Der Sims 4-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Wie lasse ich meinen Sim Rumpfbeugen und Liegestütze machen? Hab meine Dame schon extra duschen lassen damit sie energiegeladen ist, beim klicken auf den Boden oder auf den Sim kommt höchstens joggen oder hier hin gehen...


    Kann man garnicht mehr am Fernsehr oder an der Stereoanlage trainieren?

  • Ist sie denn auch hauptsächlich energiegeladen? Sie muss da am Rand auch energiegeladen stehen haben, sonst klappt es nicht.


    Nö, am Fernseher oder der Stereoanlage kann man nicht mehr trainieren.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Wie Lyn gesagt hat: die Sims müssen dazu energiegeladen sein (also von der Emotion her!)
    Dies erreichst du durch eine "erfrischende Dusche", erfolgreiches Training, proteinreiche Nahrung oder das Merkmal Aktiv.
    Sobald man die Emotion "energiegeladen" hat, einfach irgendwo aufm Boden klicken wo es genug Platz gibt und schon kann man "Training" auswählen. Also alles machbar ;)

  • Wenn man in dieser "Emotion" ist, kann man auch was backen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wie das heißt und was das genau ist, aber wenn der Sim später dann die Speise ist, bekommt er wieder die Emotion "energiegeladen". Ich mein das wären Müsliriegel oder sowas in der Art.

  • Hallo Ihr Wissenden... zwei neue Fragen:


    1. Bei einem Date soll ich erfüllen "Laß die Sims gleichzeitig spielen" ? Sie haben eine Verabredung z.B. im Fitnessladen, was sollen sie da spielen, dachte es geht auch verbal, aber "Unfug"-Einträge funktionieren nicht???


    2. Ich habe viele die Leckermäuler-Karieren eingeschlagen haben, aber will ich eine Party schmeißen, gibt es nie einen Mixer, manchmal auch keinen Entertainer... manchmal kann ich darum keine Party feiern (letzter Haken grau unterlegt)...?


    Und das Spiel soll ja Partykracher inne haben... meinen sie damit eben dieses Menü "gesellschaftliche Ereignisse planen"....? Weil ich irgendwo las, das die auch Partyklamotten anziehen können?


    Danke falls ihr was wißt! Winke!:)

  • Zu eins... wäre jetzt nur so eine Zwischenlösung, aber du kannst ja im Baumodus direkt, wenn du mit deinen Sims auf dem Grundstück bist, irgendwo ein Spielgerät aufstellen. Kostet dich ja kein Geld und wäre auf jeden Fall schon mal eine Lösung. :)


    Partys schmeiß ich nicht, weil ich wie im wahren Leben, dieses ganze mit-Leuten-was-unternehmen nicht leiden kann. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Partys kannst du auch ohne Mixer oder Entertainer starten.
    Zumindest gehts bei mir ohne.
    Wenn du eine Bar hast kannst auch selbst den Mixer spielen.
    Und mit nem Mikro kannst´e selbst entertainen.


    Mit dem Verspielt bei den Dates weiss ich auch nicht so recht. Meistens erfüllt sich das von ganz alleine.


    LG

  • Hat jemand von euch schon mal den Regenbogenfisch gefangen? Ich angel und angel und angel in der Waldlichtung und nix. Egal was für einen Köder ich benutze und egal ob Tag oder Nacht. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Den habe ich bisher nur in der Vergessenen Grotte geangelt. Und da kommst du durch die Verlassene Mine hin. Mit Geschicklichkeits-Level 10 kannst du den Eingang aufbrechen.

    [center][/center]

  • Hm, da fang ich nur Seewölfe und den Fledermausfisch. :misstrau
    Aber ich versuchs da nochmal. Der blöde Guppy fehlt mir auch noch. :rolleyes

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Guppy. *grübel* :confused: Ich glaube, den habe ich bisher nur im Teich im Wüstenblütenpark gefunden. Dafür fehlt mir noch der Seewolf. Und komischerweise habe ich den in der Grotte nicht gefunden... :misstrau Muss da wohl doch noch mal für ein paar Stunden hin.

    [center][/center]

  • Hm, komisch. Ich bin jetzt schon eine Weile am angeln in der Grotte und nur Fledermausfische und Seewölfe. :rolleyes Ich verstehe das nicht. Die Viecher hüpfen da aus dem Wasser und ich fang die einfach nicht. :kopfkratz
    Außerdem finde ich das mit dem Köder echt doof und total unübersichtlich.

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Oh ja, das find ich auch. Mir fehlen auch die Köder für die einzelnen Fische wie bei Sims 2 und Sims 3. Die seltenen Fische soll man angeblich mit mittelgroßen Fischen angeln können, hat bei mir bis jetzt aber nie geklappt. Den Anglerfisch sehe ich auch aus dem Wasser springen, aber ich habe noch nie einen gefangen. :(

    [center][/center]