• :D hast etwas falsch verstanden, iss ja auch ne komplizierte Sache geworden des ganze! Wenn ich die Familie ausziehen lasse und neu einziehen kommt sie das weiß ich! Ich meinte aber, ich erstell eine neue Familie und möchte herausfinden, ob da das gleiche Problem auftritt;)




    ja, das hab ich dann wohl wirklich falsch verstanden. Aber ich denke mal, dass das Problem auftrat, weil ja beim Brand und bei Kommen der Sozialarbeiterin der Kaufmodus grau wird, und dass der Computer sich daran verschluckt hat, dass er das zweimal machen sollte...

    Daher könnte ich mir vorstellen, dass es bei neuen Adoption null Probleme gibt.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hey hey!


    Mir ist folgendes passiert:
    Ich habe eine Sim-Frau erstellt, die schon ein Kind hatte. Dann habe ich ihren Freund einziehen lassen, der dann ein Kind adoptiert hta. Dann haben die beiden geheiratet und noch ein Kind zusammen bekommen.
    ->
    Mein Sim-Mann war auf der Arbeit, meine Sim-Frau wollte etwas reparieren. Sie bekam einen Stromschlag, der Sensenmann erschien und sie ist gestorben.
    Dann kam eine Frau vom Sozialamt und hat alle Kinder abgeholt. Wie lange dauert es, bis ich wieder ein Kind adoptieren kann, oder ist das jetzt nicht mehr möglich?
    Und wie wahrscheinlich ist es, dass ich meine Kinder per Adoption wiederbekomme?



    Gruß, kojo

  • Wurde einer Familie ein Kind weggenommen, kann sie keine Kinder mehr adoptieren. (Jedenfalls habe ich das gelesen).
    Die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt immer unterschiedlich. Was ich damit meine ist, dass einige ihr Kind wiederbekommen, andere aber nach x-fachen Adoptionen ihr Kind immernoch nicht wiederbekommen haben.

  • Hallo


    wieso habe ich bei adoptieren von Tieren einen Auswahlbildschirm und bei Kindern wird mir einfach eins zugeteilt?
    Sind diese Sims-Kinder irgendwie schon vorher erstellt, so dass man sie bei simPE angucken kann (irgendwoher kommt ja auch der Vorname) oder wird per Zufall generiert wie das Kind aussieht und heißt?

  • Hallo


    wieso habe ich bei adoptieren von Tieren einen Auswahlbildschirm und bei Kindern wird mir einfach eins zugeteilt?
    Sind diese Sims-Kinder irgendwie schon vorher erstellt, so dass man sie bei simPE angucken kann (irgendwoher kommt ja auch der Vorname) oder wird per Zufall generiert wie das Kind aussieht und heißt?


    Die kann man soweit ich weiss net mit SimPE angucken. Wenn aus anderen Familien die Kinder von der Sozitusse abgeholt werden, hat eine andere Familie die Chance es adoptieren zu können (wie es der Zufall halt will). Die "neuen" sind denk ich mal schnell generiert oder so.

  • Hey ich wollte mal fragen wie man ein adoptiertes Kind wieder losbekommt?
    Weil ich hab eins adoptiert weil ich gedacht habe meine Sims Frau wird net schwanger weil ichs schon oft probiert habe. Nach einer Zeit hab ich gemerkt das sie schwanger ist un an dem Tag kam das Kind wo ich adoptiert habe.
    Kann ich des irgendwie wieder abgeben oda so??


    Danke im vorraus für Antworten!!!


    Lg

  • Hm...hat deine Simfrau das Baby schon? Wenn nein, dann behandel, das Adoptivkind schlecht, also kein Essen geben und keine liebe etc. dann kommt die Sozialarbeiterin und holt das Kind ab. Das geht aber nur wenn dein Baby noch nicht da ist, sonst wird das auch abgeholt. (Es werden alle Kinder, außer Teens, vom Sozialamt dann mitgenommen.)


    Wenn das Baby schon da ist, dann kannst du das Adoptivkind im Pool ertränken... nicht nett aber wirksam. Die Sozialarbeiterin kam bei sowas bei mir nicht.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Auch hier empfehle ich mal wieder die Teleporterkatze von Simlogical.

    Dort gibts eine Funktion "Put up for Adoption" (ich glaub so war der Wortlaut).

    Damit kannst Du das ungewünschte Kind wieder abgeben.

    Einfach mal testen :)

  • Ach das ist ein Baby...ja dann geht das natürlich nicht..ich dachte es sei schon Kind. :hypo


    Ja, dann probier einen der anderen nützlichen Ratschläge, mit irgendeiner Methode bekommst du es schon weg :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hiho,


    ich brauchte für meine Sims bestimmte verwandtschaftliche Verhältnisse und die 8 Personen Grenze hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht.


    Mir fehlt ein Kind in der einen Familie und nun hab ich mir gedacht: Adoptier es einfach.


    Nur hat das zufalls Adoptionskind immer entweder das falsche Geschlecht, die falsche Hautfarbe, oder ist hässlich.


    Die Methode, kurz vor der Adoption zu speichern und immer wenn das kind nicht passt in die Nachbarschaft zurückzukehren ist mir zu umständlich.


    Gibt es eine andere Böglichkeit, Aussehen und Geschlecht eines adoptierten Kindes zu bestimmen?


    Wenn ich ein Kind erstelle und aus einer anderen Familie vom Jugendamt abholen lasse, würde es als 1. Adoptionskind vermittelt, aber das dauert mir auch alles zu lange.


    Gibt es Cheats oder Downloads, die man da verwenden könnte?

  • Ja das kannst Du mit der Teleporterkatze bewerstelligen.

    Und das geht so: Das Kind das adoptiert werden soll mit einem Erwachsenen zusammen erstellen.

    Die beiden dann irgendwo einziehen lassen.

    Danach gehst Du in die Familie wo das Kind dann am Ende hin soll.

    Nun kaufst Du Dir im Kaufmenü die Teleporterkatze.

    Nun suche in dem Menu den Namen der Familie wo das Kind ist und holst es mit der Teleporterkatze aufs Grundstück.

    Danach machst Du "Move In..." und schon gehört das Kind zur Familie.

    Wenn Du nun mit dem Elternteil der das Kind adoptieren soll auf die Teleporterkatze klickst, sollte die Funktion "Adopt..." sichtbar sein. Damit kannst Du dann, die Verwandtschaftlichen Verhältnisse festlegen.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter ;)