Probleme mit Origin

  • Ich habe vor allem ein Problem mit Origin. Das stört den Start und das Herunterfahren von Windows 7 ganz erheblich. Normalerweise fährt Windows 7 bei mir in ein paar Sekunden hoch, jetzt dauert das über 30 Sekunden. Und wenn ich den Rechner herunterfahre, kommen Fehlermeldungen, dass Origin nicht geschlossen wurde, obwohl ich das überhaupt nicht angestellt habe.
    Kann ich irgendetwas tun, z.B. Origin einfach deinstallieren, oder geht sonst das Spiel nicht mehr?
    Seit dem Origin-Zwang habe ich kein ea-Spiel mehr gekauft, die Sims 3 - Serie habe ich deswegen komplett ausgelassen. Hier hieß es, Origin würde nur für eine einzige Internetverbindung für die Erstregistrierung benötigt, gilt das oder gilt das nicht?

  • Das gilt wohl nur für das Einloggen selbst bei Origin. Starten muss man aber das Spiel wohl über Origin, weil es keinen Launcher mehr gibt, also ist das irgendwie jetzt der Launcher. Also ich rate davon ab. Die ganzen Updates laufen auch darüber.

  • Das mit dem Launcher ist doch eigentlich Quatsch, kein Spiel benötigt sowas. Sims 3 zB hab ich kein einziges mal über den Launcher gestartet und sämtlichen Internetzugang strikt verboten und es lief trotzdem. Aber Sims 4 zwingt einen leider dazu, sich bei Origin anzumelden... hab noch nicht rausgefunden, ob man den Mist irgendwie umgehen kann - hatte aber auch noch keine Zeit für solche Späße.


    Dass Origin sich automatisch zusammen mit Windows startet, hast du selbst zu verantworten, das hast du ihm beim Installieren erlaubt. Einfach in den Einstellungen ausschalten. Zum Beenden muss man es auch noch aus der Taskleiste schmeißen. Das schaltet sich nämlich nicht einfach ab, wenn man das Fenster schließt, sondern läuft kackendreist im Hintergrund weiter. Rechtsklick drauf und ab dafür. Steam macht das übrigens auch.. brauchen beide ne extra Einladung.


    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    6 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Ich hab Sims 3 auch immer ohne Launcher gespielt. Jetzt kann man aber nicht mehr ohne origin starten, der ersetzt den launcher. Selbst wenn man Sims 3 ohne Launcher gespielt hat, konnte man den deswegen nicht deinstallieren.

  • Einloggen ist leider notwendig aber danach könntest du mit dem Origin Launcher in den Offline Modus gehen. Bringt jetzt nur bedingt viel.


    Ich denke mal, dass wohl bald ein kleiner Hack rauskommt wo das nicht mehr benötigt wird. Bestimmt...

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich würde vermuten, dass so ein Hack illegal wäre, weil er ja gewissermaßen den Kopierschutz umgeht.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Das finde ich ja mal total blöd! Die Bedingung dass ich mir das Spiel überhaupt kaufe, war, dass man sich NICHT online registrieren muss - und nun? Lege ich das Teil in die Schublade.....


    nervt gerade total

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]