Alle Kinder sehen genau gleich aus

  • hi


    bei mir sehen immer alle Kinder gleich aus. Die eine Familie hatte 6 Kinder, die sahen alle genau gleich aus, bekamen dann auch die gleichen Kleider, etc. Dann hat der eine Sohn ein Mädel adoptiert und selbst die sah genau so aus wie seine Schwestern! Der 2. Sohn bekam auch ein Mädchen von einer schwarzen Frau, trotzdem sah auch das Mädchen genau so aus wie seine Schwestern.... Und ich hab doch mal irgendwo gelesen, dass das Aussehen der Eltern vererbt wird, also wieso sind dann meine Kinder immer weiss und erst noch alle gleich? Irgendwie komisch! und auch irgendwie langweilig mit der Zeit, ich möchte doch auch mal andersaussehende Sims bekommen.


    Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?


    Antonio

  • Ich dachte das auch mal... jedenfalls sahen meine beiden Mädchen während des Kindesalters ziemlich gleich aus, das hat sich später aber gegeben und da konnte man doch Unterschiede in den Gesichtszügen erkennen. Wenns dich nervt, lass deine teenager doch vorm spiegel ihr aussehen ändern, also andere frisur und make up... dann sehen sie wenigstens etwas unterschiedlich aus.

  • Ist bei mir auch im Grossen und Ganzen so - allerdings nur alle Kinder von jeweils einem Elternpaar - wenn ein Elternteil wechselt sehen die anders aus - insofern kommt mir das bei Dir schon komisch vor.

    Bei mir ist es nicht nur so, dass sie nur als Kinder gleich aussehen - die sind erwachsen, verheiratet und haben selber schon Kinder - sehen aber immer noch aus wie Zwillinge (und sind ziemlich hässlich), wenn ich nicht Frisur usw. geändert hätte. Bei einer Famile ist mal eine Tochter komplett aus der Art geschlagen (nein - die Mutter ist nicht fremdgegangen ;)), aber die anderen drei Töchter waren sogar im Charakter identisch. Bei anderen Familien ist es dasselbe. Mit den Klamotten war das auch so - sogar noch wenn aus dem Elternhaus gezogene Kinder mit anderen Sims haben.
    Die Jungs haben alle ein oranges Polohemd und schwarze Jeans - ich hatte mal 7 jugendliche in 3 Familien in den gleichen Klamotten gleichzeitig - die kann man dann von Weitem echt schwer auseinanderhalten.

    Was ich dagegen mache:

    - Man kann schonmal ziemlich was mit dem Spiegel anfangen, also Haarfarbe, Frisur etc...

    - Ausserdem geht bei mir der Trend stark zur Zwei-Kind Familie (wenn die Eltern nicht fremdgehen), wobei ich in letzter Zeit kucke, dass es ein Mädchen und ein Junge werden (die sind dann wenigstens sicher irgendwie unterschiedlich ;) - einfach schnell speichern, wenn die Frau Wehen bekommt und wenns das falsche Geschlecht war einfach neu laden. Mehr als zwei Kinder bei einem festen Paar hat wenig Sinn, weil ich eine 99% Chance sehe, dass es genau dasselbe wird wie man schon hatte.
    - Klamotten für die Kinder sollten die Eltern schon kaufen, bevor die Kinder aufwachsen - dann hat man sehr gute Chancen, dass sie dann auch das anhaben, was im Kleiderschrank ist...

  • Jep, das war bei mir genauso - die sahen auch im Erwachsenenalter genau gleich aus, gleiche Klamotten, etc. Ich hatte das Bsp der Mädchen gebracht - bei mir gibt's viel mehr Mädchen als Jungs - ist aber bei den Jungs genauso. Die Charaktere hingegen sind sehr unterschiedlich - selbst bei den Zwillingen.


    Die Idee mit dem Kleiderkaufen ist mir neu - wie geht das?



