Der Sims 4-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Also, ich habe jetzt mal gezählt... es sind jeweil 21 Grundstücke in den beiden Welten. Aber ich weiß nicht, ob man alle abreißen und neu bebauen kann. Ich selbst mach sowas nicht, weil ich bauen nicht mag und mit dem Baumodus nicht klar komme. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Moin nur mal so gehen bei einen die kleidungs mod? wenn ja bitte antworten ,in den thema meldet sich keiner:confused:


    Wenn sich keiner meldet in einem Thema, heißt das nicht, das das nicht gelesen wurde. Es ist dann eher so, das da keiner Erfahrung mit diesem Kleidungsmod hat oder sonst wie keinen Rat parat hat ;)

  • Wat eigentlich für nen Kleidungsmod?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Habe mit der Suchfunktion fleißig gesucht, aber leider nichts gefunden, deswegen kommt meine Frage jetzt hier her. :)


    und zwar würde ich gerne wissen, wie ich denn meine Babys zu einem gebackenem Kuchen bringen kann?
    Habe den Schokokuchen gebacken und mit Kerzen verziert, aber das einzige, was ich machen kann, ist die Glasur probieren, die Kerzen wieder entfernen, den erwachsenen Sim altern lassen und "abfeiern".
    Und wenn ich auf das Kind klicke, kann ich es zwar altern lassen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Kuchen dann überhaupt benutze. :3
    Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar! :D
    (in der Zeit spiel ich in meiner anderen Familie weiter. :P)

  • Nochmal Fragen:


    1. Was bedeutet es wenn alle so ein Gewitterzeichen haben und da steht "sich kümmern" oder so?


    2. Einer der Sims ist spazieren gegangen... und hat unterwegs was ausgegraben, was in seinem Inventar verschwand, beim Öffnen der Kiste kam eine Figut heraus und da stand "Emotionen aktivieren"... ? Wie jetzt? Wozu ist das Ding gut?


    Danke schon mal falls es einer weiß!

  • Zu 2. Wenn du die Emotionen aktivierst, könnenen deine Sims die Stimmung "verspielt" bekommen. Es gibt auch verschiedene Figuren, aber bis jetzt habe ich nur die Stimmung "verspielt" dabei gehabt, weiß also nicht ob es noch mehr Stimmungen gibt. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19


  • 1. Was bedeutet es wenn alle so ein Gewitterzeichen haben und da steht "sich kümmern" oder so?


    Also, ich hatte gerade so ein Gewitterzeichen als meine beiden Erwachsenen im Park waren und das Gör zu Hause war. Das Zeichen war beim Kind und als ich darauf geklickt habe, konnte ich dem Balg befehlen sich um seine Fähigkeiten zu kümmern, Kontakte zu knüpfen, die Kontrolle auf das Kind zu schalten oder ihn mit in den Park schicken und ich schätze mal, dass die Auswahl "um sich kümmern" heißt: essen, schlafen, pieseln oder waschen. :kopfkratz

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Die Moodlets gibts übrigens nicht nur von den Figuren, die man finden kann, sondern auch von den Edelsteinen! Von allen Figuren bekommt man die Stimmung verspielt und von allen Steinen die Stimmung Energiegeladen.
    Und ja, das 'um sich kümmern' heißt, dass der Sim sich in der Zeit, in der du mit anderen Sims aus dem Haushalt auf einem anderen Grundstück spielst, sich eben um sich selbst kümmert, weil die Zeit ja nicht wie in Sims 2 stehen bleibt, man aber auch nicht mal eben zu dem Sim wie in Sims 3 wechseln kann