Alle Kinder sehen genau gleich aus

  • Rote Haare bekommt man eigentlich fast immer, wenn ein Elternteil schwarze und das andere Elternteil Blonde Haare hat. War zumindest bei mir schon öfter so... Hab keine Ahnung wieso sich da Rot durchsetzt, eigentlich müsste doch Braun "dominant" sein, oder?

    Aber bei mir ham fast alle meiner Generationsfamilien schwarze Haare!!!:hua
    Schlimm ist das zwar nich, aber ich weiß nich was ich falsch mache, selbst wenn ich mit wem blondes angefangen hab mischt sich das irgendwie und nach spätestens drei Generationen hab ich wieder jede Menge schwarzhaarige Kinder.
    *abgrundtiefseufz*

    Zu den Kindern:
    Ähneln tun die sich eigentlich alle, ich hatte es sogar schon mal dass:
    (braun) und (braun) DREI SCHWARZhaarige Kinder bekommen haben.....
    Das war voll verrückt, die einzige andere schwarzhaarige in der Familie war die Oma von den Kindern, aber das is doch eigentlich unwahrscheinlich, das alle DREI Kinder (m,w,m) die Haarfarbe von der Oma haben.:ele

  • naja, die haarfarbe der kinder kann man ja nachträglich ändern :D
    aber was mich langsam stört, die kinder haben alle die braunen augen der mutter.
    Ich hätt aber sogern dass sie die grünen des vaters haben :/
    ich habs auch schon oft mit vor der geburt speichern etc. versucht, aber das mag überhaupt nicht funktionieren :/ kacksn :(

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Rhylyn

    naja, die haarfarbe der kinder kann man ja nachträglich ändern :D



    ja, kann man zwar, aber das sieht meistens beschissen aus, weil die Augenbrauen in der Naturhaarfarbe bleiben... und ein blondes Kind mit schwarzen Augenbrauen???:klownie Außerdem hat das gar keinen einfluss auf die späteren Kinder, wenn man z.B zwei blondgefärbte Elternteile hat die eigentlich schwarze haare haben, kriegt auch das Kind wieder schwarze Haare.

    Bei mir ham eigentlich alle immer braune oder graue Augen......:supi

    MfG
    Trisha

  • Man kann auch die Farbe der Augenbrauen ändern, nur mal so zur Info. :augdrück

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Kann man???
    wusste ich gar nicht......:rollauge
    wo geht das denn bzw. wird das dann als naturhaarfarbe annerkannt, sodass auch spätere Kinder diese Haarfarbe als echte kriegen können???

  • Also bei meiner Familie ,, Minova ,, sehen die Kinder nicht alle gleich aus. Der Vater hat blonde haare und blaue augen und die 2. Hautfarbenstufe.
    Die Mutter hat schwarze Haare, grüne Augen und die 3. Hautfarbenstufe.
    1.Kind Diego: schwarze Haare und Grüne Augen 3. Hautfarbenstufe
    2.Kind Lerrain: schwarze Haare und Grüne Augen 3. Hautfarbenstufe
    3.Kind Colin: schwarze Haare und blaue Augen 3. Hautfarbenstufe
    4.Kind Lakisha:schwarze Haare und blaue Augen 2. Hautfarbenstufe

  • Also in meinem Lösungsbuch sims2 steht dass der Nachwuchs die Gene vom Vater und von der Mutter hat. Das heißt wenn das Baby ein Junge ist hat es ca.60% seiner Gene vom Vater und 40% von der Mutter.
    Wenn es aber ein Mädchen ist dann hat es 60% Gene von der Mutter und 40% vom Vater.:augdrück

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • hört sich logisch an, kätzchen15 :) ...
    aber bei angel1313 haben alle vier Kinder schwarze Haare und ganau das selbe hab ich eigentlich auch immer. ich kann mixen wie ich will, augenfarbe und hautfarbe wechseln sich auch schön ab, aber alle Geschwister haben bei mir bis jetzt immer, egal ob es nur zwei oder vier waren, dieselbe Haarfarbe!!!
    Wenn sich das wirklich so in Prozentzahlen darstellen lässt, ist es doch ziemlich unwahrscheinlich, dass es so extreme Zufälle geben kann, wie z.B.
    vier schwarzhaarige Kinder (m,w,m,w) (eltern: Vater=schwarz, mutter=braun) bei mir, oder das bei angel1313..........:trei

    *seufzzzzzz*

    MfG :kiss
    Trisha

  • Zitat von xTrishAx

    Kann man???
    wusste ich gar nicht......:rollauge
    wo geht das denn bzw. wird das dann als naturhaarfarbe annerkannt, sodass auch spätere Kinder diese Haarfarbe als echte kriegen können???




    aussehen ändern -> an der seite dann dien kopf mit den hervorgehobenen augenbrauen aklicken, da kann man dann die farbe ändern und die dicke auch ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Berechnungen stelle ich zwar keine an, trotzdem danke für deinen informativen Beitrag! Wenn du die Bilder dazu noch hast, dann stell sie doch rein, würde mich sehr interessieren.