    Gruss
    Antonio

  • Einfach einen Elternteil vor dem Aufwachsen des Kindes in die Boutique fahren lassen - da sollen sie dann Klamotten kaufen - also dann im Kaufmenü das Alter in das das Kind kommt und das Geschlecht auswählen und drauf los kaufen - ich hab meistens nur ein Kleidungsstück Alltagskleidung pro Geschlecht und Altersstufe gekauft und sie hatten das dann nach dem Aufwachsen immer an.
    Im Endeffekt ist es ja auch egal, ob man das nach dem Geburtstag macht, aber das Portrait wenn der Sim aktiv ist wird nicht upgedatet und sie tragen dann immer noch das Erste, womit er aufgewachsen ist...

  • Um das Portrait auf den aktuellen Stand zu bringen, muss man angeblich das Aussehen im Spiegel ändern bzw. bestätigen. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert (war noch nicht notwendig), aber irgendwo hier im Forum wurde das mal erwähnt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Also bei mir hatten bisher die Kinder alle nur die selbe Frisur bei der Geburt. Ich vermute das es so sein soll, denn die Frisur kann man ja als erstes ändern. Ansonsten sehen meine Kinder recht unterschiedlich aus. Sicherlich viel gemeinsam, sind ja Geschwister, aber man kann sie unterscheiden, auch mit gleicher Frisur. Und meine eine Familie hat jetzt 4 Kinder. Davon 3 Jungs.

  • Hi erstmal!
    Das ist echt voll doof, weil es gibt ja auch verschiedene Frisuren bei Kleinkindern, nur haben alle meine Kleinkinder dei gleiche Frisur und dann logischerweise auch als Kind deise kurze strubbelige, halt immer dei gleiche. Ich änder dei dann immer vor dem Spiegel ab, aber ganz so toll ist das auch nicht. Auch meine Jungen haben immer dei Selbe Frisur, voll blöd.... :trouble

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • Bei mir ist das genauso, wenn eine hellhäutige Frau mit einem dunklehäutigen Mann Kinder bekommt haben sie immer die gleiche Haarfarbe, Augenfarbe, Frisur und sehen sich dadurch auchziemlich ähnlich, naja ich find da ist irgendwas mit der Vererbung schief gelaufen, sollte ebenfalls im kommenden Patch ein wenig geändert werden...

  • Tja leider, leider gibt es nur eine Vererbung, die zu verschiedenen Kindern führt und kreihrt eine Fam. mit blonden u. rothaarigen Sim und deren Kinder sind dann ENTWEDER blond ODER rothaarig. Um das aber zu vererben, müssen die aber immer den entsprechenden Partner heiraten z.b. blond einen rothaarigen. Ist auch nur ein schwarzer oder brauner drin, sind alle nachfolgenden Generationen entweder schwarz oder braun wobei schwarz auch braun überdeckt. Und natürlich hat das ganze nichts mit dem Spiegel und Styling ändern zu tun.


    Also die Mendelsche Lehre habe ich irgenwie anders in Erinnerung :tocktock


    Da haben sich die Entwickler nicht gerade viel Mühe gegeben.

  • Wer sagt denn das schwarze Haut dominant ist im Spiel? Bei mir haben ne helle Frau und nen dunkler Mann auch schon helle Kinder bekommen. Was mich dabei nur wunderte ist, das die kinder rote Haare haben, obwohl di eELtern blond und braun haben.

  • Zitat von Majandra

    Um das Portrait auf den aktuellen Stand zu bringen, muss man angeblich das Aussehen im Spiegel ändern bzw. bestätigen. Ich habe es selber noch nicht ausprobiert (war noch nicht notwendig), aber irgendwo hier im Forum wurde das mal erwähnt.


    Hey - danke für den Tip - hab's gerade probiert und es geht :)

  • Zitat von Brina

    Wer sagt denn das schwarze Haut dominant ist im Spiel? Bei mir haben ne helle Frau und nen dunkler Mann auch schon helle Kinder bekommen. Was mich dabei nur wunderte ist, das die kinder rote Haare haben, obwohl di eELtern blond und braun haben.


