Alle Kinder sehen genau gleich aus

  • das ist ja super prompte hilfe vielen dank!
    Also mein Problem ist: ich spiele nur mit den vorerstellten Familien von Maxis und das seit mehreren Generationen.
    Jetzt haben sich aber die dominanten Gene derart durchgesetzt, dass ich fast nur noch dunkelhätige Sims habe mit dunklen Haaren, weil ja offensichtlich alles dunkle Dominant ist...
    Ausserdem haben alle Kinder einer Familie immer genau den gleichen Charakter und das selbe Aussehen.
    Jetzt dachte ich dass ich das ändern kann, indem ich vor der Geburt ins CAS gehe und würfele.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
    Kann man denn da nix machen?

  • Also...soweit ich das jetzt verstanden habe, willst du wissen, ob das Aussehen und der Charakter der Neugeborenen sich ändert, wenn man vorher im CAS ein bisschen würfelt.
    Klare Antwort: Ja, allerdings sollte man dies vor einer Geburt machen, ansonsten braucht man es ja nicht ;).
    Und um Dark Lady von der vorherigen Seite zu zitieren...

    Zitat von Dark Lady

    Es ist so: Jedesmal nach Spielstart bekommt Kind 1 Genetikmischung 1, Kind 2 Genetikmischung 2 usw. Lässt man also pro Familie immer nur ein Kind pro spielen zur Welt kommen, dann bekommt dieses Kind immer Genetikmischung 1, was nahezu gleiches Aussehen der Geschwister heißt.
    Daher hilft da die nicht-speichern-Methode oder eben "würfeln" im Cas, damit die Genetikmischungen sich ändern.


    Allerdings...und das ist jetzt eine indirekte Frage...hat sich dieser kleine "Schönheitsfehler" nicht irgendwann im Laufe der AddOns und Patches selbst behoben :kopfkratz?

  • Also soweit ich das jetzt verstanden habe muss ich jedes mal ins CAS bevor ich in meinen Familien starte damit meine Geschwister nicht immer exact gleich aussehen und gleiche Charakterpunkte haben? Das ist ja mal voll blöd gemacht... Gibts denn da wirklich keine andere Möglichkeit?
    Weil ich eh immer nur mit den eingesessenen Familien spiele und deshalb fast noch nie da war... Wär total lieb wenn ihr mir helfen könntet:applaus




    wenn es dich nicht stört, dass die nach Spielstart geborenen Kinder alle sehr ähnlich sind, musst du das natürlich nicht - Alternative wäre vor der Geburt speichern und wenns von der Genetik das gleiche ist, wie das vorherige Kind, ohne speichern wieder raus...
    Aber würfeln im CAS geht doch fix, und man hat eben nicht immer die gleiche Genetik...

    @ Shiori:
    Bei mir hat sich das net behoben, und ich hab alle Add-ons ausser Gute reise...

    @ Daniela:
    Genau das hab ich doch nen paar Posts vorher erklärt... CAS würfeln = andere gentikmischungen... Wenn allerdings die Eltern beide die gleichen domoinanten und auch fast die gleichen rezessivenm Merkmale haben, dann wird auch würfeln nicht allzuviel bringen - in dem Fall müsstest du mal Sims mit der entgegengesetzten Genetik in deine Familie einheiraten lassen.

  • Ganz vielen lieben Dank an alle!
    Ich werds mal probieren mit dem würfeln, hoffentlich ist es noch nicht zu spät, aber da die Sims ja manchmal auch Kinder adoptiert haben, habe ich noch 2 oder 3 blonde und rote im Pool...
    Das Schöne ist ja wenn man Kinder als Säuglinge adoptiert gehören sie ja ganz normal zur Familie (auch so als Tipp für die andern).

  • Zitat von Dark_Lady

    Aber würfeln im CAS geht doch fix, und man hat eben nicht immer die gleiche Genetik...


    Dark_Lady: Sorry, ich will nur sichergehen, dass ich komplett durchgestiegen bin.


    Wenn in meiner SIM-Familie also das 2. Kind bald zur Welt kommt und ich möchte, dass es sich ein wenig von Kind 1 unterscheidet, dann speichere ich ab und gehe in die Nachbarschaftsübersicht.
    Weiter gehts zu Familie erstellen/CAS. Dort würfele ich ein paar SIMs durch, gehe aber ohne eine Familie zu erstellen zurück in die Nachbarschaftsansicht und von dort aus wieder in meine SIM-Familie.


    Angenommen, ich speichere zw.durch nochmal ab und das Baby wird erst nach meinem Speichern geboren - war ich dann umsonst im CAS zum würfeln?
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page




  • genau so ist es... Das baby müsste dann natürlich noch im Spiel nach dem würfeln kommen, sonst wäre das wirklich umsonst...

  • Dark_Lady: Danke für diesen hilfreichen Tipp. Zumindest hatte mein SIM-Mädchen ein anderes Sternzeichen als seine 2 Brüder und leicht veränderte Charakterpunkte. :applaus Ach ja, und die Zwillingsmädchen haben unterschiedliche Hautfarben. Wollte ich auch schon immer mal im Spiel haben. :up


    Nach 3-4 Geburten habe ich den Eindruck, dass ich mit der "CAS-Würfel-Methode" auch das Geschlecht bestimmen kann.


    Bei der ersten Geburt wollte ich endlich ein Mädchen in der Familie haben. Eher zufällig habe ich dann im CAS Frauen gewürfelt.
    Beim nächsten war mir ein Junge lieber. Nur Männer im CAS gewürfelt - und die Familie hatte ihren Stammhalter.


    Ich werde das weiter ausprobieren. Mich interessiert, ob das nun bei einer 50/50-Chance eher Zufall war oder ob ich da wirklich Einfluss auf das Geschlecht habe.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page