Zurück zu Sims 2 :)

  • Salü alle zusammen;


    Nach dem mein Sims 3 durch die ganzen AddOns und Mods so langsam unspielbar geworden ist und ich mit diversen Kleinigkeiten nicht mehr zufrieden war habe ich mich dazu entschieden wieder zurück zu Sims 2 zu gehen. Ich habe ja sooo viele super Erinnerungen, keines der Sims hat mich so lange gefesselt wie Sims 2!


    Nun hätte ich aber - bevor ich anfange zu spielen - ein paar Grundsatzfragen. Ich kann mich eben nicht mehr ganz Erinnern :D


    1.: Ist es möglich Nachbarschaftsübergreifend zu spielen? Also zB von Merkwürdighausen nach Schönsichtingen zu fahren/Sims von der kennenzulernen? Wenn ich richtig liege war das möglich?!
    2.: Wie läuft es mit dem "Fortlauf der Geschichte"? Meines wissens gab es den in Sims 2 noch nicht, also wenn ich mit Familie A spiele bleibt Familie B komplett unberührt/unverändert. Ausser die Beziehungen, wenn zB Charakter 1 aus Familie A sich mit Char 1 aus Familie B befreundet? Richtig so?
    3.: Butler, Kindermädchen und Gärtner - funktionieren die einwandfrei? in Sims 3 war der Butler als ganzes ein riesiger Bug...
    4.: Kann man das Altern in Sims2 deaktivieren? Ich möchte dass sich die Nachbarschaft (und meine Familie) erst dann weiterentwickelt, wenn ICH das befehle.
    5.: SimPE - ist dieser mit der ultimate Collection 100% kompatibel?


    Das wärs erstmals :)


    Danke für eure Antworten!


    Liebe Grüsse
    Opa

  • 1. Nein
    2. Ja
    3. Jain. Sie machen was sie sollen.. manchmal.
    4. Ja, mit dem Cheat aging off -> hat keinen Einfluss auf Schwangerschaften
    5. Das weiß ich nicht. Mit dem normalen Sims 2 + Addons läufts.
    6. Unsterblich: nein. Sie altern aber nicht.


    Edit bzw Bearbeiten Button ist nur eine gewisse Zeit lang verfügbar, wenn mich nicht alles täuscht.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    Einmal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Super, okay, Danke für die Antwort :) Zu 1.: Hmm, wäre es aber möglich dafür mehrere Downtowns zu definieren? Also, ich hätte dann Merkwürdighausen, ein Downtown (Stadt-mässig, wie beabsichtigt) und dazu ein Downtown (der aber im Grunde genommen "nur" eine Nachbarschaft ist (also ohne grosse Partygebiete etc, sondern eher ländlich?)? PS: 7.: Gibt es beim Sims-erstellen auch das DNA-Experiment wie bei Sims3 um Kinder aus dem Genpool zweier Eltern zu generieren? 8.: Gibt es iwo ein Tutorial für den SimsPE? Is schon ne ganze Weile her seit ich den das letzte Mal offen hatte :D PS2: Haha, sorry für die Fragerei, aber bin gerade auf der Arbeit und kanns kaum erwarten nach Feierabend wieder Sims2 zu spielen^^ *vorfreude* Lg Opa


    Wieso sind jez nachm edit alle Zeilenumbrüche weg?!? Und wieso kann ich die nicht mehr reintun mit nem erneuten edit? :S

  • Forum spinnt bisschen rum grad glaub ich, da geht das Format schon mal flöten. Ist mir auch schon aufgefallen. Zeilenumbrüche usw klappen nur, wenn die Formatleisten beim Textfenster sichtbar sind, andernfalls wird das nicht korrekt übernommen. Einfach auf Vorschau klicken, bis die Leisten wieder da sind.


    Du kannst einer Hauptnachbarschaft praktisch endlos viele Unter-Nachbarschaften (Downtown, Geschäftsviertel, etc) hinzufügen und die dann halt so gestalten, wie du willst. Eine Downtown muss keine Downtown sein. Gebäude kannst du alle wegreißen und neue setzen oder komplett neu bauen.


    7. Ja, gibt es. Nicht wie bei Sims 3, aber du kannst ein Baby erstellen lassen, wenn ich mich nicht irre.. ich schau mal lieber nach, weil ich es grad auch nicht 100% ausm Kopf weiß :rolleyes


    8. SimPE Tutorials müsste es auch hier im Forum in der Bastelstube geben, Link hab ich grad nicht zur Hand. Könnte aber sein, dass die schon etwas veraltet sind und nicht mehr 1:1 auf die neuen SimPE Versionen übertragbar. Ansonsten findet sich bestimmt eins auf modthesims.info, wenn nicht auf der SimPE Seite selber, allerdings in Englisch.


    Edit sagt: Es gibt im CAS die Möglichkeit ein Kind aus dem "Genpool" der Eltern erstellen zu lassen. Kein Baby, war falsch geschrieben, aber alles vom Kleinkind bis Senior. Wobei Genpool vielleicht etwas zu hochgestochen ist. Hat dann halt optische Merkmale der Elternteile.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()


  • Du kannst einer Hauptnachbarschaft praktisch endlos viele Unter-Nachbarschaften (Downtown, Geschäftsviertel, etc) hinzufügen und die dann halt so gestalten, wie du willst. Eine Downtown muss keine Downtown sein. Gebäude kannst du alle wegreißen und neue setzen oder komplett neu bauen.


    Super, Danke :)




    7. Ja, gibt es. Nicht wie bei Sims 3, aber du kannst ein Baby erstellen lassen, wenn ich mich nicht irre.. ich schau mal lieber nach, weil ich es grad auch nicht 100% ausm Kopf weiß


    Okay, Hab mir eben mal schnell in der Mittagspause meine ersten 2 Sims gemacht mitm BodyShop (auf meinem BüroPC schnell installiert :D) die gerne mit nem DNA-übereinstimmenden Kind das spiel beginnen sollten. Daher wär das schon noch toll wenn das klappen würde ;)


    8. SimPE Tutorials müsste es auch hier im Forum in der Bastelstube geben, Link hab ich grad nicht zur Hand. Könnte aber sein, dass die schon etwas veraltet sind und nicht mehr 1:1 auf die neuen SimPE Versionen übertragbar. Ansonsten findet sich bestimmt eins auf modthesims.info, wenn nicht auf der SimPE Seite selber, allerdings in Englisch.


    Englisch sollte nicht ein ZU grosses Problem sein, schau mich ansonten mal um ob ich was finde.


    Danke für die ANtworten :)

  • Edit sagt: Es gibt im CAS die Möglichkeit ein Kind aus dem "Genpool" der Eltern erstellen zu lassen. Kein Baby, war falsch geschrieben, aber alles vom Kleinkind bis Senior. Wobei Genpool vielleicht etwas zu hochgestochen ist. Hat dann halt optische Merkmale der Elternteile.

    Hat sich überschnitten.


    Wegen SimPE zur Not einfach nachfragen, wenn irgendwas nicht klappt.

    'Cause I may be bad, but
    I'm perfectly good at it



    Update 21.03.2021
    Sxx in the air, I don't care
    I love the smell of it

  • Haha, ja, scheint so^^
    Suppi :)
    Okay, Danke vielmals für das Angebot. Werde bei Bedarf einfach einen neuen Thread aufmachen. Hier im Forum; oder ist ein anderes Unterforum dafür besser?


    lg
    Opa