    Habe ich auch so beobachtet: bei mir bekommen dunkle, bzw gemischte Paare IMMER helle Kinder, ich weiss nicht wieso....

  • gibt es denn irgendwo eine liste, anhand derer man nachprüfen kann, welche gene sich meistens durchsetzen? ich bekomme zB mit einer fast hellen frau und einem fast dunklem mann immer nur fast dunkle kinder? ausserdem scheinen sich die augenfarben grün und braun mehr gegen blau und grau durchzusetzen, genau wie ich auch immer nur baunhaarige kinder habe, wenn nur ein elternteil dunkle und das andere helle haare hat...

  • Bei mir sehn die Kinder nicht alle gleich aus, auch wenn sie von den gleichen Eltern sind.


    Könnte sein das bei Sims die ähnliche Gene haben, dann bei den Kinder einfach zuwenig Gen-misch-möglichkeiten gibt und sie deshalb gleich ausehen.


    Und bei den Augen, setzt sich aber bei mir immer Blau gegen Grün durch.

  • Bei mir wars genau umgekehrt blonde Haare statt rote, grüne Augen statt blaue. Naja ich hab ausserdem zwei Pärchen wo jeweils die Frau ganz helle Haut hat und der Mann ganz dunkle und bei dem einen Pärchen war das erste Kind auch ganz dunkel und beim anderen waren die ersten vier Kinder ganz hell und das fünfte dann so mittel. Also scheint wohl nur Zufall zu sein, aber so wie das erste Kind wird, werden meistens auch die anderen, ich hab z.b. immer die selbe Haarfarbe...

  • also bei meinen familien sehen die kinder immer anders aus. jedenfalls wenn sie zu teenies werden, davor sehen alle gleich aus... gleiche nase und bla. Die richtigen gesichtszüge zeigen sich erst in der pubertät.


    Ich hab jedenfalls eine familie mit einer schwarzhaarigen frau und einem blonden mann, die haben 10 kinder bekommen. die hatten zwar alle schwarze haare, haben aber immer anders ausgesehn, doch immer mit irgendwelchen merkmalen der eltern. in der nächsten generation wars aber extrem: ich habe den ältesten sohn dieser familie mit meiner lieblinssimdame verheiratet und siehe da: die erste Tochter sah genauso aus wie die großmutter aber mit blonden haaren.


    also ich finde maxis hat das mit der vererbung recht gu gemacht, denn die zweite tochter sieht aus wie der vater nur mit braunen haaren von der mutter.


    EDIT: hab auch mehrere familien in der ein elternteil schwarz und der andere hell sind, bei mir wurden immer cappuccino (richtig gexschrieben?9 kinder draus

  • Hallo,


    bei mir ist das mit den Kinder auch total nervig. Ich hab eine Familie mit mittlerweile 12 Kindern :zirkel , und alle sehen total gleich aus. Nur bei den Zwillingsmädchen ist es anders (da ist eine schwarzhaarig und die andere hat braune Haare).
    Finde diese Art von Vererbung total öde...
    Sogar die ersten Enkelkinder sehen wieder gleich aus. :wut

  • Zitat von boeby

    Hallo,


    bei mir ist das mit den Kinder auch total nervig. Ich hab eine Familie mit mittlerweile 12 Kindern :zirkel , und alle sehen total gleich aus. Nur bei den Zwillingsmädchen ist es anders (da ist eine schwarzhaarig und die andere hat braune Haare).
    Finde diese Art von Vererbung total öde...
    Sogar die ersten Enkelkinder sehen wieder gleich aus. :wut



    Das geht garnicht,
    das höchste Kinderanzahl ist 9,
    wenn du wirklich 12 Kinder hast,
    mach mal en Bild und mache es hier rein,
    das wir es sehen.