Bugs in Die Sims 3 - Supernatural

  • Wie bei jedem Add-on, wird es mal wieder einige mehr oder weniger gravierende Bugs geben, die einen zur Weißglut bringen.
    Hier könnt ihr sowohl über Bugs berichten, die in eurem Spiel auftreten, als auch Lösungsansätze dafür liefern, sofern euch denn welche bekannt sind.


    Viel Spaß beim Spielen! ;)


    Sammlung einiger häufiger Bugs mit Lösung:


    [TABLE='class: grid, width: 800, align: center']

    [tr]


    [TD='align: center']Bug
    [/TD]
    [TD='align: center']Ursache/Lösung[/TD]

    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Feen haben keine Feenflügel

    [/td]


    [td]

    veralteter No-Mosaic-Patch --> Update: http://modthesims.info/download.php?t=444692

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Ich habe heute 'Supernatural' von AMAZON erhalten und installiert. Da ich den Patch 1.38 noch nicht installiert hatte (etliche Leute hatten wohl Probleme nach der Installation), habe ich das Spiel erst aktualisieren müssen, bevor die Installation von 'Supernatural' erfolgen konnte.


    Spielstart ... alles normal. - Als ich dann meine derzeitige Familie weiterspielen wollte, da stellte ich fest, dass von dem Geschwisterpaar der Bruder unsichtbar geworden war. Der Unsichtbare spielt nun mit seiner Schwester, die sichtbar ist, Schach.



    Ich weiß noch nicht, ob das ein Bug ist oder eine Überraschung, die im Spiel mit dem neuen Addon vorkommen kann.


    Ich bin dann zu einer anderen Familie gewechselt; dort war das Paar sichtbar.

  • Ich bin noch einmal zu Bruder und Schwester zurückgekehrt, aber der Bruder war immer noch unsichtbar.
    Ich kenne mich mit Cheats nicht so gut aus, aber ich habe den Bruder angewählt und dann mal "resetSim'" eingegeben (ohne Anführungsstriche!). Der Cheat wurde angenommen, aber der Bruder blieb unsichtbar.


    Ich weiß derzeit noch nicht, ob auch noch andere Sims unsichtbar sind; ich habe eine ganze Reihe von eigenen Sims im Spiel.

  • Ich glaub, ich hab auch nen Bug... Seit ich Supernatural installiert hab, hören meine Sims nach jeder einzelnen Pflanze auf den Garten zu pflegen, wenn ich auf "Garten pflegen" drücke. Vorher haben die ja den alle Pflanzen gepflegt. :angry


    Das ist kein Bug vom Spiel direkt, sondern vom Patch 1.38, den man aber für Supernatural leider braucht, sonst kann man das Add-On gar nicht installieren. Und das Probelm betrifft eigentlich auch nur "alte" Haushalte, bei einem neu erstellten sollte alles funktionieren.

  • Das ist kein Bug vom Spiel direkt, sondern vom Patch 1.38, den man aber für Supernatural leider braucht, sonst kann man das Add-On gar nicht installieren. Und das Probelm betrifft eigentlich auch nur "alte" Haushalte, bei einem neu erstellten sollte alles funktionieren.


    Ah okay, ja das kann sein, dankeschön :) Mir sind aber noch ein paar Dinge aufgefallen. Zum Beispiel kann meine Sim-Frau, egal welches Alchemie-Level sie hat, keine Elixiere brauen und mein Sim-Mann schon.


    Dann ist vorhin ein Reh mit pinken Feen-Flügeln an mir vorbei gehüpft :misstrau Und ne Weile später hat ne Sim-Frau ne schwarze Babykatze mit grünen Feen-Flügeln herum getragen. Also ich glaub mal nicht, dass Tiere Feen sein sollen. :confused:

  • Zitat

    "resetSim" allein reicht nicht ganz, du musst den Vor- und Nachnamen des unsichtbaren Sim mit eingeben. ;)
    z.B.: resetSim Karl Muster


    Danke für den Hinweis. Ich habe es so gemacht, aber mein Sim blieb unsichtbar. Dann habe ich den Unsichtbaren (er ist Ermittler) zum Rathaus geschickt, wo er sich eine Dienstauszeichnung abholen konnte. Anschließend schickte ich ihn in die Imbiss-Stube. Als er dann nach Hause kam, da war er wieder sichtbar.

  • Okay, jetzt hab ich was richtiges.
    Mein Sim-Teenager wurde von seinem Vater auf den Abschlussball eingeladen. Der war dann aber während des Balls bei mir zuhause (Eltern getrennt). Und auf einmal bekam ich die Meldung, dass sein Vater (!!) fragt, ob er eine feste Beziehung mit ihm eingehen will :D
    Kamen dann auch als so Meldungen, dass sie sich geküsst haben usw.

  • Ist es eigentlich gewollt oder ein Bug, dass man gegen Zombies, die bei einem im Garten spawnen nichts tun kann und sie munter deine Pflanzen zerreissen können? Man, mein schöner Garten! (Ich meine jetzt Pflanzen die man anbaut)

  • Ist normal...Soll wohl in Anlehnung an das Spiel Pflanzen gegen Zombies sein, wo die Zombies auch deine Pflanzen fressen.
    Man kann aber schon etwas dagegen tun. Die Erbsenkanonen (die man bei der Limited-Edition dazu bekommt - muss allerdings erst runtergeladen werden) sollten die Zombies aber angreifen.
    Hexen können die Zombies auch mit einer Feuer- oder Eisexplosion belegen (ist das was ich bisher herausgefunden habe, evtl. auch mehr)

  • Liebes Forum,
    habe jetzt auch endlich Supernatural, aber leider war die Freude nicht von langer dauer.
    Folgende 3 Probleme hab ich,


    1. Ich kann keine Elixiere brauen. Mein Sim geht hin und es passiert nichts.


    2. In meinem Elixiertagebuch sieht man nicht alle Zutaten, ist das eigentlich normal oder auch ein Fehler?


    3. Ich kann keinen Honig ernten. Sobald mein Sim das tut setzt es ihn zurück und er steht neben dem Imkerkasten.




    Wäre für jede Hilfe dankbar!