    Die Unterschiede bei den Sim-Kindern sind zwar oft nicht wesentlich, aber doch vorhanden. Meistens sieht man sie erst, wenn die Kinder zu Teenagern oder gar schon Erwachsenen werden. Vorher sind sie einfach zu gering und deshalb man achtet meistens nur auf Haut- und Haarfarbe. Außerdem vererben die Sims nicht so viele Merkmale wie wir Menschen. Und da sind ja auch noch die Charaktereigenschafte, die sich bei den einzelnen Kindern meistens doch sehr wesentlich unterscheiden. Also mir gefällts so, wie es ist. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo,
    Ich habe 2 erwachsene Sims erstellt und mit ihnen gespielt.
    Mit der Zeit kamen dann auch einige Kinder.
    Am anfang ist es mir nicht aufgefallen aber danach stelle ich erschreckend fest: Jedes Kind sieht wie das erste aus (wenn es im gleichen Alter ist) (Waren alles Mädchen)
    Sogar die Kleidung ist bei allen genau gleich. (also bloss im gleichen Lebensabschnitt).

    Die Charaktereigenschaften waren allerdings meist verschieden, nur Kind 2 und Kind 4 hatten exakt den gleichen Charakter.
    Als Sternzeichen gibt es auch nur die Sternzeichen vom Vater oder der Mutter, nichts anderes.

    Ich weiß nicht ob das so mit Absicht ist oder ein Fehler, aber ich finde es nicht toll, dass alle Kinder genau gleich aussehen. (später als Erwachsene ja dann auch, außer man ändert sie Frisur)

    Das die Kinder aus den Genen ihrer Eltern generiert werden und beiden ähnlichen sehen sollen finde ich ja eine klasse Sache, aber sollte nicht trotzdem jedes Kind ein bisschen anderst sein?

    MFG
    Haeggi

  • Hi,


    wenn beide eltern die gleiche nasenform etc. haben, dann ändert sich natürlich auch nichts.


    Ich nehme zum beispiel immer die 1. kopfform und daher sehen meine sims fast immer gleich aus.


    Die kleidung kannst du auch ändern, indem du welche kaufst.


    EDIT: Hier gibts n Thread dazu.


    EDIT2: Ah, crinrict hat schon...naja egal

  • Hallo,

    ich hab da letzte Woche einen Beitrag gefunden, den ich leider nicht mehr wiederfinde. Könnt ihr mir helfen?

    Es ging darum, dass die Kinder von einem Elternpaar sich wirklich sehr, sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich ausschauen. Kann man dagegen irgendwas machen? Ist ja schon etwas langweilig, wenn ein Ehepaar 6 Kinder hat und die schauen alle gleich aus.

    Danke und liebe Grüße
    Barbara

  • Hast du einen Spiegel?
    Wen nicht, dann kauf dir einen.
    Klicke auf den Spiegel, dann müssten ein paar Fenster aufgehn (aussehen überprüfen, aufbretzeln.......und AUSSEHEN ÄNDERN).Darauf musst du klicken, dann öffnet sich ein neues Fenster (da kannst du Haarfarbe ändern, Brille an-oder ausziehen und Schminke ändern.
    Wen du das gemeint hast, dann hoffe ich das ich dir helfen konnte!!!!!!!


  • Bei mir ist das IMMER so. Die Mädchen haben immer die kurze Frisur, die Jungs immer eine glatte. Aber wenn man die Kinder und Pesonen vom Tombstonestein nimmt, entwickeln sie sich ganz anders. single1

  • Die Frage klingt vielleicht etwas blöd, aber haben selbsterstellte Sims immer zwei identische Gene bezüglich Haarfarbe und Augenfarbe? Wenn ich zum Beispiel eine braunhaarige Sim-Frau mit grauen Augen erstelle, sind ihre Gene dann Haare(braun/braun) und Augen(grau/grau)? Selbsterstellte Sims haben ja logischerweise keine Eltern, deren Gene sie erben konnten.


    Oder wird das zweite Gen, das so ein Sim besitzt, per Zufall vom Spiel zugewiesen?


    Zitat von Dani04


    Ein Paar, wo z.B. der Vater braune und die Mutter blonde Haare hat, werden niemals blonde Kinder bekommen.

    Das ist genau der Grund, warum ich frage. Meine braunhaarige Sim-Frau hat mit ihrem blonden Sim-Mann (beide selbsterstellt) vier Kinder bekommen - drei braunhaarige Mädchen und einen blonden Jungen. :eek:


    Zitat

    Falls doch, dann muss der Vater oder die Mutter des Vaters blond gewesen sein, so dass er ein "blondes" Gen in sich trägt (und es nur nicht zeigt).

    Daher meine Frage nach dem "zweiten Gen". :confused: