Origin Sims 2 Ultimate Collection

  • Hi ihr lieben, ich habe noch keinen Thread zu dem Thema gefunden,und dacht ich mach mal einen auf.


    Vielleicht hat der ein oder andere von euch die gleiche verwirrende Mail bekommen mit dem Thema "deine Sims 2 werden bald nicht mehr unterstützt" oder so ähnlich. Ich dachte erst an eine Spam-oder Fakemail,aber nein, tatsächlich gibt es ab demnächst keinen support oder ähnliches mehr für die Sims 2, laut der Frau bei EA mit der ich daraufhin telefonierte sind alle Sims 2 CDs ab - ich GLAUBE - Ende Juli -wie sie es ausgedrückt hat - "ein Fall für den Schrank,also unaktivierbar" .


    Allerdings bekommt jeder der so eine Mail bekommen hat,der also ein oder mehrere Sims 2 - Spiele im Origin-Launcher hat, die sogenannte ULTIMATE SIMS 2 COLLECTION :) Jep,EA verschenkt quasi mal was. Es spielt keine Rolle ob man ein,zwei, oder alle Addons besitzt, jeder bekommt die gesamte Collection umsonst über Origin zum Download.


    Ich hab mir am Anfang furchtbar Sorgen gemacht,aber ich kann alle die noch besorgt sind beruhigen - es sind tatsächlich ALLE Addons und Itempacks enthalten :D Also schnell mal in euren Origin - Launcher schauen, ob diese Collection bei euch angezeigt wird - falls ja,schnell Spielstände absichern, aktuelle Spiele deinstallieren, die neue Collection über Origin holen und installieren,Spielstände wieder einfügen und fertig ;)


    Falls ihr keine Mail von Origin bekommen habt - ich habe mal gegoogelt und herausgefunden dass es wohl auch geht wenn man bei der Origin-EA-Hotline anruft und seinen Spielcode von der gekauften Sims 2 -Grundspiel -CD durchgibt...aber keine Garantie drauf,ich habs wie gesagt nur gelesen,im Zweifel einfach mal nachfragen.


    Wünsch euch allen - vor allem denen die durch die Collection vielleicht sogar gratis Addons bekommen - viel Spass beim zocken :D

  • Die Sims 2 Ultimate Collection nun für alle verfügbar



    Vor

    • Ladet euch Origin herunter und installiert es (Download-Link)
    • Erstellt einen neuen Origin-Account oder loggt euch mit eurem vorhandenen Origin-Account ein
    • Wählt im Menü Origin -> Produktcode aus
    • Gebt hier den Produktcode I-LOVE-THE-SIMS ein
    • Origin lädt euch nun kostenlos die Die Sims 2 Ultimate Collection herunter


    Das Angebot gilt bis zum 31. Juli, löst den Code also zeitnah ein. Wir wünschen euch viel Spaß damit!

    Ich spiele Sims 1-4 meistens alle 4 geladen und am umswitchen.:eek::eek::rollauge:rollauge:D

    Einmal editiert, zuletzt von LordMarc ()

  • Da ist nichts anderes dabei , "nur" (!!) die Addons und Itempacks die es auch zu kaufen gab... ich glaube eher Schwarzes Blut meinte damit das Spielerlebnis selber,vielleicht wenn man länger schon die Sims 2 nicht gespielt hat oder vielleicht nicht spielen konnte, und nun alles wieder neu entdeckt :D

  • Falls einer das Spiel nicht runterladen kann, liegts an mir. Bei mir lädt er jetzt schon seit gestern Abend. :roftl:rolleyes
    Liegt aber eher an meiner grottigen Internetleitung. *seufz*


    Edit: 75% Ich glaube das wird vor morgen früh nix mit spielen auf dem Laptop. :rolleyes :roftl

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

    Einmal editiert, zuletzt von Llynya ()

  • Hallo :-)
    Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt schon eine Frage zu der Ultimate Collection.
    Als langjähriger Simssuchti kenne ich mich natürlich auch mit den Downloads aus die man sich aus dem Netz ziehen kann und die dieses Spiel erst richtig super machen ;-) Da ich jetzt wieder von ganz neu anfange, habe ich mir brav einen Downloads Ordner angelegt und habe vergebens danach im Spiel gesucht. Die Meldung vorher ob ich meine Downloads aktiviert haben möchte kommt nicht, weil nicht mal welche angezeigt werden. Entpackt sind sie alle aber wieso geht es dennoch nicht?? Liegt es daran der Hauptordner nach EA Games jetzt nicht mehr nur "Die Sims 2" heißt? :confused:

  • Huhu,
    hast du den Ordner denn richtig geschrieben? Der muss Downloads heißen. Und hast du auch unter eigene Datein bzw. eigene Dokumente den Ordner erstellt? :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ja klaroo... das stimmt alles. Was ich dennoch nicht verstehe, ist das ich jetzt zwei Ordner mit EA Games habe und in dem einen noch einen zusätlichen Die Sims 2 Ordner habe und ich dem anderen EA Games Ordner nur die Ultimate Collection.

  • In welchem Ordner ist denn der Downloadsordner? Hast du das Spiel einmal richtig gestartet mit Familie laden und dann in den Optionen die benutzerdefinierten Inhalte aktiviert, das Spiel wieder beendet und neu gestartet? Manchmal hapert es auch daran.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Der Downloadsordner ist bei den anderen Ordner bei dem EA Games -> Ultimate Collection -> (Camera, Neighborhoods...). Das komische ist eben.. sobald ich das Spiel neustarte, kommt immer ein zweiter EA Games Ordner dazu (dann ohne den Downloadordner - wie er originalgetreu ist) und der andere besteht weiterhin. Aktiviert ist alles.

  • Lösch dann bitte mal den zweiten Ordner, deaktiviere die Downloads, beende das Spiel und starte neu und aktiviere sie wieder.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • okaay,vielen Dank :)



    Downloads funktionieren bei mir soweit, das Spiel läuft auch gut.
    Nur ich kann keine Häuser installieren... Früher wurden die direkt ins Speil installiert, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Weiss da jemand was? :confused::confused:

  • In der Häusertonne tauchen sie nicht auf? Was sind denn das für Häuser? Verstecken sie sich vielleicht bei Spezialgrundstücken?

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Alsp ich hab mal nichts gesehen... hab die ganz normal im Internet runtergeladen, wie kleider und Möbel. Früher musste ich die dann immer ins Spiel installieren, das ging glaub ich über den Body Shop... Aber jetzt war da nichts mehr und die Häuser sind auch nicht im Spiel. :confused::hua