• Macht ihr Eure Steuererklärung selbst, oder lasst ihr Euch dabei helfen? Angeblich sollte man ja seine Steuern auf nem Bierdeckel machen können

  • Ich hab das mit meinem Vater zusammen gemacht, weil ich absolut Null Peil davon hab und er da ein Programm für hat. Aber wenn das mal gespeichert hat und sich dann nichts ändert, ist das mit paar Klicks erledigt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Gerade weil ich Null Peil habe, hole ich mir bei sowas professionelle Hilfe. Klar kostet die Steuererklärung bei einem Treuhänder hier in Basel-Land ein paar schöne Franken, dafür bekomme ich aber auch etwas und spare im Endeffekt. Ganz abgesehen, das mir dieses mehr an Infos oftmals auch noch weiterbringt

    Einmal editiert, zuletzt von JonasV ()

  • Die Werbung bringt halt hier in Deutschland nicht viel :)

    Ich mach die Steuer für uns selbst. Gibt super Programme die das echt gut hinbekommen. Damit spart man sich den Steuerberater.

    Viele Grüße


    Lars