• wie schaffe ich es endlich zur Privatschule? Muss ich volle 90 Punkte haben? Alles sauber, Geld 20.000; Das Essen, naja, Rumführung geht auch so, aber die Konversation kommt nicht über ein zwei Punkte hinaus. Ich komme nicht höher als 70, gibt es da noch ein paar Tricks? (In den Treads finde ich nichts, sind sooo viele)

  • Ich war da Profi drinnen meine Kinder in die Privat SChule zu schicken.


    Das Spiel hat da leider auch manchmal Bugs drinnen. Ich war immer sehr weit über 100 Punkten und wurde manchmal nicht angenommen.


    Lass einen Sim essen machen der sehr gut kochen kann. Plaudere mit einen Sim mit ihm. Mach eine gute Rund führung.
    Viel reden kann ich empfehlen und leckeres essen, und dann wirst du auch angenommen. ;-)

  • Reden ist gut, plus 1 minus 1, plus 1 und wieder minus 1, der Direktor hat scheinbar keine Lust zum reden, weder über Schule, noch Plaudern noch Abhängen, weder mit Vater noch Mutter, ständig minus. Ich dachte, vielleicht will er bestimmte Gegenstände sehen, Teure? Viel Deko? Abendkleidung anziehen? Auf irgendwas muss der doch "Abfahren"? Die Zeit ist auch verdammt kurz!

  • Bei mir reicht die Unterhaltung bei gutem Essen meistens schon aus. Vielleicht einfach mal einen kontaktfreudigen Sim mit dem Direktor essen lassen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Also ich lasse meine gesamten Sims dann Abendkleidung anziehen am besten die Räume die du Zeigst sehr gut und teuer einrichten.
    Dann würde ich die Sims alle mit ihm zusammen essen lassen und nur Plaudern machen. Nicht über.... weil er immer alles besser weis über schule und Arbeit das bringt dann minus.

  • Die ganze Familie ist immer mit! Natürlich mit den jeweiligen Kindern:D
    Gut, danke, prima, dann werde ich morgen mal einen neuen Anlauf starten. war wohl mein Fehler, meist habe ich über die Schule geredet, ich dachte, das wäre positiv, ist doch eigendlich das perfekte Thema eines Schuldirektors. Dachte ich zumindest. Muss ich morgen mal schauen, ob´s dann endlich mal klappt.

  • Lass die Kinder Hausaufgaben machen wenn er kommt und am besten nur die Eltern essen mit ihm. Dann lass die Kinder ihm die Zimmer zeigen.
    Richte alles schön ein und lass sie Abendkleidung anziehen.

  • Das ist natürlich eine gute Idee, morgen ist Montag, der erste Schultag, aber das Kinder rumführen können, habe ich noch nicht bemerkt, jetzt kann ich es kaum abwarten, es auszuprobieren. Morgen Abend sage ich bescheid, wies es klappte.
    Noch einen schönen Abend!;)

  • Wenn du nen Sim hast, der seine Kochenfähigheit perfektioniert hat und dem Direktor nen Truthahn vorsetzen kann, dann hast du schon die halbe Miete. Wenn man ganz sicher gehen will, dass der Truthahn nicht verkohlt (und das entsprechende Addon hat), kann man ihn auch als Gruppenmahl zubereiten, bevor man den Direktor anruft, und im Kühlschrank verstauen.


    Mein Rezept:


    * Direktor anrufen.
    * Haus und Garten aufräumen und dekorieren - so teuer, wie man es sich halt leisten kann, Hauptsache der Gegenstand hat überhaupt nen Umgebungswert.
    * Gegen 16.00 Uhr mit dem Truthahn anfangen.
    * Direktor kommt um 17.00 Uhr, natürlich muss man ihn begrüßen.
    * Zum Essen rufen und gemeinsam essen - wobei ich ihn nur mit dem Nachwuchs zusammen essen lasse.
    * Führung durchs Haus starten und alle Zimmer zeigen. Führung anschließend beenden.
    * Wenn nötig, noch mit ihm abhängen, bis die Punkte voll sind.
    (Ich habe beim Abhängen immer den Bug, dass die Sims nicht mehr miteinander reden und/oder die Beziehungsleiste nicht weiter ansteigt, sobald noch ein dritter Sim untätig im Zimmer rumsteht oder mit abhängen will. Also schaue ich, dass mein Hübscher mit dem Direx alleine in einem Zimmer ist, wenn es um die letzten Konversationspunkte geht.)
    * Sich nach etwa der Hälfte der Zeit über die Aufnahme in die Privatschule freuen.


    Taddah


    :thiva

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Bei mir gibts fürs Bad immer recht viele Punkte - und ansonsten für Kreativitätsobjekte und Schreiobtische, bzw generell Objekte, die die Grundbedürfnisse befriedigen - Einrichtung ist beimir immer relativ normal, eher mittelpreisig.


    In der Zeit, in der der Direktor rumgeführt wird, macht einer der anderen Sims das Essen und serviert es schon mal - dann raucht man sich nach der Führung nur nioch direkt hinzusetzen und kommt in keine zeitprobleme.


    Abendkleidung ist Quatsch, das wirkt sich nicht auf die Punkte aus.


    Esse mach ich meist Kotelettes, giobt gute Punkte, ausserdem lass ich immer mindestens 1-2 Sims mitessen, gibt Konversationspunkte.


    10 Punkte bringt es übrigens, wenn der Direktor Espresso hinterher bekommt.

  • Also bei mir wirkt es sich auf Führung und Koversation aus. Warscheinlich einfach weil sie Schick aussehen. ;-)
    Ich zeige ihn auch immer wie meine Kinder Hausaufgaben machen. Also ich habe keine Probleme gehabt meine Sims auf die Privat Schule zu bringen.


    Außer das ich immer 2 lästige Bugs drinnen hatte im Spiel entweder war der Direktor einfach mal weg oder er ist irgendwo auf meinem Grundstück stehen geblieben und hat sich einfach nicht mehr bewegt.


    Ansonsten hatte ich da keine Probleme.

  • Ich kann nur danke sagen alle:) für die vielen Tipps,endlich hat es geklappt, alle Tips beherzigt, noch mehr Deko, noch einen Schreibtisch, ein Kind macht Hausaufgaben, alle in Abendkleidung, Kind begrüßt und führt rum und Kinder sitzen mit am Tisch und unterhalten sich auch mit ihm:D
    Aber wie ist es mit dem Baby, muss ich den Direx noch mal einladen oder geht es später automatisch auch zur Privatschule?

  • Schade, ich dachte, für dieses Haus wäre das erledigt, aber gut, zumindest weiß ich jetzt, wie man´s ungefähr macht, müsste ja eigendlich wieder klappen. Dann auf zu den nächsten versuchen:cool:

  • Btw, ich hab meine Singlemoms immer gern mit dem Direktor flirten lassen, da wurden die Kinder ratzfatz angenommen :D

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black