Veränderungen von Gegenständen in Teil 1 und Teil 2

  • Hi! :)
    Seit ich die Sims 2 spiele, habe ich den ersten Teil nicht wieder angerührt. Aber heute habe ich es mal kurz gespielt und da ist eine ganze Menge verändert worden, z.B. der Kamin (im 1.Teil konnte man nur Feuer machen und im 2.Teil kann man sich wärmen, sich das Feuer ansehen und es schüren), die Simserstellung (im 1.Teil nur Erwachsener oder Kind, dann nur Hautfarbe, Körper und Köpfe. Im 2.Teil ist alles anders, mehr realistische Gesichter erstellen usw.) und die Zimmerflanzen (im 1.Teil kann man die Zimmerpflanzen gießen, aber im 2.Teil kann man die Zimmerpflanzen nicht mehr gießen). Was ist euch denn so an manchen Gegenständen aufgefallen, was sich zum ersten Teil verändert hat. Eins möchte ich aber noch sagen, wenn ich mal nicht Sims 2 spielen will, würde ich auch wieder Sims 1 spielen.


    Freue mich schon auf eure Antworten.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Auch verändert haben sich natürlich die Spiegel.
    Nun kann man Zähneputze, Charisma üben (was es alles in "Die Sims 1" auch gab), aber jetzt kann man endlich vor dem Spiegel das Aussehen des Sim ändern.
    ___
    Mit freundlichen Grüssen, Silber-Falke.

    [SIZE="7"][CENTER]GEGEN PELZ![/CENTER][/SIZE]
    [CENTER]~Ja, gross muss es sein, damit es auffällt.~[/CENTER]

  • wenn es wasser auf dem boden hat, weil zbs. ein WC defekt ist, können die kinder es nicht nur aufwischen sondern auch damit spielen, also plantschen :d das finde ich toll :) das problem ist nur, die überschwemmung wird dann immer grösser ! lol....

  • @ Silber-Falke: Welchen Spiegel brauche ich denn, um dem Sim die Zähne zu putzen? Bis jetzt habe ich den Spiegel noch nicht gefunden.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Mir fällt da so einiges ein:


    - Was sich am meisten verändert hat, ist der Kühlschrank: Anstatt dieses ewig gleichen Essens oder Chips kann man nun 25 verschiedene Mahlzeiten damit zubereiten (wenn ich richtig gezählt hab). Ausserdem muss man ihn nun auffüllen und Sims können mit Flaschen jonglieren.
    - Vor dem Fernseher oder der Stereoanlage kann man nun auch Gymnastik machen. Ausserdem heisst die Interaktion nun nicht mehr "Fernsehen" sondern "Betrachten". :misstrau :D
    - Bei den Waschbecken kann man nun auch Wasser trinken
    - Büsche im Garten müssen von Zeit zu Zeit geschnitten werden
    - Im Garten muss unkraut entfernt werden
    - Am Telefon können neu auch ein Kammerjäger, der Adoptionsdienst und ein Lebensmittellieferant bestellt werden
    - Bei Badewannen wird zwischen "normalen" und Schaumbädern unterschieden :misstrau :roftl
    - Bei Toiletten wird zwischen "Säubern" (Schrubben) und "Reinigen" (Entstopfen) unterschieden :misstrau :applaus
    - Theken und Herde in der Küche müssen ab und zu gereinigt werden
    - Am Computer kann man nun E-Mails schicken und abrufen, chatten, einen Roman schreiben (für Kreativitätspunkte), drei verschiedene Games spielen, ein neues Zuhause suchen etc. Ausserdem sind jeden Tag mehr als drei Jobs verfügbar.
    - In Zeitungen kann man nun Kreuzworträtsel lösen (Logikpunkte), ein neues Zuhause suchen und man kann ein Flugzeug daraus basteln. :D Auch hier sind täglich mehr Jobs als früher verfügbar (drei anstatt einer, glaube ich...)
    - Bei Bücherregalen sind neue Interaktionen hinzugekommen: "Etwas für jemanden vorlesen", "Alle Bücher zurücklegen", und "Lernen..." -> "Sauberkeit"
    - Müllpressen können nun auch kaputt gehen
    - Bei der Malstaffelei können nun Stillleben und Portraits gemalt werden, und selbst gemalte Bilder können auch aufgehängt werden
    - Wie bereits erwähnt kann man auf Sofas und Betten rumhüpfen :D
    - Man kann draussen irgendwo auf den Boden liegen und je nach Tageszeit die Wolken oder die Sterne beobachten. Ausserdem kann man auch "Hierhin hüpfen" oder "Hierhin laufen" auswählen (nicht direkt ein verändertes Objekt, aber trotzdem erwähnenswert).
    - An Grills können nun Hamburger und Hotdogs zubereitet werden (im ersten Teil konnte man Hodogs nur kaufen)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Zitat von Franzi24

    @ Silber-Falke: Welchen Spiegel brauche ich denn, um dem Sim die Zähne zu putzen? Bis jetzt habe ich den Spiegel noch nicht gefunden.
    Franzi24 :wink

    Das würde mich auch einmal interessieren, denn diesen Spiegel habe ich auch noch nicht gefunden.
    Verwechselt Silber-Falke da nicht was mit Sims 1?


    lg
    Morrigan

  • @ Lacront: Wie meinst du das denn mit den 3 Computerspielen? Vielleicht so, dass man sich noch 2 weitere kaufen muss?
    Was mir noch aufgefallen ist, das man jetzt auch gegen die Mülltonne treten kann :D.
    Franzi24 :wink


    Das schönste an einer Freundschaft ist nicht die ausgestreckte Hand,
    das freundliche Lächeln oder der menschliche Kontakt,
    sondern das erhabene Gefühl, jemanden zu haben, der an einen glaubt
    und einem sein Vertrauen schenkt. (Ralph Waldo Emerson)

  • Besonders schön finde ich, das im zweiten Teil die Babys richtig schön größer werden... erst zum Kleinkind, dann zum Kind, danach zum Teenager usw. Man sieht wirklich schön wie die Gesichtszüge sich verändern... das finde ich besonders schön. :D


    Das mit dem Zähne putzen ist mir allerdings auch noch nicht aufgefallen, ist das nur bei einem bestimmten Spiegel? Ich habe immer den Ovalen ohne Rand.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Ich finde am besten sind die normalen Betten! Dann gib es viel mehr Auswahl: Techtelmechtel, Baby machen, Kuscheln, Küssen, Schlafen ( Unterwäsche/Schlafanzug) Und aber auch Entspannen, Lesen und Tagträumen und die Kinder können draufrumspringen!
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich finde die Neuerungen auch alle super! Aber ich habe bei mir jetzt mal alle Spiegel gecheckt und ich kann nirgendwo Zähne puzten. Aber wenn die Sims jetzt Pickel haben, können sie Aknecreme auftragen.


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Franzi24:


    Ja, genau das meine ich: Man kann zwei zusätzliche Spiele kaufen und dann drei verschiedene spielen. :)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]