Ost und West - Gibt es Probleme?

  • Irgendwie ist das was sie geschrieben hat total aus dem Kontext gerissen. Weiß auch gar nicht, worüber/warum sie sich so aufregt.
    Abgesehen davon hat sie einfach eine Ausdrucksweise drauf, die überhaupt nicht angemessen ist.


    Ansonsten ist mir das eigentlich relativ egal. Es gibt immer welche, die sich über Ost oder West aufregen.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Es gibt immer welche, die sich über Ost oder West aufregen.


    Jo.. gab es immer, wird es immer geben. Genau wie Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung von Homo- und/oder Bisexuellen, irgendwelche Halbstarken, die sich cool fühlen, wenn sie in der Gruppe auf Schwächere losgehen und all die anderen Trottel, die über alle Leute herziehen, die ihnen nicht ins Raster passen. Soo neu ist das jetzt alles nicht.


    Ich hab zwar schon den ein oder anderen Idioten-"Ossi" kennenlernen "dürfen", aber das hat ja nix zu sagen. Idioten gibt's überall wie Sand am Meer. Die sterben einfach nicht aus.. lohnt sich eigentlich schon gar nicht mehr, sich überhaupt drüber aufzuregen.


    Ich gebe nichts auf solche Facebook-Penner.. die mit Sicherheit noch nie drüber nachgedacht haben, dass ihre zukünftigen Arbeitgeber sie auf Facebook suchen und finden könnten, bevor sie über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nachdenken. Tatsache.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Ich habe 22 Jahre im Osten gelebt und lebe nun seit ein paar Jahren im Schwabenland.
    Ganz ehrlich: mich juckt das Ost-/Westgetue garnicht mehr!


    4 Jahre meines Lebens habe ich von der DDR mitbekommen, sonst wars das.


    Klar gibt es Unterschiede, aber es wäre langweilig, wenn alle gleich wäre.
    Hier bin ich der Ossi, "Daheeme" der Wessi. Ja was nun. Wossi? :D


    Erschüttert hat mich eher, dass hier wo ich nun wohne, so viele einfach nur nen Hauptschulabschluss haben.
    Doch dies sind regionale Unterschiede, die nix über Ost & West aussagen.

    Wir (mein Freund, unser Kater, das Hoppel und ich) sind gesamtdeutsch. Ende :D

  • Naja, ich hatte tatsächlich mit ähnlichen Meinungen auch von einigen gerechnet. Kann jetzt natürlich sein, dass die sich nicht trauen.
    Das wäre schade aber dann könnte man dazu diskutieren. :)

    Viele Grüße


    Lars

  • Wir sind halt alle einfach viel zu kuhl, um uns mit so kleingeistigen Hasstiraden zu befassen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Nehme wir mal an ich als geborener "Ossi", der hier unten in Süddeutschland lebt, würde so über "Wessis" herziehen.
    Das wäre doch mehr als nur eine Lachnummer oder?
    (Hab in 5 Jahren bisher nur einmal eine blöde anmache bekommen, ich wäre ja nur wegen des guten Lohnes hier. Klar bin ich wegen des Jobs hergekommen, aber wiegesagt wegen des Jobs nicht wegen der Bezahlung.
    Und in die Stadt hab ich mich auch sofort verliebt. Heute bin ich hier Zuhaus. :))

  • Man muss ja auch mit bedenken, dass die Unterhaltungskosten im Westen höher sind. Von daher ist es sowieso mehr oder weniger egal.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Man muss ja auch mit bedenken, dass die Unterhaltungskosten im Westen höher sind. Von daher ist es sowieso mehr oder weniger egal.


    Genau das ist es ja ;)
    Wenn ich sehe was hier die Tierarztkosten im Gegensatz zum Raum Dresden kosten... :(


    Aber das sind halt einfach regionale Unterschiede :)

  • Wobei ich muss sagen dumme Sprüche habe ich schon mehrfach gehört.


    Am geilsten ist immer die Geschichte mit dem Soli Zuschlag. Da könnten sich einige darüber aufregen wobei man nicht bedenkt, dass


    1. die Ossis den auch bezahlen
    2. da mittlerweile auch querfinanziert wird.


    Ich bin hier glücklich in Heilbronn muss ich sagen. Das Gehalt passt und die Gegend ist echt schön. Ich bin aber auch nicht unglücklich regelmäßig in die Heimat zu fahren wobei aktuell das Hochwasser richtig fies ist.

    Viele Grüße


    Lars