorteile haben. Klar, das was man da an Miete abtreten muss, könnte man viel besser dafür nutzen, um Eigentum abzubezahlen - aber einiges was in einer Mietwohnung an Instandshaltungskosten und (nötigen!) Reparaturen usw anfällt, wird vom Vermieter=Eigentümer vollständig oder zumindest bis zu einem gewissen Anteil übernommen.


    Wenn ich plötzlich mit nem Rohrbruch dastehe, muss ich mich selbst um die Reparatur und alle anfallenden Kosten kümmern. Bei ner Mietwohnung ist der Vermieter/Eigentümer dafür verantwortlich.


    Kalkulieren muss man seine Finanzen so oder so. Egal ob Miete oder Eigentum. Aber das gehört jetzt eigentlich nicht mehr ganz zum Thema.


    Zur Sache.. sich einen Mann zu krallen, um jemanden zu haben, der Frau und Kind den Hintern nach trägt - da würde ich eher dem Mann das Armutszeugnis ausstellen, wenn der so dumm ist, sich von der falschen Schlange blenden zu lassen. Liebe macht zwar angeblich blind, aber so blind kann doch keiner sein.


    Andersrum bin ich jedoch davon überzeugt, dass jede anständige Mutter, die sich einen neuen Mann fürs Leben suchen möchte, niemals nur einen Mann für sich suchen würde, sondern immer gleichzeitig auch einen neuen Vater. Sie hat ein Kind, dessen Wohl für sie instinktiv an erster Stelle steht, und jeder Mann der da kommt, wird (bewusst oder unbewusst) auf seine Vaterqualitäten geprüft werden und sollte sich darüber klar sein.


    Gegen echte Muttergefühle kommt imho auch der stärkste Kerl nicht an und wenn er die Frau mit Gepäck haben will, dann wird er nicht drum herum kommen, irgendwann auch (Teil-)Verantwortung für das Gepack übernehmen zu müssen.


    Gehört aber auch eigentlich nicht so ganz hier rein :kopfkratz
    Ich überlege gerade, ob ich zum eigentlichen Thema noch was finde, aber in meiner -Regenbogenponywelt fällt mir leider nichts mehr ein, was nicht schon hundertmal gesagt wurde. :rolleyes


    Zitat

    und würdest dich von unseren Beiträgen nur angegriffen fühlen

    Sogar von Beiträgen, die ihre Meinung teilen/bestätigen..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Also ich zahl auch lieber für ein Haus ab, als dass ich Miete für was bezahl, was mir dann im Endeffekt gar nicht gehört. Wobei mieten auch seine Vorteile hat - klar. Und ob ich jetzt die paar hundert euro für die Miete ausgeb oder für die Raten fürs Haus wird dem Kind doch egal sein..
    Wo ich ganz klar dagegen bin ist sich einen Fernseher, n Eifon oder nen Computer durch Raten zu finanzieren. Das sind in meinen Augen Luxusobjekte und wenn ich dafür das Geld nicht hab, dann kann ichs mir halt auch nicht leisten. Meine Meinung. Find das lächerlich, wenn man sich ein Ipfone für 800 Euro (oder so) nicht leisten kann aber dennoch eins haben will..aber das ist eigentlich ein anderes Thema...


    Und dass du schon verlobt bist hast du noch nicht erwähnt..sowas hätt ich mir gemerkt..:rolleyes du hast ein paar Mal deinen Freund erwähnt, aber keinen..ähm...Verlobten..


    Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von Schwerelos (die aus der Regenbogenponywelt^^), Innad, TheRisingTied und Lynie anschließen..

  • Da mich das Thema persönlich auch betrifft möchte ich auch noch kurz meine Erfahrungen und meine Meinung kundtun.


    Ich selber bin mit 18 schwanger geworden, hatte nur meinen Realschulabschluss und ein Abgangszeugnis der 11. Klasse in der Tasche und stand dann vor der Entscheidung behalten oder nicht. Dazu muss ich sagen, ich habe mir schon immer Kinder gewünscht und hab vorher auch schon immer drauf gehofft, durch irgendeinen blöden Zufall schwanger zu werden. Heute glaube ich das ich mich damals einfach nur einsam gefühlt habe und vorallem weil ich Einzelkind war (meine Mutter hatte nach mir noch 4 Fehlgeburten) selber so früh wie möglich Kinder haben wollte. Als es dann aber so weit war (ich war mit meinem Freund erst kurz zusammen, war frisch nach Bayern gezogen, hatte noch keinen Führerschein und auch keine Ausbildung) war da einerseits die Freude, als auch die Angst. Hab mich dann auch sogleich bei der Frauenärztin über eine Abtreibung informiert, war bei der Pro Familia beim Gespräch (was in Deutschland ja Pflicht ist, mir aber überhaupt nichts gebracht hat) und hätte nurnoch einen Termin bei einer Ärztin machen müssen, die sich darauf spezialisiert hat. Als ich dann aber auf dem Monitor das kleine Herzchen das erste Mal schlagen sah war für mich klar das ich das nicht konnte. Die ganze Fahrt im Auto nach Hause habe ich nur geweint, es war ein unbeschreibliches Gefühl. Heute möchte ich meine Kleine nicht missen, aber ich merke auch wie schwer es jetzt für mich wird, dass alles nachzuholen was ich noch nicht geschafft habe. Der Kindergarten geht nur bis maximal 16.30 Uhr, mein Freund arbeitet Vollzeit bis 18 Uhr unter der Woche und jeden zweiten Samstag. Eine Ausbildungsstelle zu finden und alles unter einen Hut zu bringen wird also noch ein ganz schöner Akt.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Meinung ist, wer jung ist (sagen wir mal schlimmstenfalls 13-18) tut gut daran die Möglichkeit zur Abtreibung zu haben, wenn er sich noch nicht dazu bereit fühlt, keine bis kaum Unterstützung und nicht die finanziellen Möglichkeiten hat. Mit Kind wird alles doppelt so schwer und doppelt so teuer. Trotzdem habe ich allergrößten Respekt vor Teenie-Müttern, die sich um ihr Kind gut kümmern können und eine Ausbildung schaffen. Doch würde ich jeder raten erstmal alles zu machen, was wichtig ist und die Zeit ohne Kind so lange wie möglich auszukosten, damit man sich später nicht fragen muss was man verpasst hat.

  • Also 1. Er war mein verlobter.



    2. Ich habe mich getrennt Aufgrund von Vorfällen was Gewalt betraf. Und zunehmenden Grenzen das ich garnicht mehr raus durfte.



    3. Wenn ihr was über mich wissen wollt, fragt andere die wissen eh immer besser. Sieht man ja. :D Darüber kann ich nur noch lachen.